Und? Hast du schon komplett gecassiat?
Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen...
Und? Hast du schon komplett gecassiat?
Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen...
@dieandere: Ja, ich bin gestern endlich dazugekommen! Eigentlich liefs ganz easy, nur ich hab gleich zu viel Wasser erwischt, und daher war das Cassia schon soooo flüssig, dass ich nicht noch Joghurt dazurühren wollte. Ich habs daher pur genommen, und auch gemerkt, dass es etwas ausgetrocknet hat. Deshalb hab ich gleich nach dem Rauswaschen fast eine halbe Packung SBC draufgemacht. Ein richtiges Resultat hab ich eigentlich nicht gekriegt (vielleicht auch zu früh beim ersten Mal), nach der ersten Wäsche haben sie sich nicht fester oder so angefühlt. Ach ja, ich hab die Cassia 15 min einwirken lassen. Grün ist auch nix geworden, und auch nicht dunkler. Bin eigentilch zufrieden und werd wegen der Wirkung nochmal abwarten!
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Och schade, dass du keine wirkliche Wirkung feststellen konntest. Hatte dir schon die Daumen für ein Aha-Erlebnis gedrückt
Du hast ja auch nur so feine Härchen wie ich oder?
Ja, ich hab schon sehr feine und auch dünne Haare. Da wär der "mehr-Haare-Effekt" echt wünschenswert gewesen. Aber vielleicht kommt das ja noch- ich geb die Hoffnung nicht auf!
Hm, vielleicht würdest du von dem Volumen-Effekt mehr merken, wenn du hinterher nicht so viel Spülung verwendest?
Ich habe heute auch die SBC verwendet und hab mal wieder gemerkt, wie unglaublich weich und glatt sie meine Haare macht - da ist natürlich nix mit Volumen!
Nach PHF oder Henna neutral nehm ich nur ein bisschen Spülung und lass die auch gar nicht lang einwirken, eigentlich nur, damit auch die letzten Krümelchen rausgehen. Danach sind meine Haare zwar schon etwas trocken, aber ich finde, das ist nicht die gleiche Trockenheit wie z.B. von Shampoo, so dass man Angst haben muss, dass die Haare jetzt kaputtgehen. Wenn das so wär, dann sollte man ja lieber kein Cassia/Henna verwenden!
Ich finde, die Haare fühlen sich danach einfach griffiger an und nicht so weich - das ist ja genau der gewünschte Effekt. Wenn man jetzt gleich eine sehr reichhaltige Spülung drauftut, dann ist der Effekt wieder dahin.
Also, so seh ich das...
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Das mit weniger Condi nehmen wäre eine Überlegung- werd ich nächstes Mal ausprobieren! Aber das hiesse ja auch, dass der Volumen-Effekt nur 1 Wäsche anhält- ich dachte, der Effekt wäre länger-anhaltender
Hm, stimmt eigentlich...
Ich habe im Sommer oft nur W/O gemacht oder wirklich nur einen ganz leichten Condi verwendet. Ich finde, dann hielt der Effekt schon länger an - vor allem, weil ich ja auch regelmäßig mit Henna gekurt hab, so alle 2-3 Wochen. Bei mir hatte aber übrigens auch nur Henna neutral einen deutlich sichtbaren Effekt, Cassia eher nicht.
*hair* - Mein Tagebuch
Welches Henna neutral hast du denn genommen? Das von Tol?
Gibt Henna neutral denn eher einen leichten Rotschimmer als Cassia?
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ich hab meins bei Omikron bestellt.
Ob es einen Rotschimmer gibt, kann ich nicht sagen, weil meine Haare ziemlich dunkel sind und eh von früherem Henna-Färben noch einen Rotstich haben. Wenn ich hellere Haare hätte, wäre ich da wahrscheinlich eher vorsichtig, aber so hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
*hair* - Mein Tagebuch
Danke!
Dann werd ich mal bei Omikron schauen.
Ich bin bei Henna Neutral immer noch etwas zwiegespalten. Einige sagen ja, dass es da gar keine Unterschiede gibt (also hinsichtlich des Erntezeitpunktes) und von daher hab ich etwas Sorge wegen Rotstich. Steht mir nämlich leider gar nicht.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ich dachte Henna neutral = Cassia
Kriegt man Cassia eigentlich auch irgendwo aus einer Drogerie? Ich würd's gern mal ausprobieren, hab aber keine Lust mir was über's Internet zu bestellen.
Hast du eine REWE in der Nähe?? Da hab ich meins her (aus der Bio-Ecke)
Ja hab ich. Dann schau ich da mal. Danke.
Und da ich hier immer mehr höre, man sollte das auf nicht zu hellem Haar anwenden...bei straßenköterblonden Ansatz, der schon mehr ins braune reingeht, und rötlichen Farbresten in den Längen, müsste das doch eigentlich gefahrlos funktionieren oder nicht?
Darüber herrscht hier Uneinigkeit, die sich anscheinend auch nicht endgültig klären lässt...
Einige sagen, es gibt kein nicht färbendes Henna und trauen deswegen dem Henna neutral nicht. Andere sagen, die Bezeichnung ist einfach falsch und es ist eigentlich Cassia drin.
Ich dagegen glaube den Herstellern, wenn als einziger Inhaltsstoff draufsteht "Lawsonia inermis". Das Zeug riecht ganz anders als Cassia, die Pflegewirkung ist auch anders und es hat bei mir noch nie rot gefärbt.
@endlosschleife
Bei deiner Haarfarbe, würde ich sagen, kannst du ohne Bedenken Cassia anwenden. Soweit ich gehört habe, kann es -wenn überhaupt- auf richtig blonden Haaren einen leichten Grünstich verursachen.
*hair* - Mein Tagebuch
es muss nicht unbedingt grün werden, aber bei mir ist es dunkler geworden....Bei deiner Haarfarbe, würde ich sagen, kannst du ohne Bedenken Cassia anwenden. Soweit ich gehört habe, kann es -wenn überhaupt- auf richtig blonden Haaren einen leichten Grünstich verursachen.
das wundert mich sowieso, dass es bei dir dunkler geworden ist misiu!
bei mir wäre mir dass noch nie aufgefallen! schon komisch
ja total schade! aber mal ne frage:das wundert mich sowieso, dass es bei dir dunkler geworden ist misiu!
bei mir wäre mir dass noch nie aufgefallen! schon komisch
in 2 wochen färb ich ja mit goldblond drüber und dann ist die blondierung passé. unter der farbe ist dann ja im prinzip immer noch die blondierung. kann ich dann problemlos mit cassia kuren oder könnte es dann wieder dunkler werden?
eine alternative wäre dann ja henna goldblond aber ich hatte mir eigentlich vorgenommen, vorerst keine experimene zu wagen...
pfu.. vielleicht solltest du mal im henna-thread nachfragen, ich kenn mich überhaupt nicht aus mit farben und überfärben
So ihr lieben.
Mein PAKET ist entlich nach ewiger Rennerei gekommen. Die DPD war zu doof meine Wohnung zu finden?! Was ich eh schon mal unfassbar fand-aber gut ich hab nach 3 Wochen ja endlich doch meine Lieferung erhalten.
Ich habe nen Online Handel gefunden wo man supergünstig!!! Hennafarben kriegt.
Ich benutze ja schwerpunktmäßig nur das Cassia. Habe für 100 g 1,50 Euro gezahlt. Das ist mit der billigste Preis den ich gefunden habe. Ich glaube wenn das Zeugs gut ist seid ihr alle zufrieden wenn ihr mal ne günstigere Quelle habt Henna zu beziehen.
Also ich habe gerade eine Probesträhne gemacht. Paste lies sich zu meinen erstaunen besser anrühren als andere Marken die ich schon probiert habe. Das Pulver ist sehr fein, schönes Hellgrün-scheint nicht überlagert.
Jetzt hoff ich bloß das ich kein Rotstich krieg!Minimale Rotpigmente habe ich ja leider sowieso im Haar, seh ich kaum aber damals die Friseure meinten das immer.Beim blondieren habe ich das auch bei vielen Marken gemerkt das ich ehr sowas annehme
Ich berichte euch wie das Endergebniss meiner Teststrähne dann ist! Sicher fällt das Ergebniss bei jeden anders aus- das ist klar.Aber bei Cassia drüfte ja nich viel passieren
Also Daumen drücken damit wir alle zukünftig ordentlich sparen können
Wo hast du denn bestellt?
Würde aber auch gut in den großen Henna / PHF Thread passen
Bei skin care.
NajaWenn es gut ist dann kann man das ja da immer noch reinstellen. Dann aber gleich so das jeder der da bestellt seinen "Testbericht" reinschreibt Damit wäre ja allen geholfen wenn. Ich kann ja leider nich alle Farben durchprobieren
Nee der hat echt faire Preise! Ok das Henna zu 1,50 Euro ist etwas versteckt,aber ich kopiere wenn gleich passend den link:
gugs du hier
http://www.skin-care-online.de/grund...eutral100g.php
Also noch lass ich es einziehen. Haare sind noch drann Naja bei dem Preis bin auch ich besonders kritisch wegen Qualität.
Halt euch auf den laufenden
Ahso! Wichtig! Die Verzögerung war nicht!!!Schuld des Online Handels sondern der DPD- bez. weil ich anscheind zu Exotisch ist in nen ehemaligen Gewebe-Wohnraum zu wohnen?!
Hm, schade dass die Versandkosten so hoch sind.
Stimmt, aber der billige preis vom cassia macht das wett, finde ich
Ja ok die Versandkosten sind nicht so niedrig, gen aber noch finde ich.Ich hats gleich riskiert, 6 mal 100g bestellt- bei größeren Mengen gleicht sich das ja gleich wieder aus.
So also ich kann euch nen Ergebniss mitteilen
Ich habe ne Teststrähne genommen wo das Haar absolut noch am strapaziertesten ist. Wo einst mal ne ganz hellblonde Strähne war, wo auch noch nen Rest SChwarz irgendwo sein müsste- das ist ja alles noch nicht rausgewachsen.
Ich habe KEINEN ROT- und keinen GRÜNSTICH Damit war schon mal meine größte Sorge weg.
Dem pulver habe ich keinerlei Zusatzpflegemittel beigemischt. Nur mit einen milden Bioschampoo (Plus Rose) ausgewaschen- keine Spühlung nix -um nicht das Ergebniss zu verfälschen.
Das Haar fühlt sich seidig und kräftig an Es glänzt für die strapazierte Haarsträhne wirklich gut! Ich kann keinen Unterschied finden zu Lagoona und dem Henna Neutral wo diese indische Tante drauf ist ( diese Zeichnung- ich vergess da immer den Markennamen).
Ich habe Bilder gemacht.Aber ich merk echt ich muss mir ne bessere Kamera besorgen! Mit meinen ollen Handy sieht jede Haarpartie von mir nich gut aus?! Daher siehts nicht überzeugend aus aufm Foto-aber es fühlt sich super an.
http://i426.photobucket.com/albums/p...al/Bild041.jpg
Das hellere da, soll der Glanz sein -den ich sehe, aber die Kameraauflösung nicht hergibt-grimpf.
Ist wirklich ne sehr strapazierte Teststrähne gewesen- die in den letzen 2 Jahren schwarz/braun/ blond,hellblond,schwarz-etc Tourturen hinter sich at
Ich fands besser an na ganz schlechten Stelle zu testen-da würden ja als erstes unerwünschte Farbreflexe auftreten.
Ich bin jedenfalls schon mal sehr zufrieden. Meine Entgültige Überzeugung kommt aber von meiner Seite erst, wenn ich das ganze Haar gemacht habe.
Einwirkzeit war jetz knapp über ne Stunde. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen....
So und das Ergebnis komplett.
Hier sieht man schön den Glanz, für schlechte Handycam ganz gut mal eingefangen
http://i426.photobucket.com/albums/p...al/Bild067.jpg
Und hier seht ihr das es genauso gut Volumen macht wie das teurere Henna.Das Haar fühlt sich schön griffig an. Die Aufnahme ist miserabel-und ich habe keine roten Haare Auch wenns heftigst so aussieht.Der Ansatz trifft meine Farbe ganz gut oben.
http://i426.photobucket.com/albums/p...al/Bild051.jpg
Noch zur Verträglichkeit.
Es ließ sich gut verrühren, ich habe nur Wasser wiegesagt genommen. Gut aufzutragen, kein Jucken nichts.
Fazit: Gut muss nicht immer teuer seinUnd das Warten hat sich für mich gelohnt.
So ich hoff einigen von euch mit diesen Experiment weitergeholfen zu haben. Der Online Handel hat sich für mich jedenfalls eindeutig geloht! Ich werde zukünftig immer dort bestellen.
Für dunklere Töne seid ihr zuständig. Ich werd erstmal warten bis alle Altlasten draußen sind und höchstens mit blonden Henna zwischendurch auffrischen wenn mir die Farbe zu wenig Reflexe mal haben sollte
Regental, klingt ja echt gut und deine Haare sehen toll aus!
Wie hast du das angerührt, nur mit Wasser oder hast du noch etwas mit reingemischt?
Nein, um euch nen pures Ergebniss zu sagen habe ich wirklich nur Wasser genommen- nach anderthalb Stunden habe ich es rausgespühlt, Restpartikel mit nen Hennaschampoo rausgewaschen und nur kalten Kamillentee die Haare eingetunkt. Keine Kur, keine Spühlung mit pflegenen Inhaltsstoffen.
Fühln sich auch nicht trocken an. Halt griffig so wie es bei Henna üblich ist- oder ebend Cassia.
Also da sind auch die Versandkosten es wert
Vielen Dank, dann muss ich da demnächst auch mal bestellen!
Ich denke mal mit na anschließenden Kur oder guten Spühlung wäre das Ergebniss noch besser. Und bei vielen hier sowieso weil eure Haare ja nicht so angegriffen sind wie meine.
Was machst du immer noch zusätzlich rein? Ich habe mir ja Seidenproteine noch bestellt....weiß aber nich ob ich da nen paar Millis reinmachen kann?
Mm das hab ich oft gehört jetz schon. Macht das nicht nen komisches Haargefühl? Also komplett Honig ausspühlen kann ich ja noch mir gut vorstellen das es gut tut, schön weich macht.Aber -wenn auch verdünnt- drinn lassen? Na warum nich! Danke
schau doch mal bei omikron vorbei.. da gibt es henna und indigo das kilo für 9,80 ... habe allerdings grade gesehen, dass die cassia nur in 250gr packung anbieten, das dann für 3€, also immer noch billiger als bei dem o.g. shop - und die versandkosten sind bei omikron auch etwas billiger
klar kannst du da seidenprotein reinmischen also ich habe bei meiner letzten henna/indigo färbung auch seidenprotein hinzugefügt und meine haare sind nach der färbung überhaupt nicht strohig gewesen, wie sie es sonst sind.. könnte allerdings auch damit zusammen hängen, dass ich derzeit nach w/o wasche oder noch kokosöl in der mischung hatte ^^
weißt du denn, dass deine haare grade auf proteine stehen? als ich das erste mal seidenprotein in meine spülung gemischt hatte, wollten meine haare gar nichts davon wissen und waren total hart. wenn deine haare grade keine proteine brauchen, wäre das dann vielleicht auch nicht so gut, wenn du die mischung dann mehrere stunden auf dem kopf hast?
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
@vani: Stimmt, danke!
Aber im anderen Shop sind andere Sachen günstiger, z.B. Seidenproteine.
Würd ich eventuell auch mal mitbestellen. Mal sehen.
@vani
Nee, das weiß ich leider noch nich. Ich habe mit NK ja erst seid knapp nen halben Jahr angefangen mich ranzutasten. Hatte bis jetzt mehr oder weniger Glück gehabt das das was ich probiert habe meinen Fusseln auch gut getan hat.
Danke für den Tip, dann werde ich das nich so lange einwirken lassen.
OkCassia habe ich jetzt auch als längste Zeit so anderthalb Stunden drauf gehabt. Mich ganz langsam rangetastet so von na Viertelstunde und immer ne Viertel rangehangen.
Ich muss das alles erstmal durchprobieren. Was meinen Haaren sehr gut bekommt ist Öl (Amla, Jasminöl zum Beispiel). Ich überleg ob ich davon mal einfach ein bischen dazumische zu Cassia. Es färbt ja eh nicht, mir gehts ja nur um die Pflege.