Ich habe es heute in meinem Biomarkt gesehen - 6,95 - 1 € günstiger als die Farben.
Vielleicht wohnen viele BJ's in Deiner Nähe
Ich habe es heute in meinem Biomarkt gesehen - 6,95 - 1 € günstiger als die Farben.
Vielleicht wohnen viele BJ's in Deiner Nähe
also der Rotstich ist nach dem ersten Waschen weggegangen. Habe gestern ausnahmsweise mal mit dem Herbal Essences meines Mannes gewaschen, weil ich dachte damit werde ich den Rotstich vielleicht besser los als mit Natron. Der vermehrte Glanz hat sich aber erhalten
@indigochild: Du kannst auch mal im Bioladen Deines Vertrauens fragen, ob sie Dir das Cassia nicht bestellen können.
Hier nochmal ein (leider etwas unscharfes) Foto:
Ich habe vor ca 2 Wochen das erste Mal Cassia benutzt(nur weil die Haare mit PHF zu dunkel geworden sind).
Und mit Cassia waren die auch etwas dunkler als vorher
Ich habe viel Condi rein,Öl,Honig..etc.Die Mischung hat meine Haare überhaupt nicht ausgetrocknet,so reichhaltig war sie.Aber trotzdem geschafft die Haare dunkler zu bekommen
Seitdem habe ich die Haare ca 4-5 gewaschen und zum Glück hat sich das wieder ausgewaschen.Also ich glaube die haben die gleiche Farbe wie vorher.
Haartagebuch: Never Ending HAIR Story...
ich hab wieder nachgefärbt das war echt nicht schön und ich werd das in zukunft auch nicht mehr machen. es gibt andere kuren, die viel schönere ergebnisse bringen, günstiger sind und nicht so eine sauerei mit sich bringenIch habe vor ca 2 Wochen das erste Mal Cassia benutzt(nur weil die Haare mit PHF zu dunkel geworden sind).
Und mit Cassia waren die auch etwas dunkler als vorher
Ich habe viel Condi rein,Öl,Honig..etc.Die Mischung hat meine Haare überhaupt nicht ausgetrocknet,so reichhaltig war sie.Aber trotzdem geschafft die Haare dunkler zu bekommen
Seitdem habe ich die Haare ca 4-5 gewaschen und zum Glück hat sich das wieder ausgewaschen.Also ich glaube die haben die gleiche Farbe wie vorher.
morgen ist es mal wieder so weit.
für pflege wird benutzt: cassia, cutolan haarpflegeöl, honig, joghurt, bisschen condi
bei meiner mitbwohnerin für mehr volumen und weniger nachfetten würd ich anrühren: cassia, lauwarmes wasser, honig, bisschen condi
gibts verbesserungsvorschläge? würd mich über anregungen freuen.
find ich super!
ich persönlich würd zwar keinen honig nehmen (hat aber keinen grund, ich mag honig einfach nicht in den haaren) aber ich bin sicher dass ihr eure freude haben werdet
also ich hab mir jetzt auch cassia geholt, 125g für 1.50 €...
und morgen wird es ausporbiert.
habt ihr vllt einen vorschlag wie ich es anmischen könnte auf der packung steht drauf nur mit wasser...ist aber doch etwas zu langweilig für mich
ach ja... kann es sein dass ich einen grünstich bekomme weil ich meine haare mal blondiert hab und vor einem halben jahr wieder etwas dunkler in mittelblond gefärbt habe?
und wie sehr werden die Haare danach dunkler? ....
Liebe Grüße, Glamorous
@Jane: Dieser Glanz!
@Glamorous: Wo gabs das denn so günstig?
Glamorous, bei mir ist es dunkler geworden, das hat sogar mein umfeld bemerkt---> nie mehr!
@Phantasia:Bei einem russischen Geschäft.
@Misiu: Ouh...sehr viel dunkler will ich meine Haare nicht
Ich glaub ich mach erst eine Probesträhne.
Liebe Grüße, Glamorous
lass dich von der probesträhne nicht täuschen. da hat man bei mir nichts gesehen. das kam erst hinterher, obwohl ich das nur 10min drin hatte. und wirkung hatte es dafür null.
hmm...jetzt krieg ich doch etwas angst.
falls die Haare dunkler werden....geht es auch iwann raus oder muss ich warten bis es rauswächst?!...
Liebe Grüße, Glamorous
also ich hab einfach die ansätze nachblondiert. dann war es sofort weg. also die längen sind in ordnung. aber wie gesagt, für mich lohnt sich das nich. vielleicht wird es bei dir anders. schau mal: die meisten hier sind begeistert davon. und du sicher auch ich bin ein trauriger einzelfall
hallo,
ich will mal kurz hinweisen, dass ich im SeSki drei Packungen Henna Neutral (Cassia) von Logona abgebe
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=74933
Hallo an alle Cassianutzerinnen,
ich habe nun verschiedenes über Cassia gelesen, auch die ersten hundert Postings hier, bin aber nicht draus schlau geworden, was nun eigentlich die Wirkung und der Vorteil ist. Es sind so viele widersprüchliche Infos zu Cassia im Umlauf, dass es schwer ist, sich darauf einen Reim zu machen.
Der Wikieintrag https://www.beautyjunkies.de/w/i...#Henna_neutral gibt bisher auch keine sonderlichen Aufschlüsse.
Ist es vielleicht möglich, ein Resume' zu ziehen, was Cassia ist und tatsächlich bewirkt?
Wird das Haar dadurch tatsächlich deutlich kräftiger?
Hilft Cassia gegen Spliss, Haarbruch und dergl.?
Wirkt Cassia biologisch / von innen oder über die Haarwurzel oder eher durch äußere Ablagerungen?
Welche Cassia-Sorten sind geeignet / worauf muss man achten?
Sind Grau und Blond definitiv Ausschlusskriterien für die Cassia-Nutzung. wie der Wiki-Eintrag sagt?
Hat Cassia auch die Wirkung, das Haar zu umhüllen, wie es von Henna erklärt wird (also sozusagen wie natürliches Silikon) ?
Tut mir leid, wenn ich hier dumme Fragen stelle, aber vielleicht stehen die Antworten auch bald im Wiki, so dass man hier nicht lästig fallen muss.
Ich bin jedenfalls sehr interessiert, von euren Erfahrungen zu hören, aber nicht so sehr das, was "man" sagt oder sich stille-post-mässig zusammenreimt.
Grüße an alle
Marime
also cassia soll das haar wie henna umhüllen und es so stärken und schützen....im allgemeinen hab ich aber immer gehört dass es nicht so stark wie henna ist...
aufpassen musst du bei eben hellen haare wegen dem grünstich (chlorophyll)....das ist dann der berühmte green frog...man kann (zumindest hier gelesen dass das einige machen) dem mit henna entgegen wirken....zb zu cassia ne handvoll henna goldblond oder so mischen....aber immer probesträhne machen...
viele hier verwenden das cassia von logona.....ich auch...ich finds gut....muss nicht so oft haare waschen....und macht die haare griffiger....gibt aber auch einige hier die gar nichts merken.....ist also verschieden für jeden
noch fragen
@marime
Ich kopiere mal aus unserem angepinnten PHF - F.A.Q.
9. Cassia / Henna neutral
Was ist Henna neutral / Henna farblos?
Wenn du eine Packung mit einem dieser Namen findest, wird es sich um eine nichtfärbende Pflanzenhaarkur handeln. Der Begriff ist etwas irreführend, da die Kuren kein Henna sondern die Cassia-Pflanze enthalten. Unter den Inhaltsstoffen sollte sich an erster Stelle Cassia Obovata oder Cassia Auriculata befinden, kein Lawsonia Inermis (Henna). Wäre Henna drin, würde es rot färben. Es mag vorkommen, dass die Henna-Pflanze zu bestimmten Zeiten erst wenig Farbstoffe gebildet hat, doch dann wird sie auch nicht geerntet. In der Haarpflege-Wirkung steht das farblose Cassia dem Henna in nichts nach.
Was bewirkt Cassia?
Cassia ähnelt in seiner Wirkungsweise dem Henna. Es dringt tief in das Haar ein, stärkt und schützt es. Cassia verleiht Volumen und Glanz. Außerdem soll es bei Kopfhautproblemen wie gereizter Haut, Schuppen und schnellem Nachfetten helfen.
Ist Cassia für jedes Haar geeignet?
Auf blondem Haar sollte die Haarkur nicht länger als 10-15 Minuten einwirken, weil das Haar sonst geringfügig dunkler werden kann. Bei hellblonden und grauen Haaren könnte es auf Grund des Chlorophylls aus der Pflanze sogar zu einem leichten Grünstich kommen. Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Cassia bei sehr trockenen Haaren Probleme bereiten kann.
Kann ich Cassia auf chemisch gefärbten Haaren anwenden?
Ja. Cassia hilft dabei, die entstandenen Haarschäden auszugleichen.
Wie lange sollte Cassia einwirken?
Bei Cassia gilt nicht unbedingt die Devise "je länger desto besser". Zwar ist eine lange Einwirkzeit nicht schädlich, aber auch nicht unbedingt nötig. Eine Stunde sollte ausreichen.
Hi noch einmal,
@lady: dank für die Übermittlung!
Bei PHF habe ich nicht nachgesehen, weil Färben nicht mein Interesse war.
Vielleicht kann dieser Eintrag ins Wiki eingestellt werden - für Unkundige?
Wie steht es mit dem Thema Grünstich bei Grau?
Lässt der sich, wenn er auftreten sollte, z.b. mit Teesud ausgleichen?
Die Grauen nachdunkeln wäre kein Problem.
Ausserdem hatte ich an die Kombination mit Amla gedacht, dass ja wohl auch etwas nachdunkelt.
Fixiert Cassia irgendwelche Farben möglicherweise?
Und: hat sich vielleicht irgendwer mal cassiabehandeltes Haar unterm Mikroskop angesehen und festgestellt, wie die strukturellen Verbesserungen zustande kommen?
lieben Gruß
Marime
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...opic.php?t=175 hier mal ein link zu bildern bei einer wo das passiert ist....ist dann das berühmte frog green....hab mal gehört ketchup oder aspirin soll helfen....
ich seh auch den vorteil es zum binden der haarkur zu nehmen. (als würde man mehl in die suppe geben )
wollte nur mal in die Runde werfen, dass man Cassia auch mit Quark anrühren kann - Wirkung ist toll, nur der Geruch ist dann leider etwas streng. Riecht es eigentlich schlechter, wenn man es mit Joghurt statt mit Wasser anrührt?
also ich werde Cassia erstmal nicht mehr nehmen. Ich habe nun das dritte Mal den Versuch mit regelmässigen Cassia Kuren gestartet und bin jedes Mal wieder enttäuscht. Das einzige, was es bringt ist ein toller Glanz nach der Kur, aber dafür muss ich nicht die Sauerei, den Gestank und die Tatsache dass die Haare noch 2 Wochen danach riechen in Kauf nehmen.
Hatte einfach gehofft, dass der Effekt länger anhält, wenn man es regelmässig anwendet, aber das ist bei meinen super dünnen, feinen Haaren leider nicht so. Ausserdem finde ich es ganz schön teuer. (habe das von Logona benutzt)
Gestank ? Zwei Wochen lang? Oh je, hoffentlich wird der von der Amla- oder Shikakai-Beimischung besser...
LG von Frl. Tongtong
also als ich das das erste Mal gemacht und nur mit Wasser angerührt habe, fand ich den Geruch ok - mein Mann meinte, meine Haare riechen wie Wald im Herbst. Jetzt, nach der Version mit dem Quark meinte er, meine Haare riechen wie Wald im Herbst in dem ein paar Hektoliter Milch schlechtgeworden sind
meine rede!Das einzige, was es bringt ist ein toller Glanz nach der Kur, aber dafür muss ich nicht die Sauerei, den Gestank und die Tatsache dass die Haare noch 2 Wochen danach riechen in Kauf nehmen.
Hatte einfach gehofft, dass der Effekt länger anhält, wenn man es regelmässig anwendet, aber das ist bei meinen super dünnen, feinen Haaren leider nicht so. Ausserdem finde ich es ganz schön teuer. (habe das von Logona benutzt)
Hallo noch einmal,
zur Wirkung von Cassia:
mich interessiert vor allem der Pflegeeffekt, um das Haar zu stärken, z.b. gegen Spliss, Haarbruch usw.. Glanz ist nicht so wichtig bzw. kommt auf andern Wegen (wollte es in Kombination mit Amla-Öl benutzen).
Lässt sich feststellen, dass Cassia quasi wie Silikon wirkt, nur eben auf natürlicher Basis?
Zur Anwendung noch die Frage: bei Tönungen und andern Mitteln soll das Haar ja vorher gewaschen werden und ich vermute, dass dabei der Effekt wichtig ist, dass durch Warmwasser und Shampoo die Schuppenschicht geöffnet und durchlässig wird (also das Gegenteil, wie bei der Anwendung von saurer Rinse).
Wenn Cassia nun tief eindringen soll, dann wäre das vermutlich die passende Vorbereitung?!
Gibt es eigentlich irgendwelche Untersuchungen zur Wirkung von Cassia, die über subjektive Wahrnehmung hinausgehen? Habe bisher nichts dergleichen gesehen. Mikroskopbilder von einer Cassiabehandlung z.b. wären da interessant.
Was Cassia bei der Anwendung tatsächlich tut, scheint ja niemand wirklich genau zu wissen: ob es das Haar als Schutzschicht umhüllt (wie Henna) oder tief eindringt, oder beides. Oder gibt es da irgendjemanden, der sich damit schon mal genauer befasst hat?
Grüße
Marime
Gute Fragen, interessieren mich auch sehr...
LG von Frl. Tongtong
wie Hasenstall, in dem ne Schüssel Milch schlecht geworden ist
Ich sitz grad mit meiner allerersten Cassia-Probensträhne da! Drückt mir die Daumen, dass sie nicht grün wird!
Better to reign in Hell than serve in Heaven
*daumendrück*
Ich will dieses WoEnde auch endlich cassian - habe die Packung schon ewig daheim rumliegen, aber für solche "Experimente" brauche ich einfach immer Zeit
aber für solche "Experimente" brauche ich einfach immer Zeit
Ich will die Probesträhne ca. 2 h einwirken lassen, um sicher zu sein, dass nix grün wird. Und falls dann alles gut geht, brauch ich ja auch nochmal 2h für den ganzen Kopf. Da ist man schon einen ganzen Nachmittag gut beschäftigt!
Ich dachte bei blonden Haaren soll man Cassia nicht länger als 15 Minuten einwirken lassen...
Bin jedenfalls schonmal sehr gespannt was du anschließend zu berichten hast!!
Ich glaub, ich hab hier schon alles zwischen 15min und 2h gelesen! Aber wenn sie nach 2 h nicht grün sind, sollten sie es von 15 min dann auch nicht werden
Welches Cassia hast du denn??? Ich habe das von Logona...
2h sind ein wenig übertrieben. 1h würds auch tun.
Ja, das von Logona. Ok, wenn 1h reicht, geh ich jetzt ans Ausspülen. Drückt mir die Daumen!
super, es ist nicht grün geworden Aber es sieht ein kleines bisschen dunkler aus als vorher. Ich werd noch auf meinen Freund warten, und ihn nochmal schauen lassen, und dann entscheiden, ob die restliche Packung auf meinen Kopf darf.