Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Jamie
    Besucher

Was haltet Ihr von diesen Inhaltsstoffen?

Also ich bin ja bald nun mal 1 Woche dran mit Null-Diät, werde das auch noch weiter durchziehen. Trotzdem würde mich mal interessieren was ihr von folgenden Inhaltsstoffen haltet?

Aqua, Butyrospermum Parki/Sheabutter, Butylene Glycol, Dimethicone, Glycerin, Cyclohexasiloxane, Cetylalcohol, Panthenol, Ascorbyl Glucoside, Aspartic Acid, Glyceryl Linolate, Glyceryl Oleate, Glyceryl Linolenate, Magnesium Gluconate, Terminalia Sericea/ Terminalia Sericea Extrakt, Methylsilanol Mannuronate, Vitreoscilla Ferment, Algae/ Algae Extrakt, Guanosine, Bisabolol, Biosaccharide - Gum !, Fructose, Glucose, Sucrose,Urea, Alanne, Hexyleneglycol, Hexyl Nicotinate, TocoPherol, Glycine Soja, Acrylates - C 10 - 30 Alkylacrylate, Crosspolymer, Dimethiconol, Dimethicone Copolyol, Cyclopentasiloxane, Carbomer, Triethanolamine, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Laureth-7, C13 - 14 Isoparaffin, Polyacrylamide, Disodium, EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Parfum / Fragance

Das sind die Inhaltsstoffe der Biotherm D-Stress die ich nun gut 1/2 Jahr verwendet hab und mit der meine Haut gegen Ende dieser Zeit wirklich besser wurde bzw. das Wangenproblem hatte ich so nicht so sehr...

Was sagt ihr dazu?

Und dann noch ne Frage. Meine Haut, also ist ja komisch, T-Zone hab ich keine nennenswerten Probleme, sprich Nase ist Pickelfrei und auch Mitesserfrei (schön feinporig), Stirn eigentlich auch, sieht alles glatt aus, nichts nennenswertes, bis ab und zu eine kleine Erhebung oder mal ein Mitesser. Aber diese doofe Wangenpartie macht mir echt zu schaffen! Wenn ich darüber fahre ist es einfach hubbelig und z.Teil echt spröde. Als müsste man sich dort am Besten mal die ganze Haut abschrubbeln damit überhaupt wieder mal die untere Schicht sich erneuern könnte. Kann das sein?

Diese kleinen Hubbel stressen mich wirklich, sie werden nicht so grosse fette eitrige Dinger, nein nein, die bleiben einfach so da. Rumdrücken kann ich schon und dann kommt auch Zeug raus, aber halt einfach minimal, sind ja auch nur ganz kleine nicht mal Milimeter grosse Erhebungen. Dafür X-davon und wenn das Sonnenlicht so schön drauf schein- KREISCH- siehts aus wie wenn ich nen Ausschlag hätte! So von weitem sieht man da nix, es fällt nicht grad ins Auge oder so. Aber eben bei näherem Hinsehen oder je nach Lichteinfall, wie wenn ne Bombe eingeschlagen hätte. Aber nur diese doofe Wangenpartie! Eigentlich müsste es ja die T-Zone sein, oder?

Diese Null Diät Sache, bis jetzt (gut viel zu kurze Zeit) hab ich bis jetzt noch nichts bemerkt, irgendeine Veränderung . Nach waschen mit Wasser oder nach dem Duschen spannt die Haut einfach megamässig. Nach ner Stunde hat sich das reguliert und es liegt ein feiner "Fettfilm"? drauf. Aber dass diese Hubbel jetzt weniger werden oder so, nein, davon bemerke ich bis jetzt echt noch nix. Die Haut ist so, wie sie mit einer Pflege auch ist. Einfach dass sie selber sich befetten muss nach dem Waschen...

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Re: Was haltet Ihr von diesen Inhaltsstoffen?

Hallo Jamie,

geh auf www.bio-kosmetika.com und klick links auf Inci Tester. Dort kannst du alle Inhaltsstoffe in Sekundenschnelle überprüfen lassen.

LG, Magiceyes

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Hallo Jamie,

die Inci ist ja grauenhaft, da wuerde ich keinen Euro fuer ausgeben. Sowas sollte vom Markt genommen werden.

LG
    Yasmin

Jamie
    Besucher

Yasmin schrieb:
    Hallo Jamie,

die Inci ist ja grauenhaft, da wuerde ich keinen Euro fuer ausgeben. Sowas sollte vom Markt genommen werden.

LG
    Yasmin
    Uuahh!! Na dann werd ich mal die Finger davon lassen! Dank dem Link zu Bio-Kosmetika hab ich das Teil mal analysiert....Mein Gott hats da Zeugs drin!!!

Aber: ich hab da heut im Laden doch noch was gefunden, ein Hydro-Gel für Mischhaut....Die Marke gibts glaub nur in der Schweiz; Jana, die hatten mal bei so einem Test mit "gut" abgeschnitten, glaub allerdings nicht dass es jetzt im Speziellen dieses Gel war. Anyway, die INCIS stehen da auch drauf, ein paar hat mir Bio-Kosmetika gefunden, aber ein paar findet es nicht.Was haltet ihr generell davon? :

Aqua, Glycerin, Biosaccaride GUM-1, Glycerin Poyacrylate, Phenylbenzimazole Sulfonic Acid, Phenoxyethanol Carobmer, Phantenol, PEG-60 Haydrogenated Castor Oil, Xanthan Gum, Lactose, Parfum, Microcrystalline Cellulose, Magensium Asparate, Zinc Gluconate, Sodium Hyaluronate, Ultramarines, Copper Gluconate, und ein paar verschiedenen Parabene, leider...Aber die hats glaub in jeder nicht NK- Kosmetik, oder?

Hats da jetzt irgendwelche Wirkstoffe drin die Mitesser oder Pickel fördern?

Und noch eine Frage, das Biotherm Biosensitive Fluide Hydrantatn Non-Gras apaisant anti brillance, kennt das jemand oder deren INCIS? Ausser auf der Originalpackung stehen die leider nirgendwo....

Auf Probepackung steht lediglich; Allergie getestet, Parfumfrei, Alkoholfrei, Non Comedogenic....(also nicht Pickelfördernd, oder?)

Klarissa
    Besucher

die inics sind mieser als mies!

@biotherm - ebenfalls miese inics!!!

Jamie
    Besucher

Klarissa schrieb:
    die inics sind mieser als mies!

@biotherm - ebenfalls miese inics!!!
    Gibts den überhaupt irgendwelche Feuchtigkeitscremlis die nicht NK sind die nicht miese INCIS drin haben?!? Was meinst Du?

Warum können den diese Firmen nicht einfach nur die guten Inhaltsstoffe verwenden und Basta?

Klarissa
    Besucher

ja gibts bella lucce zum beispiel ist keine ! nk - hat aber meines erachtens sehr feine inics!- schau dir die inhaltsstoffe auf der homepage an www.beautyplaza.de, bei jedem produkt von bella lucce stehen die incis dabei! - bis auf einen paßt es - der letzte ist meist ein chem. konservierer - mit dem kann ich aber jetzt kurfristig leben- verwende die sachen ja nicht ewig ...

darf ich mal fragen warum du dich für inhaltsstoffe so interessierst aber keine NK verwenden willst ? ist doch ein bißchen widersprüchlich? du wirst kaum KK-marken aus der parfümerie finden, welche dich langfristig zufriedenstellen werden

Jamie
    Besucher

Also NK hat ja immer Oele und sowas drin, und nur schon an den Gedanken Oel auf der Haut zu haben da friert es mich....Sorry! Ich mag auch keine Pflege in Creme-Form es muss Ultraleicht sein, wie ein Gel halt. Dann gehts. Alles Andere da fühl ich mich zugepappt und hab irgendwie das Gefühl meine Haut erstickt...(Darum mag ich ja auch kein Make-up )

Na ja die INCIS interessieren mich deshalb weil ich ich sicher nix drauf haben will was Unreinheiten noch mehr fördert. Ansonsten sind die mir schon egal. Mit neutralen Incis kann ich leben, nur halt Pickelfördernde Substanzen oder solche die einfach doof auf der Haut liegen kann ich verzichten. Nur leider hab ich da den Durchblick noch nicht so ganz....

Vielleicht noch anzumerken, dieses Jana Produkt mit den miesen INCIS, die kostet auch nicht viel, in Euro werden das so um die Euro 3.50 sein...Wenn ich dann schau und hör was Biotherm D-Stress für miese INCIS hat (und die hat Pickelfördernde Sachen drin) und die für einen Preis hat, dann kann ich also grad lieber das billige Produkt nehmen...(werde aber keines von beiden nehmen in dem Fall).

Eigentlich sollte es doch was geben ohne Parfum, Alkohol, anti Allergisch und einfach Feuchtigkeit Pur, ohne Oele und nix fettiges....

Klarissa
    Besucher

ja gibts !

hyaluron oder aleovera saft/gel, oder tautropfen aquatau feuchtigkeitsnektar

Jamie
    Besucher

Hyaluron, was isn das? Ne Firma oder ein einzelner Wirkstoff? Hab jetzt mal recherchiert wegen Beitrag "Akne". Also das was ich hab, das könnte man wohl als Akne comedonica bezeichen. Wangenpartie sind voller lauter kleiner Komedonen. (Ha, endlich weiss ich wie diese Hubbelchen heissen!)

Ich hab das Zeug schon seit Pubertät, aber da es selten so wirklich grosse Pusteln werden (nur ab und zu nach kosmetischem Selbstversuch) hab ich auch nie was dagegen unternommen. Ergo sollte es was sein das nicht komosowieso ist, oder?

Das Tautropfen Aquatau hab ich auch schon im Internet angeschaut. Das sieht wirklich sanft aus!

LG

Klarissa
    Besucher

gib mal oben im suchbegriff hyaluron ein- da kommen massenhaft threads

Jamie
    Besucher

Sorry, Groschen gefallen! Das ist ja ein Inhaltsstoff, gell? Hyaluronsäure....Dieses Jana mit den miesen INCIS die hat auch Hyaluronsäure sowie Fucogel nebst Mineralienkomplex und Provitamin B5 drin...

Gibts den dieses Hyaluron einfach so zum auftragen? Oder ist die immer in eine böse Creme mit bösen INCIS verpackt?

Sorry über meine Fragen, gell?

Und dann sollt ich eben noch drauf achten dass die Creme wohl sicherlich nicht komedogen ist...wenn ich ja schon solche Dinger hab....

, so vermute ich zumindest....(aber probieren tu ichs doch mal noch ne Weile

blass und kühl

@Jamie: Aha, Du magst keine Öle auf der Haut? Und was ist mit Sheabutter, die Du Dir regelmäßig mit der Biotherm-Creme draufgeschmiert hast?

Öle sind nichts Böses - reine Feuchtigkeit trocknet viele Häute vielmehr auf Dauer aus!

Jamie
    Besucher

distel schrieb:
    @Jamie: Aha, Du magst keine Öle auf der Haut? Und was ist mit Sheabutter, die Du Dir regelmäßig mit der Biotherm-Creme draufgeschmiert hast?

Öle sind nichts Böses - reine Feuchtigkeit trocknet viele Häute vielmehr auf Dauer aus!
    Ertappt! Ne weisst schon was ich mein, so richtig ölig, dass dann so auf der Haut aufliegt und so, so stell ich mir das jedenfalls vor...

Klarissa
    Besucher

hyaluron gibt es zum pur auftragen ja!- in den selfmade threads kannst du dir das rezept rausholen- oder du bestellst/kaufst es von sms niklas zum beispiel- gibt es hier auch etliche threads darüber wenn du suchst.....

du kannst es pur verwenden- oder auch darüber ein fluid tun- viele vertragen es sehr gut, manche bekommen trockene haut- je nachdem- *patentrezept* gibts keines - übrigens: pure feuchtigkeit und billig= yogurt- schreibe ich hier immer wieder, yogurt aufs gesicht 15 minuten oben lassen und mit warmen wasser runter- ist wirklich spitze, effektiv und billig

Fortgeschritten Avatar von sahara

Hallo,

ich mag auch nix Öliges auf der Haut haben, schon gar nicht jetzt im Sommer, das liegt dann immer obenauf und zieht nicht ein. Dann schwitze ich mördermäßig im Gesicht und krieg lauter Pickelchen.
    Aber ich hab mir was gebastelt, das find ich jetzt schon seit einigen Tagen super.
    Aloe Vera Gel in einem kleinen Spender abgefüllt, dazu in ein wenig Aloe-Vera Gesichtswasser aufgelöst Urea mit Panthenol. Das zu dem Aloe-Gel und geschüttelt. Dann kommt noch ein klein wenig Jojobaöl hinzu und nochmal kräftig geschüttelt. Das gibt ein ganz feines Fluid, das sofort einzieht, schön Feuchtigkeit spendet udn nicht spannt. Ist aber auch nicht fettig.
    Jedenfalls bei mir. Ich hoffe nur, daß das nicht umkippt, sonst muß ich das irgendwie konservieren, obwohl ja das Gel und auch das Gesichtswasser schon irgendwie konserviert sind.
    Ist zwar jetzt Jojobaöl drin, aber das fettet irgendwie gar nicht, viel weniger als sheabutter.

Ist auch nicht teuer und die Incis sind gut.

LG Sahara

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Jamie!

Ich würde die Finger von dem Zeugs lassen aus folgenden Gründen:

1. Dimethicone ist Silikon. (Es wurde mehrfach in unterschiedlicher Form bei den INCIs aufgeführt).

2. Glycerin ist in KK nicht sehr vorteilhaft. Es trocknet die Haut von innen nach außen aus.

3. PEG/PEG-Derivate Achtung!!!! --> ungesund. (Wird von Öko-Test immer abgewertet.)

4. Stoffe, die auf "eth"-Zahl enden, sind ebenso bedenklich. (Hier: ...eth-7).

Soweit kann ich das beurteilen. Die anderen Inhaltsstoffe müsste ich nachsehen...

Da das Zeug wahrscheinlich auch etwas teurer ist, würde ich mich nach einer günstigeren Alternative mit besseren INCIs umsehen.

Liebe Grüße...

Jamie
    Besucher

Klarissa schrieb:
    hyaluron gibt es zum pur auftragen ja!- in den selfmade threads kannst du dir das rezept rausholen- oder du bestellst/kaufst es von sms niklas zum beispiel- gibt es hier auch etliche threads darüber wenn du suchst.....

du kannst es pur verwenden- oder auch darüber ein fluid tun- viele vertragen es sehr gut, manche bekommen trockene haut- je nachdem- *patentrezept* gibts keines - übrigens: pure feuchtigkeit und billig= yogurt- schreibe ich hier immer wieder, yogurt aufs gesicht 15 minuten oben lassen und mit warmen wasser runter- ist wirklich spitze, effektiv und billig
    Ja also Deinen Yogurth-Tipp hab ich schon schön beherzigt ja ja....Ich schmier ja momentan überhaupt nix auf meine Haut. Waschen nur mit Wasser und Abends eben mal n Yogurth drauf. Nur- die Haut spannt einfach immer noch. Man sieht auch an den Wangen wie angespannt die Haut ist, (wie wenn sie sich zusammengzogen hätte und nun zu kleinflächig ist für die Gesichtspartie)....

Klarissa
    Besucher

gut dann ist feuchtigkeit anscheinend zu wenig-

einen geheimtip hab ich noch

macht meine mama auch immer - avocado!!!

avocado kaufen (1 euro ungefähr) reifen lassen bis sie ganz weich ist- dann das "fleisch" raus - zermatschen 2-3 löffel yogurt dazu und aufs gesicht - ist sehr sehr reichhaltig- danach kann nix mehr spannen *lach --

Inventar

Klarissa schrieb:
    hyaluron gibt es zum pur auftragen ja!....

Klaaarissaaa !

Hyaluronsäure ist krümeliges Zeug!!!! Das kann man NICHT pur auftragen
    Ausserdem ist dieser Krümelkram hochkonzentriert!!!!

(haste wieder nicht aufgepasst, was ich dir grad gestern erklärt hab, nöch? mogst ma wieda a watsch´n ? )

/die Alsterperle

Jamie
    Besucher

Oh je, mein Mann hält mich sicher dann für ganz verrückt! lach...Der schaut mich eh schon so doof an wenn ich mit weissem Gesicht durch die Wohnung latsche.... hihihihi....

Na ja, dann werd ich mir mal ne Avocado gönnen....

Aber eben, so auf die Dauer, irgendwann hät ichs ja dann schon gern wieder etwas einfacher, sprich einfach ne Pflege drauf (von mir aus nicht mit dem ganzen Wischi-Waschi-Zeugs, einfach damit die Haut nicht so spannt, geh ja doch auf die 32ig zu und etwas Pflege wär doch da wohl nicht so schlecht....)- Darum auch meine Ausfragerei betr. Pflege....

Fortgeschritten Avatar von sahara

Hallo Alsterperle,

hm, habsch mich bei Spinnrad so verguckt?? Ich meine da, Hyaluronsäure in einem Fläschchen gesehen zu haben. Ist dat krümelige Zeug nicht Harnstoff (Urea)??
    Vielleicht verwechsel ich das auch??

LG Sahara

Klarissa
    Besucher

alles klar

ja aber das ist ehrlich gesagt nicht so einfach, jede haut ist anders und verschieden- wenn ich dir jetzt schreibe, daß meine schwester und meine mama die i&m avocado creme lieben - heißt das noch lange nicht, daß dein haut sie mögen- *schwer halt*

Klarissa
    Besucher

*lach!- ja ja ist doch eh klar ich meinte mit dem satz eher

das hyaluron kann man pur auftragen so wie ich das machen mit dem niklas von sms - das meinte ich *pur bezog sich auf das nix drüber du wursterl*

Inventar

@ klarissa:

dann musste aber hyaluronGEL schreiben *haarespalt* - denn jamie hat ja schliesslich nach dem Wirkstoff, nämlich der Hyaluronsäure gefragt, und ausserdem ist eben diese in zig-Cremes enthalten, du selberwursterl :-P

/die Alsterperle

Klarissa
    Besucher

ja ja - war doch eh klar -

natürlich mein ich das gel was sonst ? -

Inventar

@ jamie:

schau mal hier. das ist der Thread, wo wir das Thema "Hyaluron" und "Hyalurongel" gerade erst gestern hatten - Bezüglich einiger deiner Fragen wird sich da schon etwas klären. Du findest aber auch noch sehr viele andere Threads zu dem Thema wenn du die Suchfunktion benutzt.

Zu der Problematik "öliges Gefühl" bei Cremes - das ist ja immer davon abhängig, wie viel Öl in der jeweiligen Rezeptur der Creme enthalten ist! Die von dir genannten Biotherm-Produkte enthalten halt synthetische Öle, keine pflanzlichen. Aber Öle sind es trotzdem.

Du findest aber auch im NK-Bereich "leichtere" Rezepturen, denn schliesslich sind alle Cremes ja immer Emulsionen, d.h. sie enthalten sowohl Wasser als auch Öl. Nur weil es sich um pflanzliche Öle in der Naturkosmetik handelt, muss es kein öliges Gefühl auf der Haut geben.

@sahara:
    nein - du hast dich nicht verguckt. Die Hyaluronsäure ist in Fläschchen abgefüllt - sind aber trotzdem krümel drin . Sieht ähnlich aus wie urea; halt auch so weisses Krümelzeug.

/die Alsterperle

Allwissend Avatar von Destiny

Jamie, wie is es denn mit Fruchtsäurecreme? Schonmal probiert? Mir hilft das gerade super (hab ich vor nem Jahr auch schonmal ne zeitlang gemacht, damals hat's auch schon geholfen und jetz werd ich auf jeden Fall so schnell nich wieder mit aufhören). Mein Hautarzt schwört jedenfalls drauf und ich bin gerade auch wieder sehr angetan
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Klarissa
    Besucher

fruchtsäurecremes wenn die haut spannt??? , etwas heftig oder ?

Allwissend Avatar von Destiny

Nee Fruchtsäurecreme verbessert die Fähigkeit besser Feuchtigkeit aufzunehmen und spendet auch selber Feuchtigkeit (ist u.a. auch Urea drin). Wirkt außerdem gegen Verhornung und für mich klingt die Beschreibung extrem nach Verhornung..

Gut ist auch die Ölreinigung die ich im Moment abends mache - Öl löst ja Öl und macht die Haut super geschmeidig und gepflegt. Außerdem gibt es ja auch Öle, die nicht komedogen sind. Jamie, da könntste auch mal drüber nachdenken, viele machen ja hier bei unreiner Haut auch die Öl-Seifen-Reinigung, wobei imho die Seife dabei meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle spielt. Es gibt ja auch Firmen, die extra ein Reinigungsöl anbieten (z.B. Shu Uemara) und die Erfahrungsberichte bei MUA sind da gerade in Bezug auf unreine Haut durchweg positiv
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

---

NK mit Hyaluronsäure - in der Schweiz erhältlich:

HYDRO GEL
    für feuchtigkeitsarme Haut

Fettfreies Gel mit Rosenwasser, Aloe vera, Provitamin B5 und Hyaluronsäure. Spendet der Oberhaut optimal Feuchtigkeit, erhöht ihre Vitalität und strafft kleine Fältchen. Anschliessend die gewohnte Pflegecreme auftragen, so bleibt die Feuchtigkeit anhaltend in der Haut gebunden.

Hier geht's zur Homepage.