Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 46 ErsteErste ... 1525333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Allwissend Avatar von vani

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    @vani: Stimmt, danke!

Aber im anderen Shop sind andere Sachen günstiger, z.B. Seidenproteine.
    Würd ich eventuell auch mal mitbestellen. Mal sehen.
    hehe, nagut, das konnte ich natürlich nicht wissen aber datt kenn ich, muss auch ständig zwischen omikron & behawe switchen ^^ naja, und in den shop von oben werde ich dann wohl auch nochmal vorbeischauen müssen, wenn du sagst, dass der an anderer stelle wieder billiger ist.. ist ja nicht so, dass ich etwa für prüfungen oder so lernen müsste ^^

Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen
    @vani

Nee, das weiß ich leider noch nich. Ich habe mit NK ja erst seid knapp nen halben Jahr angefangen mich ranzutasten. Hatte bis jetzt mehr oder weniger Glück gehabt das das was ich probiert habe meinen Fusseln auch gut getan hat.
    Danke für den Tip, dann werde ich das nich so lange einwirken lassen.
    also proteine gibt es auch in KK produkten, steht dann meist sowas wie "repair" dran oder es steht direkt dabei, dass es mit seiden- oder weizenproteinen, etc ist.. hätt ja sein können, dass du sowas zu hause stehen hast... naja, ich würd sagen, du probierst es erstmal aus wie deine haare das seidenprotein mag und wenn alles gut läuft, dann mischst du es in dein cassia
    da du geschrieben hast, dass du die einwirkzeit stückweise verlängert hast, hast du das gefühl, dass je länger die einwirkzeit ist desto größer die pflegewirkung ist??
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Experte Avatar von VomRegental

@vani
    Mmm ich glaube du hast recht So begeistert bin ich nich vom Seidenprotein. Hat ich gestern mit nen Tropfen in meine Spühlung getan-naja. Sitzen irgendwie etwas klatschiger.Aber probiers trotzdem noch einmal. Mit silikonfreien Schampoo hat das auch mehrere Haarwäschen gedauert bis meine Haare drauf angesprochen haben. Daher bloß nich den Kopf gleich im Sand stecken

Ja in der Tat! Also je länger ich es habe einwirken lassen, desto besser war das Ergebniss. Das mehr glanz dadurch entstanden ist, geschah auch erst nach der dritten Anwendung ungefähr. Also ab da wo ich die Einwirkzeit hab gesteigert.
    Ok, bei na Vierstelstunde sind anscheind wirklich kaum Wunder zu erwartenZumindestens noch nich bei bei meinen.Bei unbehandelten Haar oder kaum Färbungen, denke ich reichen auch gute 15 min aus um gleich einen Unterschied zu sehen Aber ein gesünderes anfühlen hat ich gleich schon von erster Anwendung an.

Phantasia
    Besucher

Regental, wie oft kurst du denn? Ich kann dir nur den Tip geben, nicht öfter als 2 Wochen damit zu kuren. Meine Haare wurden damals von zu oft PHF nur trockener.

nich zu oft. Alle 3-4 Wochen. Bis jetzt habe ich zum Glück sind sie davon nicht trockener geworden Aber ich mach auch alle 2 Haarwäschen ne Ölkur.

Forengöttin

Hab das Logona Henna farblos auf dem Kopf! Allerdings hab ich es kalt draufgemacht (mit Joghurt, Honig und etwas Öl), wirkt das trotzdem noch?
    Beim ner normalen Henna-Färbung muss es ja warm sein damits was bringt....

@regental
    und? nochmal das seidenprotein ausprobiert? also wenns nicht klappt, dann lass deine haare haare sein, anscheinend brauchen sie dann grade keine proteine, war ja bei meinen auch so, habe allerdings 3anläufe gebraucht, weil ich dachte vielleicht hätte ich überdosiert, aber als mein 3.versuch mit einem tropfen auf einen becher wasser mit nem klecks shampoo nach hinten losging, habe ich es dann eingesehen aber jetz, nach nem 3viertel jahr mögens meine haare

@chamäleon
    jetzt ist es ja schon etwas her, dass du die kur drauf hattest, kannst du was zu der pflegewirkung sagen
    ich glaube henna soll man warm anrühren, damit sich die farbpigmente besser lösen.. da du ja mit cassia nur pflegen willst, sollte es dann ja (wohlgemerkt nach MEINEM wissensstand) klappen.. oder was sagt die anwendung auf deinem kopf?
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..

Phantasia
    Besucher

Wollte eben bei Omikron bestellen, aber: " Sie haben die Mindestbestellsumme nicht erreicht: EUR 23.00"...

Also doch beim andern Shop...

Phantasia
    Besucher

So, hab bei Skin Care Online bestellt.

300 g Cassia und 10 ml Seidenprotein für 10,50 € inkl. Porto.

Also das mit den Seidenprotein lass ich mal auf den Haaren sein Wart ab ne Weile, vielleicht braucht das mein Haar im Moment wirklich nicht?! Hab heute das erste mal von na außenstehenden Person nen Kompliment bekommen das meine Haare auffällig mehr glänzen tun als sie es sonst getan habenfreu.

Ich bleib jedenfalls bei meiner Ölkur vorm waschen.Damit fahr ich im Moment wirklich am besten. Habe letztens von DM mir mal diese Hibiskusspühlung geholt.Also ich fand sie nicht so umwerfend. Schön weich und fluffig, das ja.Aber es war nur ein seidiger glanz-ich habe mir mehr versprochen

. Bei meiner Öl- Kur vor der Haarwäsche habe ich eindeutig anschließend ein besser glänzendes Ergebniss und bis jetzt ist immer noch nichts fettig anschließend.Ich lass die Haare aber nie triefen vor Öl.

Na ich drück dir ganz doll die Damen, Phantasia, das du genauso so zufrieden bist mit dem Cassia. Ich konnte wirklich keine anschließende austrocknende Wirkung feststellen. Schauma Bio- Mandel Spühlung habe ich nur kurz im Anschluss genommen, damit sich die letzen Rückstände auch besser entfernen lassen vom Cassia.
    Viel Glück

Phantasia
    Besucher

Danke Regental!

Welches Öl nimmst du denn da?
    Und wie lange hat der Versand bei dir gedauert?

Naja bei mir hat der Versand leider etwas länger gedauert Lag aber nicht an der Shop-Inhaberin. Die DPD war schuld- die haben meine Wohnung nicht gefunden!lach.
    Nee, is ne komplizierte Geschichte- ich wohn in nen ehem.Gewerbe, weisst?. Hab ich als Wohnung gemietet und da ist kein gängiger Hauseingang sondern nen Seiteneingang im Durchgang zum Innenhof und den nahmen die mit seperater Treppe nie für voll. Hät mich totärgern können über die Trottel-statt se mal die 6 Stufen hochgehen und auf das Namenschild gucken! Aber nein, ich kann ja im Hausflur anscheind durch die Wand verschwinden!

War halt nur ärgerlich so habe ich über ne Woche länger gewartet.Aber wie gesagt es war nicht ihre Schuld sondern die von der DPD.

Ich benutze das Jasmin-Öl. Einen Tag vor der Haarwäsche mach ich ganz wenig schon ins Haar rein, am Tag wo ich die Haare wasche trag ich es etwas mehr auf und lass es so 2 Stunden einziehen (immer abends bei nen Film ).Bei der Wäsche lässt es sich wirklich sehr gut rauswaschen. Hast da nicht so diesen ekligen strähnigen Effekt wie bei Olivenöl.

Ich benutze das Jasmin-Öl.

jasminöl!? das klingt ja toll! riecht das auch nach jasmin??

edit: hab grade recherchiert, also in dem von dir o.g. shop gibt es das nicht, dann habe ich bei behawe gesucht-- und da gibt es "jasmin absolue" , da kostet 1 ml 9,40€ aber ich glaube, das benutzt du nicht, oder?
    Geändert von vani (01.02.2009 um 15:18 Uhr)

middle of nowhere Avatar von Silver

Nein Vani ich denke sie benutzt ein Öl dem das äth. Öl Jasmin zugesetzt wurde!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Nein Vani ich denke sie benutzt ein Öl dem das äth. Öl Jasmin zugesetzt wurde!
    hmm, ja, das klänge ja dann nicht mehr ganz so interessant

@vani und @Silver
    Ich benutz das Jasminöl von Dabur- müsste ja vielen bekannt sein. Zahl bei meinen Inder so um die 4 Euro. Natürlich ist es nur angereichert, ob chemisch Parfümiert oder mit äterischen Öl- keine Ahnung- ist mir aber nicht so wichtig persönlich wenn mir der Duft gefällt. Der Duft ist ziemlich intensiv und langanhaltend.

Inhaltsstoffe :

Vegetable Oil, Mineral Oil, Jasmine Perfume, TBHQ.

Jaaaaa-es ist Mineralöl drin!!! Bitte kein weiteres Kommentar dazu hihi. Hab das schon mitgekriegt wie die meisten zu stehn, aber ich bin nicht 100%ig auf Bio, berücksichtigt das bitte. Musste ja mehr oder weniger zum Teil auf NK umsteigen wegen Allergie. Mit dem Produkt habe ich aber keine Probleme.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Öl, meine Haare vertragen das gut.

Inventar Avatar von Oslazena

Hallo ihr Süßen, ALSO:

Ich lese hier ja immer so viele Super-Erfolgsgeschichten über neutrales Henna/Cassia. Ich habe das damals schon ein paar Mal gemacht, allerdings rochen meine Haare immer grausam, 2. habe ich ewig gebraucht, bis ich sie kämmbar bekommen habe , also ich habe nie die richtige Mischung hinbekommen.

Meine frage an euch:

Womit kann ich es anrühren, damit es halbwegs normal riecht?
    Wie bekomme ich die Haare kämmbar?
    Und ist es wirklich PFLEGEND, macht es die Haare fülliger, griffiger??

Vielen Dank an euch schonmal ツ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Forengöttin Avatar von sanya

Ich finde es schon sehr pflegend, ich finde auch das cassia von khadi riecht net sooo schlimm. Ich habe es mit amlaöl und Z/M condi gemischt, da hat nix mehr gestunken

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Süßen, ALSO:

Ich lese hier ja immer so viele Super-Erfolgsgeschichten über neutrales Henna/Cassia. Ich habe das damals schon ein paar Mal gemacht, allerdings rochen meine Haare immer grausam, 2. habe ich ewig gebraucht, bis ich sie kämmbar bekommen habe , also ich habe nie die richtige Mischung hinbekommen.

Meine frage an euch:

Womit kann ich es anrühren, damit es halbwegs normal riecht?
    Wie bekomme ich die Haare kämmbar?
    Und ist es wirklich PFLEGEND, macht es die Haare fülliger, griffiger??

Vielen Dank an euch schonmal ツ
    Also meine ersten Färbeversuche (da war auch cassia dabei) waren auch etwas katastophal ^^ aber mit viel, viel, megaviel spülung habe ich meine haare einigermaßen entwirrt bekommen.. und der geruch..
    meine mitbewohnerin meinte nur: färbst du deine haare mit henna oder mit dope!? ^^
    auf jeden fall habe ich bei meiner letzten färbung mit hohesC orangensaft und ein paar tropfen äö rosmarin angerührt und der ich bin der meinung, dass das schon allein mit dem orangensaft kaum noch so schlimm stank..

... wenn ich jetz drüber nachdenke, war es früher auch immer so, dass nach der darauffolgenden haarwäsche (normal mit shampoo + spülung) die haare auch noch leicht nach dem henna, etc rochen..
    bei meiner letzten färbung (laaaaaaaaaaaaaange ausgespült, nur mit wasser und anschließender sauren rinse) hat da nichts mehr nach henna&co gerochen!

OT:
    @vani und @Silver
    Ich benutz das Jasminöl von Dabur- müsste ja vielen bekannt sein. Zahl bei meinen Inder so um die 4 Euro. Natürlich ist es nur angereichert, ob chemisch Parfümiert oder mit äterischen Öl- keine Ahnung- ist mir aber nicht so wichtig persönlich wenn mir der Duft gefällt. Der Duft ist ziemlich intensiv und langanhaltend.

Inhaltsstoffe :

Vegetable Oil, Mineral Oil, Jasmine Perfume, TBHQ.

Jaaaaa-es ist Mineralöl drin!!! Bitte kein weiteres Kommentar dazu hihi. Hab das schon mitgekriegt wie die meisten zu stehn, aber ich bin nicht 100%ig auf Bio, berücksichtigt das bitte. Musste ja mehr oder weniger zum Teil auf NK umsteigen wegen Allergie. Mit dem Produkt habe ich aber keine Probleme.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Öl, meine Haare vertragen das gut.
    also ich als nicht-experte in sachen incis würde sagen, dass das chemo-duft ist, aber da habe ich nix gegen also, sofern es gut riecht - und das jasminöl tut es ja anscheinend
    naja, und gegen mineralöl sag ich bestimmt nix, soll doch jeder benutzen was einem gefällt und er verträgt
    ich habe das amla öl von dabur, was auch mineralöl hat, allerdings vertragen das meine haare überhaupt nicht, hatte das auch mal in einer indigo-henna-cassia mischung und da wars auch okay, aber als so übernacht-ölkur mit anschließender haarwäsche ging das gar nicht - mit kokosöl funktionierte es aber supergut
    auf jeden fall gut, dass meine letzte behawe bestellung schon durch ist, sonst hätt ich mir bestimmt den einen ml jasminöl gegönnt

Phantasia
    Besucher

Also, zu Cassia kann ich jetzt nichts sagen, aber zu PHF. Pflegt wirklich toll. Hab das immer mit Milch statt Wasser angerührt und noch irgendne Spülung reingetan.
    Nach PHF sollte man die Haare ja eigentlich nicht waschen, damit sich die Farbe weiterentwickeln kann, aber ich denke mal, dass kann man bei Cassia ruhig machen, oder? Vielleicht eignet sich C/O da ganz gut. Das würd den Geruch wohl auf vermindern. Dann noch ein schönes Leave-In in die Haare, wie z.B. HBP. Ich denke, so lässt sich da schon was gegen den Gestank machen...

Die Idee mit dem ätherischen Öl ist auch gut.

Mmm.Also ich habe von derersten Anwendung an noch nie Probleme gehabt mit dem rausspühlen.
    Ich rühre es nur mit warmen Wasser an oder mit warmen Kamillen- oder Schwarztee. Je nachdem wie ich lust habe auf nen Farbreflex. Ich pass auf das die Pampe nicht antrocknet, spühl es dann ganz normal mit Wasser aus. Ich hab mit und ohne anschließender Spühlung bis jetzt auch keine Probleme gehabt. Hab das mal getestet wie das Ergebnis danach ist, ob mit oder ohne.

Schampoo verwende ich selten anschließend. Wenn nur ganz wenig verdünnt, für die die Ränder zum Gesicht hin wenn ich merke das da doch was leicht angetrocknet ist.

Kann da aber bei mir persönlich keinen Unterschied feststellen, liegt wahrscheinlich daran das ich eh vor jeder Haarwäsche 2 Stunden Haaröl einwirken lasse auf angefeuchteten Haar, manchmal auch auf trockenen. Ich hatte bis jetzt auch immer Angst das die Haare trockener werden. Durch das ehemalige Blondieren, was ich ja rauswachsen lasse, habe ich sie ja eh gewaltig strapaziert. Aber Cassia hat mich mehr oder weniger davor bewart über die Hälfte meiner Haare abzusebeln.
    Mit Milch habe ich auch schon angerührt, fand das Ergebiss auch sehr schön. Aber so nen Unterschied fand ichs nicht vom Ergebniss her. Mehr das sich die Paste besser verrühren und auftragen lies.

Jüpp, mit äterischen Öl könnt ich mir auch vorstellen, es kann ja keine färbende Wirkung beeinträchtigt werden.Hab das aber nicht probiert weil mich stört der Duft auch nicht, irgendwie mag ich den total gern, riecht so nen bischen Fenchel-Anis`ig
    Bin da ziemlich abgehärtet seid mir mal ne Visagistin empfohlen hat gegen trockene Haare ne Majopackung zu machen!!!AGh....das ist GRAUENHAFT, lach.Nie wieder
    Und das Ergebniss....reden wir nicht von Das passt ehr unter die Rubrik Haarunglück

@vani

Das Amla Öl habe ich auch.Naja ich habe es mir mehr oder weniger geholt wegen der hoffentlichen dunkleren Tönung, zum anpassen zu meiner orginal Haarfarbe weisst? Aber leider kann ich nicht im geringsten feststellen das es dunkler macht Wenns drauf ist ja, nen schöner aschiger Ton, aber sobald draußen...Ich benutz es aber sehr gern nach na Cassia Kur.Vielleicht kann ich deshalb auch nie ne austrocknende Wirkung feststellen ab der nächsten Haarwäsche?! Ist ja doch fettiger als das Jasminöl.
    Aber ich werde nächsten Monat Sesamöl antesten und schaun wie es sich nach na Cassiakur verhält- ich halt euch auf den laufenden Nur für diesen Monat ist mein Buget erschöpftschnief. DM unsicher gemacht....

Phantasia
    Besucher

Mein Päckchen ist heute gekommen!

Ging ja echt schnell.

HEy supi Das freut mich das es so schnell ging Na dann drück ich dir ganz doll die Daumen.....

also ich hatte über nacht indigo + cassia im haar. diesmal kein henna, darum konnt ich nicht mit osaft anrühren und hab zur beduftung nur ätherisches öl genommen.. und meine haare riechen definitiv wieder nach dem zeugs, also der osaft hat es letztens echt gebracht um die sache "unstinkig" zu machen..

@vomRegental
    ich hatte mir das öl auch wegen dunklermachen gekauft, aber bei mir hats auch nichts gebracht
    auf meine einkaufsliste für irgendwann steht aber amlapulver und dann werd ich mir mein eigenes öl o.ä. anmischen

@ vani

Du rühst Henna oder Cassia sonst mit O-Saft an???? Das ist mir ja ganz unbekannt. Wegen den Säureanteil? Ist ja mal interessant.Bringt das wenn noch mehr glanz???
    Ahje, die ganzen Jahre ohne richtigen glanz im Haar haben mich jetzt ganz süchtig nach glanz gemacht
    Übringens, ich habe jetzt das Seidenprotein mal anders gemischt. Ungefähr30 ml Wasser und 10-15 Tropfen Seidenprotein. Das ist ein Unterschied wie Tag und nacht. Hab es auf das trockene Haar gesprüht und das Haar fühlt sich supi an! Viel besser als ich es vorher versucht habe zu mischen, da hat ich ja ein wenig Öl mit zugemengt.Wahrscheinlich verträgt es sich nur nicht mit Öl?

Übrigens, ich weiß nicht ob die Seite hier euch schon bekannt ist. Ich habe ebend eine interessante gefunden was einen super durch den ganzen Inci-Jungel den Weg erleichtert
    Und gleich genauere Infos zu dem Dabur- Amla Öl gefunden. Und anscheind habe ich es nur falsch übersetzt?! Jedenfalls ist dort auf deutsch "Mineralische Öle" vermerkt und nicht als negativ bewertet.
    Guckt ihr- da kann man supi alle Produkte eingeben die man hat und kriegt angezeigt wasschädlich ist und was nicht, genauestens erklärt!Wirklich ne superinteressante Seite.
    Der Link ist gleich mit dem AMLA-ÖL von DABUR gesetztViel spaß beim gucken
    http://www.code***********/kosmetisch...a_Hair_Oil.pro

@vomRegental
    naja, ich habe erst einmal mit osaft angerührt, aber vom geruch war das dann echt toll, mag diesen henna "duft" nicht so sehr, ich finde das riecht im hintergrund immer so nach tabak bin halt nichtraucherin
    henna soll man sauer anrühren, da sich dann die farbpigmente besser lösen, obs was zum glanz beisteuert? aber wenn, dann würde ne abschließende saure rinse das ja auch tun zum pflegegefühl mit osaft kann ich auch nichts sagen, da ich bei dieser färbung "etwas" seeeeehr mit der kokosölbeigabe übertrieben habe aber wie gesagt, ich glaube der osaft macht nicht mehr glanz als es ne saure rinse tun würde....
    auf jedenfall schön, dass du n weg zum seidenprotein gefunden hast aber interessant das, mit dem öl... letztens hatte sich irgendwas auch nich mit meinem seidenprotein vertragen, weiß leider nur nicht mehr was...

coole seite, aber nach welchen kriterien bewerten die denn? konnte auf der seite nichts dazu finden, also wenn sie jetzt nach "schädlich" für die gesundheit ausmustern, dann müssten die mineralöl ja auch nicht negativ bewerten, denn gesundheitsschädlich ist es ja nicht in dem sinne..
    auf jeden fall toll zu wissen, was da in meinem öl so drin ist.. hab grad mal auf der verpackung geschaut, da steht nur: "Key ingredient: oil with amla"

Jüpp, grins, was ne Ausschlaggebende Inhaltsangabe Oil with amla
    Aber die Verpackung von Dabur die abgebildet ist, ist haargenau die selbe die ich habe.
    Also ich habe da heute auch wieder rumgestöbert. Hab mich mal wieder aufm A....gesetzt, neues Glanzspray geholt wo ich dachte es ist kein "one"- also kein Silikon drin...."ane" ist auch ne Endung davon! Naja ich werd es trotzdem benutzen- im Notfall auf die schnelle.Wird sich ja nich gleich wieder festbappen.
    Mmm also ok bei CASSIA wird das ja dann mit O-Saft mir wohl kein Plus verschaffen,aber mein Naturansatz der zu sehen ist den mach ich ja immer mit Henna Blond (damit im noch aschigen Blond durch Winter bedingt etwas mehr Goldton ist, sonst fällt das mir zu sehr auf, der Rest des Haares ist ja nen wärmerer Blondton)- nur vielleicht wirkt das mit O-Saft intensiver?! Das ist auf jedenfall ein Versuch wert Danke dir für die Erklärung

Die Seite bewertet nach gesundheitsschädlichen Kriterien, ob für Naturkosmetika die Inhaltsstoffe tauglich sind oder nicht. Erschreckend, in vielen Hennafärbungen sind auch nicht so gute Dinge drin.Musst mal schaun!Also gut das ich mein Cassia komplett ohne Zusatzstoffe kaufe.
    Auch wenn das jetzt nicht 100%ig hierhergehört, aber das es ja in Verbindung mit der Anwendung von Henna und Cassia steht tu ich das jetzt mal mit hierher
    Also genaueres mal über Mineralöl:
    "Mineralöl, ein Rohöl (Petroleum) Derivat, das industriell als Schneidflüssigkeit und Schmieröl genutzt wird. Mineralöl bildet einen öligen Film auf der Haut. So werden Feuchtigkeit, Toxine und Abfallstoffe eingeschlossen und die normale Hautatmung unterbunden, weil der Sauerstoff nicht mehr in die Haut eindringen kann."
    vom folgenden Link:http://www.shampoomissbrauch.com/?cat=1

Daher soll es ähnlich wie Silikon sein. Aber ich belass es ja nicht auf der Kopfhaut! Ich nehm jedesmal ein stärkeres Schampoo, will ja keinen Fettfilm. Das Haar ist leicht,kräftig und wird in sämtlichen Seiten über indische Pflegeprodukte als ergänzende Pflege bei Henna- Anwendungen empfohlen. So schlimm kann das ja dann wirklich nicht sein .Und mit Cassia verträgt sich das supi. Meine Haare sind nicht beschwert, sie springen sogar endlich!!!!wieder!Hat ich jahre nicht. Hangen immer schlaff runter und ich bin mir 100% sicher das das nur an Cassia-Behandlungen und mit dem Öl sich erklären lässt. Ansonsten nehme ich silikonfreie Haarwäsche- würd es sich ablagern wie Silikon müsste man das merken....Mmmmm

Inventar Avatar von SilberFreya

Krame den Thread nochmal aus

Nun bin ich aber auch ganz schön angefixt vom Cassia
    Mein Problem ist nur: Ich habe blondierte Haare. Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?

@ Phantasia: Hat es bei dir geklappt?
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Forengöttin Avatar von sanya

Silber Freya:

Auf blondiertem haar wird cassia zu einer Wahrscheinlichkeit von 90 % grün

ok danke Sanya....

Also ich kann bestätigen das es nicht grün wird! Ich lass meine Farbe jetzt rauswachsen und ich habe massig Tortouren auf meinen Haar gemacht! Es ist nen Wunder das ich es noch als Haare bezeichnen kann und sie trotzdem jetzt wieder glänzen und ziemlich stabil sind.
    Nur allein 2008. Januar bis Oktober- habe ich 14 Mal ungefähr gefärbt. Hellblond, Hinterhaar Schwarzbraun- wieder zurück auf Mittelblond mit Hellblond rübergefärbt, Ansatz nachgefärbt- Durchgezogen und wieder und wieder Durchgezogen.Im August hatte ich bereits sehr helles Hellblond gehabt und September entschloss ich mich entlich wieder anzufangen zu meiner Naturfarbe zu stehen und habe sie step by Step Dunkelblond gefärbt- einkalkuliert das die Farbe sich noch um einiges rauswaschen tut und bin dann nach anderthalb Monaten ohne Färben nur noch mit NK Wäsche und Henna/ Cassia umgestiegen und bei Cassia sowohl auch Henna Blond habe ich noch nich einen einzigen Grünstich- egal unter welchen Licht ich stehe.

Es muss! nicht sein. Die Wahrscheinlichkeit ist vorhanden und mit Vorsicht anzuwenden. Langsam anfangen mit ganz kurzen Einwirkzeiten. Ich lasse es höchstens anderthalb Stunden bis zwei Stunden einziehen- länger nicht.

An einer Teststrähne würd ich es ruhig mal mit kurzer Einwirkzeit versuchen- nehm am besten die Haarpartie wo das Haar am meisten aufgerauht ist durch die Blondierung.

Ich denke mal der unerwünschte Grünstich entsteht je heller das Haar Blondiert ist. Da ich nachm Rauswaschen ja so ehr Mittelblond ins leicht Goldblonde übergehend nun die Restfarbe habe kann ich aber nichts von nen Grünstich feststellen und ich mach es einmal Monatlich- zwischendurch höchstens mal verdünnt und mit kürzerer Einwirkzeit...

ABER BITTE dran denken -ich habe GLÜCK gehabt- es kann nicht bei jeden zutreffen- das steht leider fest. Nur versuchen sollte man es ruhig- erst dann kann man sagen es tut nich und bloß nich den ganzen Kopf auf einmal- das is ja klar......

Danke VomRegental für deine ausführliche Beschreibung. Ich werde mir das noch mal genau überlegen.

Hast du denn eine sichtliche Besserung der Haarstruktur bemerkt?
    Und wie genau mischt du es? Also wenn ich 100g kaufe, wieviel Wasser muss dazu?

Danke !

Hi Silberfreya
    Da erzähl ich da mal mehr oder weniger die ganze Story damit du das versteht wie viel Tourtouren meine Haare mitgemacht haben und bei mir trotzdem nix mit Cassia passiert ist.

Also Anfang 2008 warn die Haare fürchterlich Strapaziert. Ich hatte davor immer das Hinterkaar Blauschwarz gefärbt- bis ich dagegen ne Allergie bekam. Mein Haar war echt so schlimm drann das ich jeden Morgen hinten total "wattiert" war. Besonders schlimm im Sommer...das habe ich dann nach und nach heller gemacht- hat nen Megarotsich.Sah grausig aus bei mir. Irgendwann mitte des Jahres war ich dann endlich auf Dunkelblondton gekommen ohne Rotsstich. Musste aber immer wieder etwas kürzen.

Ab Oktober letzten Jahres kennst ja nu die grobe Geschichte. Im Dezember habe ich mich nochmal von 4 Zentimetern getrennt- weil durch das durchgestufe die Haare doch ziemlich ausgedünnt warn mit der Weile. NK Schlug auch nicht sofort bei mir an. Mein Haar war Silikonbomben gewöhnt. Hab nicht gewechselt wegen der "schädlichen"Inhalsstoffe- sondern mehr weil ich das Parfüm nicht mehr vertragen habe in den Schampoos und am Anfang bei NK kam dann richtig raus was ich meinen Haaren alles angetan habe.
    Wirklich massig Spliss- also wirklich schon so das du an einen Haar in gleichmäßigen Absständen bis zu 12 Mal Spliss intereinander hat****** total aufgerauhte Haarstruktur. Speziell am Hinterkopf- weil da ich auch ausgerechnet aufm Rücken schlafe.

Du siehst also ich war mehr oder weniger kurz davor die Haare bis auf Kinnlänge abzusäbeln.
    Dann kam mir wieder Henna in denSinn- ich sah in den Forum hier diese traumhaften Bilder von so wunderschönen Haaren-wo mir klar wurde- ich will endlich wieder glänzende Haare.
    Und ich habs riskiert. Das erste mal 10-15 minuten. Aber von anfang an Cassia weil ich ja wusste das nen unerwünschter Farbstich entsstehen kann. Das erste mal ist nix passiert und die darauffolgenden Male auch nicht. Sogar Henna Blond vertrage ich supi. Gibt mir keinen "direkt"Rottsich. Das einzige mal wo ich ne miiiniiimalste Kupfernuance gesehen habe war in nen ganz eklig grellen Neonlicht-aber da hatte ich auch nen Tag vorher ne Teespühlung gemacht mit schwarzen Tee-was ich jetz lasse weil der schimmert so rötlich.

Ich kann meine Haare jetzt wirklich weiter wachsen lassen- ich habe sogar schon endlich wieder gesagt bekommen von meinen Kollegen das meine Haare wunderschön glänzen und total dick fallen. Sie glänzen zwar nicht so wie bei einigen hier die komplett Henna auf ihre Naturhaarfarbe anwenden.Aber bei meinen 4 cm Ansatz siehst schon nen gewaltigen Unterschied das das Haar noch mehr glänzt.

Guck mal hier....http://www.skin-care-online.de/grund...eutral100g.php
    Hier ist das Cassia am billigsten- falls es doch nich so den gewünschten Effekt hat musst wenigstens nich zu viel Geld ausgeben für den Versuch

Ahso...ganz vergessen.

Mischen tue ich es ganz normal mit warmen Wasser- ich lasse die Paste aber nur max. ne halbe Stunde ziehen- länger nicht.Vielleicht ist das auch der Unterschied das ich keine Verfärbungen habe?
    Weiter tue ich nix rein. Bei der letzten habe ich nur etwas Öl mit reingemischt für die Haarenden- mehr nicht. Johgurt etc. habe ich noch nich probiert. Ich riech lieber nach na Mischung aus Fenchel und Heu als nach Joghurt
    Geändert von VomRegental (13.02.2009 um 00:06 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Hab gestern gecassiat!

Mit Milch angerührt, Honig, Yung 2-Min.-Kur rein (sind Proteine drin) und danach C/O. Haare sind toll geworden und stinken auch garnich!

Das ist ja supi! Freu mich für dich)) Ich finde es riecht um einiges angenehmer als das von Lagoona oder Henna Colour, findest auch? So nen bischen nach Anis/Fenchel

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich bin grad ganz aufgeregt,hab seit langem (ca ein Jahr) auch mal wieder Cassia auf dem Kopf,und bin schon so gespannt,wie es meinen Haaren bekommt .Ich glaub ich werd nach dem Ausspülen mal Fotos machen...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Ja mach mal Muss noch ein wenig aushalten Ich will das durchziehen nur einmal im Monat. Also muss ich noch 2 Wochen warten...aber ich liebe das anschließende Volumen so sehr!

Phantasia
    Besucher

Und, Elfchen, wie war´s?

Ich werde diese Woche nochmal, aber danach nur maximum alle 2 Wochen.

Inventar Avatar von Elfchen87

War ganz gut,habe aber jetzt speziell für hier keine Fotos gemacht (hab im Euer tägliches Komplettgesichtsstyling Fotos drinne,wo man auch die Haare sieht).Habe ein tolles Volumen und richtig tollen Glanz!Hatte auch ein bisschen Alverde Kur untergemischt.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Ich hab gerade mal geguckt unter "Komplettstyling"-woooow- deine Haare sind echt total schön geworden! Von Henne Colour gibts auch noch nen Balsam den man mit in die Hennapaste rühren kann, den find ich immer ganz supi,dann bleibt noch dieses griffigere Gefühl in den Haaren, falls du das auch magst. Aber wirklich ein schönes Ergebniss.
    Hast auch keine Verfärbungen gehabt????