Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

TOL Unterschied ACAJOU-AUBURN??+Haltbarkeitsdatum Henna?

..wisst Ihr wo genau der Unterschied zwischen den beiden Farben liegt?..bin mir nicht sicher welches ich nehmen soll..vor allem weil die Farben mir garnichts sagen..

Habt Ihr schonmal die Farben benutzt?

Dann noch was: Wielang hält sich Henna?

Hab bei Ebay ne Packung Logona ersteigert und sie sieht älter aus wie die Packungen die ich jetzt in nem Laden gesehen hab...

Lieben Gruß,
    Myrinda

Barbara
    Besucher

Re: TOL Unterschied ACAJOU-AUBURN??+Haltbarkeitsdatum Henna?

Hallo Myrinda,

Acajou (rot verstärkt)
    Auburn (stark rot färbend = noch intensiver und eine Spur dunkler als Acajou. Kommt allerdings auf Deine Ausgangshaarfarbe an)

Sie Dir das Henna genau an. Wenn es sehr bräunlich ist, ist es ziemlich alt und färbt nicht mehr ganz so extrem, als wenn es eher grünlich schimmert. Benutzen kannst Du es aber noch. Ist halt nur nicht so intensiv.

LG Barbara

Experte

Edit: Woas? Einen Tag keine Antwort, und dann wir zwei gleich hintereinander.

Hmm, ich weiß das auch nicht genau. Auf der Homepage steht:
    Acajou Rot verstärkt: Henna Pulver rot verstärkt erzielt eine schnelle und kräftige Rotfärbung bei dunkelblondem und braunem Haar.
    Auburn Rot extra stark: ein intensiv rot färbendes Henna Pulver, wirkt bei dunklem Haar kastanienrot.
    Klingt als wenn sie für verschiedene Ausgangshaarfarben gemacht sind. Oder sind in dem einen Sodium Picramate und in dem anderen nicht? Sorry, ich weiß das leider auch nicht genau.

Ist deine Packung von Ebay vielleicht flacher als die aktuellen? Ich weiß nur, dass die Packungen vor ca. 10 Jahren flach waren und ohne Bilder von der Farbveränderung. Mit den Jahren soll wohl die Färbewirkung abnehmen. Konnte ich bei mir aber nicht so direkt feststellen. Auf jeden Fall denke ich nicht, dass die irgendwie "schlecht" werden. Ist ja auch kein MHD drauf.

[ Geändert von Jia am 06.09.2005 19:16 ]

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Ui, danke euch beiden..ich dachte auch schon, dass ich jetzt dumm und blind färben muss

..hm, dann sollte ich vielleicht beide mal mischen ..zur Zeit hab ich immer Sante Bronze und Mahagonie gemischt und das letzte mal Naturrot mit Kupfer von Laboratoires Sipa Henné Color..wobei ich ja sagen muss, dass das letztere nich so gut gehalten hat wie die Sante Farbe

Ja genau...die Packung is flacher...und ohne Haube und Packungsbeilage...werde mal reinschauen ob das Pulver noch grünlich ist..

Liebe Grüße,
    Myrinda

BJ-Einsteiger Avatar von Arielle

Re: Haltbarkeitsdatum Henna?

Hallo

Wie lange ist den Henna Haltbar wenn die Packung Offen ist? -Weil ich mir schwarz zum beimischen kaufen wollte,und da man ja nur 1-2 Löffel braucht...kann ich das Pulver bis zur nächsten Färbung aufheben auch wenn das länger als 2 Monate dan ist

Viele LG

Oma Avatar von IVY

ich sage jetzt einfach mal ja weil ich mir heute schwarz dazugemischt habe ( die packung ist schon mind. 6 monate offen) und meine farbe ist auf jeden fall dunkler als sonst
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von Arielle

Hallo Ivy und wieder mal vielen dank - dann muss ich mir also keine sorgen machen,was ich mit den Rest der schwarzen Farbe mache

Viele LG