Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von goodtime

Bananen-Haarkur

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
    Habe heute den himmlisch duftenden Rest meiner Bananen-Haarur vom Body Shop beim aufräumen gefunden. Nun habe ich folgendes Problem: dieses Produkt gibt es leider seit längerer Zeit beim Body Shop nicht mehr. Warum kann ich überhaupt nicht verstehen, da dies meine Meinung nach eine der besten Haarkuren überhaupt ist.

Vielleicht gibt es ja ein ähnliches Produkt von einer anderen Firma?
    Falls ihr so was kennt wäre eine Info total lieb.

Genauere Beschreibung: Es ist eine Haarkur, die man vor dem Haarewaschen 15 Minuten oder länger einwirken lässt. Es ist Banane und Cocos drin.

moody
    Besucher

Re: Bananen-Haarkur

sorry, ich kann dir leider nicht helfen, aber schließe mich deiner frage mal an.

hört sich jedenfalls himmlisch an

so eine haarkur hätte ich auch gerne. bin gespannt, ob noch antworten kommen....

moody

Inventar Avatar von Zeanra

Mach dir doch einfach eine selber - eine Banane zerdrücken, Kokosmilch oder -öl dazu - fertig. Ist sicher viel pflegender als die vom Body Shop.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

@ Zeanra ist wirlich ne gute Idee. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Wollte sowieso mal pures Öl an meinen Haaren testen, nachdem ich hier viel darüber gelesen hab.

Hab gerade noch mal auf die Packung geguckt: es ist Kokos - und Jojobaöl drin.
    Hat jemand nen Tip wo ich diese Öle günstig bekomme und ob es da Qualitätsunterschiede gibt?

[ Geändert von goodtime am 05.09.2005 22:19 ]

Inventar

Bananenklümchen bekommt man nur schwer aus den Haaren...selbst machen ist da wohl nicht das Non-Plus-Ultra

Inventar

Kokos- und Jojobaöl gibt es z.B. hier: bei Baccararose.
    Der Anbieter verkauft auch über Ebay, wenn Dich das interessiert und hat auch noch andere tolle Öle, z.B. Avocado, Mandel....kann man alles für die Haare nehmen.

Ansonsten gibt es Jojobaöl auch im dm, von Ledikos. Kokosöl gibt es z.B. von Logona:

Bei der Qualität kannst Du bei allen hier genannten nichts falsch machen, denke ich. Man sollte sicher gehen, dass keine Mineralöle beigemischt worden sind.

Zur selbstgemachten Bananenkur: da kann ich nur dazu raten gaaanz gründlich zu pürieren!
    Ich habe das mal gemacht und hatte noch Tage später kleine Bananenstückchen in den Haaren...
    Das war nicht so schön, deshalb mach ich das auch nie wieder! Wenn mich mal der Wunsch nach Banane auf dem Haar überkommt nehme ich entweder fertiges Bananenpüree (aus dem Asienladen oder dem Öko-Babybedarf ) oder auch 100%-Bananensaft den ich dann mit Kokosmilch- oder Öl und Joghurt oder Quark anrühre. Das klappt ein bisschen besser als einfach so ne Banane zerdrücken. Und man kann es auch so essen, dass schmeckt toll wenn man noch was Honig zutut..

Liebe Grüsse

Ok, dass sich Bananenbrei nicht so gut auswäscht wusste ich nicht - wieder um eine Information schlauer geworden. Die Idee mit dem Bananensaft finde ich prima - mit Joghurt oder auch Gelbinder bekommt man sicher eine schöne Konsistenz hin.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Inventar

Zeanra schrieb:
    Ok, dass sich Bananenbrei nicht so gut auswäscht wusste ich nicht - wieder um eine Information schlauer geworden.
    Zum Thema: -Sachen die sich hinterher nicht wieder rauswaschen- bin ich quasi Expertin!
    Dazu gehören u.a. auch Kamillenblüten, Rosmarin, geriebener Ginseng, Lavendelblüten...
    Ginseng war auch schlimm, fast schlimmer als Bananenbrei.

Liebe Grüsse

@ godiva
    Klingt wirklich lecker mit der Mischung
    Kriegt man direkt Appetit.
    Werd ich bestimmt bald mal ausprobieren( mit dem Bananensaft um klebrige Stücken zu vermeiden). Meine Haare habens auch mal wieder nötig.

geriebener Ginseng
    Wo bekommt man denn Ginseng her? Gibt´s den in Asia-Läden?

... help me...

Inventar

Sicher auch, ich kaufe meinen aber immer im normalen Supermarkt.
    Ich muss mal eine Möglichkeit finden, den anständig zu entsaften. Ich bilde mir nämlich ein, dass der die Haare wirklich ziemlich kräftig und griffig gemacht hat. Nur die kleinen Stückchen im Haar nachher waren wirklich indiskutabel....

Echt, im normalen Supermarkt? Da muss ich mich dann doch mal nach umschauen.

... help me...

Inventar Avatar von simsamred

Ich habe das mal gemacht und hatte noch Tage später kleine Bananenstückchen in den Haaren

Kenn ich in der Art Hatte mir mal Kaffeesatz in meiner PHF eingerührt

Da hatte ich auch länger Freude dran...

Aber das mit Bananenbrei ist ja mal ne tolle Idee

Denn ich habe mir gestern eine Joguhrt- Honig Kur gemacht ( dank das Joguhrt ja
    so toll bei PHF ist) .....und die Haare sind ganz toll ...nur schnuppere ich den Joguhrt
    immer noch.....das find ich weniger schön....

Nächstemal also Joguhrt mit Bananbrei
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Das kommt davon wenn man so in der Küche steht und denkt: Was könnte ich denn mal in die Haare machen...

Ich mag den Joghurt Geruch nacher auch nicht, deshalb mache ich die Kur immer vor dem waschen. Also Kur, Ansatzwäsche und dann Conditioner. Dann sind die Haare toll vom Joghurt (und was sonst noch drin war..) aber sie riechen nicht mehr danach.

Liebe Grüsse

MU-Artist Avatar von Malice

Hier noch was:

Hallo und guten Tag Frau Bromberg,

Sie vermissen unsere Bananen Haarkur, die wir vor einiger Zeit aus dem
    Sortiment genommen haben.
    Wir möchten gerne versuchen Ihnen unsere Gründe ein wenig näher zu bringen.

Betrachtet man den Lebenszyklus einiger schon seit langem in unserem
    Sortiment befindlichen Produkte, so ist dies nicht verwunderlich. Hieraus
    stellt sich somit die Aufgabe an uns, Formulierungen von Produkten zu
    verbessern, neue Produkte zu kreieren, aber auch neue Zuordnungen in andere
    Produktfamilien vorzunehmen, um Ihnen stets einen verständlichen Überblick
    über unser Sortiment gewährleisten zu können. Viele unserer Produkte
    unterliegen ferner dem Zeitgeist und andere finden möglicherweise auf dem
    deutschen Markt Absatz, lassen sich aber aus weltmarkt-politischer Sicht
    nicht durchsetzen. Diese Punkte führen dann leider dazu, dass es immer
    wieder enttäuschte Kundinnen und Kunden wie Sie gibt, weil genau Ihr
    persönlicher Favorit nicht mehr erhältlich ist. Gerne würden wir alle
    Wünsche befriedigen, aber Sie werden verstehen, dass dies nicht immer
    möglich ist, da auch wir wirtschaftliche Aspekte nicht außer Acht lassen
    können. Denn nur wirtschaftlich gesund können wir uns gegen Tierversuche in
    der Kosmetikindustrie einsetzen oder es uns leisten, teurere Inhaltsstoffe
    durch unsere "Hilfe durch Handel"-Projekte zu beziehen und zu verarbeiten
    und uns um unsere sozialen Projekte wie beispielsweise 'Children on the
    edge' zu kümmern.

Wir versichern Ihnen, dass wir grundsätzlich bestrebt sind, Ihnen auch
    Kontinuität zu bieten und hoffen, dass wir Ihnen unsere Firmenpolitik etwas
    näher bringen konnten und dadurch Ihre Enttäuschung etwas mindern.

Mit den besten Grüßen aus Neuss
    Birgit Godehardt

black
    Besucher

godiva schrieb:

Ich mag den Joghurt Geruch nacher auch nicht, deshalb mache ich die Kur immer vor dem waschen. Also Kur, Ansatzwäsche und dann Conditioner. Dann sind die Haare toll vom Joghurt (und was sonst noch drin war..) aber sie riechen nicht mehr danach.

Liebe Grüsse
    Godiva, lässt du den Condi noch einwirken?? Oder meinst du jetzt die Portion, die du in die handtuchtrockenen Haare knetest??

Inventar

Ich mein den Conditioner den ich als Leave In benutze.

Ich habe aber gestern wieder die Joghurt Kur gemacht und danach noch zusätzlich Conditioner benutzt, und den so 2-3 Min. drin gelassen. Das hat auch geklappt, meine Haare kann man nicht überpflegen!

LG

lauraKXD
    Besucher

habt ihr auch schon mal ne avocado ins haar gemacht? da gibts sicher das gleiche problem, oder?

black
    Besucher

godiva schrieb:
    Ich mein den Conditioner den ich als Leave In benutze.

Ich habe aber gestern wieder die Joghurt Kur gemacht und danach noch zusätzlich Conditioner benutzt, und den so 2-3 Min. drin gelassen. Das hat auch geklappt, meine Haare kann man nicht überpflegen!

LG
    Danke!

Ich werd mal ne Mischung aus Condi, Joghi und Honig testen... Vielleicht kann ich damit auch bissel den Yoghi-Geruch dämpfen...