Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 46 ErsteErste ... 614151617182636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Fortgeschritten Avatar von waschkatze

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Zitat Zitat von Polin87 Beitrag anzeigen
    @waschkatze: außerdem sieht man damit aus wie ein Alien.
    Stimmt, ich bete immer das kein spontaner Besucher gerade ins Haus fällt. Mir verrutscht nämlich immer das Handtuch auf der glatten Folie.

Hmm, die beigelegte Haube einfach auszuwaschen ist auch ne super Idee. Das mach ich bei der nächsten Packung.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Aber ich nehm halt immer diese Plastikhauben und handtuch drum.. wasch die Hauben auch immer brav zur Wiederverwertung..
    ich auch die gibt es auch bei rossmann, einmal-duschhauben für 25 cent. bei mir werden das meistens fünfmal-duschhauben aber die sind wirklich ziemlich rubost, nehme ich auch für normale kuren.
    liebe Grüße!

BJ-Einsteiger Avatar von Feldlerche

Ich habe ein ausrangiertes Handtuch genommen. Aber die Hauben speichern bestimmt besser die Wärme.

Ich war echt restlos begeistert von dem Volumen, das Henna Natur gebracht hat, nach einer Woche (Wasche alle 1-2 Tage meine Haare) war es leider wieder futsch... Wenn der Effekt nur länger halten würde.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich war vom cassia nicht sehr begeistert...hat einfach keinen effekt gebracht die haare waren zwar fluffig, aber auch nicht besser/glänzender als sonst...

weg

fazit: für mich hat sich der aufwand nicht gelohnt dann lieber henna
    Geändert von Seitenlicht (29.08.2013 um 18:41 Uhr)

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Inventar Avatar von farbsatt

Ich habs auch letztens zum ersten Mal getestet (allerdings nur am Pony) - werd mir auch keins mehr holen.

Zitat Zitat von Teilzeitzicke Beitrag anzeigen
    dann lieber henna

BJ-Einsteiger Avatar von Rajani

hab es auch erst einmal gemacht
    habe keine veränderung feststellen können

da ich aber noch ne packung zuhause habe, werde ich es am wochenende noch mal ausprobiern
    vielleicht wird es ja diesesmal was...

@teilzeitzicke: da finde ich das erste von den beiden fotos fast schöner, bei dem zweiten sind die haare viel glatter, oder? das erste sieht richtig toll aus
    liebe Grüße!

*Überglücklich* Avatar von Theju

@teilzeitzicke: Ich finde auch, dass man einen Unterschied sieht. Auf dem ersten Foto glänzen die Haare viel schöner!

sugar
    Besucher

mal eine frage an alle blondinen hier:

hat es bei euch einen grünstich gegeben??? das hält mich nämlich bisher davon ab cassia zu probieren...

Ich werd meinen Rest mit Kräutern eher zu einer Art "Kur" zusammenrühren.

kontext
    Besucher

Sugar: Ich hatte annodazumal keinen Grünstich. War aber vorsichtig mit der Einwirkzeit, so wie es auf der Packung stand.

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Hast du´s mal in der Apotheke probiert?
    Bei uns bekommt man da 250g Cassia für 2,50. Ich hab leider die Umverpackung weggeschmissen, aber ich denke nicht, dass da noch was anderes drin ist.
    Kann mir jemand einen Tip geben nach was man da genau gucken muss bei der Apotheke? Also da stehen ja die komischsten Abkürzungen drauf auf so einer Cassiapackung. Was steht drauf wenn es für die Haare ist? (Also gibt ja auch Tee, Öl, nur die Blüten ...)

Habe heute nämlich nachgefragt und die Apothekerin war sehr ratlos. Sie hatten zwar viele Cassiapackungen da, aber welche die richtige ist wusste sie auch nicht. Sie hat dann noch extra bei ihren Händlern rumtelefoniert aber ist zu keinem Ergebnis gekommen

Hat jemand einen Hinweis?

Ich hab aus der Apotheke das Folia Hennae von Klenk. Wurde MIR als reines Cassia verkauft.

Meine Laune...
    Fine

@ Haarfreak: auf dem ersten sehen sie wohl etwas welliger aus, weil ich vorher einen zopf getragen hab...mein cassia-versuch sozusagen als abschreckendes beispiel, wenn ihr alle das vorher-bild schöner findet

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Ich habs auch letztens zum ersten Mal getestet (allerdings nur am Pony) - werd mir auch keins mehr holen.
    Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Ich hab aus der Apotheke das Folia Hennae von Klenk. Wurde MIR als reines Cassia verkauft.
    Hat es gar nix gebracht oder wieso nimmst du es dann nicht mehr?
    Aber das Wort Folia Hennae ist mir auch schon begegnet, also ist das vielversprechend. Wenn jemand anders schon in einer Apotheke gekauft hat und noch einen Tip hat - immer her damit!

Zitat Zitat von Teilzeitzicke Beitrag anzeigen
    @ Haarfreak: auf dem ersten sehen sie wohl etwas welliger aus, weil ich vorher einen zopf getragen hab...mein cassia-versuch sozusagen als abschreckendes beispiel, wenn ihr alle das vorher-bild schöner findet
    ach so, na dann
    na ja, abschreckend würde ich jetzt nicht sagen, ich find beide fotos schön aber ich bin nun mal ein wellige-haare-fan
    liebe Grüße!

Inventar Avatar von pippi

AW: Logona Henna Haarkur farblos (Cassia) Erfahrungen?

würd mich auch interessieren
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Inventar Avatar von pippi

thread wieder hervorkram
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

BJ-Einsteiger

Habe jetzt das 4.Mal Cassia vor mir und muss sagen, ich freu mich drauf, denn seit der letzten "Cassia"-Session glänzt mein Haar wie doof, schaut besser aus, fühlt sich besser an, usw. Ich werde sogar angesprochen UND meine schwache Naturwelle kommt stärker raus!!!

Bisher fuhr ich mit Biokosma Henna neutral (Ein Drittel der Packung, also ca. 33g plus 75-100 ml Wasser) plus 1 EL Klettenwurzelöl (Tautropfen) und 2 Stunden Packung am Besten. Mit Logona lief´s net so dolle. Habe jetzt noch das Pulver von Resana da, das teste ich sobald, das Biokosma weg ist, dürfte aber Oktober werden, da ich nur alle 4 Wochen Cassia nehme.

Zwischendurch frischt den Glanz das Henna Shampoo von neobio auf, sogar wenn ich keine Packung verwende ;)

D.h. wenn meine Stufen rausgewachsen sind und ich im November die Spitzen gecshnitten habe, bin ich eigentlich bis auf 5 cm schon fast da wo ich hin will *bigh*
    Geändert von Saneu (17.08.2007 um 01:48 Uhr)
    Amicus optimae vitae possessio

@Saneu: Wo hast du Resana her und wie teuer ist das?
    Suche immer noch nach ner billigen Bezugsquelle ...

Hab heute übrigens das erste Mal gecassiat ( ), naja noch nicht richtig, hab das Pulver von Logona, nachdem ich es überall in der Küche verteilt hab weil es nicht auf ging, in meine PHF gemischt. Und ... man sieht gar keinen Unterschied zu sonstigen Färbungen. Wie solls auch anders sein? Also recht unspektakulär.

Inventar

Bald muss ich auch mal wieder =)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kanajalana Beitrag anzeigen
    @Saneu: Wo hast du Resana her und wie teuer ist das?
    Suche immer noch nach ner billigen Bezugsquelle ...
    Aus meiner Apo, habe dort alle Henna farblos/neutral-Varianten bestellt, die es gab, sie hatten auch noch Biokosma (100 g zu 4,59 €) und das von Resana kostete dort 7,39 € für 130 g.
    ArtikelNr. war die 4286743, weiß nicht ob das die PZN ist, gebe mein Henna/Cassia immer in ne luftdichte Dose und werfe die Verpackung weg.
    Vielleicht hilft Dir das ja ;)
    Amicus optimae vitae possessio

für die Info!

Ist erstmal gemerkt, aber ich finds etwas zu teuer ...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Machts was wenn man die cassia-kur mit den fingern ohne Handschuhe aufträgt? 1. Finde ich bleibt jede Menge an den handschuhen kleben, 2. sind die total umständlich und rutschen bei mir total leicht ab, und 3. brauche ich immer nur 50 g und nicht die enthaltenen 100 g. Und ich hab vergesssen mir die Handschuhe aufzuheben.

Jetzt denk ich mir, dass das doch eigentlich nichts ausmachen würd, wenn man ohne handschuhe aufträgt.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte Avatar von tawi

Black Beauty, die Cassia Kur hab ich bisher noch nciht probiert, allerdings hat mir das Logona Goldblond sofort die Fingernägel gelblich-grünlich verfärbt, als ich aus Versehen was dranbekommen hab. Haate beim Ausziehen der Handschuhe nicht gemerkt, dass am zweiten Handschuh außen noch ein wenig brei dran war. Die Verfärbung war zwar nach 2-3 Tagen weg, aber ich hab den Brei auch wirklich nur kurz an den Fignern gehabt und sofort abgewaschen.

Von daher denke ich, dass auch der Cassia-Brei erstmal wunderbar die Hände gelb oder grün verfärben könnte, probier es liebernicht aus. Plaste-Handschuhe wie die mitgelieferten bekommt man im 10er oder 20er Pack für kleines Geld, entweder Drogerie-Laden oder halt Friseurbedarfsladen. Ich glaub, meine hatte ich damals vom Schlecker oder drospa oder so. Hatte immer welche auf Vorrat, da mir mal bei meiner damaligen Henna-Färberei die mitgelieferten Handschuhe beim Auftragen gerissen sind :-/

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

shocktalking Avatar von Unya

Hm, bei mir hat noch nie was grün abgefärbt. Auch nicht zusammen mit Goldblond. Ob das an dem zugemischten Joghurt liegt.....keine Ahnung. Ich mansch das immer ohne Handschuhe drauf.

Experte

Ich benutze Cassia (von Logona) immer ohne Handschuhe. (Lässt sich wirklich viiiel besser auftragen !) Es hat noch nie abgefärbt!

Experte Avatar von tawi

Hm.. ok, vielleicht ist die Cassia-Kur da auch noc hein wenig anders. Ich hatte halt wirklich innerhalb weniger Minuten vom Goldblond grün verfärbte Fingernägel. Aber hat ja zum Glück nicht lange gehalten.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ok, dann probier ichs nächste Woche mal ohne Handschuhe.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Also ich habe jetzt schon 3x Cassia/Goldblond OHNE Handschuhe aufgetragen und da hat absolut nix abgefärbt. Versuch es ruhig, es geht viel besser als mit Handschuhen. Habe schon zu "Chemie-Zeiten" immer ohne Handschuhen gearbeitet.

BJ-Einsteiger Avatar von Pumuckl75

Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage passt hierhin. Ich mache auch regelmäßig Cassia-Kuren, jetzt überlege ich ob ich es mal mit dem Logona Goldblond mischen soll für ein paar Farbreflexe. Allerdings frage ich mich, ob man davon Ansätze bekommt, ist ja nun mal ´ne Färbung, oder? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
    Liebe Grüße, Pumuckl75

Forengöttin Avatar von Lady

@Pumuckl75

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Cassia und auch nicht mit goldblond (da ich eine Schwarzfärberin bin) aber nachdem was ich hier so gelesen habe wirst Du sicher nur eine leichte Nuance erzielen.

Ich glaube nicht, dass Du dann mit Ansätzen kämpfen musst...ich gehe mal davon aus, dass Deine Haarfarbe eh schon einen ähnlichen Farbton hat (also nicht weißblond gefärbt oder so).

Vielleicht fragst Du mal unsere resi...ich glaube sie hat schon Erfahrungen mit goldblond.

Hallo Pumuckel75,

also ich habe jetzt zum 3. Mal Goldblond mit Cassia gemischt. Mit Ansatz habe ich null Probleme.

Aber wie Lady schon sagt, es kommt halt auch auf deine Ausgangshaarfarbe an.

BJ-Einsteiger Avatar von Pumuckl75

Vielen Dank für eure Antworten,

da ich sowieso "tomatenblond" bin (also irgend was was zwischen rot und blond) kann ich mich das wohl mal wagen, oder?
    Für noch mehr Erfahrungen wäre ich aber dankbar! Meine Haare gehen bis knapp zur Hüfte (in Stufen). Da wären Ansätze eine Katastrophe!!!
    Liebe Grüße, Pumuckl75

Meine Laune...
    Fine

wow, deine haare würd ich gern mal auf nem foto sehen, pumuckl75

Ive
    Besucher

Huhu

Hat jemand Erfahrung mit dem Henna von www.pura-natura.com?

Würde gerne das Henna neutral probieren, der Preis ist ja wirklich unschlagbar. Bis jetzt habe ich Logona und Biokosma ausprobiert, suche jedoch eine günstigere Alternative.

LG, Ive

Habe heute wieder eine Henna Goldblond-Cassia Mixtur hinter mir. Ging diesmal sehr schwer auszuwaschen und ich hab ne ganze Menge an Haaren verloren. Vom Ergebnis her kann ich noch nichts sagen, Haare sind noch nass, aber ein schöner Goldton ist schon erkennbar.

edit: Haare sind trocken:

Geändert von Theju (05.09.2007 um 21:22 Uhr)

Experte Avatar von Camilla

Also ich habe heute die Logona Pflanzenhaarkur (angerührt mit etwas weniger kochendem Wasser als verlangt und stattdessen mit einem zimmerwarmen Becher 3,5% Joghurt und einem Spritzer Jojobaöl gepimpt) ohne Handschuhe auf mein chemisch blondiertes und gesträhntes hellblondes Haar geklatscht und total mutig direkt 75 Minuten mit einem Handtuch zum warmhalten drüber drauf gelassen (hatte ja vorher hier schlau gelesen, dass es nicht knatschgrün wird und man den Stich sogar wieder rauskriegt - also: no risk, no fun).

Ergebnis: Null Grünstich, zumindest nicht bei den grade zur Verfügung stehenden Lichtquellen (habs im Neonlicht und im Halogenlicht überprüft, jetzt kann höchstens noch die Sonne einen Grünstich an den Tag bringen.... hoffentlich nicht...). Meine Haare fühlen sich allerdings toll an, ungewohnt fest und glatt aber nicht strohig. Beim auswaschen dachte ich noch: Jesses, den Filz kriegst du nie mehr auseinander. Habe allerdings als Hilfsmittel eíne ganz sanfte c/o-Wäsche gemacht und das Kalkwasser noch mit stillem Mineralwasser ausgespült.
    Bei besagten Lichtquellen ist der Glanz wirklich super und ich fummel mir die ganze Zeit in meinen Haaren rum, weil sie sich so schön anfühlen.

Ich werde das auf jeden Fall jetzt regelmässig, mindestens zweimal im Monat machen. Einziges Manko ist der wirklich mässige Heuhaufen-Kräutertee-Geruch. Puhhhh.... Hoffentlich verfliegt der irgendwann!!!!

So, und bevor ich jetzt auf noch mehr Ideen zum Ausprobieren in diesem Forum gebracht werde, geh ich mal für heute ins Bett und kuschel noch ein bisschen mit meinen Haaren

Hallo Camilla,

schön, dass es bei dir so gut funktioniert hat.

Beim Auswaschen denke ich auch immer, omg, diese Filzhaare sollen danach schön aussehen?? Aber danach wird man immer eines besseren belehrt. Ich geb ja in mein Cassia zusätzlich immer noch etwas Goldblond, so bekommen die Haare einen schönen goldenen Schimmer. Außerdem nehme ich statt dem kochenden Wasser, Kamillentee.

Bis jetzt habe ich die Sachen von Henné benutzt. Jetzt liegt noch ein unbenutztes Päckchen von Logona rum. Da du so gute Erfahrung damit gemacht hast, werde ich es demnächst (bei der nächsten Session ) auch mal benutzen.

Experte Avatar von Camilla

Hab mich heute nochmal von allen Seiten im Tageslicht beguckt: Kein Grün im Haar!!! Und das mit dem Kamilletee probier ich das nächste mal dann auch mal!!