Dankeschön
Ja, war von Logona und ich habs 1Std. 15Min. einwirken lassen.
Schlaf gut und träum was schönes, damit Du morgen früh mit guter Laune Haare waschen kannst Ich geh auch mal poofen.
Dankeschön
Ja, war von Logona und ich habs 1Std. 15Min. einwirken lassen.
Schlaf gut und träum was schönes, damit Du morgen früh mit guter Laune Haare waschen kannst Ich geh auch mal poofen.
Eine Technik mit der man wunderschöne Wellen machen kann.
Eigentlich heißen sie BeeButtBuns.
http://666kb.com/i/b1hdjofxun3c291qp.jpg
Guten Morgen
Ich hab die Haare nun wieder offen und -hehe- hab tatsächlich eine Löwenmähne. Kommt natürlich auch durch die Popos, aber dennoch hab ich mehr Volumen, als wenn ich mir nur Wellen reindrehe, ohne Cassia. Und die Wellen machen auch noch keine Anstalten, sich aushängen zu wollen.
Das Meerschweinchen in meinen Haaren ist jetzt auch nicht mehr so groß, der SBC-Geruch überdeckt das Ganze ein bisschen.
Dankeschön liebe Lady
toll , das muss ich auch probieren: cassia und bienenpopos
hatte es auch nicht gewusst aber gegoogelt, auch wenn die auf dem bild jez doch anders aussehn. wie genau macht man so nen bienenpopo?
und was is sbc (bin neu hier )?
SBC ist Sante Brilliant Care, eine super Spülung, die man auch super als Haarkur benutzen kann. Gibts bei DM, Alnatura und manchen Naturmärkten.
Bienenpopos sind ganz leicht zu machen: Du nimmst einen Teil der Haare (oder alle) und drehst sie. Irgendwann legen die sich durch die Drehung von allein zur "Schlaufe" und dann wickelst Du von dieser Schlaufe aus die Haare einfach in Richtung Kopf um die bereits gedrehten Haare. Ist das verständlich?
ja,ich denke habs kapiert,gut erklärt :kurz und prägnant,habs grad versucht und sieht auch so ähnlich aus wie auf dem foto
ich sags mal in meinem kauderwelsch:also ich dreh die haare bis sie zu ner "festen kordel-stange" werden, wenn ich dann weiter dreh,fängt auch diese stange an einer stelle an sich praktisch in sich zu drehn und knickt quasi an einer stelle ein und dreht sich dann immer weiter in richtung kopfhaut über die andren drehungen drüber bis ich dann nur noch die spitzen übrig hab,weil habs an den spitzen festgehalten, das andre ist alles in sich gedreht,stimmt das bis jez so in etwa? hoffe man hat DAS jez alles verstanden, bin manchmal bissl analytisch veranlagt
und wie mach ich weiter bzw. wie befestige ich das ganze dann?
mal echt neutral gefragt:
soweit ich weiß legt sich henna doch um das Haar herum und versiegelt es.Steht das nicht im widerspruch zu der anti-silikon einstellung derer, die auf silis verzichten? oder ist da was anders?
hallo alle zusammen, ich gesell mich mal zu euch.
wow, diese bienepopos machen ja echt super locken! aber man muss die ja eine längere zeit drin lassen, damit da auch so ein ergebnis rauskommt. aber das über nacht drin zu lassen, wär ja total unpraktisch
hat das olive/henna shampoo von alverde eigentlich dieselbe wirkung wie cassia pur? ich hab hellblondes haar und möchte diesen grünstich durch cassia nicht riskieren. hab mir einfach mal das shampoo zugelegt
@ MissLara genau so!
@jacky-o naja, Cassia ist pflegend, Silikon nicht. Wenn sich etwas pflegendes um meine Haare legt, dann hab ich damit kein Problem, wenn sich aber nen Zeug um meine Haare legt, welches verhindert, dass Pflegestoffe rankommen, dann hab ich damit ein Problem.
@ Misiu warum ist das unpraktisch? Abends Haare waschen, noch leicht feucht zu Bienenpopos drehen (möglichst weit oben, damit man nicht draufliegt), ab ins Bett, morgens mit super Löckchen aufwachen. Und das ganze ohne Fön, Lockenstab und Chemie. Also ich finds supi.
Ob das Shampoo die gleiche Wirkung hat weiß ich leider nicht. Ich bezweifle es aber.
@Madeleine: die dinger sehen so fett aus, das stört doch beim schlafen!? und am nöchsten morgen ist sicher alles aufgegangen.
naja aber das shampoo gibt wenigstens etwas fülle. das ist schon klasse, das hat nämlich bisher kein shampoo geschafft
Das dachte ich auch erst, aber nein, die stören nicht beim schlafen, mich zumindest nicht. Wie gesagt, ich schau halt immer, dass sie ganz weit oben aufm Kopf sind, da merk ich sie dann gar nicht. Und aufgehen tun sie auch nicht, ich steck sie halt immer mit Klämmerchen fest. Funktioniert echt gut.
Aber... was lesen meine Äuglein da... ein Shampoo, das Fülle gibt. Hmmmm, ich glaub, ich muss nächste Woche mal in den DM
hey!
ich lese grad in eurem threat und bin schon recht weit, aber 100 seiten hab ich noch nicht durchgelesen.. deswegen frag ich mal einfach so in die runde:
welches cassia macht
1. super viel volumen
2. trotzdem weiche haare und glanz// kein austrocknen
3. absolut keine färbung
? ich leider unter meinem feinen haar und möchte cassia unbedingt probieren. leider weiß ich nicht welches und möchte nichts falsches kaufen .. bitte bitte helft mir, ich verzweifel an meinen haaren.. :/
lg
Geändert von Lissi88 (24.08.2008 um 17:50 Uhr)
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
das alverde shampoo muss ich dann wohl auch noch probieren, was haltet ihr von dem sante henna volumen im vergleich? fands gar ned so schlecht...
was bei mir die haare am schönsten gemacht hat, is das börlind meeresalgen shampoo, auch bei fettigem haar, trocknet aber nicht aus, macht mehr volumen und das haar glänzt echt schön und ist ökotest sehr gut.
ok wieder zurück zu cassia: also das logona war bei mir besser als henné color , hab auch ned den ganzen thread durchgelesen , aber das logona fanden eig viele gut-was ich so gelesen hab, hab noch ne packung(was man doch alles daheim hat) und werds nochmal probieren, auch wenn meiner meinung nach bissl zu viel öl drin is, das behindert ja viell auch bissl die wirkung, oder?aber grad als erstes mal cassia is des ja gar ned so unpassend von wegen grünstich oder rotstich...
@ Lissi
Cassia wirkt ja eigentlich immer gleich, egal von welchem Hersteller. Ich jedenfalls habe nie Unterschiede gemerkt.
Wenn du das Austrocknen vermeiden möchtest würde ich Henna mit Ölzusätzen nehmen, z.B. das von Logona. Oder du nimmst ein Cassia eines anderen Herstellers und machst dir selber Öl bzw. Joghurt rein, um dem Austrocknen vorzubeugen.
Probiert habe ich Cassia von Logona, Biokosma und Pura-Nature und würde alle drei weiterempfehlen
@Madeleine: ich finde das alverde olive/henna shampoo einfach super! als meine haare trocken waren, hab ich sie mit meiner wildschweinbürste bearbeitet und danach fielen sie sehr locker, weich, fluffig und hatten eine tolle fülle. ich glaube, das henna da drin, bringt tatsächlich was!
ist jedenfalls eine gute abwechslung zu lavera rosenmilch, dass macht die haare sehr weich, aber mit der zeit brauch ich einfach fülle, fülle, fülle
so, cassia ist bestellt.. am freitag könnte es (mit ein wenig glück) ankommen.. also logona färbt echt nicht?
lg
- Alan Kay
Habe heute endlich auch mal wieder eine Cassia-Kur gemacht. Hatte noch das Cassia von Pura Natura übrig. (ist sehr zu empfehlen und richtig günstig)
Obwohl ich extra einiges an Geranien-Duft reingehauen habe, ist der Henna-"Duft" einfach dermassen penetrant, dass mir wieder einfiel, warum ich das ganze doch nicht so oft mache wie ich eigentlich gerne würde.
Aber da ich ganz starken Haarbruch habe, werde ich trotzdem wieder damit anfangen, alle zwei Wochen ein Kur zu machen. Dann aber wieder mit Logona Cassia, finde es noch etwas pflegender.
wir wirkt cassia am besten? soll man seine haare vorher richtig gut waschen oder ist öl nicht wirkungshemmend? wie lange hält der kur-effekt? ich möchte hinterher auch ölen können, ist das ok? wann ist der gerucht weg?
lg
- Alan Kay
- Alan Kay
ich hab mal wieder was zu berichten:
Green Day No.#2 - Oder: ich hab mal wieder geCASSIAt^^
sooo... nach längerer Zeit musste ich einfach mal wieder...
man braucht:
- Handschuhe
- 1 Handtuch
- 1 Badekappe
- Alufolie
- 2 Löffel
- 1 Schale
- 1/2 Packung khadi Cassia
- starker Kamillentee (römische Kamille)
- 1 Becher Naturjoghurt
Zu allererst hab ich die Cassia angesetzt.
Ich hab einen starken Kamillentee mit römischer Kamille (2EL) gemacht und dann eine halbe Packung Khadi Cassia angemischt.
Dann hab ich den Brei ca eine halbe Stunde stehen lassen - ich musste noch Joghurt kaufen.
So... wieder da, Joghurt reingemischt.
Haare gewaschen (Bioturm Shampoo) und mit dem Handtuch abgetrocknet.
Handschuhe an und Cassia draufgepampt^^ (das war ne Sauerei!!)
Alufolie drüber, Badekappe drüber, Handtuch drüber.
Jetzt lass ich das ganze mal 2-3 Stunden (ich will 3 durchhalten - also bis um 17:00 Uhr) einwirken und dann wasch ich es mit dem Alverde Z/M Condi aus.
Mal sehen ob es dieses Mal einen besseren Effekt hat - heute hab ich die doppelte Menge an Cassia genommen wie letztes Mal und statt letztes Mal Condi hab ich heute Joghurt genommen. Außerdem hab ich statt nur Wasser Kamillentee genommen und die Cassia eine halbe Stunde "ziehen" lassen.
ich berichte wenn die Haare trocken sind!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
juhu - ein postitives erlebnis!!!
wies ausschaut cassia ich jetzt öfter mal, und zwar genau so wie heute!
hat super geklappt! - schöner glanz, tolle fülle.
mal sehn wie das mit dem nachfetten ausieht.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
wir wirkt cassia am besten? soll man seine haare vorher richtig gut waschen oder ist öl nicht wirkungshemmend? wie lange hält der kur-effekt? ich möchte hinterher auch ölen können, ist das ok? wann ist der gerucht weg?
lg
- Alan Kay
leider weiß ich nix zum öl... ich öle selber nicht...
der geruch hält sich bei mir etwa einen tag im haar, wobei ich ihn nicht unangenehm empfinde. etwa so wie grüner tee sencha.
das ist aber unterschiedlich von haar zu haar.
Ich wasche die Haare hinterher, damit ich die Packung gut herausgewaschen bekomme. Ich mache ein bisschen Öl oder Spülung oder Kur in die Packung rein, damit sie nicht ausgetrocknet werden. Ich möchte nämlich nciht hinterher Strohhaare haben. Ob es die Wirkung hemmt, weiß ich nicht, könnte ich mir schon vorstellen, aber was bringt es, wenn die Schuppenschicht dicht anliegt, die Haare aber insgesammt staubtrocken sind?
Der Geruch hält sich bei mir zwei Haarwäschen. Ich empfinde ihn aber nicht als unangenehm.
Ich denke ich werde in den nächsten Tagen auch mal wieder eine Kur machen... irgendwie spinnt meine Kopfhaut nämlich seit neustem wieder ein bisschen und es fehlt Volumen.
wie? wenn ich eine cassia-kur mache und dann ins noch feuchte haar öl tu, hat das öl dann eine geringere wirkung als ohne cassia?
wie viel condi kommt in eure cassia-kur? ich werde ab morgen die von logona haben...
- Alan Kay
ochje, jetzt hab ich angst, dass das cassia meine haare austrocknet und kaputt macht.. wieso gibt es einen unterschied zu silikon? was pflegt an cassia?
- Alan Kay
ich geb joghurt mit rein. und tee.
und nachher wasch ich sie mit condi aus, damit sich die cassia in den haaren hält.
als austrocknend hab ich es nicht empfunden.
Ich glaube nicht jedes Haar reagiert da gleich. Bisher hatte ich auch erst 1 x leichtes Strohhaar hinterher, dabei habe ich schon oft gecassiat! Der Unterschied zu Silikon: Silikon pappt einfach um das Haar herum, Cassia zieht die Schuppenschicht zusammen. Du weißt ja, Haare bestehen aus vielen kleinen Stückchen bzw. Schuppen, die um einen Kern herum angelegt sind. Wie eine Rüstung. Warm öffnet die Schuppenschicht, kalt schließt sie. Cassia schließt die SChuppenschicht (was die Haare glatter und unempfindlicher und glänzender macht), Silikon verstopft es nur, so dass es sich nichtmehr öffnen oder schließen kann. So stelle ich mir das vor. Gibst du Öl dazu, kann es im Haarinnern Schäden bzw. Trockenheit beseitigen, ehe das Cassia die Schuppen dann schließt. Wenn du trockenes Haar hast, also der Kern ein bisschen strapaziert ist, dann können die Haare eben dann trocken aussehen/sich anfühlen. Eine geschlossene Schuppenschicht ist übrigens ein guter Schutz, da die Haare so z.B. leichter kämmbar sind und nicht so schnell brechen.
Geändert von Caprice (28.08.2008 um 21:30 Uhr)
ah ok, naja hört sich doch ganz gut an..
ich versuchs morgen einfach mal (sofern mein cassia bis dahin auch angekommen ist). bin wegen meiner dünnen, feinen haare verzweifelt und muss eh was probieren..
danke für den guten zuspruch..
lg
- Alan Kay
und unbedingt noch was dazu mischen (condi, kur, öl, joghurt, milch oder oder oder...)
denn ohne wirds bei mir auch heftig trocken!
lg
zwetschke87
mit joghurt war es bei mir viel besser als mit condi!
und wenn du blondes haar hast, dann misch es statt mit wasser mir kamillentee an, das macht schöne reflexe.
und lass es lieber 2 stunden oder länger drauf, dann wirkt es besser!
und vorher waschen und nach der cassia nochmal mit condi waschen ist bei mir am besten gewesen.
ohne waschen und ohne condi war es bei mir nicht sehr schön...
Geändert von LaFeeMorte (29.08.2008 um 12:05 Uhr)
ok, ich cassiae gerade:
habe die haare zuerst mit dem schauma bio-mandel shampoo gewaschen, dann die cassia-pampe auf den kopf gepampt, das ganze mit der beiliegenden haube abgedeckt und alu-folie drumgewickelt. leider hatte ich kein altes handtuch für einen turban da, aber das ist auch so schön warm..
also 2,5 stunden werde ich jetzt mal warten... d.h. bis 17 uhr.. dann kommts weg...
wenn was vom cassia übrig ist, dann muss man das wegwerfen? also das sagen zumindest die von logona... hmmm... wie macht ihr das?
lg
- Alan Kay
noch 10 min... ich hoffe es wird richtig gut.. knappe 8 euro für 100 gramm logona cassia..
- Alan Kay
hab mir heute auch die Logona gekauft, außerdem noch das Henna blond vom Müller - dürfte einen ähnlichen effekt haben und es hat extra noch kamillen drin.
tja, also meine haare trocknen grad..
ich habe dem cassia einen schuss bübchen-bodylotion (fast nk, keine silis etc) beigemischt und das habe ich wie immer auch als leave in verwendet...
das ergebnis seh ich noch nicht.. bisher merke ich noch keinen großen unterschied.. die haare sind eben noch nass.
- Alan Kay
also gut, ich meine haare waren nach dem trocknen schön weich und griffig. weich sind sie allerdings immer ;)... wegen mehr volumen ist mir jetzt nicht sooo viel aufgefallen, also sie sind schon etwas stämmiger.. aber was will man erwarten: wenn sich da ne kleine schicht um das einzelne haar legt, dann ist das ja nicht so viel. naja.. also ich bin schon ganz zufrieden, weil ich das ganze als haarshcutz ansehe. ich habe leider cassia wegzuwerfen, weil ich zu viel angerührt habe und man das ja nicht aufheben und wiederverwenden soll (steht in der packunsbeilage)...
ach ja, ich hab rel. wenige haare verloren, als ich das cassia ausgewaschen habe.. das ist gut, weil ich beim waschen vorher auch fast nichts verloren habe und ich in der regel bei kuren schon mehr verliere..
das cassia habe ich nurnoch mit condi ausgewaschen, das ging erstaunlich gut weg.
bei noch weiteren fragen... fragt ;)
lg
- Alan Kay