Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 46 ErsteErste ... 21313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Experte Avatar von VomRegental

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

Ich glaub bei Logoona liegts daran das ich es als zu trocken empfinde, weil sie zusätzlich Weizenprotein verwenden und das mögen meine Haare nicht obwohl die Hälfte noch "versteckte" Blondierleichen hat. Weizenprotein lässt mein Haar generell trocken anfühlen. Wiegesagt, bei anderen Cassiasorten, speziell reines Cassia habe ich genauso ein flauschiges, gestärktes, seidiges Gefühl.

Achtet mal drauf, vielleicht hattet ihr auch Weizenprotein drin. Das gleiche habe ich übrigens auch gehabt wo ich es mit Quark auf Empfehlung angerührt hatte. Erstens war der Duft nicht mein Ding und dann fühlt es sich einfach störrisch an. Würd mich mal interessieren ob ähnliches beobachtet wurde. Man sagt ja immer das Proteine für strapaziertes Haar gut sein solln, das kann ich aber bei mir jedenfalls nicht besätigen.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe das Henna neutral von Caelo genommen, das hat scheinbar gar keine Zusätze

Blau
    Besucher

Caelo äh Elfchen hat keine Zusätze. Ich merk da wirklich einen Unterschied. Hab sonst ja nur Sante PHF genommen und da hatte ich auch die Fettigkeit.

Blondi ich hab grad von Deinem Problem mit den Spitzen drüben gelesen. Misch mal für die Spitzen in das Cassia (Spülung geht auch) Walnussextrakt, das färbt etwas dunkler und vielleicht gleicht es ja an

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Caelo äh Elfchen hat keine Zusätze. Ich merk da wirklich einen Unterschied. Hab sonst ja nur Sante PHF genommen und da hatte ich auch die Fettigkeit.

Blondi ich hab grad von Deinem Problem mit den Spitzen drüben gelesen. Misch mal für die Spitzen in das Cassia (Spülung geht auch) Walnussextrakt, das färbt etwas dunkler und vielleicht gleicht es ja an

Ist das jetzt das gleiche wie diese Walnußschalen die du schon mal erwähnt hast?
    Ich würde so gerne meine Längen etwas dunkler bekommen.

Blau
    Besucher

Ich hab mich noch mal belesen. Ich koch mir meine Schalen ja immer in Wasser aus oder ich nehm die pürierten Schalen.

Extrakt wird wohl irgendwie mit Alkohol gewonnen, nichts mit Wasser.

Aber Extrakt soll wohl intensiver färben.

Aber was Du auch probieren kannst: misch etwas braune Lebensmittelfarbe ins Shampoo oder Spülung (ca. 50 ct in der Backwarenabteilung) rein, das färbt auch super, wenn auch nicht dauerhaft. Ich hab mit so einer Mischung eine Weile gewaschen udn die Haare sahen immer schön satt aus udn der Ansatz wurde bis zur nächsten Färbung kaschiert. Und außerdem ist es billiger, weil Du Dir nicht erst die Rohstoffe anschleppen musst.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Ich hab mich noch mal belesen. Ich koch mir meine Schalen ja immer in Wasser aus oder ich nehm die pürierten Schalen.

Extrakt wird wohl irgendwie mit Alkohol gewonnen, nichts mit Wasser.

Aber Extrakt soll wohl intensiver färben.

Aber was Du auch probieren kannst: misch etwas braune Lebensmittelfarbe ins Shampoo oder Spülung (ca. 50 ct in der Backwarenabteilung) rein, das färbt auch super, wenn auch nicht dauerhaft. Ich hab mit so einer Mischung eine Weile gewaschen udn die Haare sahen immer schön satt aus udn der Ansatz wurde bis zur nächsten Färbung kaschiert. Und außerdem ist es billiger, weil Du Dir nicht erst die Rohstoffe anschleppen musst.

Mensch danke für die tollen Tips! Schade daß morgen Feiertag ist sonst würde ich morgen schon in den Laden rennen und die braune Lebensmittelfarbe besorgen.
    Ich habe aber heute schon mal das Braun-Shampoo von Alverde geholt und die Braun-Kur von Balea Professional (/oder so ) ...ich erhoffe mir davon dass es meine Längen etwas abdunkelt.

Walnuß-Zeugs hat behawe bestimmt, muss gucken nacher...haben solche Extrakte auch Apotheken?

Ich habe übrigens vorgestern oder so eine auswaschbare Schaumtönung von Poly Brillance geholt in "naturbraun" (Riesenfehler!)
    Zum Glück habe ich damit nur erstmal eine Probesträhne gemacht und die wurde indigo-blau

Zum Glück hat sich aber der Grünstich von Cassia rausgewaschen sonst würde es auf meinem Kopf zu bunt zugehen

Blau
    Besucher

Wirst Du jetzt von der Ökobraut mit grünem Haar zur Punkerin

Bei mir haben die sich in der Apo dämlich angestellt mit dem Walnussextrakt. Ich hab meins auch von Behawe. Allerdings würd ich Dir nicht empfehlen, dass direkt auf die Kopfhaut zu geben. Das hat bei mir nach Tagen noch gejuckt, vermute der Alkohol ist Schuld.

Ich hab mir sogar schon pulversierten braunen Lidschatten ins Shampoo gemischt, weil ich Reflexe wollte

OT. Welchen Feiertag habt Ihr denn morgen?

treibt ihr Unwesen

Na 3 Könige oder etwa nicht?

Richtige Ökobraut werde ich wohl nie werden
    Dazu liebe ich zu sehr meine Makeups von Dior, Guerlain und Chanel
    Und die Shampoos von Elvital sind auch nicht schlecht.

Allerdings habe ich auch ssseeeehr viel Alnatura in der Küche und was mit Öko, Bio und Natur ersetzt werden kann, wird auch gnadenlos ersetzt aber Fahrradhelm-Dinkelstangen-Multifunktionsjacke-Mutti werde ich wohl nie werden

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Na 3 Könige oder etwa nicht?

Richtige Ökobraut werde ich wohl nie werden
    Dazu liebe ich zu sehr meine Makeups von Dior, Guerlain und Chanel
    Und die Shampoos von Elvital sind auch nicht schlecht.

Allerdings habe ich auch ssseeeehr viel Alnatura in der Küche und was mit Öko, Bio und Natur ersetzt werden kann, wird auch gnadenlos ersetzt aber Fahhradhelm-Dunkelstangen-Multifunktionsjacke-Mutti werde ich wohl nie werden

Auf Biegen und Brechen will ich auch kein Öko sein. Wo es geht und Haare, Haut und Schönheit es vertragen, ok. Aber was soll ich mit Mascara, die so voll ist mit pflegenden Ölen, die meine hochgebogenen Wimpern runterklatschen lassen
    Geändert von Blau (11.01.2010 um 14:20 Uhr)

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Da ich morgen zu Hause bleiben werde, will ich die Haarkur morgen früh schon machen

Wie viel Gramm muss ich denn etwa für fast taillenlange Haare (aber nur hinten, vorne kürzer gestuft) anrühren?

Experte Avatar von MirabellaMB

Frage an die Cassia-Expertinnen: Kann es sein, dass man die Wirkung erst nach ein paar Tagen richtig merkt? Habe meine erste Cassia-Kur gemacht und war sehr enttäuscht, weil meine Haare störrisch und schwer kämmbar waren. Aber jetzt sind sie schöner denn je. Da ich gleichzeitig das Shampoo gewechselt hab, weiß ich nicht, woran es liegt?

Allwissend Avatar von La_una

Hm, also ich habe es direkt nach der Anwendung gemerkt, aber das kann ja unterschiedlich je nach Haar sein?!

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Was? Cassia macht einen Grünstich??

Ja, aber einen ganz leichten (siehe mein Foto) der sich nach paar Wäschen wieder auswäscht.

Wäscht sich der Grünstich tatsächlich wieder heraus? Oder muss ich davon ausgehen, dass er evtl. auch in den Haaren bleibt?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Wäscht sich der Grünstich tatsächlich wieder heraus? Oder muss ich davon ausgehen, dass er evtl. auch in den Haaren bleibt?
    Also bei mir wäscht sich der Grünstich raus, ja.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

@Blonde Bombers: wenn du die Längen ohne Rotstich abdunkeln willst, musst du das Cassia mit Katam mischen, hier mal ein link zu Odine`s blog, sie hat alles schön erklärt, Bilder reingesetzt und Mischungsverhältnisse reingeschrieben.
    http://fairytaleends.myblog.de/fairy...anzenhaarfarbe

Sehr interessant für dich, denke ich.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

kontext
    Besucher

Wow, tatsächlich! Ich wusste nicht, dass Katam überhaupt schon für blondes Haar gezielt eingesetzt wurde.

Hach, verflixt. *angefixt*

Doch Da haben se schon vor Odine mit Katam experimentiert.Sah aber dort etwas komisch aus weil das entweder so von der Bürste Strähnen waren, jedenfalls wirkte das alles sehr wattig das man da nicht gerade in Versuchung gerät

Auf einen schwedischen Blog hatte eine Userin auch verschiedene Blondnuancen damit gemixt. Das tut wirklich Schade frag mich nit mehr wo ich den link gefunden hatte....ok verstehen wohl eh die wenigsten-aber da waren super Bilder / Strähnenbeispiele und vorallem Interessant weil ja alles Hellblonde Strähnen

Ich habs jetz auch schon 2 mal hinter mir, es wirkt wirklich. Meinen minimalen Rotstich habe ich gut weggekriegt, den Ansatz sah man sowieso fast gar nicht mehr- den hatte ich schon mit anderen PHF Mischungen gut weggekriegt. Ich bin mir nur noch nicht so sicher wie das mit der Haltbarkeit sich bewährt. Odine hatte ich auch angeschrieben, wie sichs bei ihr verhält, kam aber leider noch keine Antwort. Es wäscht sich leider raus. Hatte daraufhin vor 2 Wochen neu gemacht damit es "fester "sitzt, abwarten. Rot is noch nix, aber das kühle wäscht sich leider etwas raus Ich will aber nun nicht jeden Monat nachfärben müssen.....mal so alle 3 Monate is ok für mich, vielleicht nur um nen bischen zu intensivieren, nur ich wollt ja nicht umsonst zurück zur Naturhaarfarbe eben weil ich dieses Nachfärben leid bin

Ahso -aber ich verwende weniger Katam! Ich lasse es auch nie so lange einwirken- max. Ne Stunde. Tu nur so 20 g rein und 120 g Cassia, zu dunkel will ich nicht werden weil ich Mittelblond habe. Das muss man austesten mit vorsicht. Soweit ich weiß färbt Katam pur Grün/Blau/ schwarz???? Wäscht sich jedenfalls auch so raus.

kontext
    Besucher

Mhm kenn ich, ich habe auch eine Zeitlang mit Katam gefärbt. Wenn es etwas zu dunkel wird, ist das bei meinen dunkel gefärbten Haaren nur bedingt ein Problem, ich möchte aber mir die Option offenhalten, die (nachwachsenden) Haare irgendwann wieder aufzuhellen.

Cassia allein ist mir für meine Struktur zu heavy, aber mit Katam hätte ich vllt eine schöne Pflege, ohne zu tief in die Farbfalle zu tappsen.

Den Rotstich (aus Henna) bekomme ich übrigens selbst mit Grün pur (Elumen) nur bedingt in den Griff, ist tricky.

Huiiii, das is aber Riskant mit purer grüner Farbe oder? Obwohl Ich hab da auch schon einiges Riskiert, das abenteuerlichste war nen Indigoanteil von 50% in der PHF Mischung!!!!

Aber ich denke solange man nicht es mit 2-5 Stunden Einwirkzeit übertreibt kann da kaum was schief gehen. Nen Grünstich hat ich bis jetzt nur einmal miiinimal, und nen Rotsstich kam mir durch Braun zu mischen. Aber von reinen Cassia? Noch nie zum Glück und das trotz Blondierleichen.

kontext
    Besucher

Wusstest Du, dass die Haare selbst bei pH 11 nicht abfallen? :)

Ich wollte damit sagen: Wenn man mal einen Rotstich hat und folgerichtig mit Grün gegenzusteuern versucht (Komplementärkontrast), wirkt die Maßnahme selbst bei maximaler Grünkonzentration gegen Hennarot nur bedingt.

Dass jemand, der seine blonde NHF trägt, lieber nicht zu Punkfarben greift, eh klar. :)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von summersunny Beitrag anzeigen
    @Blonde Bombers: wenn du die Längen ohne Rotstich abdunkeln willst, musst du das Cassia mit Katam mischen, hier mal ein link zu Odine`s blog, sie hat alles schön erklärt, Bilder reingesetzt und Mischungsverhältnisse reingeschrieben.
    http://fairytaleends.myblog.de/fairy...anzenhaarfarbe

Sehr interessant für dich, denke ich.

Danke!

BJ-Einsteiger Avatar von jta2000

Kann mich noch mal bitte jemand aufklären, komme nicht in den Blog von Odine
    Also: von Natur aus bin ich mittelaschblond, bin nun durch einen Hennaunfall, kuper und versuche das nun mit Goldblond und terra in den Griff zu bekommen. Wollte damals eigentlich cassia haben, mir wurde henna verkauft und ich hab nicht aufgepasst
    Meint Ihr, so könnte ich das Rot auch überdecken, mit Katam + Cassia??? Oder im Laufe der Zeit neutralisieren?
    Langfristig würde ich gerne nur mit Cassia behandeln, weil ich gerne einfach nur meine feinen + aschigen Haare aufpeppen würde...es geht mir um den Ansatz. Rot + aschiger Ansatz geht gar nicht...

Hm, was meinst du mit "aufpeppen"? Also ne farbliche Veränderung wirst du mit Cassia allein wohl nicht erreichen, da musst du bei Henna bleiben. Das ist aber wohl eher nicht so günstig, wenn du dein Hennarot loswerden möchtest
    Wie das jetzt ist, wenn man Cassia mit Katam (was ist das überhaupt?) mischt, kann ich dir leider nicht sagen, habs noch nicht ausprobiert...

BJ-Einsteiger Avatar von jta2000

@La_una- mit aufpeppen meine ich, dass ich einfach etwas mehr Glanz haben möchte + kräftiger und nicht ganz so aschig. Rot steht mir gar nicht, Henna wird es daher nicht mehr sein
    Katam habe ich hier auch das erste Mal gelesen, habe mal im Netz geschaut und es ist wohl auch ein Pulver, um die Haare zu färben, das habe ich gefunden:
    http://www.henna-und-mehr.de/de/boutiq7.html

Hm, ich hab mir das auch grad mal durchgelesen. Auf mich wirkt das so, als wäre Katam mit Henna vergleichbar und würde auch zumindest "rotbraun" färben, da denke ich doch, dass du damit von deinem Rot nicht wegkommst
    Mit Cassia wirst du bestimmt mehr Glanz bekommen, und kräftiger fühlt sich das Haar auch an, bei mir jedenfalls Aber eine Farbveränderung (also weniger aschig zum Beispiel) konnte ich noch nicht feststellen... Aber Versuch macht klug, probiers halt aus, röter werden deine Haare vom Cassia jedenfalls nicht

treibt ihr Unwesen

Ich habe: 3 EL Cassia genommen, 2 EL Amla-Pulver, 1 EL Avocadoöl, 2 EL Rizinusöl, 2 TL D-Panthenol...
    daraus Brei gemacht und ich lasse das ganze jetzt über Nacht einwirken.

Falls ich nicht irgendwann mal in der Nacht genervt aufstehe und ins Bad marschiere um die Stinkepampe runter zu waschen.
    Vorhin hat´s mich noch leicht gejuckt am Kopf und ich fing an zu schwitzen aber jetzt geht´s wieder.
    Könnte auch daran liegen dass die Haare letztes Mal am Samstag gewaschen wurden und jetzt schön Sebum mit Cassia vermischt bissl gejuckt hat

Ich frag mich nur womit ich das morgen früh auswaschen soll

Wenn ich nur Cassia pur verwende, dann wasche ich immer nur mit Wasser aus.
    Aber diesmal ist viel Öl drin.

treibt ihr Unwesen

Mein Mann guckt mich etwas angewidert an, ich hab diese schicke Plastik-Haube aufgesetzt.
    Zumindest bin ich sicher daß mich keiner in dieser Nacht sexuell "belästigt"
    Schöööönnnn

Sommermädchen Avatar von Mary.

@BlondeBombers, ich bekomme Öl am besten mit Conditioner raus Ansonsten hoffe ich für dich auf ein schönes Ergebnis
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Mary. Beitrag anzeigen
    @BlondeBombers, ich bekomme Öl am besten mit Conditioner raus Ansonsten hoffe ich für dich auf ein schönes Ergebnis

Lese ich da etwa Zweifel raus?

LOL

Hm. Ich hasse Spülung mittlerweile aber ich nehm dann wahrscheinlich eine von Alverde.

Sommermädchen Avatar von Mary.

Lese ich da etwa Zweifel raus?

LOL

Hm. Ich hasse Spülung mittlerweile aber ich nehm dann wahrscheinlich eine von Alverde.
    Nein im Gegenteil, ich bin ganz optimistisch
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Genau, schließlich muss sich die Enthaltsamkeit ja auch lohnen

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich hab mir nun auch endlich mal Cassia geholt.Das von Logona.
    Würde es Sinn mache,das mit schwarzem Tee + SBC anzurühren
    Ich hab gelesen,dass es viele nur recht kurz drauflassen.Hab gedacht,man sollte es schon 1-2 Std in den Haaren lassen....wie beim farbigen Henna. Bin jetzt ein wenig verwirrt.
    Ich werd beim ersten Mal sicher nicht die ganze Packung nehmen. Mit normalem Henna komm ich nromalerweise pro packung auch 2 - 3 Mal aus.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

treibt ihr Unwesen

Also ich bin letztens mit Cassia auf´m Kopf sogar geschlafen ganze Nacht.
    Wo soll das Problem sein Cassia länger wirken zu lassen?
    Vielleicht gilt das nur für blondierte Blondinen, da eventuell Grünstich möglich, aber ansonsten...kein Problem.

I

Meine Laune...
    Confused

Wie gesagt, ich hätt es jetzt instinktiv auch eher länger,als kürzer drin gelassen
    hab eh braune haare,farblich kann da also nichts passieren.
    wie hast du es angemischt? hab jetzt in einem anderen forum den tipp bekommen, nur wasser und zucker zu nehmen und den condi lieber wegzulassen. was haltet ihr davon?
    hab beim normalen PHFen immer condi reingemsicht....

klick mich

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Ich hab mir vorgestern auch die Pflanzenhaarkur von Logona geholt. Ich hab das vorher auch noch nie verwendet und schließe mich mal Moonflowers Frage an. Ich weiß nämlich nicht ob ichs jetzt mit Condi mischen soll oder nicht . Werds aber erst am Wochende testen.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Meine Laune...
    Confused

Ich werd es wohl pur testen.also ohne condi,um mal zu schauen,wie da der effekt so ist.wegen dem zucker überlege ich noch,aber ne pflegewirkung hat der doch eh nicht oder?
    mach mir nur sorgen,weil meine haare eigentlich keine proteine mögen und da ja welche drin sind. aber mal abwarten.

klick mich

Ja keine Ahnung wieso Odine ihren Block jetzt Passwortgeschützt hat?! Da sie ja offen in Foren über die Mischung schreibt, versteh ich das jetzt auch nicht wieso sie das geändert hat?! War ja spannend ihre Haargeschichte zu lesen, sind ja wenig Aschblond/ Mittelblond- Liebhaber unter PHFlern, da kommt man sich immer etwas einsam vor wie man sich die anscheind " langweiligste" Farbe der Welt zu gerne anmixen tut! Ich liebe mein Aschblond jedenfalls Ja die Mischung tut wirklich von ihr, reicht aber auch weniger Katam, sonst wird es in der Tat leider dunkler als man möchte, sah man auch ganz gut an ihren Bildern.
    Wie gesagt, es geht auch mit Braun, Schwarz, Cassia und Blond Aber is schwieriger weil halt das Indigo zu schnell rausgeht bei der Mischung, öfters aufgefrischt werden muss. Aber gerade für jene die Aschblond nur aufpeppen wollen ist dies wohl ne gute Altanative nur um ein paar schillernde Farbreflexe zu zaubern Für jene die Gelb oder Rot neutralisieren wollen is die Mischung mit Katam besser

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also mit Schwarztee würde ich es jetz nicht anrühren, da Schwarztee auch schnell austrocknend wirken kann-vorallem, wenn man´s so lange drauflassen möchte. Mit Spülung oder Kur anrühren verstärkt halt den Kur-Effekt noch zusätzlich

treibt ihr Unwesen

Ich rühre Cassia einfach mit heissem Wasser an, sonst nix.

Letztes Mal war auch viiiiel Öl und Amla dabei in der Mischung für extra reichhaltige Pflegewirkung aber normalerweise nehme ich Cassia pur und Wasser.

Mit Tee habe ich nie probiert.