Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 46 ErsteErste ... 31321222324253343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    nonstop Avatar von 2espresso

AW: Logona Henna Haarkur farblos (Cassia) Erfahrungen?

Ja, nachdem du deine Frage gepostet hattest habe ich auch erstmal wortlos gespannt auf eine Antwort gewartet.

Irgendwie wäre meine spontane Idee, dass sich die Stoffe im Cassia mit Conditioner angerührt wegen der Fette darin nicht so gut lösen, um den Haarschaft legen und so pflegen können.
    Wahrscheinlich entfalten sich die Gerbstoffe zuerst besser in reinem Wasser besser.

Wobei.. Ich habe schon öfter mit PHF gefärbt und dabei das Pulver direkt in den Condi gerührt - Farbe wurde trotzdem ordentlich abgegeben.
    Also müsste sich der bei Cassia nur eben farblose Film trotzdem um das Haar legen können.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

AW: Logona Henna Haarkur farblos (Cassia) Erfahrungen?

Danke für eure Antworten.

Ich glaube da werde ich wohl einfach mal testen müssen, wie ich den besten Effekt erziehlen kann. Aber wenn es schon so gut genug Farbe abgibt, warum nicht auch den "Pflegefilm"
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Ich habe heute zum ersten Mal das Logona Henna Neutral ausprobiert.

Weil ich in einigen Threads gelesen habe, wie toll die Haare doch damit aussehen, wollte ich es unbedingt ausprobieren.
    Bis ich dumme Nuss dann endlich den passenden Thread dazu gefunden habe und da stand: bei Blondinen ist das kritisch. Toll. Da ich ja vom allerfeinsten Aufgehellt bin.
    Aber gut. Bei einige ist es ja gut gegangen.
    Trotz allem noch böse angefixt habe ich es eben benutzt.
    Probesträhne 20 Minuten - sah gut aus. Also rauf auf dem Kopf - diesmal nur 15 Minuten - ich bin ein Schißhase :D

Und was soll ich sagen? Toll toll toll!
    Meine Haare fühlen sich in der Tat griffiger an, aber dennoch angenehm. Und der Glanz - herrlich!
    Und dabei hatte ich Bedenken, denn ich habe sehr sehr lange ausgespült... ich dachte, ich kann meine Haare niemals mehr kämmen. Aber: geht alles :D

Anbei ein Foto - mir gefällts.

... im Zumba - Fieber!

Forengöttin Avatar von summerjoy

Hui sehr, sehr schön

Das mit dem Schißhase kenn ich und ich bin nicht blond Ich habs auch vor knapp einem Monat zum ersten Mal verwendet und zu Frühlingsbeginn wirds wiederholt.

BJ-Einsteiger Avatar von mary-p

hallo ihr lieben!
    habe mir mal die ersten paar seiten durchgelesen und mir nun auch eine packung henna neutral von esthertol gekauft!
    könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, wie ich es mischen und anwenden soll? einige machen das ja mit joghurt und so. wieviel nehmt ihr da? und wieviel cassiapulver? habe knapp bh-verschluss-lange, sehr dünne, lockige haare und trockene spitzen (muss mal wieder zum schneiden). in der packung sind 85g drin und es steht drauf, dass das für eine anwendung reicht. ist das nicht viel zu viel???
    und noch eine frage: ich habe dunkelblonde/hellbraune haare und hätte gerne einen goldschimmer. meint ihr, da kann ich das von vielen hier angepriesene logona goldblond nehmen??
    vielen dank für eure hilfe!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ich denke mal die Hälfte würd reichen....wenns dir dann zu wenig vorkommt beim Zamrühren kannst ja was dazu geben....also ich hab Neobio Honigcondi dazugegeben....waren glaub ich so 2-3 EL.....gibt mal n halbes Joghurt dazu und nen condi wennst magst...

Aber nicht zu heiss raufgeben das ist nicht gut für die Haare....kalt solls aber auch nicht sein...

Goldschimmer sollt gehen mit n goldblond....wieviel du da aber dazugeben musst weiß ich nicht...gib lieber zu wenig dazu als zu viel...n knapper EL vielleicht....ich würd halt ja nicht zu viel reingeben....

Ach ja und unbedingt ne Probesträhne machen....
    Geändert von summerjoy (14.03.2008 um 20:48 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von mary-p

Danke summerjoy!
    Habs heute endlich gemacht, und ich denke, es ist ganz gut geworden. Habe die halbe Packung und einen EL Joghurt genommen, nach dem Ausspülen Condi in die Haare und es fühlt sich alles schön an! =)
    Gibt es hier vllt jemanden, der eine ähnliche Haarfarbe wie ich hat, und das Goldblond benutzt? Würde gerne Bilder sehen! ;)

Gesperrt

So, habe mir grade auch was von der Pflanzenhaarkur von Logona reingeklatscht, hoffe es war nicht zu kalt^^....
    Meine kleine Schwester (2jahre) schaute recht schockiert...und sagte ayli aa ^^^^
    Dann hoffe ich mal, dass es kein Reinfall war für 6 €!

Gesperrt

So, jetzt ist es raus, ohne Probleme übrigens! Das Haar fühlt sich wirklich gestärkt an, ist nicht verknotet und so "gut", dass ich es auf jedenfall noch öfter machen werde !

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Heute mal meine erste "nur cassia-ohne-henna-kur", da ich ja rauszüchten will! Bin gespannt! REzeptur war folgende:

ca 100g cassia
    je ca 1 EL SBC, Lavera mangomilchcondi, und nen fetten schuss balea haarbruchcondi (find den geruch pur voll ekelig, drum muss sie weg )+ alverde zitrone melissecondi
    dazu ein TL honig und ca 3 EL Olivenöl
    Angerührt hab ich das ganze mit lauwarmem Wasser und zur hälfte Milch
    und ein Halbes EIgelb (die andere hälfte ist im Waschbecken gelandet)

mal gucken was da bei rauskommt!

...mist, ich hätte noch abtei-gelatin reintun können...dann wär wirklich die halbe Küche und das halbe Bad in der Kur gewesen :D
    Geändert von chilichicken (22.03.2008 um 18:58 Uhr)

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Ich bin grad dabei das Wasser abzukochen

Werd noch Honigcondi rein tun und schauen was ich noch so finde Bin am Pberlegen ob ich nen Kamillensud nehmen soll

Meine Laune...
    Angelic

muss cassia eigentlich auch mit heißem wasser angerührt werden ich mein, ich will ja eigentlich keine Farbstoffe lösen oder so. Hab ich jetzt mit "nur" Lauwarm was falsch gemacht?

Also ich machs immer so, dass ich kochendes Wasser rein gebe und es dann auf warm auskühlen lasse....denke aber, dass die Wirkung bei sofort warm auch da ist wenn sich das Cassia gut löst.

Gesperrt

Ich meine gehört zu haben, dass erst bei wirklich heißem Wasser die Stoffe aus der Pflanze gelöst werden !

Meine Laune...
    Angelic

hmpf, naja sowas hab ich mir schon gedacht ! Die Haare sind trotzdem ganz schön geworden und auch ein bissi kräftiger wenn ich mich nich täusche. Mag aber auch am Öl und dem ganzen Condikram liegen.
    Zumindest wurde ich heut schon wieder gefragt ob ich meine Haare gefärbt hätte- wenn die Leuts mal meinen Ansatz angucken würden, wäre ihnen auch klar das es das nich sein kann ...Ließ sich auch super ausspülen und ich hab nochmal mit condi und einem klecks Shampoo die Reste ausgespült.
    Nächstes mal kommt heißes Wasser rein!

Fortgeschritten

Henna mag ja eher ein saures Milieu und Ihr benutzt für Cassia nach den Beschreibungen auch eine saure Umgebung. Hat schon mal jemand Cassia im (eher) basischen Bereich getestet? (Salz, Natron, ev. zusammen mit Henna schwarz)
    Ich bastele gerade gedanklich an einer Haarkur mit Farbauffrischung (möchte meine Naturfarbe behalten, soweit ich sie schon zurück habe) und ev. Grau Abdunklung.

BJ-Einsteiger

Mal ne Frage: Ich habe am letzten WE gecassiat (immer 50 g plus 1-2 EL Haarkur oder Spülung), werde es am 19.4. und am 17.5. wieder tun, ich halte also brav meinen 4-Wochen-Rythmus ein.
    Die Frage, die mich nun beschäftigt, ist, ob ich auch am 14.6. nochmal Cassia auftragen darf. Der Grund: Ich bin am 18.JULI beim Friseur und lasse mir Strähnchen machen. Kann das Cassia die Farbaufnahme beeinflussen, sprich verhindern, dass die Farbe gut angenommen wird? Wann sollte ich es zum letzten Mal nutzen, damit das kein Problem beimSträhnen wird?
    Und 2.Frage: Wie schnell nach den Strähnchen darf ich wieder Cassia aufs Haar knallen? Darf ich´s überhaupt? Denn mein dunkelblond mit stark aschigem Unterton soll eher im Goldbereich landen und befürchte da grüne Verfärbungen, denn gold ist ja im blonden Bereich anzusiedeln ... meinen damals 1 Jahre alten Strähnchen (Blond & kupfer), hat Cassia nichts ausgemacht als ich es letztes Jahr zum ersten Mal probierte und es auch brav 2 Stunden im Haar hatte.

Hat da jemand Erfahrungswerte? Help!
    Amicus optimae vitae possessio

Experte Avatar von Black.Sun

soooo... ich hab heute das erste mal gecassiat (die packung steht schon einige wochen bei mir rum )

und ich bin soooooo begeistert von dem ergebnis!!!

die anwendung war auch ganze einfach , kein großer dreck oder so.
    habs als erstes mal "pur" ausprobiert ohne condi-zugabe... lies sich auch relativ schnell und leicht auswaschen . das durchkämmen hat zwar etwas gedauert... aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt .

auf alle fälle bin ich seeehr zufrieden und werde mir nächste woche gleich wieder ne kur draufmachen (hach und es riech sooo gut!!! )

Estella
    Besucher

mädels, ihr benutzt cassia ja nun schon ziemlich lange. von der pflege her, was bevorzugt ihr? cassia oder rotes henna oder andere phf? welches davon empfindet ihr als "am besten" - was eure haare am besten stärkt und glänzen lässt.........

Estella
    Besucher

So, ich habe farbloses Henna gekauft und auch Kokosöl ;o) Wieviel davon soll ich reingeben? Oder mach ich besser SBC rein? Bin froh um jeden Tipp - nur Joghurt mag ich nicht reintun. Joghurt mag ich nichtmal zum essen........

Heute war ich noch beim Inder und habe dort all die Päckchen angeschaut - hätte ich eigentlich auch Amla nehmen können und das hätte dieselbe stärkende Wirkung? Ich habe früher immer Amla genommen um einen aschigeren Ton ins Haar zu kriegen......... Aber ob es stärker machte weiss ich leider nicht mehr :(

Estella
    Besucher

:) Ach ja, Honig will ich natürlich auch noch!!!

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo zusammen,

so, bei mir war auch der Monat wieder rum, also Zeit für eine Haarkur.

Folgendes kam rein:

40gr Logona Pflanzekur
    40gr Logona Goldblond
    1 Becher Joghurt
    ca. 150ml Milch
    ca. 100ml Wasser
    3 TL SBC
    2TL Shikakai Kur
    1TL Amla-Öl
    einige Blätter Stevia fein gemörsert

Das ganze war dann in der Konsistenz wie Pudding ungefähr, habe ich zwei Stunden drauf gelassen.

Mein Fazit jetzt, wo die Haare noch naß sind:

Die Haare sind recht rocken, ließen sich super schwer kämmen, ist auch leider einiges an Haaren dabei drauf gegangen
    Ich vergesse immer die Spülung hinterher...

Naja, kräftiger fühlen sich die Haare nicht an, mal schauen, wie es nach dem Trocknen aussieht von der Farbe her

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

krüsche deern Avatar von Caramel

Hallo ihr Lieben ,

nachdem ich jetzt schon ewig diesen Threat mitlese, wollt ich heute im Müller mir das Henna Blond holen.
    Als ich dann die INCIS durchgelesen hab, bin ich ins Grübeln gekommen. Ich krieg jetzt nicht mehr alle Inhaltsstoffe zusammen aber ich glaub so wars: erste Stelle Kamille, zweite Stelle Cassia, und dann -- und das hat mich stutzig gemacht -- : Lawsonia inermis, Acacia catechu. Ich hab mir dann eine Packung für Henna Braun geschnappt, die direkt daneben stand, und da war der Inhaltsstoff NUR dieses lawsonia inermis.
    Daraufhin hab ich mich dann nicht getraut, das Henna Blond zu kaufen, weil ich schon eher hellblond bin (und bleiben möchte ). Habt ihr Erfahrungen mit dem Müller Henna Blond? Oder benutzt ihr nur die Logona Cassia? Oder gibt es noch andere Alternativen? schonmal für eure Tips!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Experte Avatar von Black.Sun

ich hätte mal ne blöde fragen an alle sie cassian

und zwar:

soll man bei den nächsten haarwäschen nachher nen condi reinmachen? oder braucht man das nicht zwingend wegen dem cassia? und geht dann nicht das volumen wieder weg wenn man condi reinmacht?

ich weiß, total blöde fragen, aber das beschäftig mich jetz schon ne weile

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Müller Henna Blond? Oder benutzt ihr nur die Logona Cassia?
    ich hab beides schon einzeln benutzt und auch schon zusammen gemischt. rötlich wurde es bei mir zwar nicht, aber ich hab auch nicht so helle haare wie du. im zweifelsfall einfach mal eine probesträhne färben und eben auf die einwirkzeiten achten.

Zitat Zitat von Black.Sun Beitrag anzeigen
    ich hätte mal ne blöde fragen an alle sie cassian
    soll man bei den nächsten haarwäschen nachher nen condi reinmachen? oder braucht man das nicht zwingend wegen dem cassia? und geht dann nicht das volumen wieder weg wenn man condi reinmacht?
    das kannst nur du selber für deine haare entscheiden. einfach ausprobieren. ich wasche z.b. grundsätzlich das cassia mit etwas condi runter und das volumen bleibt.

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

ist es besser das cassia auf nassen oder trockenen haar?
    und in der packung steht man soll vorher keine kur verwenden da die wirkung sonst nicht so gut wäre,
    aber ihr macht mit jojobaöl und kokosöl oder joghurt,schwächt das denn die wirkung?
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

Gestern habe ich das Henna Neutral von Tol zwei Stunden einwirken lassen, vermischt mit Wasser und etwas Joghurt, Honig und Condi.

Vorher habe ich immer das Cassia von Logona verwendet, doch als ich merkte wie viel besser meine Haare auch auf das rote Henna von Tol reagieren habe ich auch beim neutralen mal auf Tol gesetzt - und meine Haare sind soooo viel schöner!
    Meine Haare sind total griffig aber nicht! trocken, glänzen viel besser und sind einfach toll lockig und gepflegt.

Logona enthält ja Cassia, Algin usw. Tol nur Lawsonia Inermis. Hm, meine Haare mögen in jedem Fall kein Algin, vielleicht auch kein Cassia.
    Aber vertue ich mich eigentlich wenn ich meine gehört zu haben dass 'neutrales Henna' immer Cassia ist?

Mich würde wirklich interessieren ob jemand von euch schon beide Marken probiert hat und welchen Unterschied er feststellen konnte.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forengöttin Avatar von Kashi

ich wurde auch schonmal aufgeklärt, dass cassia = neutrales henna ist.

ich werde eventuell wegen unverträglichkeit wieder auf chemie umsteigen müssen. ich würd aber gerne weiter cassiaen. kann mal bitte wer sagen, ob sich chemie und cassia vertragen?

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Mich würde wirklich interessieren ob jemand von euch schon beide Marken probiert hat und welchen Unterschied er feststellen konnte.
    leider noch nicht. ich hab nur logona und khadi cassia getestet bisher, muss aber sagen, dass da logona besser abschneidet.
    allerdings hört sich dein tol-cassia versuch sehr gut an, bin auch dauernd auf der suche nach alternativen, weil ich das von logona preislich schon etwas happig finde. wo gibts denn das tol zu kaufen? ich hab das noch nie irgendwo gesehen, würds dann aber auch mal gerne testen

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ich werde eventuell wegen unverträglichkeit wieder auf chemie umsteigen müssen. ich würd aber gerne weiter cassiaen. kann mal bitte wer sagen, ob sich chemie und cassia vertragen?
    denke nicht, dass das was ausmacht. ich hab früher immer im wechsel henna rot und chemie schwarz gefärbt. das hat jahrelang prima funktioniert. probesträhne würd ich allerdings trotzdem machen.

naja um die farbe gehts da weniger. auf schwarz kann da nicht viel passieren, denk ich. aber nicht dass mir dann die matte ausfällt da war doch mal was mit metalsalzen oder so. ich weiß nur nicht ob sowas nur in phf sein kann oder auch in cassia.

achso. also ich hatte jedenfalls auch keine haarausfallprobleme
    aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der cassia und chemie haarfarbe anwendet.

Inventar Avatar von näschen

hey ich hätte da mal ne frage.. ich bin noch neu in diesem forum.. ich habe gehört ,dass das cassia von logona nicht für hellere haare geeignet ist,stimmt das ? wird es dann grünschimmernd ?
    schon ma viele dank,LG

das musst du an einer probesträhne testen näschen. das soll von blond zu blond unterschiedlich sein. es muss nicht, kann aber grün färben.

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    leider noch nicht. ich hab nur logona und khadi cassia getestet bisher, muss aber sagen, dass da logona besser abschneidet.
    allerdings hört sich dein tol-cassia versuch sehr gut an, bin auch dauernd auf der suche nach alternativen, weil ich das von logona preislich schon etwas happig finde. wo gibts denn das tol zu kaufen? ich hab das noch nie irgendwo gesehen, würds dann aber auch mal gerne testen
    Tol gibt es in Reformhäusern , zumindest in den meisten haben sie einen kleinen Teil des Sortiments. Deswegen bin ich durch x Läden gelaufen um mein Naturrot zu kriegen, immer hatten sie nur Rot verstärkt und Schwarz, oder nur Blond und Neutral..

In meiner Nähe habe ich zwar mittlerweile ein Reformhaus aufgetan wo ich alles finde, aber ganz so leicht ist es vorher leider nicht.
    Ich finde es wirklich schade, denn es ist für mich wirklich ein ganz tolles Henna.
    Achso, stimmt, die Sache mit dem Preis ist aber leider auch nicht besser als Logona, ich glaube für meine 100g habe ich um die 5€ bezahlt.

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    hey ich hätte da mal ne frage.. ich bin noch neu in diesem forum.. ich habe gehört ,dass das cassia von logona nicht für hellere haare geeignet ist,stimmt das ? wird es dann grünschimmernd ?
    schon ma viele dank,LG
    Also, ich habe mal zur Probe einige ausgekämmte Haare meiner Mutter zwei Stunden in Logona Cassia gelegt - sie hat teils weisse, teils von Mittel- auf Hellblond aufgehellte Haare und bei ihr wurde es ein wenig rötlich, ein wenig mittelblonder...
    Grünlich in keinem Fall und ich war erstaunt dass ihr die Farbe sogar ganz gut gefiel.

Ihre Haare sind insgesamt auch wirklich total hell und strapaziert, da sieht man jeden kleinsten Farbton.
    Es ist schon zwar dass man von Henna keine Pröbchen erstehen kann, aber ich denke einen Versuch ist es schon wert.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von näschen

danke für die schnelle antwort :) dann werde ich das doch glatt mal testen ;P

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Pflegt Cassia mehr als färbende PHF?

Hallo,

ich habe mal eine Frage (hab trotz Suchen nix gefunden): Pflegt Cassia mehr als färbende PHF? In z. B. brauner PHF sind ja verschiedene Inhaltsstoffe drin.

Nun habe ich aber nur bei Cassia gelesen, das es die Haare pflegt. Ist es also für die Haare besser zwischendurch eine Cassia-Kur zu machen? Oder bringt einmal Färben mit PHF den gleichen Pflegeeffekt?

Liebe Grüße
    Polgara

AW: Pflegt Cassia mehr als färbende PHF?

Hat keiner einde Idee?

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

also, ich hab beides probiert. und finde kaum einen unterschied. bei äußerst kritischer betrachtung könnte ich vielleicht ahnen, dass färbende pflanzenbestandteile einen hauch mehr körper machen als nicht färbende.
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Hallo Andrea,

danke für die Info. Dann bleibe ich bei der braunen PHF

Liebe Grüße
    Polgara

Estella
    Besucher

das möchte ich auch schon lange wissen. ich selbst denke zwar auch, dass färbende PHF stärkeres haar macht, aber ich weiss nicht, ob es wirklich so ist?! vielleicht empfinde ich es nur so, weil es rein psychologisch logischer wäre, da es ja farbe ums haar legt?!