Hallo, ich bin 40 Jahre alt und bei mir steht demnächst eine Zahnbehandlung an und ich habe folgendes Problem. Ich war bei 2 Zahnärzten weil ich einfach mehrere Meinungen hören wollte und alle sagten etwas unterschiedliches.
Ich habe bei ein paar Backenzähnen relativ alte Füllungen aus Amalgam die getauscht werden sollen.
Der eine Arzt hat mir neue Füllungen bzw. Inlays empfohlen. Der andere Arzt, in einer bekannten Zahnklinik im Ausland, wäre zwar wesentlich kostengünstiger, will mir aber gleich Kronen verpassen.
Die Kosten spielen natürlich schon eine Rolle für mich. Nun stellt sich die Frage ob ich an den Zähnen wo mir von dem einem zu Füllungen bzw Inlays geraten haben gleich Kronen machen lassen soll. Der andere Arzt begründet es damit dass eine Krone eine dauerhafte, ordentliche Lösung ist. Bin mir nicht sicher ob so ein großer Unterschied zwischen Inlay und Krone ist? Ich habe halt die Befürchtung dass bei Kronen noch mehr weggeschliefen wird als beim Inlay. Weiß da vielleicht jemand genauer Bescheid? Ich würde halt nach Möglichkeit gerne soviel wie geht von meinen echten Zähnen erhalten.