Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 46 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    So, ich hab hier nun auch eine Cassia-Packung vor mir liegen und habe ein paar Fragen:
    - muss ich bei der Cassia-Kur auch Creme an den Ansatz tupfen (mir ist kein besseres Wort eingefallen ), damit sich die Haut nicht verfärbt?

Mach ich nie. Färbt ja auch nicht. Bei mir ist es eher so, dass ich mir das Zeug noch Tage später aus den Ohren raushole, weil ich es so großzügig einfach draufklatsche, ohne die Haut irgendwie Cassia-frei zu halten. Grüne Ohren hatte ich allerdings davon noch nicht.

- kann ich auch noch irgendwas reinmischen?

Klar. Hier im Thread stehen schon so einige Rezepte, zum Beispiel mit Joghurt, oder mit Tee anrühren. Ich mach mir z.B. immer ein Ei rein.

- da stand was von 10-15 Minuten Einwirkzeit bei blondem Haar, da das Haar nachdunkel kann? Ist das bei jedem so?

Bei mir dunkelt's nicht nach, allerdings bin ich auch eher mittelblond, momentan eher etwas dunkler, da ich rotblonde PHF drinhabe. Bei hellblond kann es vielleicht vorkommen, weil man einfach mehr drauf sieht, nehme ich an. Ja heller die Jacke, desto mehr fällt der leichte Fleck auf.

- soll ich das Ganze aufs trockene oder nasse Haar auftragen?

Geschmackssache. Ich find es einfacher, es auf nasses Haar aufzutragen, weil das dann beim Eintunken schon gebündelt ist und ich nicht jeder Strähne hinterherlaufen muss, dass die auch noch was abkriegt. Aber das scheint wohl bei jedem anders zu funktionieren. Andere Ergebnisse bekomme ich auf trockenem Haar allerdings nicht

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von *kitty* Beitrag anzeigen
    ja aber ich will dann nich die ganze zeit mit ner grünen strähne rumlaufen. hat denn schonmal jemand nen günstich gehabt? wenn ja- wie grün wird´s denn?
    Ja, ich hatte auch schon mal ab und an grüne Strähnen. Es wird kein grelles auffälliges grün! Man muss da schon genauer hinschauen und man sieht es auch nicht bei jedem Licht. Wenn man es aber weiß bzw. danach guckt, fällt es schon auf.

Aber habe auch die Erfahrung gemacht, daß sich das mit der Zeit wieder rauswäscht. Wird nach jedem waschen ein bißchen heller, bis nix mehr davon da ist!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich hatte letztes Mal Cassia und Goldblond gemischt. Bei mir ist nix grün geworden. (hatte auch ein wenig schiss davor)

Ich werde entweder morgen oder am Donnerstag wieder die selbe Mischung pampen. Bin schon gespannt wie´s diesmal wird. Ich hatte ja beim letzten Mal das Gefühl, dass es überhaupt nichts geworden ist. Aber mit der Zeit finde ich, sind meine Haare rötlicher geworden. Liegt wahrscheinlich am Goldblond.

Forengöttin Avatar von Juli

Zitat Zitat von Silvicola Beitrag anzeigen
    - muss ich bei der Cassia-Kur auch Creme an den Ansatz tupfen (mir ist kein besseres Wort eingefallen ), damit sich die Haut nicht verfärbt?

Mach ich nie. Färbt ja auch nicht. Bei mir ist es eher so, dass ich mir das Zeug noch Tage später aus den Ohren raushole, weil ich es so großzügig einfach draufklatsche, ohne die Haut irgendwie Cassia-frei zu halten. Grüne Ohren hatte ich allerdings davon noch nicht.

- kann ich auch noch irgendwas reinmischen?

Klar. Hier im Thread stehen schon so einige Rezepte, zum Beispiel mit Joghurt, oder mit Tee anrühren. Ich mach mir z.B. immer ein Ei rein.

- da stand was von 10-15 Minuten Einwirkzeit bei blondem Haar, da das Haar nachdunkel kann? Ist das bei jedem so?

Bei mir dunkelt's nicht nach, allerdings bin ich auch eher mittelblond, momentan eher etwas dunkler, da ich rotblonde PHF drinhabe. Bei hellblond kann es vielleicht vorkommen, weil man einfach mehr drauf sieht, nehme ich an. Ja heller die Jacke, desto mehr fällt der leichte Fleck auf.

- soll ich das Ganze aufs trockene oder nasse Haar auftragen?

Geschmackssache. Ich find es einfacher, es auf nasses Haar aufzutragen, weil das dann beim Eintunken schon gebündelt ist und ich nicht jeder Strähne hinterherlaufen muss, dass die auch noch was abkriegt. Aber das scheint wohl bei jedem anders zu funktionieren. Andere Ergebnisse bekomme ich auf trockenem Haar allerdings nicht
    Danke Silvicola!
    Dann werde ich hier noch ein bisschen weiterlesen, und dann wage ich mich mal ans testen!

@Juli: Viel Spaß beim Pampen! Machst du Vorher-Nachher-Bilder?

Wenn ihr wollt Aber ich werde sowieso erst eine Probesträhne machen! Und irgendwie denke ich auch nicht, dass man einen großen Unterschied sehen kann. Aber ich mache trotzdem welche!

Inventar

Ich werd wahrscheinlich heute manschen.... =)

Allwissend Avatar von ismul

Ich mach mit
    Mit Cassia, goldblond und ein bisschen rot...Aber erst abends, mit einer DVD Session *wohlfühl*
    Grüße von Ismul

Fortgeschritten Avatar von Luz

Hallo,

ich habe meine Haare schon einnmal mit Goldblond Henna ruiniert. Ich habe damals auch hier im Forum davon berichtet. Ich hatte das Henna auf gebleichte Haare getan. Sie waren danach grün- und rotstichig. Ich habe den Farbstich auch nicht wieder herausbekommen, trotz waschen wie verrückt, Salatsoße draufkippen etc.. Ich habe dann ein Aufhellspray draufgetan, eines dass nur sehr gering aufhellt, und dann war der Spuk vorbei. Zu der Zeit hatte ich allerdings auch kurze Haare die häufig nachgeschnitten wurden. Mit längeren Haaren würde ich mir das nicht mehr antun wollen.

Und nun bin ich gerade am wachsen lassen und trotzdem konnte ich kürzlich die Finger nicht von Cassia lassen. Ich habe eine dicke Probesträhne gemacht, die war o.k., dann habe ich also den ganzen Kopf damit eingekleistert. Ich habe es allerdings nur 10 Min. drauf gelassen, so steht es auch auf der Anleitung für blondes Haar. Meine Haarfarbe ist mittelblond, mit immer noch blondierten Längen. Die Haare haben einen schönen Glanz bekommen sind schön weich und die Farbe ist auch im Gesamteindruck nicht verändert. Mir hat es schon in den Fingern gejuckt es nach kürzeste Zeit zu wiederholen, aber ich werde trotz des schönen Ergebnisses besser noch ein bischen warten, man weiß ja nie...

Was in dem pdf von Hennaforhair über Cassia und Zitrone steht finde ich auch interessant. Vielleicht probier ich das beim nächsten Mal. Aber nur mit einer dicken Probesträhne. Hat das Cassia mit Zitronensaft von Euch schon jemand getestet?

Liebe Grüße

Luz

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztes Mal Cassia und Goldblond gemischt.

Ich werde entweder morgen oder am Donnerstag wieder die selbe Mischung pampen. Bin schon gespannt wie´s diesmal wird. Ich hatte ja beim letzten Mal das Gefühl, dass es überhaupt nichts geworden ist. Aber mit der Zeit finde ich, sind meine Haare rötlicher geworden. Liegt wahrscheinlich am Goldblond.
    Das ist bei mir auch so! Erst sieht man nur ein bißchen goldenen Schimmer in bestimmtem Licht und mit der Zeit geht die Farbe bei manchen Strähnen ein bißchen ins rötliche. Gefällt mir aber sehr gut! Sieht sehr natürlich aus! Ich mag keine Einheitshaarfarbe.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

kontext
    Besucher

Hat das Cassia mit Zitronensaft von Euch schon jemand getestet?
    Mmmh.. Nicht mit Zitro, aber mit Essig. Ich hab da nun keinen rechten Unterschied feststellen können in Sachen Pflege/Farbe, aber meine Haare sind ja nun auch dunkel, so dass, falls da was mit der Farbe ins Ungleichgewicht käme, ich es nicht bemerkt hätte. Außerdem habe ich das nicht ruhen lassen (soll man? denke mal..).

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir auch so! Erst sieht man nur ein bißchen goldenen Schimmer in bestimmtem Licht und mit der Zeit geht die Farbe bei manchen Strähnen ein bißchen ins rötliche. Gefällt mir aber sehr gut! Sieht sehr natürlich aus! Ich mag keine Einheitshaarfarbe.
    Rötlicher Schimmer ist in Ordnung. Aber richtig rote Haare passen einfach nicht zu mir, obwohl ich es bei anderen Menschen sehr gern sehe.

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen
    Was in dem pdf von Hennaforhair über Cassia und Zitrone steht finde ich auch interessant. Vielleicht probier ich das beim nächsten Mal. Aber nur mit einer dicken Probesträhne. Hat das Cassia mit Zitronensaft von Euch schon jemand getestet?
    Ich hab mal Zitrone mit ins Cassia gegeben und Tage gebraucht, um meine Haare wieder aufzupäppeln. Sollte man wirklich nur machen, wenn die Haare Ztrone oder Essig mögen, denke ich.

Habe heute auch wieder gepappt.

Folgende Mischung:

• 3 EL Henna neutral
    • 2 EL Henna Goldblond
    • 2 EL Joghurt
    • 1 EL SBC
    • 1 EL Lavera Rosenmilch Repair Haarkur
    • 7 Tropfen Monoi Tiare Öl
    • 3 Tropfen Jojoba Öl
    • Kamillentee

habe ich ca. 2 h einwirken lassen. Danach mit Blütezeit Biomandel Shampoo ausgewaschen und eine süß-saure Rinse gemacht.

Haare sind noch nass, haben aber meiner Meinung nach schon nen schönen Goldschimmer.
    Geändert von Theju (11.07.2007 um 19:21 Uhr)

Das Ergebnis:

Shot with EX-Z57 at 2007-07-11

Ich bin echt total zufrieden. Besser als das erste Mal.

So sah´s das letzte Mal aus:

Geändert von Theju (11.07.2007 um 19:23 Uhr)

Das sieht toll aus! Ich mag die Farbe total gerne.
    Gefällt es dir von der Pflege oder dem Farbergebnis diesmal besser?
    Grüße von Ismul

Forengöttin Avatar von Lady

@Theju81

Wow...sieht ja aus.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis:

Ich bin echt total zufrieden. Besser als das erste Mal.
    das ist ja super schön geworden!
    liebe Grüße!

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Das sieht toll aus! Ich mag die Farbe total gerne.
    Gefällt es dir von der Pflege oder dem Farbergebnis diesmal besser?
    Danke! Beides. Von der Farbe hat sich ja nicht sooo viel verändert, finde es aber trotzdem nen Tick schöner! Außerdem sehe ich jetzt wenigstens etwas von meinem heißersehnten Glanz!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Theju81

Wow...sieht ja aus.
    Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    das ist ja super schön geworden!
    Danke, ihr zwei. Ich bin auch voll und ganz zufrieden!

Inventar

Hab gestern auch wieder gecassiat =)

Die Haarpracht fühlt sich toll an.
    Ihr seit super! Vielen Dank für den Tipp.

Fortgeschritten Avatar von Luz

Das sieht wirklich sehr schön aus.

Aber was ist SBC

LG

Luz

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Das ist Sante Brilliant Care, eine Spülung. Ist im dm erhältlich und ist ein der
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

kontext
    Besucher

Das ist Sante Brilliant Care, eine Spülung. Ist im dm erhältlich
    .. udn in diversen anderen Läden wie Citti in der Bioecke, Kloppi, Reformhäusern/Naturkostläden/Biodiscountern.
    dm hat halt nicht jeder
    Ich hab noch niiieee einen gesehen

Leider steht die SBC bei mir nur rum derzeit. Hab Angst um die PHF und irgendwie sind mir meine Haare auch zu kurz dafür. Muss sie warten.

So, OT raus.

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Ich hab vorletztes Wochenende wieder eine Cassia-Kur eingelegt.
    Hab es diesmal zu gut gemeint und fast 4 Std. einwirken lassen. Sooo platte (wenn auch glänzende Haare) hatte ich seit meinem letzten Silikonshampoo nicht mehr. Hab früher immer gedacht ich hätte schnurgrade Haare, seit Umstellung auf NK staune ich wo die Wellen und das tolle Volumen (für meine Zotteln zumindest ) herkommen.

Also, wer nicht gerade blond ist und glattes Haar bevorzugt sollte es mal länger einwirken lassen. Ich werde künftig wieder kürzer kuren.

Inventar Avatar von Kallima

@ theju81:
    was ist denn henna goldblond?
    meinst du damit das logona goldblond?
    deine farbe ist sehr schön geworden.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Ja, die Farbe ist wirklich sehr schön!

Inventar Avatar von farbsatt

Hat jemand von euch im Netz mal reines Cassia bestellt? Wenn ja, was könnt ihr empfehlen?

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    @ theju81:
    was ist denn henna goldblond?
    meinst du damit das logona goldblond?
    deine farbe ist sehr schön geworden.
    Danke Kallima. Nein ich habe nicht das Logona Goldblond, sondern das von Henné genommen.

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Ja, die Farbe ist wirklich sehr schön!
    Danke Juli!

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch im Netz mal reines Cassia bestellt? Wenn ja, was könnt ihr empfehlen?
    Also ich habe das Henna neutral von Henné bisher benutzt. (bei ebay ersteigert ) Das Ergebnis sieht man auf dem Bild. Im Schrank steht noch das Henna neutral von Logona. (bei Visana bestellt) Hab es bis jetzt aber noch nicht benutzt.

BJ-Einsteiger Avatar von Delia

Da dieser Thread soooo lange ist und ich eigentlich auch nur ne klitzekleine Frage hätte, nehmts mir bitte nicht übel, falls diese hier schon 1000 mal gestellt wurde

Kann man das Cassia auch auf blondiertem-und-dann-chemisch-braun-gefärbtem Haar als Kur anwenden?

Das wars auch schon...
    LG Delia
    Mein Blog

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Hast du´s mal in der Apotheke probiert?
    Bei uns bekommt man da 250g Cassia für 2,50. Ich hab leider die Umverpackung weggeschmissen, aber ich denke nicht, dass da noch was anderes drin ist.

Die Logonapreise will ich inzwischen auch einfach nicht mehr zahlen.
    Sonst dies vielleicht? http://www.omikron-online.de/lshop,s...aarfarben,.htm
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Hast du´s mal in der Apotheke probiert?
    Bei uns bekommt man da 250g Cassia für 2,50. Ich hab leider die Umverpackung weggeschmissen, aber ich denke nicht, dass da noch was anderes drin ist.

Die Logonapreise will ich inzwischen auch einfach nicht mehr zahlen.
    Sonst dies vielleicht? http://www.omikron-online.de/lshop,s...aarfarben,.htm
    Stümmt, Apotheke lass ich immer aussen vor, denk immer die sind teuer. Danke für den Tipp und auch für den Shoplink. Da ist auf jeden Fall was dabei.

Experte Avatar von Erato

hallo sprechstunde,
    ich habe das henna neutral von biocosma im internet bei curavendi.de bestellt. gibts aber auch oft in reformhäusern, nur hier nicht .
    das ist reines cassia obovata. ca.4-5 euro / 100g
    ansonsten gibt es in spinnradläden (marke: lavita) oder bei grüne erde (mit online-shop) auch 'henna neutral', aber das cassia hat zum grünstich verhindern immer so 1-3% rotes henna mit drin. wenn dich das also nicht stört...das lavita ist sehr günstig (2.95 e / 100g), GE weiß ich nicht.

ich hatte lang das lavita. mein haar nimmt aber anscheinend mit vorliebe die roten pigmente an...und lässt dann auch nicht mehr los . sind ja auch keine incis auf der tüte angegeben und ich hab mich gewundert was mein haar soooo rot wird.
    grad bin ich mit einigen experimenten am rotstich-ausbügeln und ich nehm nur noch das reine biocosma.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Delia Beitrag anzeigen
    Da dieser Thread soooo lange ist und ich eigentlich auch nur ne klitzekleine Frage hätte, nehmts mir bitte nicht übel, falls diese hier schon 1000 mal gestellt wurde

Kann man das Cassia auch auf blondiertem-und-dann-chemisch-braun-gefärbtem Haar als Kur anwenden?

Das wars auch schon...
    ja, kann man. (die einzige gefahr bei cassia ist ein grünstich, aber die besteht nur bei sehr hellblonden oder grauen haaren. ich bin blond (in den längen auch mit chemiefarbe) und selbst bei mir tut sich farblich nichts.)
    liebe Grüße!

Also langsam müsste ich echt mal ne Probesträhne machen Wenn ich hier so lese, würde ich am liebsten gleich das ganze Programm durchziehen, mit Goldblond gemischt und hier noch was rein und da noch was Aber ich muss eeeeerst testen!

Allwissend Avatar von Monoi

Ich hab mir gerade die Pflanzenhaarkur von Logona auf den Kopf geklatscht mit einer Mischung aus der Alverde Z/M Spülung und zum erstem mal mit schwarzem Tee angemischt.

Eigentlich wollt ich mich in die Sonne setzen. Da ich aber meinen Hinter nicht früher hoch gekriegt hab, ist die Sonne jetzt weg. Also muss das ja anders warm gehalten werden. Ein Handtuch rutscht mir immer runter.Also hatte ich zur Auswahl Frischaltefolie und Alufolie.

Fertig mit der Vorgeschichte, nun zu meiner Frage:

Was ist besser? Alu- oder Frischhaltefolie?

Ich hab mir jetzt ein paar Schichten Frischhaltefolie und zwei Schichten Alufolie um den Kopf gewickelt. Wüsste aber trotzdem gern fürs nächste mal bescheid. Was benutzt ihr?
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Ich glaub Alu ist besser, oder Hat zumindestens meine Mutter gemeint, als ich ihr die gleiche Frage gestellt habe

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Ich nehme Alufolie. Denke, die speichert besser die Wärme. Nur das knistern nervt etwas.

Allwissend Avatar von Monoi

@waschkatze: außerdem sieht man damit aus wie ein Alien.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Polin87 Beitrag anzeigen
    Was ist besser? Alu- oder Frischhaltefolie?
    Ich nehme immer Alufolie. Ich kann mit Frischhaltefolie nicht gescheit umgehen (die klebt immer zusammen, erst recht, wenn etwas mehr Hantieren damit verbunden ist), Alufolie lässt sich viel einfacher abtrennen und auf dem Kopf festpappen. Ausserdem hält sich die Wärme gut drunter.

kontext
    Besucher

Japp. Wäre ich auch nur bei KK mit vorsichtig.
    Aber ich nehm halt immer diese Plastikhauben und handtuch drum.. wasch die Hauben auch immer brav zur Wiederverwertung.. armer Studi und so. Kann mir weder Frischhalte- noch Alufolie leisten. - Im Ernst ich hab sowas gar nicht :-P

Aber als ich noch bei meiner Mama gewohnt hab.. da war alles besser...
    Will heißen, da hab ich auch imemr Alu genommen wegen der Wärme. Notfalls nimmt man halt beides.