Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 46 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Inventar

AW: Cassia/Henna neutral - Thread

@Sascha: So weit ich weiß, kann auf blondiertem Haar das Cassia sehr schnell zu Grün verfärben. Gehennate Haare, die blondiert werden neigen ebenfalls dazu, grün zu werden, so weit ich weiß. Ist also eher keine so gute Idee mit dem erst hennaen und dann blondieren. Aber man kann dem Nachdunkeln ein wenig Einhalt gebieten, wie ich hörte.

Experte Avatar von flunserl

Gerade eben habe ich meine erste Kur mit neutralem Henna hinter mir.
    Und es war, höflich ausgedrückt, schrecklich.

Es hat gestunken wie die PEst, war eine riesige Sauerei und hinterher hatte ich ein so autgetrocknetes, strohiges Vogelnest auf dem Kopf, dass an Kämmen nicht zu denken war.
    Ich hab dann erst mal kräftig SBC draufgehauen und jetzt lasse ich sie gerade trocknen.

Hab ich da was falsch gemacht, oder geht das noch jemandem so?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Fortgeschritten Avatar von Sascha

Zitat Zitat von Caprice
    Aber man kann dem Nachdunkeln ein wenig Einhalt gebieten, wie ich hörte.
    Wie meinen?

Ich hab in der PHF-FAQ ja schon gelesen, dass auf blondiertem (blondem?) Haar man Henna nicht unbedingt all zu lange einwirken lassen sollte, weil die Haare relativ schnell einen Grünstich bekommen könnten ...

Trifft das mit dem Grünstich überhaupt auf Henna und Cassia zu, oder lediglich auf Henna? Wobei das eigentlich auch quatsch ist, weil in der PHF ist ja spätestens "normales" Henna drin ...
    LG, Sascha

Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

Inventar

Wie meinen?

Steht sogar auf der Packung von Cassia, dass bei sehr hellen Haaren davon abzuraten ist.

Naja, meine Haarfarbe entspricht in etwa der, auf meinem Haarzüchter-Banner zu sehenden, Farbe ... Wäre da eine Cassia-Behandlung möglich?

Ich meinte eigentlich, wie Du das meintest, dass man dem Nachdunkeln ja Einhalt gebieten könnte ...

Wie sieht das aus, wenn die Haare mit einer Blondierung aufgehellt werden, wobei die Nuance in etwa wieder der der eigentlichen Naturhaarfarbe entspricht? Wie sieht das bei goldblonden Haaren, wie auf meinem Haarzüchter-Banner zu sehen, aus? Wäre da auch wieder ein Cassia-Behandlung möglich?
    Geändert von Sascha (30.09.2006 um 22:33 Uhr)
    LG, Sascha

Inventar

Aaaah, jetzt verstehe ich, was du meinst.
    Ich würde an deiner Stelle eine Probesträhne auf jeden Fall machen. Ich habe auch etwa deine Farbe- na... ein bisschen dunkler am Ansatz aber. Ich bin auch gerade erst dabei, Cassia für mich zu testen.

Also die Henna- Färber (also mit hennarot) versuchen mit Zitrone- Öl- Kuren und Goldblond- Färbungen ihr Rot heller zu halten. Ob das bei Cassio funktioniert, weiß ich nicht, könnte man denke ich aber ausprobieren. Das Nachdunkeln würde sicher auch nur nach- und nach passieren, sodass man notfalls halt das Cassia- Färben einstellen müsste, ehe man zu dunkel wird. Ich persönlich werde heute wahrscheinlich mal Goldblond- Cassia probieren auf meinen mittelblonden Haaren.

Aber: Cassia an für sich, also Henna "neutral", färbt doch eigentlich nicht?

Ich wollte Cassia eigentlich erstmal nur als "Kur" anwenden ..., nicht zum Färben.

Es ging mir bei meinen vorherigen Farben darum, ob ich einen wenig von PHF zurück zur Naturhaarfarbe habe (über Blondierung, klar) und die entstandenen Strukturschäden mit Cassia "kitten" könnte.

Dabei wollte ich Cassia dann nicht über mehrere Stunden sondern lediglich als Kur 10 bis 15 Minuten einwirken lassen ...

Mein Gott, es ist "früh" am morgen, irgendwie bin ich verwirrt
    LG, Sascha

Inventar

Cassia färbt nicht, ja. Aber es kann einen Grünstich und Nachdunkeln geben, durch das Cassia.

Danke Caprice! Das mit dem Nachdunkeln wäre nicht unbedingt so schlimm.

Mich würde nur interessieren, ob es bei meiner Ausgangshaarfarbe, also in etwa so, wie auf meinem Haarzüchter-Banner zu sehen, überhaupt funktionieren würde, oder ob ich da auch mit einem Grünstich rechnen müsste.

Wie sieht das aus, wenn die Haare mit PHF gefärbt und wieder zur Naturfarbe "zurückblondiert" wurden? Ist da bei Anwendung von Cassia mit einem Grünstich zu rechnen?
    Geändert von Sascha (03.10.2006 um 00:01 Uhr)
    LG, Sascha

esoterische Ulknudel Avatar von white magic

@ flunserl. mir ging es beim ersten Mal auch so. Versuche mal beim mischen auf das Wasser zu verzichten und statt dessen Naturjoghurt zu nehmen, ein bischen Olivenöl (1-2EL) Honig (1-2TL) und ein Ei sollen Wunder wirken. Aber beim Ausspülen ist immer das Haar etwas "nestmäßig". Dann schön eine Spülung und saure Rinse drauf und trocknen lassen, im fast trocknen Zustand sollten sich die Haare vernünftig kämmen lassen.
    Was den Geruch angeht: Ich mag diese Heuduft sehr gerne, scheint aber für jeden Einzelnen Geschmackssache zu sein.Auf jeden fall tut Henna den Haaren gut und du tust deinen Haaren einen Gefallen.

Viel Spaß in Zukunft.
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

Claire-81
    Besucher

Hallo an alle Henna neutral Benutzer!
    Ich benutze Henna neutral jetzt seit einigen Monaten. So alle 3-4 Wochen einmal. Habe zwar nach der Kur kein Problem mit Kämmen, auswaschen und dem Geruch, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es meinen Haaren irgendwie gut tun würde. Sind nach der Anwendung etwas voluminöser und glatter, aber das hält nur ca. 1-2 Haarwäschen an.
    Von einer Stärkung der Haare, weniger Spliss oder langfristig besser gepflegten Haaren merke ich nichts.

Benutze übrigens Henna neutral von dem Shop duft & schöhnheit.

Wie sind eure Langzeiterfahrungen?

Zitat Zitat von Claire-81
    Benutze übrigens Henna neutral von dem Shop duft & schöhnheit.
    Wie schaut's denn dabei mit den Inhaltsstoffen aus?
    LG, Sascha

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Soll ich - soll ich nicht ?? Habe cassia bestellt und goldblond, kann ja chemisch dann die dunklen Strähnen nachziehen lassen oder ? Die verfärben sich ja nicht die dunklen oder ????
    liebe Grüße

das Schweinderl

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben! Darf ich mich eurem Thread hier anschließen? Bin eigentlich auch am Haare züchten, habe natur hellrotbraune Haare, die ich allerdings aufgehellt trage- vor kurzem habe ich versucht, den Ansatz mit Rhabarberwurzel aufzuhellen, was mir auf den schon aufgehellten Haaren einen wunderbares gelb verlieh habe das aber mit der Zitrone- Ölkur wieder in den Griff gekriegt.. jetzt möchte ich unbedingt das Henna neutral ausprobieren, habe allerdings Angst vor einer neuerlichen Verfärbung, da die Spitzen teilweise sehr hell sind.... hoffe dass meine Frage nicht schon mal wo aufgetaucht ist, aber jetzt habe ich überlegt, da ja die Logona Kur eher grünlich werden kann bei hellerem Haar und das Henna neutral von Henné Color eher rötlich, was kann denn passieren wenn ich die beiden mische und auftrage, hebt sich das dann viell. irgendwie auf?
    Viele liebe Grüße!
    B.

Inventar

Hey, die Idee ist super, Becky. Grün ist die ´´Gegenfarbe´´ (Fachwort fällt mir gerade nicht ein) von Rot!!! Also ich weiß nicht, ob's wirklich funktioniert, aber es klingt echt gut!

Zitat Zitat von Caprice
    Grün ist die ´´Gegenfarbe´´ (Fachwort fällt mir gerade nicht ein) von Rot!!!
    Du meinst Komplementärfarbe?
    LG, Sascha

Inventar

Genau! .... *vergesslich ist*

BJ-Einsteiger

Supi! Werde das demnächst gleich mal ausprobieren

Zeitenlicht
    Besucher

Katze volumenwelle-->haarbruch//Lösung: Cassia?

hallo,

durch das stöbern hier, habe ich erstmals von cassia-kuren gehört, die ich gerne ausprobieren würde!

ich bin hellblond (ungefärbt) habe aber leider durch zu viele volumenwellen (2 in 3 monaten trockenes und vor allem extrem brüchiges haar
    kann mir cassia irgendwie helfen oder werden die haare nochmehr strapaziert.
    wenn mir cassia nicht hilft, habt ihr einen besseren tipp um die haare irgendwie zu "reparieren"?(nur nk bitte)

ICH WILL DOCH NICHT ABSCHNEIDEN

grüße,
    das licht

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: volumenwelle-->haarbruch//Lösung: Cassia?

Cassia kann sicher mit helfen den Keratinketten der Haare wieder zu mehr stabilität zu verhelfen.

Doch bei hellblondem Haar könnte es zu verfärbungen kommen und zwar zu grün.
    Vielleicht dann Eher ne normale PHF in Goldblond oder so und nicht zu lange einwirken lassen.

Trotzdem würde ich zunächst einmal zu warmen Oelkuren raten um das ausgetrockneten Haar wieder geschmeidiger zu machen so das es nichtmehr so leicht brechen kann.

VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (29.10.2006 um 14:01 Uhr)

Zeitenlicht
    Besucher

welches präparat sollte ich denn nehmen? ich habe daheim klettirgendetwas öl...mach ich das einfach warm und lass es einwirken?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Da reicht völlig was Du in der Küche hast.

Ich nehm gern Olivenöl her, doch ganz normales Sonnenblumenöl tut es auch.

Und das kannst Du ruhig mehrere Stunden oder gar über nach drin lassen, aber mindestens eine Stunde.

Und ruhig auch die Kopfhaut mit einölen, das schützt diese nachher gut beim shampoonieren vorm austrocknen.

Viele Leute Oelen ihr Haar grundsätzlich vor jeder Haarwäsche ein damit es vom waschen nicht so strapaziert wird.

Und ja das Oel wird leicht erwärmt bei der warmen Oelkur (Nicht über 50 Grad) und dann in Haar und Kopfhaut einmassert.

Später kannst Du dann auch etwas Oel normal aus der Flasche ins Haar massieren wenn das schlimmste mal überstanden ist.

VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (29.10.2006 um 14:34 Uhr)

Zeitenlicht
    Besucher

danke dir

sugar
    Besucher

Cassia-Kur nur in die Längen/Spitzen???

Nicht hauen, ich weiß es gibt einen Thread zu farblosem Henna, bzw. Cassia. Aber das alles nachzulesen ist echt viel, außerdem hab ich eine ganz spezielle Frage:

Ist es möglich, z.B. die Henna-Neutral-Kur von Logona nur in die Längen zu geben, quasi zum Schutz der Haarenden? Und die Kopfhaut bzw. den Ansatz dabei auszusparen?

Ich würde das mit dem Cassia echt mal gerne ausprobieren, denn ich habe zwar viele Haare, aber das einzelne Haar ist recht fein und somit die reinste Mimose. Meine Friseurin hat mir zudem auch mal diesen Tipp gegeben.

Allwissend Avatar von Haarfreak

AW: Cassia-Kur nur in die Längen/Spitzen???

klar, warum sollte das nicht gehen? ich hab auch solche haare wie du und sie werden wirklich ein bisschen dicker davon, glaube ich... spliss bekomme ich auch weniger schnell. warum willst du denn den ansatz auslassen?

sugar
    Besucher

Ich habe damals beim Färben immer total viele Haare verloren und schon gehört, dass es vielen mit Henna auch so geht. Ich bin noch ein wenig gematert von meiner "Fellwechsel-Phase", da habe ich Angst durch die Cassia-Behandlung wieder so viele Haare zu verlieren.

ach so. das kann ich gut verstehen zu deiner beruhigung, mir ist bei cassia so was noch nie passiert.

summer2006
    Besucher

soho!

ich hab da mal einige fragen! ich überlege mal farbloses henna anzuwenden! ich habe straßenköterblondes haar, etwa so BH verschluß länge, und einige kurze haare und ein paar klitzikleine kahle stellen, weil ich mich einer chemo unterziehe! dadurch sind die haare auch ein wenig trocken!
    kann es passieren das evtl das henna nicht vertragen wird und dann auch haare ausfallen können? (die sind grad dabei nachzuwachsen an den kahlen stellen)
    mit dem nachdunkeln hab ich eigentl so gar keine probleme und grünstich is mir auch egal. laufe die meiste zeit eh mit nem tuch rum, und da ist alles an haaren drunter und dann sieht das eh kein schwein!

wie lange muss die pampe denn eigentlich einwirken? hab mal irgendwo gelesen das einige das auch mal dann länger als maximal 2 std einwirken lassen so ne ganz nacht...!
    zum anderen, wie teuer ist farbloses henna? und bekomme ich das wirklich in jedem reformhaus in einer noch so kleinen stadt, oder muss ich eine halbe weltreise unternehmen?
    oder gibt es das auch evtl in einem drogerie markt?

hier fällt öfters das wort Kur, ist das nun färben ohne farbe... *hust* oder ist es einfach nur eine Kur?

S.

hallo summer2006
    ich glaube nicht, dass einem bei henna neutral die haare ausfallen können... aber da kenn ich mich nicht so gut aus wie die anderen hier.
    in der anleitung steht glaube ich, dass es bis zu einer stunde einwirken soll. aber länger schadet auch nicht.
    das von logona kostet um 5,50€/100g. ich habs schon für 5,20€ und für 5,90€ gesehen. das gibts in den meisten reformhäusern, jedenfalls das von logona, aber in drogerien eher nicht...
    henna färbt und pflegt die haare. henna neutral pflegt sie nur und färbt sie nicht. eben wie eine kur. oder wie mit-henna-färben-ohne-die-farbe.
    Geändert von Haarfreak (15.11.2006 um 15:51 Uhr)

Inventar Avatar von Biesi

So, nachdem ich fälschlicherweise im Henna Thread schon geschrieben habe (wußte nicht, daß es einen Cassia Thread gibt) , möcht ich hier nun auch meine Frage stellen, weil ich es nicht schaffe, den ganzen Thread durchzuackern:

ich habe aschblondes Haar, 1aFi. Es wachsen die Reste einer Dauerwelle, ein paar Strähnchen (die sahen so toll aus!) und ein blöder Stufenschnitt raus. Weil meine Haare so dünn und fuzzelig sind, würde ich gerne mal probieren, ob ich mit Cassia da was reißen kann.

Ich habe mir aber noch nie die Haare selbst gefärbt oder gePHFt, deshalb wären Anfängertips (nur kurz) prima. Vielleicht auch von Beauties, die auch über blondiert gecassiat haben. Was muß ich beachten? Wie lang? Womit mischen? Bin so angefixt und aufgeregt...
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte Avatar von Niamh

Hab auf blonde Strähnen gecassiat. vorher eine Probesträhnen gemacht, nur um auszuschliessen das sie grün werden.
    Ich hab das Pulver mit starkem Kamillentee angerührt und etwas Öl (genaue Menge?? ein ordentlicher Schuss!) begemengt. Danach die Pampe noch warm auf die Haare geklatscht. Kopfüber in der Wanne. ach ja, hab mir eine Schüssel reigestellt wg.d er ganzen sauerei. Folie um den Kopf, kurz angefönt(hab gehört wärme soll gut sein) und ein Handtuch um den Kopf gewickelt. glaub ich hatte den Fladen ca 2Std drauf... musste mit Shampoo auswaschen ohne gings nicht.
    Aber geglänzt haben sie

Fällt mir ein muss weg, Cassia kaufen
    Vielleicht gemischt mit etwas Henna Blond...

Inventar Avatar von Biesi

Dann werde ich heute auch mal schauen gehen... Wäre so toll. Das mit dem Pampen übe ich schon, weil ich mir momentan die Haare mit Wascherde wasche. Habe das Gefühl, daß nicht so viele ausgehen als mit Shampoo.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

ich klinkt mich hier auch mal ein...
    würde die Logona cassia kur auch gerne einmal ausprobieren. habe sehr sehr feine Haare und würde mich über etwas mehr volumen sehr freuen! deshalb wollte ich jetz, nachdem ich mich im forum durchgelesen habe, und sooooo viele so begeistert sind von cassia/henna neutral, auch mal testen. weiss auch dass ich mit meiner chemie-intensivtönung vor ner woche jetz noch warten muss. Aber eine Frage hätte ich da noch: WIE OFT soll/kann/darf ich die Kur denn machen? 1mal die Woche? Oder in größeren Abständen? Was empfehlt ihr für nen rythmus für das best mögliche ergebnis?

vieeelen dank schon mal!!!

LG Shantay

hallo shantay! ich mach das so alle 3 wochen. zu oft sollte man es glaube ich nicht machen, da es die haare ein bisschen austrocknen kann (das geht aber schnell wieder weg). und es ist natürlich ganz schön aufwändig... probier einfach aus, wie oft es für dich am besten ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

hey, hab mir heute (wahnsinn gaaanz günstig!! 3,00 euro!!) die Logona Kur gekauft. werd morgen mal pampen. mein erstes mal, bin schon voll gespannt!.
    Mir is aber noch was eingefallen, und zwar wenn ich jetz nur 50g von 100g anrühr, wie hebe ich den rest dann auf?? in der originalpackung? oder wie macht ihr das?? die 100g kommen sehr viel vor un ich hab grad nur so schulterlang...

DAnke

Experte Avatar von Niamh

Nehm auch immer nur eine halbe Packung
    Den Rest geb ich entweder in eine Tupperdose oder wickle sie fest in eine Plastiktüte und stpof das ganze dann wieder in die Packung.

Sollte halt kein Wasser durchkommen, auch keine Luftfeuchtigkeit sonst kann es zu Klumpen führen

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

:D ich bin grade zu faul um mir ALLES durchzulesen;) wollte nur kurz wissen, wie oft man so eine henna kur machen sollte und ob man gleich die ganze packung braucht oder ob man das mehrere male anwenden kann??

Forengöttin Avatar von Lady

Ich denke so eine Kur macht man...wie bei allen anderen Kuren...je nach Pflegebedarf der Haare.

Da man auch jede Wochen PHFen kann denke ich mit Cassia ist es nicht anders.

Einige Beauties nehmen wohl nur eine halbe Packung.

Experte

Ich nehme immer so um die 6 TL Cassia, das reicht bei mir völlig.

kommt einfach auf die haarlänge an und ob man noch was reinmischt, würde ich sagen... ich habe schulterlange haare und nehme etwa 60 gramm.