Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 46 ErsteErste ... 917181920212939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Chayra
    Besucher

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Ach man, ich sitz jetzt schon wieder seit ner Stunde mit fett SBC in den Haaren und ner Plastiktüte überm Kopf da und hoffe, dass der Gelbstich der irgendwie auch mit nem Rotstich vermischt ist, endlich weg geht.

Ich bin echt ein armes Schweinchen. Ich war mir sicher, dass ich meine Haarfarbenexperimentierphase endlich hinter mir habe und jetzt hab ich wieder son doofes Farbproblem. Das ist echt zum Haare raufen

Wieso färbt den farbloses Henna bzw Cassia eigentlich??? Ich dachte da sind keine Farbstoffe oder Farbpigmente drinnen?

Ok das wollt ich nur mal kurz loswerden
    Ich hoffe ihr habt Verständnis

Forengöttin Avatar von Lady

@Chayra

Sind Deine Haare chemisch gefärbt? Denn dann kommt es oft zu Verfärbungen.

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von Chayra Beitrag anzeigen
    Ach man, ich sitz jetzt schon wieder seit ner Stunde mit fett SBC in den Haaren und ner Plastiktüte überm Kopf da und hoffe, dass der Gelbstich der irgendwie auch mit nem Rotstich vermischt ist, endlich weg geht.

Ich bin echt ein armes Schweinchen. Ich war mir sicher, dass ich meine Haarfarbenexperimentierphase endlich hinter mir habe und jetzt hab ich wieder son doofes Farbproblem. Das ist echt zum Haare raufen

Wieso färbt den farbloses Henna bzw Cassia eigentlich??? Ich dachte da sind keine Farbstoffe oder Farbpigmente drinnen?

Ok das wollt ich nur mal kurz loswerden
    Ich hoffe ihr habt Verständnis
    naja, ich kann mir auch vorstellen, dass die nicht zum spaß draufschreiben, dass das nicht für blonde haare gedacht ist...
    aber mich interessiert sowas ja auch immer nicht.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich denk daß das daran liegt weil die spitzen der stufen in den deckharen nicht so ne starke pflege bekommen als die spitzen in den längen, also so stark reichhaltige sachen macht man da ja nicht drauf sonst würds ja die ganze frisur zusammen klatschen.

ich hatte die ganzen letzten jahren nie stufen, bi mir eine superkompenetnte friseuse, eine wirklich wahre meisterin ihres faches vor 1/2 jahr einfach welche reingeschnitten hat

bevor ich gucken konnt hats schon schnipp gemacht und als ich esehn hatte wie lang die haare warn die da aus dem deckhaar rausgeschnitten wurden hab ich fast n herzinfarkt bekommen

begründung: sie dachte sie schneidet trotzdem welche schnell rein (obwohl abgesprochen war KEINE stufen) damits wieder nach was aussieht

eigentlich müsste man solche friseusen anzeigen wegen körperverletzung.

sie waren zwar wirklich nur sehr leicht, und die meinte dann tatsächlich: ach, die merkst du gar nicht (hält die mich eigentlich für bescheuert?), aber eben auch ca am ohr angesetzt.
    zum glück wachsen meine schnell, inzwischen sind sie ca 5 cm überschulterlänge, aber sind natürlich auch völlig ausgedünnt weil ich nie nachschneiden lassen hab. werde ich auch nicht. ich lass die stur runter wachsen bis sie gleich lange sind, sonst wird man sie ja eben nie los.

die längen sind jetzt dementsprechend ausgedünnt, aber ich merke langsam gehts raus. meine sind insgesamt jetzt 60cm, aber um die stufen los zu werden lass ich die noch ca 12 cm überschulterlänge wachsen und schnippel dann alles ab. wenn sie dann etwas über achsellänge sind ists ok. hauptsache die stufen sind draußen und mit dieser länge kann ich sie dann auch wieder züchten.

geht jtzt etwas offtopic hier, sorry dafür
    naja, ich pansch mir kuren und spülungen immer in die ganzen haare, die bekommen also auch wirklich alle was ab.

und meine stufen hab ich nur, weil die nach einem färbetermin beim frisör so furchtbar wattig und krisselig in den längen waren, dass wir damals irgendeine lösung finden mussten, um so viel wie möglich wegzubekommen, ohne dass ich mit einem mecki-schnitt rumlaufen muss... aber iiirgendwann sind diese doofen stufen raus und dann kann ich auch endlich mal anfangen, mir die haare wieder zu flechten, ohne dass die hälfte unterwegs verloren geht und rausguckt...

bei lockigen oder leicht welligen haaren find ich stufen ja immer ganz sinnvoll, sofern die haare einigermaßen füllig sind und wenn man nicht aussehen will wie ein geplatzes sofakissen, aber bei glatten haaren sieht das irgendwie immer so... hmm... mager aus in den enden... ist mir auch gestern wieder aufgefallen, als ich die werbung von ikea gesehen hab, wo die frau den zopf aufmacht, sich durch die haare wuschelt, den schrank aufmacht und plötzlich den hexenhut auf dem kopf hat. da ist ja irgendwie auch kaum noch was an haaren da... nicht schön...

und um mal wieder was zum eigentlichen thema beizusteuern: ich glaub, mein gelbstich ist langsam weitesgehend wieder raus...
    ich kann allerdings nicht behaupten, dass cassia bei mir die talgproduktion wirklich positiv beeinflusst hat. ich hab die haare sonst fast immer jeden tag gewaschen, weil ich mich dann einfach wohler gefühlt hab. die waren eigentlich nie am nächsten morgen so, dass ich sie hätte waschen MÜSSEN, aber nun sehen die bereits abends schon immer etwas schmierig aus, wenn ich morgens gewaschen hab...

ich hab allerdings vorhin doch mal den rest von dem zeug angerührt, den ich noch da hatte. nein, ich hab's mir nicht auf den kopf geschmiert, sondern auf den schrank gestellt. ich mag den geruch ja so gerne.
    und mein bauenhofkater war auch total hin und weg... vielleicht kauf ich das zeug in zukunft auch noch weiter, nur als raumduft. bin halt ein kind vom land.

Chayra
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Chayra

Sind Deine Haare chemisch gefärbt? Denn dann kommt es oft zu Verfärbungen.
    ja

Hab vor ner Stunde die SBC rausgewaschen und jetzt sind sie trocken und
    anscheinend hat die SBC Farbe gezogen!!! juhu aber die Spitzen sind immer noch dunkler als der Rest
    Geändert von Chayra (21.10.2007 um 18:30 Uhr)

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

hallo,
    hab jetzt ein paar Seiten gelesen und bin jetzt genauso schlau wie vorher.
    Ich habe meine Haare getönt und frage mich ob das cassia dann überhaupt was bringen kann. Außerdem wollte ich mal fragen, ob es da auch Fertigmischungen gibt??
    ich bin nämlich zu faul und mag auch diese Stinkepampe überhaut nicht.

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Äh, ich hänge mich mal dran...

Morgen wollte ich meine Haare mit Henna neutral behandeln, aber jetzt sehe ich, dass ich nur 100 g bestellt habe Kann ich das trotzdem so anrühren, dass es für meine ca. BH-Verschlusslangen Haare reicht?
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Fortgeschritten Avatar von Lenore

Zitat Zitat von Rockarinchen Beitrag anzeigen
    Äh, ich hänge mich mal dran...

Morgen wollte ich meine Haare mit Henna neutral behandeln, aber jetzt sehe ich, dass ich nur 100 g bestellt habe Kann ich das trotzdem so anrühren, dass es für meine ca. BH-Verschlusslangen Haare reicht?
    Ich würde sagen, das reicht locker! Meine Haare gehen etwa bis zum Schulterblatt und ich nehme immer nur 50g. Bei PHF habe ich meistens 100g benutzt, aber bei Cassia ist es ja nicht so schlimm, wenn es nicht überall 100% gleichmäßig ist. Es kommt natürlich darauf an, wie dick deine Haare sind. Ich habe feine, aber viele Haare und 50g sind für mich ideal.
    Wenn du denkst, dass es zuwenig ist, kannst du es ja auch etwas flüssiger anrühren (400ml statt 300ml Wasser), damit du alle Haare erwischt.

Chayra
    Besucher

Ich hab nochmal ein paar Fragen:

Vor-Info
    Ich hab goldblond gefärbte Haare und bei meiner 1. Henna-Neutral-Behandlung (45 min Einwirkzeit) haben die unteren 20 cm ein total komisches dunkles gelb bekommen. Hat sich aber nach der 2. Haarwäsche deutlich ausgewaschen.
    Ich nehm an, weil meine Spitzen noch so trocken und kaputt aus meiner Haarquälphase sind...

So und jetzt meine Fragen:

Kann ich jetzt mit Henna-Neutral trotzdem weitermachen, wenn ich es statt 45 min nur noch 20 oder 30 min einwirken lasse? Oder muss ich Angst haben, dass meine Spitzen wieder so einen hässlich Dunkelgelbstich bekommen?

Je kürzer die Einwirkzeit desto weniger das Risiko einer Verfärbung oder?

Wenn man es nur 20 min einwirken lässt, bringt das dann trotzdem was?
    Oder ist das dann quasi für die Katz

Ich liebe diese Smileys
    Die sind so putzig

Zitat Zitat von Lenore Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das reicht locker! Meine Haare gehen etwa bis zum Schulterblatt und ich nehme immer nur 50g. Bei PHF habe ich meistens 100g benutzt, aber bei Cassia ist es ja nicht so schlimm, wenn es nicht überall 100% gleichmäßig ist. Es kommt natürlich darauf an, wie dick deine Haare sind. Ich habe feine, aber viele Haare und 50g sind für mich ideal.
    Wenn du denkst, dass es zuwenig ist, kannst du es ja auch etwas flüssiger anrühren (400ml statt 300ml Wasser), damit du alle Haare erwischt.
    Okay, alles klar. Da weiß ich bescheid Danke

Fortgeschritten Avatar von Lenore

Bitte und viel Spaß beim Matschen *g*. Berichte mal, wie es geworden ist.

*Überglücklich* Avatar von Theju

Zitat Zitat von badu Beitrag anzeigen
    Nun sitze ich endlich mal wieder mit nem vollgepampten Kopf rum (mein Freund ist unterwegs...). Eigentlich hatte ich mir 1x pro Woche cassiaen vorgenommen, aber nie Zeit gehabt.
    Mein Cassia ist von Spinnrad und dazu habe ich noch 3 EL Amla gemixt. Noch 30min...
    Was hast du für eine Ausgangshaarfarbe? Wie ist es mit Amla geworden???

Fortgeschritten Avatar von badu

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen
    Was hast du für eine Ausgangshaarfarbe? Wie ist es mit Amla geworden???
    Ich habe eigentlich mittelbraune haare (habe viel gefärbt und gehennat) und lasse gerade meine Naturhaarfarbe rauswachsen. Vom Amla habe ich mir eine Farbintensivierung versprochen und, dass der leichte Henna-Rotstich verschwindet.

Zum Ergebnis kann ich gar nicht viel sagen. Also farblich gesehen hat sich nicht viel verändert. Obwohl ich mir einbilde, dass der Rotstich ein bisschen brauner geworden ist. Aber bei unterschiedlichem Licht sehen meine Haare immer anders aus. Ich habe schon mal in diesem Thread berichtet: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...+ohne+rotstich

Allerdings ist mir aufgefallen, dass mit Amla die Haare weniger trocken sind als nur mit Cassia. Es ließ sich auch alles super auswaschen, ich brauchte nicht mal ne Spülung.

Haare sind ausgewaschen und trocknen gerade Meine Mischung hat wohl nicht ganz gereicht, aber alles Wichtige (Länge und Spitzen) sollte erwischt worden sein. Auf jeden Fall ist meine eine unkämmbare Haarsträhne vorhin kämmbar gewesen
    Mal sehen, wie sie trocken aussehen Fühlen sich auf jeden Fall super an

Allwissend Avatar von Haarfreak

@rockarinchen: und? zufrieden?

ich habe auch gerade cassia auf dem kopf: 40g cassia (von tol cosmetics), 3 esslöffel joghurt und ein bisschen heißes wasser. bin schon gespannt auf das ergebnis
    liebe Grüße!

*Überglücklich* Avatar von Theju

Zitat Zitat von badu Beitrag anzeigen
    Vom Amla habe ich mir eine Farbintensivierung versprochen und, dass der leichte Henna-Rotstich verschwindet.

Zum Ergebnis kann ich gar nicht viel sagen. Also farblich gesehen hat sich nicht viel verändert. Obwohl ich mir einbilde, dass der Rotstich ein bisschen brauner geworden ist.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass mit Amla die Haare weniger trocken sind als nur mit Cassia. Es ließ sich auch alles super auswaschen, ich brauchte nicht mal ne Spülung.

Oh, fein. Vielleicht sollte ich das Amla doch mal versuchen.

Meine Haare haben bis zur Haarwäsche heute immernoch nach Heu und Lavendel (hatte ich ein paar Tropfen untergemischt) gerochen *gg*
    Meine Haare sind zufriedener als vorher und haben sich länger frisch gehalten als sonst. Anstatt gleich am 2. Tag waschen zu müssen, hätte es noch bis morgen gereicht
    Mir gefällt das Ergebnis sehr gut Mal sehen, wie ich es in Zukunft machen kann, weil mein Bad ist dafür zu mickrig...Vielleicht bei meinen Eltern oder immer bei meinem Freund *gg*

Nachtrag: Meine Haare riechen immernoch nach Heu *lol*
    Geändert von Rockarinchen (26.10.2007 um 18:17 Uhr) Grund: Nachtrag

Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    hallo,
    hab jetzt ein paar Seiten gelesen und bin jetzt genauso schlau wie vorher.
    Ich habe meine Haare getönt und frage mich ob das cassia dann überhaupt was bringen kann. Außerdem wollte ich mal fragen, ob es da auch Fertigmischungen gibt??
    ich bin nämlich zu faul und mag auch diese Stinkepampe überhaut nicht.
    also, weniger als einfach nur heißes wasser draufkippen, kann man ja kaum machen, oder?
    oder suchste das zeug tatsächlich fertig angerührt in ner tube mit vanillegeruch???

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich bin gerade etwas entsetzt! habe heute das cassia nur mit wasser ausgewaschen, weil die haare sich schon so sauber anfühlten. jetzt habe ich aber ein richtiges vogelnest auf dem kopf - kämmen ging gar nicht! werde sie jetzt erst mal lufttrocknen lassen und dann mal vorsichtig mit der bürste rangehen. aber das füht sich im moment gar nicht gut an, so komisch pappig
    liebe Grüße!

Experte Avatar von kanajalana

Wenn es gar nicht geht mach nochmal reichlich Spülung zum entwirren rein, ist sicher besser als die Haare jetzt durch die Bürste zu strapazieren..

Fortgeschritten

Huhu,

habe mir eben zum 1. Mal dieses Zeug draufgetan. Habe diese Pflanzenhaarkur von Logona. Das Zubereiten ist ja voll easy, nur heißes Wasser drauf, umrühren und fertig! Könnte ich da das nä Mal ein rohes Ei reintun? Habe hier sowas gelesen. Steht zwar nicht auf der Packung drauf, aber schaden kann es ja nicht.
    Aber das ist ja schon eine grüne Pampe. Stinken tut es nicht finde ich, sieht halt nur gewöhnungsbedürftig aus. Habe mir das einfach mal so in die Haare geschmiert ( ich weiß jetzt das ich für färbendes Henna garantiert eine Freundin brauche...ist nämlich garnicht so einfach das gleichmäßig zu verteilen!)
    Gleich wasche ich mir das mal auf und ich hoffe nicht das ich nachher auch so ein Vogelnest aufm Kopf habe.....

Fortgeschritten Avatar von badu

Diese Woche hab ich wieder mit Cassia und Amla gekurt. Das Ergebnis war diesmal echt umwerfend. Zum ersten Mal hatte ich wirklich das Gefühl, dass sich das Cassia am Haar angelagert hat. Meine Haare waren dicker und glänzender.
    Erst dachte ich, irgendwas ist schief gegangen oder ich hätte nicht richtig ausgewaschen: ich habe sie kopfüber ausgewaschen, dann Handtuch drum, 10min angetrocknet, Handtuch ab... und mein Freund fragt mich, ob ich jetzt bei den Leningradcowboys mitmache Haare standen waagerecht vom Kopf weg!!!
    Dann habe ich sie etwas auseinander gefriemelt und geföhnt und alles war wieder gut

Aber woran lag`s 1. diesmal statt Spinnrad-Cassia von Pura Natura, 2. Pampe war dickflüssiger, richtig zäh, 3. hab`s heißer aufgetragen, 4. 2h drauf gelassen. Das würde mich echt interessieren...

Experte Avatar von dieandere

Halli hallo ihr Lieben

Das klingt ja alles sooooo toll was ihr schreibt! Bin schon im Internet am Suchen wo ich dieses Cassia bestellen kann! Könnt ihr mir da irgendeine Seite empfehlen???

Bzw: Ist das überhaupt möglich, das auf (chemie)gefärbte und blond gesträhnte Haare draufzuklatschen??? Aber ich träume doch schon von superlangen, seidenweichen, voluminösen Haaren... Oder muss ich darauf jetzt warten bis der ganze "Chemie-Dreck" rausgewachsen ist?

Inventar Avatar von Maureen

@ dieandere

Ich bestelle mein Cassia (Henna neutral) in meiner Apotheke. Ich bezahle für 250 gr 4,00 EUR.

Es kommt darauf an, wie hell Deine Haare sind. Auf hellem Blond kann Cassia einen goldenen, rötlichen oder im schlimmsten Fall einen grünen Stich hinterlassen. Wie das Cassia auf Chemie reagiert ist, auch immer ein Experiment für sich und sehr individuell.

Allgemein sagt man, dass zwischen Chemiefärbung und Anwendung von Henna (egal ob färbend oder nichtfärbend) mindestens 20 Haarwäschen liegen sollten.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Hi Nathalia! Danke für die Info!!

Naja die blonden Strähnchen sind schon ziemlich hell (helles goldblond hätte ich gesagt). Hätte aber nix dagegen etwas dunkler zu werden, ständig das gleiche ist ja auch langweilig und diese Farbe habe ich jetzt schon seit 3 oder 4 Jahren!
    Hmm, das letzte mal Strähnchen reinmachen ist jetzt schon 4 oder 5 Monate her, d.h. das mit den 20 Haarwäschen haut auf jeden Fall hin.

Hmm, gibts dieses "farblose Henna" eigentlich auch in der Drogerie??? Oder kann ich das irgendwo im Internet bestllen?
    Denn wir haben hier im Kaff nur so eine kleine "Wald und Wiesen-Apotheke", die wissen bestimmt nicht wovon ich rede wenn ich was von Cassia oder farblosem Henna erzähle

Fortgeschritten Avatar von Luz

@dieandere

Ich verwende Cassia mit Zitronensaft. Ich habe noch aufgehellte Längen, aber sie nehmen keine unerwünschte Farbe an. Das mit dem Zitronensaft habe ich in dem Hennaforhair-PDF gelesen. Dort steht, dass Cassia mit Zitronensaft eine Goldfärbung macht. Und ich dachte, besser als grünlich oder rötlich, deshalb habe ich es gemischt. Klappt prima.

LG

Luz

Hi Luz! Das klingt ja alles echt interessant! Das mit dem Zitronensaft ist echt ein guter Tipp! Danke danke danke!
    Ich hatte nämlich schonmal die Freude (nach zahllosen Selbstfärbeversuchen) mit grünstichigen Haaren rumlaufen zu dürfen! Das einzige was dann noch half war Abschneiden! War damals total frustriert weil mir kurze Haare überhaupt nicht stehen!

Stimmt das, das man davon echt mehr Volumen bekommt??? Oder ist das nur bei Henna so???

@dieandere

Also ich bekomme nicht gerade Mördervolumen davon, vielleicht ein bischen mehr, aber die Haare sind schön griffig und trotzdem geschmeidig und glänzend. Aber jedes Haar ist anders, und vor allem auch jedes gebleichte Haar, deshalb würde ich auf jeden Fall eine Probesträhne machen. Auf dem Henna neutral von Logona steht nämlich drauf, dass man es nicht auf gebleichtem Haar nehmen soll, es könnte einen Grünstich geben.

LG

Luz

@ Luz: Danke, das ist gut zu wissen. Logona ist also schonmal gestrichen (schade, die HP schaut echt interessant aus...)
    Welche Marke ist denn dann für gebleichte Haare (Oh Gott, das klingt schon so "krank") geeignet???

Experte Avatar von Saturnalis

Ich glaube nicht, daß Logona ganz gestrichen ist. Die schreiben das auch nur auf die Packung, um ganz sicher zu sein, so wie alle anderen Firmen (teilweise idiotische) Warnhinweise auf ihre Produkte setzen. Grüne Haare bekommst du davon sicherlich nicht. Auch reines Cassia ist für gebleichte Haare geeignet, wenn die Probesträhne grünes Licht (hihi) gibt.

Schau mal hier, Seite 45, da siehst du Cassia (sauer angsetzt) auf weißem Haar (Wolle). http://www.hennaforhair.com/freebooks/hennaforhair.pdf

Hi Saturnalis

Na ich hoffe doch mal dass die Probesträhne kein grünes Licht gibt

Leider funktioniert dein Link bei mir nicht... komm ich da vielleicht irgendwie anders hin??? hätte mich schon interessiert...
    Hmm, die Sachen von Logona finde ich schon ziemlich verlockend! Meine Hautpflege habe ich ja schon länger auf NK umgestellt und seit ich hier gelandet bin sortiere ich auch meine Haarpflege langsam aber sicher aus und stelle auf NK um!

Und ich denke mir halt mit diesem Cassia-Zeugs... mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht oder???? Naja aber insgheim träume ich schon ein bisschen von langem, voluminösem, seidig geplegtem Haar... und vor allem hoffe ich, dass ich nicht mehr so oft waschen muss (spätestens jeden 2. Tag)

@ dieandere:

also, aus meiner eigenen erfahrung und aus der einiger anderer blondis hier, würde ich von cassia bei blonden haaren echt abraten… (so hell sind meine haare nun wirklich nicht, dass man das darauf schieben könnte.) ich hab einen herrlich intensiven pi**-gelben stich in den haaren gehabt. haben ja auch schon andere hier erwähnt, dass sie davon einen sehr hartnäckigen gelblichen schleier auf den haaren hatten. bitte nicht mit goldigem schimmer von goldblonden farben verwechseln. das war wirklich nur schmutzig gelb...
    dazu hatte ich dann noch ein fürchterliches vogelnest auf dem kopf. die haare waren bretthart. und das nicht nur die ersten ein zwei tage, wie das ja normal sein soll... bei mir hat's zwei wochen gedauert, bis ich die haare wieder durchkämmen konnte... und die spitzen sind immernoch nicht so wirklich dolle...

@Bloendchen: ECHT??? Das find ich jetzt aber blöd...
    Hab mich schon so gefreut, meinen Haaren mal was gutes zu tun! Das heißt jetzt also, es bleibt mit nix anderes übrig, als zu warten bis die Strähnchen rausgewachsen sind??? Ach neee.... das dauert ja eeeewig

Klappt es jetzt? Auf "Click here" klicken. http://www.hennaforhair.com/freebooks/
    Pißgelb klingt natürlich nicht gut , aber einen Versuch könnte es trotzdem wert sein. Vielleicht meldet sich ja noch das eine oder andere Blondi.

@dieandere

Mach doch eine Probesträhne, so habe ich es auch gemacht. Es muss ja nicht bei allen gleich katastrophal laufen. Und hier sind meine blonden, cassiagepflegten Haare,

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...uz#post2278883

da kannst Du dich davon überzeugen dass sie weder grün, noch störrisch noch sonstwas sind. (Ganz im Gegenteil zu meiner Erfahrung mit Henna Goldblond auf gebleichten Längen, diesen Horror kannst Du auch irgendwo hier nachlesen )

LG

Luz

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    @Bloendchen: ECHT??? Das find ich jetzt aber blöd...
    Hab mich schon so gefreut, meinen Haaren mal was gutes zu tun! Das heißt jetzt also, es bleibt mit nix anderes übrig, als zu warten bis die Strähnchen rausgewachsen sind??? Ach neee.... das dauert ja eeeewig
    naja, soll ja auch blondis geben, die damit ganz gut zurecht kommen.
    aber ich persönlich werd da nie wieder bei gehen.

und das mit der probesträhne ist auch so eine sache... ich hab auch eine gemacht, aus so einem kleinen pelztier, was ich mir aus meiner bürste gepflückt hab. aber diese probesträhne war am ende in ordnung. die farbe sah auch genauso aus wie vorher. also dann alles auf den kopf gepampt und abgewartet. nur das endergebnis war alles andere als schön. also, zumindest für MEINE haare ist das nichts.
    wobei es da ja aber auch noch wieder große unterschiede in der wirkung geben soll, je nachdem, wass für ein cassia man benutzt.
    ich hatte das von logona, weil das in meinem lieblings-bio-supermarkt so herrlich günstig ist. aber an andere trau ich mich jetzt nicht mehr ran. ich mach da keine experimente mehr, sonst hab ich irgendwann wieder kurze haare.

Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen
    @dieandere

Mach doch eine Probesträhne, so habe ich es auch gemacht. Es muss ja nicht bei allen gleich katastrophal laufen. Und hier sind meine blonden, cassiagepflegten Haare,

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...uz#post2278883

da kannst Du dich davon überzeugen dass sie weder grün, noch störrisch noch sonstwas sind. (Ganz im Gegenteil zu meiner Erfahrung mit Henna Goldblond auf gebleichten Längen, diesen Horror kannst Du auch irgendwo hier nachlesen )

LG

Luz
    ähmm... entschuldigung, wenn ich mich irre, aber waren wir nicht bei normalem cassia? ich les da nur was von amla... und so richtig blond-blond sind deine haare ja auch nicht, oder?

@Bloendchen

Ja da hast Du recht, in dem verlinkten Thread geht's um Amla. Aber ich nehme schon seit Monaten 1 x monatlich auch Cassia zur Pflege. Ich wollte dieandere nur zeigen, dass das Cassia keinen Grünstich macht. Und damit ich das Bild nicht nocheinmal hochladen muss, habe ich eben den Amlathread verlinkt.

Und was für eine Haarfarbe habe ich Deiner Meinung Ich meine doch, dass ich blond bin. Zwar nicht hellblond (ausser in den gebleichten Längen), sondern eben mittelblond. Zählt das nicht zu blond? Was blond-blond für eine Farbe ist weiß ich allerdings leider nicht.

LG

Luz

@Luz

ja, gut, von einem grünstich hab ich bisher auch nur einmal was bei einer blonden gehört. aber oft schon von einem eklig gelben schleier, wie ich den ja auch hatte... und das auch nur von hell bis mittelblond. aber bei dunkelblond - soweit ich mich entsinne - nie.

und ich weiß nicht... auf den bildern sehen deine haare irgendwie eher braun aus. ich kenn das mysterium mit der belichtung und den farbeffekten ja auch. aber anhand DER bilder hätte ich eher auf braun mit blonden strähnen getippt...

und blond-blond ist halt so ein richtigens blond. man könnte auch doppel-blond oder chemie-hellblond sagen. diese künstliche plastik-barbie-blond, was ich auch lange mit mir rumgetragen hab.
    das ist mein altes blond-blond

mittlerweile trag ich ein wesentlich normaleres, gesellschaftsverträglicheres blond. schon fast natur-blond.