ich denk daß das daran liegt weil die spitzen der stufen in den deckharen nicht so ne starke pflege bekommen als die spitzen in den längen, also so stark reichhaltige sachen macht man da ja nicht drauf sonst würds ja die ganze frisur zusammen klatschen.
ich hatte die ganzen letzten jahren nie stufen, bi mir eine superkompenetnte friseuse, eine wirklich wahre meisterin ihres faches vor 1/2 jahr einfach welche reingeschnitten hat
bevor ich gucken konnt hats schon schnipp gemacht und als ich esehn hatte wie lang die haare warn die da aus dem deckhaar rausgeschnitten wurden hab ich fast n herzinfarkt bekommen
begründung: sie dachte sie schneidet trotzdem welche schnell rein (obwohl abgesprochen war KEINE stufen) damits wieder nach was aussieht
eigentlich müsste man solche friseusen anzeigen wegen körperverletzung.
sie waren zwar wirklich nur sehr leicht, und die meinte dann tatsächlich: ach, die merkst du gar nicht (hält die mich eigentlich für bescheuert?), aber eben auch ca am ohr angesetzt.
zum glück wachsen meine schnell, inzwischen sind sie ca 5 cm überschulterlänge, aber sind natürlich auch völlig ausgedünnt weil ich nie nachschneiden lassen hab. werde ich auch nicht. ich lass die stur runter wachsen bis sie gleich lange sind, sonst wird man sie ja eben nie los.
die längen sind jetzt dementsprechend ausgedünnt, aber ich merke langsam gehts raus. meine sind insgesamt jetzt 60cm, aber um die stufen los zu werden lass ich die noch ca 12 cm überschulterlänge wachsen und schnippel dann alles ab. wenn sie dann etwas über achsellänge sind ists ok. hauptsache die stufen sind draußen und mit dieser länge kann ich sie dann auch wieder züchten.
geht jtzt etwas offtopic hier, sorry dafür