Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 46 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Einige hier verwenden auch condi dazu.

Ach ja hab mal im ich glaub Langhaarnetzwerk gelesen, dass sich eine auh von der Apotheke Cassia geholt hat.....ihre Haare waren danach grün....waren am Ansatz und an den Spitzen (vorher unbehandelt)....ist dann die Vermutung aufgekommen, dass es mit Metallen verunreinigt war (ich glaub das einzige Cassia, dass kontrolliert wird ist das von Logona)....also bitte unbedingt Probesträhne machen.

Ui morgen war ja gestern.....und...ist es gut geworden?

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

forgotten: außer condi kannst du auch milch oder joghurt reinmischen. genauer: ich habe das wasser durch heiße milch ersetzt und zusätzlich 2 EL joghurt reingetan. meine haare waren danach viel weniger trocken als vorher. habe normale h-milch mit 1,5% fett genommen.
    honig solltest du dann auch besser weglassen, denn der trocknet bei manchen auch aus.

zum auftrag: das macht jeder anders. ich persönlich nehme dazu sonen färbepinsel (bekommt man günstig bei dm oder rossmann) und trage dann immer vom scheitel nach außen auf.
    habe es aber auch schon per hand versucht, sowohl aufrecht als auch kopfüber. funktionieren tut alles, aber mit dem pinsel geht´s für mich am bequemsten...
    Geändert von DieLinnie (22.02.2008 um 11:25 Uhr)

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

so, nach einem knappen Monat habe ich heute meine zweite Cassia Kur hinter mir

Da ich blonde Strähnchen im Haar habe, gabs bei mir folgendes:

35gr Logona Haarkur
    35gr Logona Goldblond
    ca. 300ml heiße Milch
    3TL SBC

1 Stunde Einwirkzeit, halbe Stunde davon unter der Trockenhaube.

Meine Haare sind jetzt sehr schön, gar nicht rocken, glänzend, toll gepflegt, kein Grün oder Rotstich, dafür ein schöner Hongglanz auf den Haaren ;)

Gruß
    Clumsy

BJ-Einsteiger Avatar von Forgotten

So.. Ich hab das nun auch mal ausprobiert und fand es eigentlich ganz gut Die Haare fallen jetzt viel besser und sind auch irgendwie kräftiger!
    Ich werde es auf jeden Fall wiederholen.

Na, na.....nur nicht so wortkarg welche Mischung hast n verwendet bei welchem Ausgangshaar

BJ-Einsteiger Avatar von Forgotten

Normalerweise hab ich ja schnell fettendes Haar und neige auch zu trockenen Spitzen... =)

Die Apothekerin hat mir gesagt, ich soll das Wunderzeug :) mit 400ml heißen Wasser anrühren, warten bis es etwas abgekühlt ist, es dann gleichmäßig auftragen und ungefähr 20 Minuten einwirken lassen.

Ich finds klasse

Die Haare fallen jetzt soooo schön :D

UmbraArcana
    Besucher

sorry, dass ich mir jetzt nicht die zeit genommen habe genau nachzulesen, aber ich hab den thread lang nicht mehr mitverfolgt...

ich würd gern wissen, ob jene von euch die schon henna UND cassia verwendet haben einen unterschied bemerken... ich meine es ist die selbe pflanze, aber zu verschiedenen blütezeiten, oder wie man da sagt... verliert das ganze bei der ausbildung der farbstoffe pflegewirkstoffe... oder ist das absolut gleich?

ich habe immer nur positives über cassia gelesen... und mir oft gedacht, dass henna da vll. weniger intensiv wirkt... es stärkt schon die haare und macht sie geschmeidig und glänzend... aber dass sie davon dicker werden, ist mir persönlich nicht so richtig aufgefallen...

Allwissend Avatar von Scrubs

Hab gestern mal das KhadiCassia vermischt mit dem Khadi AmlaPulver (soll wie ein Condi wirken) getestet (Mischverhältnis ca. 50:50).
    Da ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin, weiß ich nicht, ob es einen Unterschied macht, wenn man das AmlaPulver weglässt.

Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Die Haare sehen zwar ein klein bißchen dicker aus, aber gepflegter oder glänzender sind sie irgendwie nicht

Meine Haare sind zwar noch nie chemisch behandelt worden, aber in letzter Zeit werden sie irgendwie immer heller (also jetzt nicht blond, sondern eher ein ausgeblichenes Kastanie). Dachte, das läge an der Trockenheit in den Längen und dass Cassia und AmlaPulver da vielleicht helfen könnten

Hab zum Anmischen warmes Wasser und nen richtig ordentlichen Schuss Sante Brilliant Care genommen und ne Stunde unter Folie und ner warmen Wollmütze einwirken lassen (mein Freund hat von dem "Duft" die Krise gekriegt - und von meinem Anblick nen Lachkrampf ).
    Meine Kopfhaut juckt eigentlich auch immer ein bißchen, so dass ich dahingehend keinen Unterschied feststellen konnte. Besser ist es leider nicht geworden.

Wie oft muss ich das denn ungefähr benutzen, bis man was sieht?

LG

Allwissend Avatar von Scrubs

Achja, hab was vergessen.
    Hilft es vielleicht, wenn ich da ein bißchen "blondes Henna" reinmische? Hab mittelbraune Haare mit nem sehr starkem, leider nicht sehr schönen - da zu hellem, Kastanienstich.

Ich glaub, dass man das öfter machen muss

Wegen dem Zumischen....wennst blondes Henna nimmst, da kommts ja wieder drauf an was du nimmst (hab ich hier gelesen)....zb Sahara geht eher ins rötliche und Goldblond eher ins goldene....bei braunen Haaren würd es bei zweiten wahrscheinlich nur goldene Reflexe geben denk ich

BJ-Einsteiger Avatar von ~Yade~

Hallo liebe Beauty´s,

meine Mama hat mich gefragt ob sie nicht auch mal sowas tolles machen könnte wie ich mit PHF immer.... da ich aber einfach bei meinen dunklen Haaren das Müller braun draufklatsch, kann ich meiner Mama leider nicht helfen.
    Sie ist chemisch erblondet (Strähnchen), hat schulterlanges Haar, das in den Längen (wenn man das bei schulterlang so sagen kann) ziemlich trocken und kaputt ist.
    Jetzt hab ich schon überlegt ihr einfach das Müller blond zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, wie da die Wirkung ist (sie bringt mich um bei Grünstich ). Dann ist mir dieser Cassia-Thread hier eingefallen...

kann mir also von euch jemand sagen, ob man bei Cassia auch verfärbt werden kann? Eigentlich ist das ja ohne Farbstoffe, also sollte man das bedenkenlos verwenden können, oder? und welche Marke könnt ihr mir da empfehlen?
    oder hat vllt eine chemischer blondi hier auch erfahrung mit müller blond?
    oder sonstige tipps?

vielen dank schonmal!
    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann

Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun

Da ist ja auch Chlorophyll drinnen....ich würd auf jeden Fall ne Probesträhne machen.

Wegen Empfehlung...also ich mag demnächst (bald ) das Cassia von Logona (Henne farblos heißt das) probieren....einige hier mischen noch zur besseren Pflege Joghurt, ne Kur etc dazu....

Ach ja, um nen Grünstich zu vermeiden hab ich gehört, dass sich BJ mit blonden Haaren eben zb Logona Sahara oder Goldblond reinmischen....gibts glaub ich auch nen Thread.

Fortgeschritten Avatar von Luz

Cassia hat meine Strähnchen etwas dunkler gemacht, grün aber nicht. Ich setze es aber auch immer über Nacht mit Zitrone an. Wenn ihr aber Goldblond dazu gebt kann es auf jeden Fall einen unerwünschten Farbeffekt geben. Ich würde auf jeden Fall immer eine Probesträhne machen.

LG

Luz

Aber dunkler machts nicht automatisch oder? Bin nicht blond und würd es daher ohne Goldblond etc rauf geben.

Ach ja was mich interessieren würde....einige machen das ja hier, dass sie zu Cassia zb Goldblond geben....nur wegen dem Schimmer.....wäscht sicher der eigentlich wieder aus? Weil hab schon öfter gelesen, dass PHF nach ein paar mal waschen sich a bissi auswäscht....dann sollte sich ja n Schimmer komplett auswaschen oder?

AW: Logona Henna Haarkur farblos (Cassia) Erfahrungen?

So, ich hols sie mir morgen oder übermorgen.

Ne Frage hätte ich trotzdem....wenn ich ne Probesträhne mache und sie dann trocken sind, kann dann nach zb 24h noch was sein oder wenn dann seh ich es gleich das grüne?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    Hallo
    also ich war heut im bio-laden und habe eine Logona Pflanzenhaarfarbe farblos gesehen!
    Der Thread heißt aber Logona Henna Haarkur..meint ihr wohl das gleiche wie ich
    Es ist das Gleiche.

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Mir ist grad noch ne Frage eingefallen

Hab hier schon öfter gelesen, dass manche zb Logona sahara oder halt was blondes reinmischen, damits bei sehr hellen Haaren nicht gelb wird....kann man den überhaupt zb was blondes reinmischen und wenn man selber nicht blond ist? Also, was ich meine, gibts auf nicht blonden Haaren dann überhaupt ne Farbveränderung oder können zb die Logonapflanzenhaarfarben sehr wohl auf dünklerem Haar dann zu blond werden?
    Weil bei dem Logona sahara steht, dass es nicht aufhellend ist und für hell- bis mittelblondes Haar ist....dann könnte doch jeder der dunkler ist das reinmischen und so die Gefahr eines Grünstiches verhindern aber man sieht nichts weil es nicht heller färbt?
    Oder gehts nicht so einfach

Sahara färbt auch dunklere Haare rötlich. Die Gefahr eines Gelb- bis Rotstiches ist bei den PHF-Blondtönen groß. Bei Goldblond auf hellem Blond wurde es bei mir gelblich, Sahara hat auf dunkelblond einen kräftigen Kupferton ergeben.

Zu Cassia auf dunklem Haar: Wenn es sehr kaputt ist, kann es im Kunst-, besonders Neonolicht, grünlich schimmern. War aber nach einmal Waschen aber wieder weg. Auf blondiertem Haar ist das Cassia bei mir nach Daueranwendung gelblich geworden und hat etwas ausgetrocknet.
    Grüße von Ismul

Ah danke

Ich hab vereinzelt Spliss....denke aber das sollte trotzdem passen....hoffentlich sonst kipp ich um....

Inventar Avatar von Vulpecula

meine freundin hat von natur aus hellblonde ganz dünne haare. wäre da cassia eine lösung, sie etwas fülliger werden zu lassen? oder besteht auch bei naturblond die gefahr des grün werdens?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Also ich denke, dass das für jedes Blond gilt....also immer ne Blondsträhne machen...wobei hab hier schon öfter gelesen, dass Naturblonde und gefärbte BJ nichts grün hatten.

Experte Avatar von mikeschjule

hallo ihr lieben :)

keine ahnung ob das schon mal gestellt wurde, aber ich mag nicht den ganzen thread durchlesen ^^

hilft cassia bei trockenen stumpfen glanzlosen haaren oder trocknet es die haare eher aus?

Kann sein, dass die Haare austrocknen aber um dem entgegenzuwirken wird eben viel Pflegendes beigemischt....und soll glänzende , dickere Haare machen.

Hab mir heute ne Packung machen...werd mir dann ne Mischung für ne Probesträhne machen....der Duft ist schon mal

So....mein Freund meint, das riecht nach Hasenheu Hab mach grad meine Probesträhne ....werds wahrscheinlich ne halbe Stunde einwirken lassen

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

Hab gelesen, dass durch Spülungen mit Grüntee Haare wieder geschmeidiger und glänzender werden können.

Also habe ich das Pulver von Logona einfach in heißem Grüntee angerührt und kann mit nicht beklagen (Gemeint ist auf jeden Fall echter Grüntee und kein Teefix-Wasserchen )

Die Haare sind glänzend , weich und einfach - ich verwende nach dem Ausspülen weder Shampoo noch Spülung oder sonstiges, ach ja ich mach eine Saure Rinse, ist billiger als der Farbeffekthalter von Logona

Wenn man mit Goldblond arbeitet verstärkt angeblich das Teein noch den Farbeffekt

Viel Spaß beim Ausprobieren

Sitz grad mit meiner Pampe da Das war voll schwer zu verteilen. Hat jemand Tipps wie das besser geht?

Habs mit ordentlich Honigcondi angerührt.....bin gespannt

Ist ja ordentlich grün das Zeug....mulmig ist mir schon trotz Probesträhne

So, kurzer Zwischenbericht falls es interessiert

Dachte schon, dass ich das nie raus krieg und voll Nester drinnen hab aber das Ausspülen ging voll einfach und hab nicht mal nen Condi gebraucht.....nur mit Shampoo dann ein bissi....Haare fühlen sich griffiger und voluminöser an....sind aber derzeit noch nass und grün ist derweil auch noch nichts

Komentar meines Freundes als er ins Bad gekommen ist "Da stinkts ja wie im Heustadl"

shocktalking Avatar von Unya

Ach watt, stinken, das riecht doch voll guuuuuut.
    Berichte auch mal, wenn es trocken ist.

Zitat Zitat von Unya Beitrag anzeigen
    Ach watt, stinken, das riecht doch voll guuuuuut.
    Berichte auch mal, wenn es trocken ist.
    Mach ich....ja ich finds auch voll gut

Haare sind jetzt schon fast trocken (oben noch nicht ganz) und muss sagen sehr schönes Ergebnis.....total schöner Glanz und sie sind viel griffiger und voluminöser kommts mir auch vor....hab früher ab und zu ne Schaumtönung gemacht (aber für hellblondes Haar, sodaß man bei mir, da ich ja nicht blond bin nichts gesehen hat.....eben nur wegen dem Effekt) und so ist der Effekt auch.

shocktalking Avatar von Unya

Und weder grün noch dunkler?

Stimmt, Glanz und Griffigkeit ist vergleichbar mit Schaumtönungen. Aber bei Cassia fühlt sich zumindest meine Kopfhaut sehr viel wohler.

Gesperrt

sorry, wenn ich nciht den ganzen thread durchkempe!
    Aber ich weiß echt nüx ! Ich habe mitttelbraunes bis dunkelbraunes Haar (ungefährt tailienlang), bei dem ich gerne ein bisschen mehr Volumen, Glanz ect. hätte!
    Ich will meine Haare allerdings nicht färben/tönen! Allerdings sagen hier viele, dass blondienen bei farblosem Henna einen grünstich bekommen können....
    allso gibt es dann doch kein farbloses henna ?! Ich bin echt überfordert !^^^^
    Wenn ein goldstich (hab ich das richtigverstanden?) da wäre hätte ich auch cihts dagegen, aber nicht pissgelb oder neongrün....geht das überhaupt be braunem Haar?!
    Ihr merkt, ich habe keine ahnung und verstehe auch eigentlich gar nichts ....
    wenn es farbloses henna gibt, wo kann ich es bekommen, logona bietet ja scheinbar nut welches an, was das haar tönt !?
    Wäre wirklich nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet !

@Unya
    Na zum Glück nicht....ich weiß, bin da bissi ängstlich wie man schon gemerkt hat

@Pader
    Logona hat ein nicht färbendes...heißt Logona Pflanzenhaarkur nicht färbend in einer grünen Packung...also bei deiner Haarfarbe sollte nichts passieren....bist ja nicht hellblond.....aber da ich mich auch so angemacht hab, hab cih ne Probesträhne gemacht....solltest auch machen und wenn da nichts ist dann ist gut

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab heute nach seehr langer Zeit wiedermal gephft. Verwendet hab ich 1EL Logona Neutral und 1 EL Goldblond. Das ganze hab ich mit heißer Milch angerührt und ca. 1 EL SBC reingetan.

Die Farbe ist sehr schön geworden! Sie glänzen mehr und haben einen goldigen Touch, ohne grün oder rot geworden zu sein Meine Haarlängen sind chemisch aufgehellt (blond) und da war ich etwas in Panik ;)

Als ich ausgespült habe und diese schlammbraune/grüne Pampe gesehen habe die meine ganze Dusche eingefärbt hat, hatte ich echt die Panik- ob ich nun schlammbraungraugrüne Haare habe *g*

Das ist übrigens der Grund warum ich so selten Henna benutze. Ich muss nun wieder min. ne halbe Stunde Bad putzen um den Dreck wieder von der Wanne zu bekommen

1bFii

Also bei mir hat es sich einfach abspülen lassen....zum Glück, weil habs bei meinem Freund gemacht und der hätte sicher sonst einen Anfall bekommen

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

@peanut: kann es sein dass das an dem material der dusche liegt? bei uns muss da nix geschrubbt werden. und auch sonst hab ich das von niemandem gehört.
    ich weiß aber dass es da so wannen und duschen gibt die alles an farbe aufnehmen was es gibt. dagegen gibt es aber sone paste....könnteste dich ja eventuell mal umhören danach. ich weiß es nur weil bekannte sowas hatten

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Meine Frage passt hier zwar nicht unbedingt rein, aber ich habe keinen passenden Thread gefunden und wollte deswegen auch keinen neuen aufmachen.

Meint ihr es reicht (zur Pflege) irgendeine Haarkur/Spülung mit PHF/Henna/Cassia zu mischen, evtl. mit heißen Leitungswasser (ohne groß anzurühren) und es einwirken zu lassen?

Also ich rede jetzt nur von dem Pflegeeffekt, das es keine Farbe abgibt ist eigentlich klar. Oder muss PHF richtig angerührt werden, damit es überhaupt wirken kann?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Meine Laune...
    In Love

http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

also ich weiß nicht genau, was du meinst?

Cassia wird ja eigentlich nur zusammengerührt.

Also du nimmst Milch, Joghurt, Wasser, Spülung, Zusätze wie du meinst, dass es deinen Haaren gut tut, löst dadrin das Cassia auf und drauf auf die Haare.

Wirklich aufwendiges Anrühren ist das ja nicht, es muss eben nur gemischt und aufgelöst werden
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Meine Laune...
    In Love

Ich meinte z. B. das ich irgendeine PHF (oder Cassia) nehme, das Pulver in eine Spülung oder eine fertige Kur mische, auf den Kopf gebe und einwirken lasse.

Normalerweise sollte man es ja mit heißem Wasser anrühren. Ich hab mir halt überlegt ob das für den reinen Pflegeeffekt ausreichen würde

Fortgeschritten Avatar von melodie

Hallo Unequa,
    wenn ich es richtig verstehe, möchtest du mit Cassia und einer Kur gleichzeitig pflegen. Dann könntest du erst Cassia mit Wasser anrühren und dann eine Kur reinmischen. Ich denke mal, dass eine Kur alleine zu dickflüssig ist.
    LG, melodie