Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 46 ErsteErste ... 23334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Phantasia
    Besucher

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

@Vom Regental: Deine Haare sehen toll aus! Wie oft benutzt du Cassia?

Ich hab noch ca. ein halbes Kilo Cassia hier rumstehen , bin aber immer zu faul, um das zu benutzen.

Experte Avatar von VomRegental

Mmm... das erste halbe Jahr habe ich monatlich Cassia angewendet. Zur Zeit so alle 2 Monate- kommt hin, ja. Nicht sehr regelmäßig weil Vitalia Cassia ausm Sortiment genommen hat! Zum Glück habe ich bei Henna&mehr das eine mal bestellt und festgestellt das das Cassia dort ne viel bessere Qualität hat und werde zukünftig dort bestellen. Nur muss ich das nächste mal gleich nen Kilo oder so bestellen. Mit 250 g kam ich nit weit Leider nur 2 Anwendungen!Aber das is wirklich superfeine Qualität und tropft wenigerWenn nur nit der Versand so hoch da wäre Aber gut das nehm ich im kauf, da Logoona, Sante, Henne Colour mich auch nit so vom Hocker gerissen haben.

Danke dir fürs Kompliment Phantasia

Allwissend Avatar von La_una

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Ich häng mich hier mal mit rein. Hallo zusammen!
    Mag auch mit Cassia meine Haare "pimpen". Meine Hoffnung ist festeres, griffigeres Haar mit tollem Spiegelglanz. Zum Glück brauche ich mir keine Sorgen wegen eins Grünstichs zu machen. Meine Haare sind hellbraun. Das sollte also hinhauen. Das Einzige, wo ich mir Sorgen mache, ist ob ich nicht doch 'nen Stubbelkopp' bekomme. Ich werde mal das Logona ausprobieren wegen des Gripps und mische es mit Joghurt und Honig.
    Hallöchen
    einfach mal versuchen, ich hatte bisher nie Strubbelkopfprobleme. Vielleicht magst du nachher mal berichten, wie deine Mischung mit Joghurt und Honig gewirkt hat?!

LG La_una

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Hier bin ich wieder. Ich habe mir eine Mischung aus Wasser und Honig gemacht, weil ich den Joghurt nimmer hatte. Manches will eben gegessen werden. Das Cassia ist von Logona und riecht gar nicht so übel. Ich trinke eh gerne Kräutertee und vom Geruch her könnte das Pulver auch Brennesseltee sein. Von der Farbe her übrigens auch. Aber wieder zu Sache. Also Matschepratsche auf den Kopf. Die Gummikappe drüber und angefönt. Jetzt habe ich ein Handtuch drüber und mein aufgewärmtes Körnerkissen habe ich mir auch noch auf den Kopf gelegt. Sieht schon ziemlich behämmert aus....
    Ich sehe das aber als wissenschaftliches Experiment und hoffe auf vollen Erfolg....mehr in knapp 2 Stunden.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Mein Sohn kommt grad nach Hause und meint: OT Hier riecht es aber komisch.....
    Irgenwie Tee, Gebäck oder war das ein Furz.....*ichschmeißmichimmernochwech*
    Ehrlich, ich habe noch nie Kräuterplätzchen gebacken, wo hat er das nur her ??

Ich habe ausgespült. Erst habe ich die Brause reingehalten. Da fühlte sich mein Haar schon nach mehr an. Dann habe ich noch Alverde Hibiskus Condi in die Längen gegeben. Ich glaube aber, dass das gar nicht nötig war. Denn obwohl einige schreiben es wäre schwer auszuspülen, empfinde ich es gar nicht so. Meine Mischung war aber auch weniger pastig sondern ehe von der Konsistenz wie ein Condi. Ich kann mit den Fingern durch das nasse Haar gehen und sie fühlen sich fluffig an. Noch sind sie feucht. In 30 min sollten sie trocken sein. Meine Flusen brauchen nicht länger. Dann mehr von der Haarfront!

Jetzt ist 22:16 Uhr, Haare trocken, gut durchfeuchtet (sehr gut) aber leider immer noch Flusen....schnief
    Geändert von Miss Pettigrew (24.02.2010 um 23:18 Uhr)

Aber das klingt doch schonmal nicht so schlecht, immerhin kein Stroh, wie von dir befürchtet Ich denke mal, um den richtigen Effekt zu sehen, müsstest du es noch ein paar Mal anwenden, damit sich die Schicht ums Haar anlagern kann.

Bewundernswert finde ich übrigens, dass du den Geruch erträglich findest Ich find den einfach nur Und ich hatte dasselbe Cassia wie du, nämlich von Logona.

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Aber das klingt doch schonmal nicht so schlecht, immerhin kein Stroh, wie von dir befürchtet Ich denke mal, um den richtigen Effekt zu sehen, müsstest du es noch ein paar Mal anwenden, damit sich die Schicht ums Haar anlagern kann.

Bewundernswert finde ich übrigens, dass du den Geruch erträglich findest Ich find den einfach nur Und ich hatte dasselbe Cassia wie du, nämlich von Logona.

Was soll ich sagen, ich mag den Sommer und Kräuter und Wiesen. Ich trinke viel Kräutertee und es riecht wie Brennessel- oder Cystustee. Ich werde es auf jeden Fall wiederholen und häufiger machen. Gibt es Abstände, die ich einhalten muß? Anwendung nur 1x die Woche oder so ??

Einzuhaltende Abstände sind mir nun nicht bekannt... Aber man hat ja wahrscheinlich eh keine Lust, das jeden Tag zu machen, also wirst du mit einmal die Woche schon gut dabei sein.

Ich finde ja, Cassia (und Henna auch) riechen total ähnlich wie Spinat, nur noch schlimmer. Und der hat mich schon als Kind immer zum Würgen gebracht Aber was nimmt man nicht alles auf sich *g* Ich mache mir dann tatsächlich immer eine Wäscheklammer auf die Nase

Ich habe mir schon überlegt, ob man nicht eine Art Shampoo basteln kann.
    Honig in heißem Wasser auflösen und vielleicht ein EL Cassiapulver und dann über den Kopf gießen. Also unter der Dusche, dann versaut man nicht das halbe Bad. Während des Einwirkens kann ich mir die Beinchen rasieren. Denn mir kamen die Haare qietschsauber vor und dennoch fluffig. Will das immer so haben.

Hm, die Idee find ich gut, aber meinst du, dass diese geringe Menge und die kurze Einwirkzeit überhaupt Wirkung zeigt?
    Wobei es ja auch Haarseifen mit Henna gibt... also scheint das prinzipiell schon zu gehen. Oder der Glaube versetzt da die Berge

Damit hoffe ich, mir auf ganz sanfte Weise meine Haare zu waschen. Der Gedanke gefällt mir. Bis jetzt habe ich noch keinen Fettkopf. Das ist Schließlich sind schon 24 h rum. Wenn ich so meinen Waschrhythmus auf 3 Tage verlängern kann, wäre das ein immenser Fortschritt.

So sieht es jetzt nach der Cassia-Behandlung aus

Wow, das ist ja klasse, deine Haare glänzen ja wunderschön!!!
    Und sie sehen sehr gesund aus, bin ganz neidisch

Meinen Waschrhythmus zu verlängern hab ich mit Haarseife geschafft

Ja wenn ich sie frisch gewaschen habe sind sie toll. Ich glaube, das ist ein Vorteil bei feinem Haar, das sie recht nett glänzen.

In einem anderen Fred habe ich mal meine beginnende Glatze am Oberkopf präsentiert. Ich heul bald!

Phantasia
    Besucher

Ich hab heute mal wieder gecassiat.

Hab noch einen Rest braune PHF reingemischt, hat farblich allerdings keinen Unterschied gemacht. Dazu kamen noch ein Schuss BL, die ich nie benutze, weil sie stinkt , und Joghurt. Ausgespült hab ich mit C/O.

Meine Haare fühlen sich gekräftigt an und glänzen.

Das mit der Bodylotion hört sich gut an. Ist da aber nicht auch Alkohol drin? Das wäre dann ja nicht so doll für die Haare. Obwohl du ja mit dem Ergebnis zufrieden bist...

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich habe heute zum 2. Mal gecassiat und finde es ganz toll
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie lange ich es drauf lassen kann/soll
    Wie lange lasst ihr es denn drauf?

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

Also ich lasse Cassia immer zwischen 1 und 2 h einwirken. Man kann sicher auch länger, aber ich glaube nicht, dass das mehr bringt.
    Wie lange hast du es jetzt drin gelassen?

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich habe es beim ersten Mal 15min und heute 25-30min. Ich habe gelesen, das es bei blonden Haaren einen Grünstich geben kann, das verunsichert mich schon etwas, obwohl ich "nur" mittel-/dunkelblond bin...

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

also ich bin in natura dunkelblond bis hellbraun. hatte da bis jetzt keine probleme.
    ich denke die geschichte mit dem grünstich ist eher für wirklich hellblonde mädels zu beachten. versuch ruhig mal bisschen länger, dann hält der effekt auch länger!

=^.^= Avatar von *Belle*

Danke für den Tipp
    Irgendwo stand noch, dass es nachdunkeln kann. Hast du das bei dir feststellen können?

Ich habe Sonntag nochmal Cassia aufgetragen. Das 2te Mal. Die Haare haben diesmal noch mehr Gripp als beim ersten Mal. Ich hatte es 1,5 Std. drauf. Super ist, es ist jetzt 3 Tage her und ich habe immer noch keine Haare gewaschen. Ich habe sie hochgesteckt und bin alltagstauglich.

Anwendung:

2 EL Honig
    3 EL Cassia
    Wasser bis die Mischung stimmt

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich habe es so ähnlich gemacht wie du, Miss Pettigrew, statt Wasser habe ich Kamillentee genommen und noch etwas SBC rein

Irgendwie fühlen sich meine Spitzen bzw die unteren 5cm trocken an Nanu

.

Ich bin auch so Mittelaschblond (bin mir nicht sicher, wie ich meine Haarfarbe einordnen soll...aber hell sind sie eigentlich nicht wirklich...) und bei mir wurde es grün. Ich habe allerdings auch wirklich lange einwirken lassen, weil ich keine Angst vor einem Grünstich habe (meine Haare haben von Natur aus einen mehr oder weniger deutlichen Grünanteil und ich mag den).
    Nach ein bis zwei Wäschen war aber alles wie vorher.
    Allerdings vertrage ich das Cassia nicht. Habe richtige schmerzende Beulen auf der Kopfhaut bekommen. Hat noch jemand dieses Problem und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an den Zusätzen bei Logona liegt?

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen

Ich bin auch so Mittelaschblond (bin mir nicht sicher, wie ich meine Haarfarbe einordnen soll...aber hell sind sie eigentlich nicht wirklich...) und bei mir wurde es grün. Ich habe allerdings auch wirklich lange einwirken lassen, weil ich keine Angst vor einem Grünstich habe (meine Haare haben von Natur aus einen mehr oder weniger deutlichen Grünanteil und ich mag den).
    Nach ein bis zwei Wäschen war aber alles wie vorher.
    Allerdings vertrage ich das Cassia nicht. Habe richtige schmerzende Beulen auf der Kopfhaut bekommen. Hat noch jemand dieses Problem und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an den Zusätzen bei Logona liegt?
    Vielen Dank für den Hinweis Dann werde ich darauf achten, nicht zu lange einwirken zu lassen (oder ich lasse es mal drauf ankommen )
    Hat jemand Erfahrung bezüglich des Nachdunkelns? Das stand bei Logona auf dem Beipackzettel, dunkler möchte ich sie nicht haben...

Phantasia
    Besucher

Das mit der Bodylotion hört sich gut an. Ist da aber nicht auch Alkohol drin? Das wäre dann ja nicht so doll für die Haare. Obwohl du ja mit dem Ergebnis zufrieden bist...
    Naja, wahrscheinlich schon ein bisschen. Aber das ist in meinen Alverde-Condis auch drin, also von daher.

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Ich habe heute zum 2. Mal gecassiat und finde es ganz toll
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie lange ich es drauf lassen kann/soll
    Wie lange lasst ihr es denn drauf?
    Ich hab es gestern ne Stunde draufgelassen.

Phantasia
    Besucher

Hach, ich bin zum ersten Mal seit Monaten wieder richtig zufrieden mit meinen Haaren!

Das ist echt erstaunlich, was Cassia/PHF bei mir bewirkt. Hab mal mit PHF gefärbt und hab noch Reste in den Längen. Komischerweise haben meine Haare damals die Farbe an manchen Stellen besser aufgenommen als an anderen, war nicht so auffällig, ist wahrscheinlich nur mir aufgefallen. Bei genauerem Hinsehen sieht man das jetzt auch noch. Und bei den dunkleren Strähnen hab ich bisher noch keinen Spliss entdeckt.

Sodele, wieder mal Cassia auf dem Kopf Noch ein Stündchen so sitzen, dann kann die Mischung runter Das Ergebnis wird sicher wieder sehr gut sein. Jetzt ist das Logona alle und ich überlege, ob ich nicht beim nächsten Mal das Sante vom DM kaufe...mal gucken.

SweetClover
    Besucher

Ihr fixt einen echt mächtig mit Cassis an Jetzt bin ich noch ungeduldiger

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ihr fixt einen echt mächtig mit Cassis an Jetzt bin ich noch ungeduldiger

Hey SweetClover, habe ich was überlesen? Worauf wartest du denn? Sitze immer noch mit meiner Pampe hier. Ist bei mir das, was meine Haare am Besten aussehen lässt.

SweetClover
    Besucher

Nein hast du nicht Ich habe mir schon lange mal vorgenommen, Cassia zu probieren, und jetzt Anfang April gebe ich ne Khadi-Bestellung auf, da kommt Cassia dann mit

Das klingt ja toll PHF hat bei mir auch auch sehr schönen Glanz gemacht. Habe also große Hoffnungen in Cassia.

Ich teste schon NK Shampoo, Haarseife, diverse Condi, LI aber nix war bei mir so bombastisch vom Erfolg wie Cassia. Meine Haare sind griffig, glänzen wie Bolle und der positive Nebeneffekt, sie bleiben länger frisch. Das hält so 2 Wochen an. Da Cassia aber nicht schadet, pflege ich gerne nach 2 Wochen nach. Da bin ich mal gespannt auf dein Ergebnis. Wünsche dir Tophaare!!

Herzchen Avatar von Sjoefna

hallo, darf ich mich mal kurz einfragen?
    ich les hier schon fleißig, aber iwi hab ich erfahrungen bezüglich der logona pflanzenhaarkurz nicht färbend überlesen.
    hat die schon wer benutzt? muss ich da auch probesträhnen machen? und kann es da auch sein, dass die haare so trocken werden?

oder ist das viel zitierte cassia von logona das gleiche wie die pflanzenhaarkur nicht färbend?

vielen dank
    lg

Zitat Zitat von Siofna Beitrag anzeigen
    hallo, darf ich mich mal kurz einfragen?
    ich les hier schon fleißig, aber iwi hab ich erfahrungen bezüglich der logona pflanzenhaarkurz nicht färbend überlesen.
    hat die schon wer benutzt? muss ich da auch probesträhnen machen? und kann es da auch sein, dass die haare so trocken werden?

oder ist das viel zitierte cassia von logona das gleiche wie die pflanzenhaarkur nicht färbend?

vielen dank
    lg

Genau so irritiert war ich auch anfangs. Die Pflanzenhaarkur nicht färbend ist tatsächlich mein Cassia von Logona. Immer diese Geheimsprache hier.

Herzchen Avatar von Sjoefna

Genau so irritiert war ich auch anfangs. Die Pflanzenhaarkur nicht färbend ist tatsächlich mein Cassia von Logona. Immer diese Geheimsprache hier.
    ah danke. das ist in so einer grünen verpackung oder?
    na dann könnte ich ja loslegen. hihi
    was hast du für erfahrungen damit gemacht?

SweetClover
    Besucher

Ich teste schon NK Shampoo, Haarseife, diverse Condi, LI aber nix war bei mir so bombastisch vom Erfolg wie Cassia. Meine Haare sind griffig, glänzen wie Bolle und der positive Nebeneffekt, sie bleiben länger frisch. Das hält so 2 Wochen an. Da Cassia aber nicht schadet, pflege ich gerne nach 2 Wochen nach. Da bin ich mal gespannt auf dein Ergebnis. Wünsche dir Tophaare!!
    Das klingt wirklich fabelhaft! Vielen Dank, ich werde natürlich berichten wie Cassia bei mir gewirkt hat

So, alles ist ausgespült. Wie immer riecht das Haus, als hätte ich für die ganze Straße so ungefähr einen 25 ltr. Kanister mit Brennesseltee gekocht. Gut, dass ich soviel Kräutertee trinke, da kann mich diese Pampe nicht schocken. Die Haare sind schön griffig. Im erstem Moment könnte man meinen, sie wären filzig. Sind sie aber nicht. Sie stehen nur wirr vom Kopf ab. Also sei nicht irritiert (SweetClover), wenn du dich mit der Pampe bearbeitet hast und dann alles ausgespült ist.

SweetClover
    Besucher

Lässt du sie dann erstmal trocknen oder kämmst du sie gleich nass, Miss Pettigrew?

So alle anderen BJ weghören... jetzt werde ich standrechtlich erschossen. Ich käme sie noch feucht. Denn wenn ich meine Haare trocknen lasse und dann erst kämme, sehe ich aus wie ein Wischmop und dann kann auch kein Fön, Lockenstab oder Glätter was retten. Ich kämme aber ganz sanft. Meine Wildsaubürste streichelt meine Haare auch eher. Ich fange sanft an den Spitzen an und lege die Bürste nur leicht auf dem Haar an. So kämme ich auch nur das Deckhaar. Der Rest kommt dran, wenn sie trocken sind.