Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 46 ErsteErste ... 16263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    krüsche deern Avatar von Caramel

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Ich hab gestern auch zum zweiten Mal "gecassiat" und hab nochmal brav eine Probesträhne gemacht, weil ich mir dazwischen beim Friseur nochmal Strähnchen hab machen lassen.
    Gestern hab ich Olivenöl und Kefir reingemischt, die Haare sind schön griffig, und nicht ganz so trocken wie beim ersten Mal
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Inventar Avatar von Elfchen87

Oh ja den Balsam hatte ich auch im Auge,muss das nächste mal schauen wenn ich mal wieder Geld zuviel hab
    Also ich finde meine Farbe ist irgendwie satter,aber Verfärbungen konnte ich keine feststellen,außer im Handtuch...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Experte Avatar von VomRegental

Der is auch sehr ergiebig- ich hab auch erstmal 2 Mal überlegt ob ich so viel für ausgebe. Bei Vitalia hab ich den gekauft für 8,95 Euro. Aber da ich den nur zwischendruch nehme, reicht da ne Flasche 2 Monate. Da gehts dann wieder.Macht aber wirklich nen superglanz -bis jetzt kam da noch keine NK Spühlung ran Ich such ja noch - bei Alverde bin ich jetz jede durch...sind zwar nich schlecht aber glänzt nich so schön wie mit dem Balsam. Ab der halben Flasche kannst den berühgt auch verdünnen- er hat immer noch die selbe Wirkung

used to be a fish! Avatar von jelly

hab mir mal wieder ein bisschen cassia für 4,05 euro zugelegt. das ist echt günstig für die verhältnisse hier. ich geb aber nur ein kleines bisschen in meine kur zum verdicken. das kann man wohl nicht richtig als cassian bezeichnen.

Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen
    1,50 + 7,50 machen bei mir wesentlich mehr als 4,05 ich bin doch nicht blöd.

So hab ich das doch nich gemeint!!! Sorry....ich bestell da immer auf Vorrat- also gleich mehrere Packungen, letztens so 6 Stück und nen paar andere Sachen-das rechnet sich dann schon. Klar wenn du nur eine Packung kaufst dann is klar, dann lohnt sich das nich.

So hab ich das doch nich gemeint!!! Sorry....ich bestell da immer auf Vorrat- also gleich mehrere Packungen, letztens so 6 Stück und nen paar andere Sachen-das rechnet sich dann schon. Klar wenn du nur eine Packung kaufst dann is klar, dann lohnt sich das nich.
    bei einem versand ins eu-ausland zahlt es sicher leider erst ab 5 stück aus und der gewinn ist da eher minimal. vorallem verwende ich da jedes mal nur eine sehr kleine (2 EL) menge.

und so ganz unter uns - ich hab das vorhin auch nur mit einem gemeint.

achja, das ist übrigens die kleine rechnung.

1 9,00
    2 5,25
    3 4,00
    4 4,15
    5 3,62
    6 3,27
    7 3,01
    8 2,83
    9 2,68
    10 2,56
    11 2,46
    12 2,38
    13 2,32
    14 2,26
    15 2,21
    16 2,16
    17 2,12
    18 2,09
    19 2,06
    20 2,03
    21 2,00
    22 1,98
    23 1,96
    24 1,94
    25 1,92
    26 1,91
    27 1,89
    28 1,88
    29 1,87
    30 1,85
    31 1,84
    32 1,83
    33 1,82
    34 1,81
    35 1,80
    36 1,79
    37 1,79
    38 1,78
    39 1,77
    40 1,77
    41 1,76
    42 1,75
    43 1,75
    44 1,74
    Geändert von jelly (17.02.2009 um 01:54 Uhr)

ohgott...lach-verzeih war sowieso meine schuld!!Ich hab noch gar nich drauf geachtet wo du herkommst-blindes Huhn ich!
    Dann hät ich dir den Link gar nich erst empfohen!
    Jaaa ich geh lieber auf Nummer sicher

ohgott...lach-verzeih war sowieso meine schuld!!Ich hab noch gar nich drauf geachtet wo du herkommst-blindes Huhn ich!
    Dann hät ich dir den Link gar nich erst empfohen!
    Jaaa ich geh lieber auf Nummer sicher
    man kann das, glaub ich, an meiner ortsangabe gar nicht ablesen, woher ich bin. war ja nicht so bös gemeint. ein netter hinweis, auf einen eigentlich günstigen shop, kann eigentlich nie schaden.

Aber dafür is das ja optisch nen Paradies wo du lebst!!!Musst ma googlen wo das isträuuum....Seen,Natur...herrlich...

Allwissend Avatar von Popovka

ich hab mal ne frage: ich hab sehr feine haare, die eben weil sie so fein sind, unheimlich schnell verfilzen (hab des öfteren beim bürsten so schreckmomente, wo ich denke: der knoten geht nur noch mit der schere raus).
    und obwohl ich sehr milde NK -shampoos verwende, sind sie tendenziell etwas zu trocken.
    meine frage ist: verbessert cassia eigentlich auch die kämmbarkeit? und wie ist das, ich lese immer wieder, es trocknet die haare aus - aber ich dachte, cassia/henna schützt die haare?
    kann mich jemand aufklären?

Soviel kann ich dir leider dazu noch nich sagen Ich mach das alle 3-4 Wochen mit Cassia und ich habe bis jetzt echt noch keine austrocknende Wirkung gehabt wie andere zum Glück.
    Stimmt, das haben hier auch schon einige gesagt.

Aber ich denke mal das hast du dann wenn du es wöchentlich machst und länger als 2 Stunden einwirken lässt.Ich lass es jetzt wo ich weiß das ich davon keine unerwünschten Farbstiche kriege, bis zu 2 Stunden einziehen. Aber generell vor jeder Haarwäsche mache ich Amla-Öl oder Sesam-Öl ( auch oft Jasmin Öl von Dabur was aber kein 100%iges Jasminöl ist) in die Haare, lass das schön bei nen Film einwirken und dann wasch ich mir die Haare. Ich vermute mal das es daran liegen tut das bei mir es nicht austrocknet.

Volumen macht es wirklich. Haare fühlen sich griffig an, glänzen.Selbst nach weiteren Haarwäschen ohne Cassia-Behandlung.

Einziger Nachteil-der bei mir schon wieder nen Vorteil eigentlich ist, ich konnt meinen Lockenstab in den SChrank packen weil ich nur noch mit Papilloten oder wie die Dinger heißen, Wellen ins Haar kriege. Das is aber auch ganz gut so, so haben meine Haare auch ne bessere Chance endlich zu wachsen

Es schützt auf jedenfall die Haare, dieser austrocknende Effekt ist bedingt durch die Gerbsäure soweit ich weiß.Aber mehr als das mein Haar mal fliegt, is noch nicht nachteiliges passiert.
    Die Kämmbarkeit ist wirklich besser geworden. Meine Haare sind nicht mehr zerzottelt am Morgen, es ziept kaum noch und meine Haare sind noch minimal durchgestuft bei SSS Messung von 62cm. Vorher war das speziell immer wegen den leichten Stufen der Grund warum ich bloß nich zu oft am Tag die Haare bürsten wollte.
    Und das beste für mich-ich kann den SCheitel jetz auch mal ohne Haarwäsche verändern wann ich lust habe.Das ging vorher durch die Trockenheit gar nicht.Hät ich die nach links oder rechts geschmissen hätten die richtig strohig abgestanden.Also einmal im feuchten Zustand zurecht legen und so bis zur nächsten Haarwäsche rumlaufen war bei mir angesagt.

Also ich schwöre wirklich mit der Weile darauf.

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (08.07.2010 um 19:51 Uhr)

Hi Elfe
    Hey kein Problem-stell so viele Fragen wie du magst

Also so lange du keine hellblonden Haare hast kannst du das ruhig 2 Stunden einwirken lassen.Und da du ja braune Haare hast ist das kein Problem
    Es geht ja darum das bei ganz hellen Haar "angeblich"ein leichter Grün/Gelbstich entstehen kann, den ich aber trotz vorheriger chemischer Farbbehandlung nicht bestätigen kann.
    Jetzt habe ich mittel/asch- Blond und da ist nix passiert.
    Und da du völlig unbehandeltes Haar hast kann!da eigentlich nichts passieren!Ich habe mal eine Cassiakur bei den Haaren meines Freundes gemacht, und der wollte dann gleich auch 2 Stunden durchziehen, und da war nix von der Farbe verändert- er hat Hellbraune Haare.

Ich würd dir aber wenn raten erstmal nur 15-20 Minuten einwirken zu lassen. Viele lieben dieses griffige Gefühl was man nach der Behandlung hat.Aber ich kann mir vorstellen das wenn man völlig unbehandeltes Haar hat, es anfangs für dich ein komisches Haargerfühl ist. Ahje-wie soll ich dir das beschreiben.
    Kennst du von Taft dieses Voulumenfluid? Ungefähr so fühlt es sich an, nur das du keinen komischen Film auf den Händen hast wenn du durch die Haare fäßt.
    Es fühlt sich einfach nur griffig, stabil und gestärkt an. Glättet aber auch ein wenig die Haarstruktur, da sich das Cassia wie ein Schutzmantel umlagert.

Ich persönlich mache es immer nur mit warmen Wasser anrühren. Andere nehmen auch schon mal Joghurt-ich mag aber nicht den geruch von Joghurt. Probier es einfach aus.
    Wenn du auch zwischendurch deine Haare vor der Wäsche ölen tust, kannst du es aber berühgt ohne Zusätze anwenden. WEnn du eh von Logona das Cassia nehmen willst, hast du ja eh weitere pflegende Substanzen drinn. Ich nehm immer reines Cassia. Ist etwas preiswerter für mich.

Bei mir hat es mich jedenfalls vor etliche Zentimeter Haare absäbeln bewahrt. Durch die ganze frühere Färberei ( blondieren)- war die Haarstruktur bei mir sehr trocken und aufgeschwemmt, wie ziehgummi im feuchten Zustand. Die Probleme habe ich jetzt nicht mehr und sie glänzen schon wieder fast wie normales gesundes Haar.

Hoff dir etwas weitergeholfen zu haben. Ich schwöre mit der Weile darauf. Habe früher eigentlich alles mögliche von Drogerie und Friseurprodukten zur Haarstärkung etc. durchprobiert- und mein Fazit ist definitiv das Cassia am besten das Haar stärken tut.

...
    Geändert von Eledhwen (08.07.2010 um 19:52 Uhr)

Deshalb dacht ich ja es is besser dich vorzubereiten Ich kenn das ja an meiner Cousine, die hat noch nie was an ihre Haare gemacht und die sind so fein, seidig und wellig...neidischbin...Is jetzt 15 und das würd sich definitiv anders anfühlen auf ihren unbehandelten Haar.
    Aber wenn man sich an dieses Gefühl erstmal gewöhnt hat wird man irgendwie Süchtig danachDer Ansatz sitzt auch immer schön Voulumiös, nur mal hochraffen und nichts mehr mit angeklatschten Haaransatz

Ich drück dir die Daumen Elfe

...
    Geändert von Eledhwen (08.07.2010 um 19:52 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Emmabell

Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich grad meine Haare zum ersten Mal mit Henna Neutral behandelt.
    Das ist jetzt ein total komisches Gefühl wenn ich mir durchs Haar geh. So strohig und komisch. Ich hab ne halbe Ewigkeit gebraucht um das Zeug wieder aus den Haaren zu spülen. Ich weiß ja nicht. Ist das vielleicht so weil meine Haare chemisch gefärbt sind??
    Wird das noch besser?? Ich bin grad so gar nicht begeistert.
    Weiß jemand Rat??

Ach ja, ich hab in die "Paste" ein bisschen Joghurt und Honig reingematscht.

Lg

Edit: Sagt mal kann man was gegen den Geruch machen?? Meine Haare riechen echt übel.
    Geändert von Emmabell (24.02.2009 um 19:41 Uhr)
    Pessimisten stehen im Regen,
    Optimisten duschen unter den Wolken.

Hi Emmabell

Mit was wäscht du die Haare? Is Silikon drin? An die chem. Behandlung kanns nicht liegen.Bevor ich mit Cassia angefangen habe habe ich einige Wochen dann auf NK umgestellt und gewartet bis sich die letzte chem.Färbung etwas angefangen hat aufzuhellen.
    Mit Joghurt und Honig hab ich das noch nicht gemacht. Einige finden das ja gut.Aber der Geruch ist mir dann zu eklig.
    wenn dich der Geruch so stört dann mach das nächste mal etwas ätherisches Öl mit rein.
    Hast du anschließend nochmal mit einen Milden Schampoo gewaschen und Spühlung gemacht? Dann ists normalerweise nicht so trocken.

Mmm vielleicht lag das auch mit an den Honig und den Milchanteil im Joghurt.Ich hab dafür zwar noch keine Erklärung aber ich hab da mal Milch und Honig als "Süplung" versucht, den rest ausgespühlt nach kurzer Einwirkzeit und ich fand das Gefühl da echt grauenhaft, das ich mir gleich nochmal die Haare gewaschen habe.

Mach mal vor der nächsten Wäsche Öl ins Haar ( Sesam, Amla oder Olivenöl wenn du extrem trockene Haare hast), lass das ne Weile einwirken und dann wasche es ordentlich aus.Dann müsste das strohige Gefühl eigentlich verschwinden. Daumendrück

@ Elfe...
    Vielleicht machst du es so bei der ersten Anwendung, erst den Haaransatz überall einschmaddern, und dann lässt du den Rest nochmal 10- 15 min in den längen einwirken. Je nachdem wie deine Spitzen sind mach ein bischen Öl mithinein und das restliche Gemisch dann auf die Haarspitzen

Fortgeschritten Avatar von Emmabell

@VomRegental
    Vielen Dank für die Antwort. Also ich nehm seit ungefähr nem Jahr Alverde Shampoo und Spülung. Ab und an mal Gel, ich glaub da sind Silikone drin, aber das vielleicht 2x im Monat.
    Hm, dann werd ich das Zeug das nächste Mal mal nur mit Wasser anrühren.
    Vielen Dank für die Tipps.

Lg
    Pessimisten stehen im Regen,
    Optimisten duschen unter den Wolken.

Wenn du starke Probleme hast mit dem rausspühlen, einige nehmen sich noch extra ne Wasserschüssel und tauchen da die Haare ein wenn das gröbste rausgespühlt ist.
    Ich für meinen Teil muss auch auf jedenfall nochmal nachschamponieren, da kommt dann immer noch was runter von der grünen Paste.

GernViel Glück beim nächsten Mal

so ich hab grad einen henna/cassia helm auf dem kopf. war ziemlich schwer zum auftragen. ich hab viel zu viel pulver genommen. nämlich das ganze, dass nicht mehr in meine plastikaufbewahrung reingepasst hat.
    ich weiß nicht, wer ausser mir noch mit schlagobers anrührt, aber vielleicht interessierts wen.
    letztes mal hab ich den schlag in ner schüsselangerührt und langsam immer mehr pulver dazu gegeben. das ist gut gegangen.
    diesmal hatte ich aber das pulver schon seit ein paar tagen in der schüssel. das ist zeimlich schief gelaufen und es wurde nur eine ganz feste pampe. musste noch milch und wasser dazu geben. deswegen gings auch total schwer zu verteilen. allerdings ist es so wie auch das letze mal nicht getropft

mein cassia (henne colour) ist 1:1 mit henna braun (ester thol) gemischt. ich hoffe es färbt nicht bis ganz wenig und meine haare trocknen nicht aus. bei cassia allein trocknet mein haar immer so aus.

ich werde später berichten.

so. es war einfach zu viel pulver. di haare waren total trocken und sind verklettet. hab eine halbe flasche condi gebraucht.
    haarfarbe ist zum glück gleich geblieben.
    kann noch keinen positiven effekt feststellen.

Uh das habe ich noch nicht gemacht, die Paste nen paar Tage ziehen lassen!Ohje, das klingt ja gar nich so gut wie es geworden ist

Also ich mach das immer so anrühren das 100g locker auf meine Haare sich verteilen lassen. SSS 62,5 Zenti hab ich.Da reichen 100 g bei mir völlig aus. Hast du jetz 200g drauf gehabt???
    Konsistenz is bei mir immer so wie nen sahniger Joghurt. Zu dick mag ich es nich auftragen, dann bröckelt es leicht und man macht dann noch mehr Sauerei
    Erzähl mal wie morgen die Farbe is!Ob se sich noch in den nächsten Stunden etwas verändert hat wegen den Braunanteil.

Wie lange hast es aufm Kopf gehabt????

ich hab so 50 g genommen. normalerweise nehm ich ja nur zwei EL. eine stunde hab ichs drauf gehabt.
    die farbe hat sich nicht verändert. vielleicht hat der blondierte teil einen leichten braunschleier bekommen.
    wenn meine mischung jemals verbraucht sein sollte, steig ich wahrscheinlich wieder auf reines cassia um
    durch den vielen conditioner und leave in ist es schwer zu beurteilen, obs wirklich was gebraucht hat. ich werd auf jeden fall noch mal mit meiner üblichen mischung testen.

BJ-Einsteiger Avatar von Tatonka

So, da ich es nach ewigem stumm mitlesen jetzt doch mal geschafft habe mich hier anzumelden wollte ich euch an meiner Erfahrung mit Cassia teilhaben lassen. (Habe mir hier immerhin einige Tips rausgelesen )

Also, ich habe bis jezt zweimal gecassiat. Erstes mla einfach 100g Cassia von Henné Color mit Kamillentee warm angerührt und in die Haare geklatscht. Einwirkzeit war... ähm... so etwa 1 1/2 Stunden. Dann is die Brühe so langsam aus dem Turban rausgelaufen also ausspülen. Ging super. Hab dann auch gleich mit meinem derzeit Standartshampoo (Hennashampoo von Neobio... meine Haare lieben dass irgendwie) gewaschen damit auch der grüne Schmadder von der Kopfhaut runterkommt und wie immer an der Luft trocknen lassen. Haare waren schön griffig und haben geglänzt... nur der Geruch... Mag den einfach nich! Das tollste is dass seitdem meine Kopfhaut nichmehr juckt .

Nach nem Monat wollte ich das ganze dann wiederholen, hab ich auch. Diesmal 90g Cassia ausm Türkenladen um die Ecke (irgendwas französisches... weiß nichmehr genau wies hieß) und zwar angerührt mit der amerikanischen Methode. Als Säure hab ich Cola und Rotwein genommen und weil ich nen leichten Rotschimmer wollte hab ich noch nen Teelöffel rotes Henna dazugegeben (hatte ich noch aus meinem mehndi-bestand) und bisschen Paprikapulver. Leider hatte ich aus versehen ein bisschen zuviel Flüssigkeit reingekippt und es war dann doch recht flüssig
    Hab es über Nacht zugedeckt auf der Heitzung ziehen lassen und dann Mittags in die Haare geschmiert. Man sah sehr schön die Farbpigmente die sich durch die Säure gelöst hatten (wegen dem Henna), war obendrauf ne dunklere Schicht. Einwirkzeit war diesmal so ne 3/4 Stunde weil ich doch Angst hatte es wird zu viel rot und weil das Zeug überall rausgelaufen is
    Ausgewaschen hab ich diesmal ohne Shampoo nur mit kaltem Wasser... ging super, waren nur noch vereinzelt grüne Krümel auf der Kopfhaut. Dann kam in die Spitzen HBP als leave-in und trocknen lassen. Haare waren wieder schön griffig und glänzend und *tadaaa* ein leichter rötlicher Schimmer, nich zu viel und nich zu wenig!!

Das is jetzt etwa ein Monat her und SBC hat den Rotschimmer fast ganz rausgezogen. naja... was solls... so isses auch schön. Würde das ganze gerne wiederholen, werde mir mein Cassia dann diesmal in der Apotheke kaufen. Das Problem is nur dass mein Geldbeutel irgendwie immer zu schnell leer wird

Hoffe konnte einigen weiterhelfen, Grüße
    Tatonka

Schaetzchen
    Besucher

Was kostet Das Cassia denn in der Apo ??

Fortgeschritten Avatar von tanita

Zitat Zitat von Schaetzchen Beitrag anzeigen
    Was kostet Das Cassia denn in der Apo ??
    Biokosma Henna Pulver Farblos Care
    PZN: 0226046
    100 g
    UVP 5,50 €

Gibt es noch andere?
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

BJ-Einsteiger

Hallo BJs,

nach Einsatz von Henna neutral (aus dem Reformhaus) hatte ich einen deutlichen Rotstich (in grauem Haar).
    Wie erklärt sich das?
    Gibt es unterschiedliche Sorten "Henna neutral"? und wenn ja: lassen die sich irgendwie unterscheiden?

Grüße

Marime

Fortgeschritten Avatar von tanita

Zitat Zitat von tanita Beitrag anzeigen
    Biokosma Henna Pulver Farblos Care
    PZN: 0226046
    100 g
    UVP 5,50 €
    Ist bei meiner Apo nicht lieferbar über den Großhändler und ich habe dann von Klenk 250g für 6,29€ bestellt.
    PZN 4272468
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

Zitat Zitat von marime Beitrag anzeigen
    Hallo BJs,

nach Einsatz von Henna neutral (aus dem Reformhaus) hatte ich einen deutlichen Rotstich (in grauem Haar).
    Wie erklärt sich das?
    Gibt es unterschiedliche Sorten "Henna neutral"? und wenn ja: lassen die sich irgendwie unterscheiden?

Grüße

Marime
    gerade bei hellen haaren kann das passieren. oft wäscht sich der rotstich aber wieder aus. es kommt wohl auch auf die einwirkzeit an, ob ein rotstich entsteht, oder nicht.
    henna neutral ist einfach (zu) früh geerntetes henna, wenn ich mich recht erinnere.

hab grad ein bisschen cassia am kopf. eigentlich ist es henna braun und cassia 1:1 gemischt. angerührt mit milch, avocadoöl, nivea beautyfull age condi und balea braun condi. pulver ist wirklich nur sehr wenig drin. sonst trocknet es zu sehr aus. werde dann berichten.

es war wohl noch immer ein bisschen zuviel pulver. ging nicht ganz so leicht rauswaschen. hab mit condi ausgewaschen und danach waren sie immer noch zu trocken. nach einer ordentlichen portion nivea braun leave in sind sie heute aber schön lockig geworden.

Inventar Avatar von SilberFreya

Soooo, extra für Phantasia () ein ausführlicher Bericht Danke fürs anfixen...

Ich habe gestern zum erstem mal mit Cassia gematscht. Ich habe Cassia von Logona bestellt und Henna Neutral von dieser Homepage: http://www.skin-care-online.de/grund...eutral100g.php
    Hab mich erstmal für das von Logona entschieden, weil da explizit Cassia stand und nicht Henna Neutral und weil es auf mich einen besseren Eindruck gemacht hat.

Ich muss erwähnen, ich bin blondiert - gehöre aber zu den Rauszüchtern.
    Also erstmal Probesträhnchen: Eine von den blondierten und eine in NHF (von unten)
    Ich habe ca 2 TL Pulver mit ca 60ml heißem Wasser verrührt. Es war allerdings etwas zu viel Wasser und wurde leicht flüssig. Also habe ich noch einen TL Honig dazugegeben (hat nicht viel geholfen). Die ganze Masse habe ich dann ca 8 Min abkühlen lassen, dann die 2 Strähnchen eingematscht und in Alufolie gewickelt....Habe es ca. 10 Min einwirken lassen, danach ausgespült. DIe Strähnen sind nicht grün geworden und sie waren total glatt und fühlten sich toll an. Ich beschloss also die Pampe auf dem ganzen Kopf zu verteilen.

Gemischt habe ich dann die halbe Packung Pulver (ca 50g) mit etwa 150ml Wasser. Wieder einen TL Honig dazu und etwas gewartet. Mein erster Versuch mit dem Pinsel aufzutragen scheiterte, dazu sind die Haare doch zu lang. Also hing ich meinen Kopf in die Wanne und matschte die Pampe ähnlich einer Kur ins Haar. Mein Bad sah danach abendteuerlich aus
    Dann die Logona Haube auf den Kopf und wieder 10 Min gewartet. Das Ausspülen ging einfach, habe nochmal mit Neobio Henna gewaschen und nochmal gekurt und meine Haare waren danach total schön glatt

Das nächste Mal werde ich es länger einwirken lassen. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Experte Avatar von dieandere

SilberFreya
    Und wie ist der Feekt so??? Sind deine Haare jetzt fülliger???
    Kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich es mal wagen soll... Habe irgendwie Angst, dass es meinen megafeinen Haaren mehr schadet als nutzt

Inventar Avatar von SilberFreya

Also von Schaden kann ich echt nix sagen. Sie sind auch nicht ausgetrocknet - so wie es hier oft beschrieben wird. Ich hab allerdings danach auch noch eine Kur gemacht. Fülliger könnte ich jetzt nich unbedingt sagen, aber wie gesagt ich werde die Kur das nächste Mal länger einwirken lassen, vielleicht bemerkt man dann mehr. Was ich auf jeden Fall festgestellt habe ist, dass meine Haare viel glatter sind (man könnte sich einbilden da hat sich was drumgelagert ) Also ich kann die das Cassia von Logona echt empfehlen. Du musst vorher einfach eine Teststrähne machen
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Soooo, extra für Phantasia () ein ausführlicher Bericht Danke fürs anfixen...
    Freut mich, dass es bei dir klappt!

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Wo ist das Cassia am preisgünstigstens bzw wo kauft ihr das immer und von welcher Marke?

UmbraArcana
    Besucher

@dieandere: hab auch feines haar, und hab ne zeitlang regelmäßig mit verschiedenen PHFs gefärbt... auch mal mit cassia... bei mir waren die haare hinterher immer(außer mit Indigo) sehr rutschig, aber auch füllig und glänzend... henna scheint mehr zu wirken bei mir als cassia, kann aber auch sein, dass es an der einwirkzeit lag, da ich henna imma recht lang drauf gelassen hab, damit auch wirklich gutes rot rauskommt bei meinen dunklen haaren...

bei mir hat es jedenfalls NICHT GESCHADET... jedes haar ist natürlich anders... ich hab z.b. auch angst gehabt dass das gewicht des ganzen zeugs beim kopfüber-auswaschen haare abreißen könnte... und deshalb den ganzen pack mit einer hand hochgehalten, bis das meiste raus war, und erst dann die haare runterhängen lassen und fertig ausgespühlt...