Hat nun schon jemand wieder chemisch gefärbt oder gesträhnt nach der Henna Anwendung ? Ist die Farbe gut angegangen oder gabs Probleme ??
Die Haare sind jetzt trocken und das Ergebnis gefällt mir gut. Schöne Locken, griffig, glänzend und auch nicht trocken. Wird sicher bald wiederholt.
Liebe Grüße Lilja
Hihi, nach all dem Lesen hier im Thread sitz ich nun auch das erste Mal hier mit Cassia-Pampe auf dem Kopf! Später gibt's Vorher/Nachher-Fotos. Hoffentlich sieht man dann auch einen Unterschied!
EDIT: Ich glaube, das mit den Fotos kann ich mir sparen. Außer daß meine Haare vorher fettig und nun frisch gewaschen aussehen, läßt sich kein Unterschied erkennen. Vielleicht hätte ich mir einen sonnigeren Tag aussuchen sollen. So kann ich jedenfalls nicht sagen, ob sie mehr glänzen. Aber weich und kräftig fühlen sie sich an, und etwas voluminöser als sonst. Ist ja auch schon mal was.
Geändert von Slateblue (02.10.2007 um 17:37 Uhr)
Mit Blitz geht's... Nicht ganz authentisch, aber um Euch einen Eindruck zu geben, reicht's ja.
Ich möchte auch so gerne, aber traue mich nicht, weil immer dabei steht, dass man es nicht auf hellblondem Haar anwenden soll.
Falls es dann einen Grünstich geben sollte, gibt es dann eine Möglichkeit das wieder wegzubekommen?
Kann ich auch weiterhin mit Blondierung meinen Ansatz strähnen?
@Slateblue: Wunderschöner Glanz...
@Theju81: Danke!
Gestern war ich ja noch etwas skeptisch ob der Wirkung, aber inzwischen bin ich echt begeistert. Das Zeug ist super! Meine Haare sind toll, richtig griffig und auf schöne Art voluminös (heißt, ich sehe nicht aus wie ein explodierter Wischmop, sondern eher so, als hätte ich mir beim Stylen richtig Mühe gegeben). Sie sind auch etwas glatter als sonst (habe Naturwellen), und ich finde, daß mir das gut steht. Irgendwie sieht es aus, als hätte ich sie gefönt oder so, dabei hab ich sie einfach nur lufttrocknen lassen.
Fazit: Das mach ich jetzt regelmäßig!
Aber ich war dann doch froh, als der Geruch endlich verflogen war...
Hallo,
also der Grauschleier ist weg. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie vielleicht etwas dunkler sind, aber wenn ich mir schon nicht sicher bin, kanns ja nicht schlimm sein
Aber ich muss sagen, dadurch, dass die Haare so drahtig geworden sind, sind mir ne ganze Menge abgebrochen. Und ich hatte die Kur ja gemacht, um genau dem entgegen zu wirken - also dem fiesen Haarbruch und Spliss, der mich heimsucht.
Nach ein paar mäßig erfolreichen Ölkuren hab ich die Haare dann mit der neuen Feuchtigkeitskur von re'elle wieder in den Griff bekommen. (Die ist echt super, die macht auch aus dem letzten Gestrüpp wieder Haare! - Am besten ne halbe Stunde einwirken lassen)
Fazit: so schnell keine Hennakur wieder, da eigentlich nur Nachteile davon gehabt.
Grüße von
Téja
Ich will auch wieder Cassian. Die Logona Pflanzenhaarkur lacht mich jeden tag an. Vorher würde ich aber meinen Ansatz färben wollen (mit Chemie). Der ist sowieso mehr als überfällig. Aber da ich erst vor 3 Wochen gecassiat habe bin ich mir unsicher. Was meint ihr? Kann ichs trotzdem machen? Was könnte den maximal passieren?
Von Logona gibt es ja diesen Color Conditioner. Der soll die Farbe nach dem Färben versiegeln. Bringt der auch was bei Cassia? Oder versiegelt er wirklich nur die Farben?
Ich würde ihn wenn nehmen, damit das Cassia nicht so schnell raus fällt. Aber ich weiss eben nicht ob es überhaupt was bringt?
So, nachdem ich wegen meinem ersten, ziemlich katastrophalen Ausflug in die Welt von PHF ein wenig Panik vor Cassia hatte, hat dann letzte Woche doch die Neugierde gesiegt. Meine Blütenpollen waren alle und als ich in meinem Lieblings-Bio-Supermarkt auf dem Weg zur Kasse wieder an diesem bösen, bösen Regal mit den Haarsachen vorbeikam, zwang mich die Kur von Logona mit ihren 4,19 Euro geradezu, sie mitzunehmen.
Hab mir vorgestern dann ein Pelztierchen aus der Haarbürste gezupft und eine Probesträhne draus gebastelt und für 30 Minuten eingematscht. Das Ergebnis sah so ganz in Ordnung aus.
Also hab ich mir dann gestern Abend ganz mutig das Zeug auf den Kopf gepampt und 45 Minuten drauf gehabt. Obwohl meine Haare die letzten Jahre von mir mit Blondierungen, bis sie fast weiß waren, ziemlich gequält wurden, hab ich nach dem Ausspülen weder einen Grün- noch einen Rotstich gehabt.
Allerdings hatte ich wieder so ein furchtbares Vogelnest auf dem Kopf, wie bei meinem ersten PHF-Versuch. Mit viel Spülung und Kur hab ich sie dann irgendwann soweit gehabt, dass ich sie zumindest mit den Fingern einigermaßen entwirren konnte.
Die Haare waren total hart und absolut störrisch. Jetzt wo sie trocken sind, glänzen sie zwar schön, aber das tun sie sonst eigentlich nach 5-10 Minuten SBC auch. Volumen ist auch nicht mehr geworden. Dank Kokosöl fühlen sie sich nun auch wieder einigermaßen gut an und lassen sich auch wieder kämmen. Auch wenn ich jetzt ein wenig Angst vorm nächsten Waschen habe.
Aber ich frag mich, wird das denn eventuell mit der Zeit besser? Also, nach mehreren Anwendungen? Denn bei PHF dauert's doch auch ein paar Anwendungen, bis das Ergebnis ideal ist, oder?
Naja, nachdem sie trocken waren, war's ja wirklich ganz gut. Und bei meinen fusseligen Haaren hab ich zumindest das Gefühl, dass das ein klein wenig was gebracht hat. Auch wenn ich fast das Gefühl hab, dass die Haare leicht gelblich sind.
Mal sehen, wie das nach den nächsten Haarwäschen aussieht und dann guck ich mal, was ich mit der anderen Hälfte der Packung mach. Aber bei den 4 Euro und paar Krümeln, die das Zeug gekostet hat, wär der Verlust ja zum Glück auch nicht soooo riesig.
Hallo,
hab mal ne Frage.
Wie lange lasst ihr denn das Cassia in mittelblonden Haaren einwirken?
Sind da 10-15 min ausreichend? Hab gelesen, wenn man das bei blonden Haaren länger einwirken lässt, dass dann die Haare dunkler werden.
Aber reichen denn 10 min überhaupt aus???
Hallo Bloendchen, was ist denn deine Haarfarbe? Du bist, nehm ich an, auch blond oder? Meine sind so gold/honigblond (chemisch gefärbt). Werd mir morgen mal die Logona Planzenhaarkur besorgen und ne Probesträhne machen
also ich hatte vor zigjahren auch mal ne ganze zeit mit henna gefärbt. allerdings nicht um zu pflegen sondern wirklich wegen der farbe.
meine haare hassten es und wurden auch immer angegriffener, so daß ich dann nach ein paar monaten wieder auf chemiefarben umgestiegen bin.
bei meiner mutter (die mich damals mit phf angefixt hat) war das resultat genauso.
und heute habe ich wirklich einen heidenrespekt davor, bin einerseits wieder in versuchung eine farblos kur zu testen, andererseits hab ich keine angenehmen erinnerungen an das zeugs. weder vom gefühl her beim färben, nach dem färben, noch von den haaren bei längerfristigem gebrauch.
offenbar mögens meine haare echt nicht , wobei ich ja bei vielen hier phf gefärbten haaren den tollen glanz und die superschönen haare sehe
Ja, ich bin blond. Teilweise aufgrund meiner gelegentlichen Schusseligkeit auch mal blöd. Zusammen ergibt das ein herrliches Mittelblönd.
Also, bevor ich mir das Cassia-Zeug von Logona da draufgeklatscht hab, sahen die Haare so aus (auch chemisch gefärbt, beziehungsweise seit einem Monat sauer getönt):
Jetzt sind sie ein klein wenig gelblicher.
Das mit den trockenen und störrischen Haaren direkt nach der PHF ist allerdings normal.
Dass Deine Haare aber von Henna immer schlimmer wurden, kann ich mir gar nciht erklaeren, Chaotica, das ist schon.. erstaunlich..
Ein kurzes Update: Ich hab das Gefühl, mir fallen weniger Haare aus, seit ich mit Cassia behandelt habe. Kann das sein? Ich hatte vorher nun nicht den mega Haarausfall, aber es ist jetzt hinterher doch erkennbar weniger (z.B. in der Bürste, im Abfluß, zwischen den Fingern).
ich hatte davor gesunde, unbehandelte haare und wollte damals unbedingt dieses typische hennarot haben. und zwar unbedingt. vor ca 10 jahren gab es auch noch keine so große auswahl an rottönen bei chemiefarben.
die farbe wurde immer super, und hat mir auch toll gefallen, was auch der grund war, warum ich es überhaupt so lange gemacht habe. ich hab ca 1 jahr "gephft", mit verschiedenen hennasorten, mal vom reformhaus, mal vom müller, mal vom body shop.
der pflegeaufwand, den ich betreiben musste damit die haare damit halbwegs schön waren war enorm. das doppelte als bei chemiefrabe. nach 1 jahr hab ich dann das granatrot von poly brillant oder sowas entdeckt, das wurde vom ton her dann ähnlich, und war gottfroh mit dem hennazeugs aufhören zu können.
warum das so war, ich weiß es nicht, vlt mögen es meine haare einfach nicht , gibt ja auch haare die keine öle mögen, keine rinsen usw usw.
momentan bin ich ja auch wieder angefixt einen versuch zu wagen, aber wenn ich mir das so recht überlege laß ich da doch lieber die finger von, obwohl es mich ja schon wirklich interessieren würde. aber ich hab auch einen heidenschiß davor daß es 1. so wirkt bei mir wie bei bloendchen, und 2. ein dummer stich reinkommt.
es kann für mich auch nicht der sinn einer kur und pflege sein, nach den ersten wäschen jeweils 1 tube sbc zu verbrauchen damit sie sich halbwegs kämmen lassen und nach was aussehn
dann muß ich sagen das ist eben nichts für mich. ich muß ja auch nicht jeden gau hier im forum mitmachen
sagt ja auch niemand, dass jeder phf benutzen muss...
ich bin eine von denen, die sich das so garnicht vorstellen können, dass haare von phf kaputt gehen...
meine haare sind nach dem färben auch strohtrocken und würden wahrscheinlich brechen wenn ich da einfach mit der bürste durchratsch. man kann ja alllerlei in die mischung rühren um dem entgegenzuwirken, danach mit condi und leave-in pflegen usw....dass dieser trockenheitseffekt nach der nächsten wäsche nicht weg ist kann ich nicht bestätigen.
naja, wers nicht mag lässt es halt, aber dass phf das haar schädigt glaub ich nicht...
es schädigt auch bestimmt nicht grundsätzlich. grundsätzlich denke ich schon daß es eine sehr gute wirkung hat.
nur offenbar nicht auf meinen haaren
es könnte sicher sein daß es bei mir auch so war weil ich eben gar nichts mitreingerührt habe. aber daß ich nicht gepflegt hätte kann ich nicht sagen, jedesmal eine kur danach (damals habe ich die basler produkte benutzt, bevorzugt die blütenpollenkur). ich denke daß die silifrei waren, aber sicher bin ich mir nicht weil ich da damals nicht drauf geachtet habe.
ich habe mind 1 mal die woche eine kur gemacht, dazwischen auch leave ins und jedesmal nach dem waschen spülungen usw. ansonsten hätte ich eine strohperrücke auf dem kopf gehabt. wäre anders gar nicht gegangen.
meine haare mögen auch kein panthenol hab ich festgestellt, und dem sagt man ja auch eine sehr pflegende wirkung nach.
vlt wäre es heute mit anderen pflegeprodukten anders
das mit dem daß ich nicht alles mitmachen muß war nicht so gemeint daß mir hier jemand casia aufs auge drücken möchte
das war eher für mich selber, zu mir selbst gesprochen sozusagen, weil ich mich ja einfach sehr schnell anfixen lasse und dann natürlich probieren will
Geändert von chaotica (15.10.2007 um 15:06 Uhr)
meine geschäftskollegin hat sich auch letztens das erste mal mit henna (sante/logona) die haare gefärbt und man sah gar nix, obwohl sie eine deutlich dunklere nuance als ihr haarfarbeg gewählt hat. ist für mich unbegreiflich. vllt. mögen wirklich manche haare phf nicht. (würd mich persönlich aber schwer ankotzen )
Sooo, jetzt hab ich auch zum ersten mal son tolles Vogelnest aufm Kopf. Die ganze Wohnung richt nach Heu aber find ich nicht so schlimm. Das Auftragen der Pampe war ein bisschen schwierig. Hab glaub ich auch nicht alle Haare erwischt...
naja ist ja keine Farbe...
Bei den Probesträhnen davor hab ich keine Farbveränderung festgestellt. Hatte da Bedenken wegen meiner blond gefärbten Haare.
Nach dem Ausspülen sahen sie glaub ich auch gesünder und glänzender aus
In 10 min geh ich zum Ausspülen. Hoffentlich geht das alles raus ohne dass mir Haare flöten gehen
ich muss sagen, ich mag sie auch erst seit diesem jahr das erste mal seit jahren wieder wirklich gerne. vorher waren sie ja einfach nur "da", weil richtig kurze kurzhaarschnitte bei mir gar nicht aussehen (hab ich auch schon alles durch) und wurden so gut es ging zusammengetüdelt, damit man das stroh nicht so sah.
irgendwie mag ich sogar die farbe echt leiden, die da am ansatz rauswächst. dabei war das ja damals der grund, weshalb ich mit dem haarequälen überhaupt angefangen hab...
ich warte übrigens auch immernoch mal auf ein aktuelles bild von dir. das letzte, was ich gesehen hab, war ja irgendwas direkt nach der 1. nk-wäsche, wenn ich mich recht entsinne.
sprechstunde, naja, dass die farbe nicht hält ist eine sache, aber dass phf die haare schädigen kann ne ganz andere...
Und? Wie ist's geworden? Ich hoffe ja mal, dass Dir dieser "entzückende" Gelbstich erspart geblieben ist.
Wobei der bei mir nach nun zweimal waschen schon wieder etwas nachgelassen hat. Aber ohne meine KK-Reste, die ich heute morgen als letzte Rettung benutzt hab, wär ich heute wohl nicht aus dem Haus gegangen.
Aber dank Nivea ließen sie sich wieder hervorragend durchkämmen. Der erste Durchgang mit meinem heißgeliebten Neobio Apfelshampoo hat ja irgendwie absolut gar nichts gebracht, außer einem großen Strohnest. Und das ist mir mit dem Zeug ja wirklich noch NIE passiert.
Vielleicht mögen wenige Haare einfach keine Pflanzenhaarfarbe als Pflege. Es gibt so viele Sachen die unheimlich feuchtigkeitsspendend und pflegend wirken sollen, aber dennoch nicht bei allen funktionieren. Beispiel: Würde ich meine Haare häufig mit Milch und Honig behandeln, würde es sicher auch irgendwann zu Schäden führen, da meine Haare dadurch unheimlich trocken werden. Vielleicht ist es ja hier genauso, nur eben mit PHF.
3. Wäsche...
Ich hab heute beschlossen, dass ich von Cassia echt die Finger lassen sollte. Gelb sind die Haare immernoch etwas und trocken wie zu meinen Silikonzeiten. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal (vor heute) die SBC als Leve-In missbrauchen musste, damit die Haare nicht aussehen wie ein Vogelnest...
Nix für mich.
da hat sich auch in der zwischenzeit nicht viel berauschendes getan außer daß sie ein ganz kleines stückchen länger geworden sind.
die blöden stufen sind immer doch drin , je mehr sie auch nach unten wachsen umso doofer sieht das aus, bin so heilfroh wenn die draußen sind (wird aber noch ne ganze weile dauern , die frabe hat sich nicht verändert.
ich denke in ca 2 mon werd ich mal neue machen, vor allem wenn ich das nächste mal beim friseur zum nachfärben war.
hast du schonmal das phyto probiert?
ich bin inzwischen total begeistert, das beste spitzen leave in das ich je hatte *anfix*
damit würdest du deine haare momentan bestimmt ganz schnell wieder hinkriegen
Hallo Bloendchen,
ich hab auch einen Gelbstich in den Haaren und zwar eine fetten!!
ich habs auch so 45 min einwirken lassen. Die Probesträhne ist aber ganz normal geblieben.
Meine Haare sind auch total trocken. Aber sie fühlen sich kräftiger und drahtiger an als sonst aber das nutzt mir dank des tollen Gelbstichs auch nichts. Hab heute wieder gewaschen aber der ist immer noch so krass da. Man so ein Mist
Was kann ich denn da machen???
Ja, das mit den Stufen ist echt Mist. Ich kenn das ja auch. Ich hab irgendwie auch das Gefühl, die Deckhaare wachsen mit Absicht langsamer als der Rest...
Ich hab meine Stufen mittlerweile auch seit gut 4 Jahren. Damals waren die Haare etwa BH-Verschluss-lang und die kürzesten Stufen auf Ohrhähe.
Mittlerweile sind die relativ weit rausgewachsen. Das dürften noch etwa 10 cm sein, denk ich. Sieht aber immer aus wie abgefressen, weil ich die natürlich auch nicht nachschneiden lasse. Das wäreja irgendwie kontraproduktiv. Meine Frisöre sind auch immer total beleidigt. Die letzte meinte sogar, dass man sich das ganze mit Spitzen begradigen ja eigentlich komplett sparen könnte, wenn der Rest weiterhin so unordentlich aussieht.
Aber das ist mir egal. Sonst werd ich die Mistdinger ja nie los.
Ja, die Probesträhne war bei mir lustigerweise auch farblich total unverändert und nur die anderen dann hinterher gelb.
Und drahtig waren die Haare bei mir auch. ICH empfinde das allerdings nicht als sonderlich positiv. Harte Haare, die sich nicht kämmen lassen, mag ich gar nicht.
Ich hab meine Haare nun mittlerweile seitdem fünfmal, glaub ich, gewaschen und die Zotteln sind mittlerweile definitiv weniger gelb. Allerdings hab ich das Gefühl, dass das Zeug auch meiner Haartönung nicht wirklich gut getan hat.
Also, ich glaub, alles, was Du da jetzt erstmal machen kannst, ist kuren und echt einfach nur abwarten, wie sich das die nächsten Wäschen so entwickelt...
ich denk daß das daran liegt weil die spitzen der stufen in den deckharen nicht so ne starke pflege bekommen als die spitzen in den längen, also so stark reichhaltige sachen macht man da ja nicht drauf sonst würds ja die ganze frisur zusammen klatschen.
ich hatte die ganzen letzten jahren nie stufen, bi mir eine superkompenetnte friseuse, eine wirklich wahre meisterin ihres faches vor 1/2 jahr einfach welche reingeschnitten hat
bevor ich gucken konnt hats schon schnipp gemacht und als ich esehn hatte wie lang die haare warn die da aus dem deckhaar rausgeschnitten wurden hab ich fast n herzinfarkt bekommen
begründung: sie dachte sie schneidet trotzdem welche schnell rein (obwohl abgesprochen war KEINE stufen) damits wieder nach was aussieht
eigentlich müsste man solche friseusen anzeigen wegen körperverletzung.
sie waren zwar wirklich nur sehr leicht, und die meinte dann tatsächlich: ach, die merkst du gar nicht (hält die mich eigentlich für bescheuert?), aber eben auch ca am ohr angesetzt.
zum glück wachsen meine schnell, inzwischen sind sie ca 5 cm überschulterlänge, aber sind natürlich auch völlig ausgedünnt weil ich nie nachschneiden lassen hab. werde ich auch nicht. ich lass die stur runter wachsen bis sie gleich lange sind, sonst wird man sie ja eben nie los.
die längen sind jetzt dementsprechend ausgedünnt, aber ich merke langsam gehts raus. meine sind insgesamt jetzt 60cm, aber um die stufen los zu werden lass ich die noch ca 12 cm überschulterlänge wachsen und schnippel dann alles ab. wenn sie dann etwas über achsellänge sind ists ok. hauptsache die stufen sind draußen und mit dieser länge kann ich sie dann auch wieder züchten.
geht jtzt etwas offtopic hier, sorry dafür
das ist ärgerlich blondchen vor allem da die ihren fehler ja schlecht rückgängig machen kann
zum thema cassia zurück:
ich muss auch mal wieder cassia kaufen, hab aber diesmal überlegt etwas schwarz beizumischen??? meine hellbraunen haare haben ja einen leichten rotstich, ich dachte das könne den etwas überdecken
Nun sitze ich endlich mal wieder mit nem vollgepampten Kopf rum (mein Freund ist unterwegs...). Eigentlich hatte ich mir 1x pro Woche cassiaen vorgenommen, aber nie Zeit gehabt.
Mein Cassia ist von Spinnrad und dazu habe ich noch 3 EL Amla gemixt. Noch 30min...