Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Seife??????

Besucher

Re: Seife??????

Och, ich seh gerade die Olivia Seifen werden nur in Deutschland und Europa verkauft. Nuetzt mir leider nichts. Schade. Danke trotzdem.

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

@ Copper:

Zur Gesichtsreinigung nehme ich nur Wasser. Das funktioniert tatsächlich - wahrscheinlich auch deshalb, weil ich mich nicht schminke.
    Frische Grüße aus Hamburg

Besucher

Frische:

Och, das ist nichts fuer mich, ich schminke mich schon, wenig nur, aber da muss was seifiges her

Aber trotzdem *high five* fuer die CD=Schwester...hi hi hi

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Hallo Magiceyes,

ich habe saemtliche Seifen auf ihren Ph-Wert gemessen (von Naturseife bis Alepposeife). Haben alle einen Ph-Wert 8. Nur die Kernseife kommt auf einen Ph-Wert von 9, aber damit waescht sich ja niemand. Daher ist es eigendlich fuer mich unmoeglich, dass die Haut nach dem waschen mit Seife einen Ph-Wert zwischen 9 und 11 hat.

Meine Oma hat mich frueher schon gefragt, warum ich die teuren Duschgels und Waschlotionen kaufe, Seife ist viel preiswerter und besser. Was da alles drin ist ... Recht hatte sie.

LG
    Yasmin

Inventar

@ yasmin:

nur mal zum Verständnis: pH-Wert 7,5 gilt als "hautneutral" oder????

/die Alsterperle

Inventar

@ yasmin:

nur mal zum Verständnis: pH-Wert 7,5 gilt als "hautneutral" oder????

/die Alsterperle

Jamie
    Besucher

Noch ne Frage von mir; kann man für die Oel-Seifen Reinigung jede Seife verwenden? Oder gibt es da auf was zu achten, zbsp. Inhaltsstoffe? Oder könnte ich da auch eine Milch-Honig Seife mit PH Wert 5.5 aus dem normalen Supermarkt verwenden? (kein Syndet sondern richtige Seife)

Hallo Alsterperle,

soviel ich weiss ist der Ph-Wert 7 neutral. Der Ph-Wert der Haut liegt aber bei 5,5.

LG
    Yasmin

Hallo Jamie,

bist du sicher dass die Seife aus dem Supermarkt einen Ph-Wert von 5,5 hat? Seifen sind immer alkalisch, daher kann das eigendlich nicht stimmen.

LG
    Yasmin

Inventar

@ Yasmin:

ach ja - stimmt. pH 5 ist "hautneutral". So hiess ja auch früher diese Eucerin-Creme....

Mein Chemieunterricht ist definitv zu lang her .

/die Alsterperle

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hallo Jamie,

nein dies ist keine Seife, weil Seife grundsätzlich alkalisch ist. So wie du hier in diesem Thread lesen konntest, ist ein pH-Wert von 5,5 und weniger schädlich für die Haut, weil sie die Schlackenstoffe auf der Haut nicht entfernen kann. Also solltest du dir eine richtige Seife kaufen. Am Besten eine Naturseife, die du in jedem Reformhaus findest.

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

die frage mit der seife hatt ich mir kürzlich auch mal gestellt! ich bin echt geschockt!!!!!!!! seit jahren wasche ich mein gesicht, bis auf einige kurze ausflüge zu waschgels aus diversen serien (biotherm) mit einem syndet. als ich wegen meiner hautprobleme kürzlich bei einer ärztin war (eine von vieren!), hab ich sie sogar gefragt, ob das zur reinigung gut wäre, da ich nicht mehr wusste, was ich nachen soll. da sagt die doch ja. also sowas. komme mir total verarscht vor.

bin jetzt los und hab mir öl und seife gekauft. hab schon mit der öl/seifenreinigung angefangen, aber eben mit einem syndet. wegen der bösen bösen seife also drückt mir mal die daumen, daß das jetzt klappt und das richtige für mich ist. ach, eine frage hab ich noch. weiß einer ob das distelöl bei rossmann kaltgepresst ist. war in einigen bioläden und eben bei rossmann. konnte da aber auf der flasche nix finden....

Dancer, da können wir uns die Hände reichen, habe bis vor zwei Tagen auch jahrelang mit Waschgels und Syndets mein Gesicht gewaschen.

Ein Arzt kann niemals wollen, dass du gesund wirst, sonst würde er nicht an dir verdienen, verstehste? Diese Erkenntnis musste ich leider vor zwei Tagen machen. Angehenden Kosmetikerinnen wird es auch eingetrichtert, das ist unglaublich.

also nee. gibts ja nicht. jaja die lieben ärzte. da könnte ich romane schriben. kosmetikerinnen auch? jetzt bin ich aber baff. das waren eigentlich die einzigen, die mir immer helfen konnte. naja, ok, auch nicht alle, aber ein paar mal hatte ich glück. muss man eben suchen.

Ne! Avatar von schneckig

ohja....

genauso wie mit gesichtsreinigung verhält es sich mit shampoos.....

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Auf den Waschlotionen und Cremes steht immer drauf "ph-HAUTneutral". Das bedeutet ungefähr 5,5.
    PH-neutral ist 7. Seife ist 8 bis 9.
    Besonders gut ist es auch, die Füße mit Seife zu waschen. Die Füße sind eine Art Hilfsniere und man kann über die Füße gut Schlacken ausscheiden. In Reformhäusern gibt es auch basisches Badesalz, damit kann man Vollbäder oder Fußbäder machen.

Wen das Thema interessiert, der kann sich den Jentschura mal durchlesen.
    http://www.verlag-jentschura.de/buch_GdE.html
    Da ist ein Probekapitel und eine Grafik.

Liebe Grüsse, Bonnie

Fortgeschritten Avatar von Motte

Ich wär mit diesem Pauschalurteilen über Ärzte, Kosmetikerinnen und dergleichen vorsichtig.
    ODer wollt Ihr ernsthaft behaupten, ein Heilpraktiker, Refor´mhausinhaber, Nahrungsmittelergänzungshersteller ... wollten nichts verdienen?
    Das wär dann schon eine etwas verquere Vorstellung von der Welt.

Ne! Avatar von schneckig

Motte schrieb:
    Ich wär mit diesem Pauschalurteilen über Ärzte, Kosmetikerinnen und dergleichen vorsichtig.
    ODer wollt Ihr ernsthaft behaupten, ein Heilpraktiker, Refor´mhausinhaber, Nahrungsmittelergänzungshersteller ... wollten nichts verdienen?
    Das wär dann schon eine etwas verquere Vorstellung von der Welt.
    liebe motte,

dass auch diese menschen etwas mit ihrer arbeit verdienen möchten steht ausser frage.

aber wie siehts denn aus, wirst du nicht massiv und an jeder ecke mit werbung, "informationen" und gutgemeinten ratschlägen von diversen anti-pickel, anti-falten, usw - wundermittelchen bombardiert (auch von und bei ärzten), während man nach natürlichen mitteln, informationen zur natürlichen heilung und pflege regelrecht suchen muss???

sicherlich gibt es auch auf beiden seiten (wie immer) ausnahmen! (ich habe zb eine superliebe hausärztin, die mir wenn immer es geht natürliche "hausmittel" verrät und nur wenns wirklich sein muss was verschreibt (und dann auch meist erstmal was auf naturbasis)

es gibt immer jene und solche, auf beiden seiten..

mit liebem gruß, schneckig

@ schneckig, auch Reformhäuser werben, auch die HErsteller von natürlicher Nahrungsergänzung werben, wenn es nach denen ginge, würde ich jeden Tag zig Pillen und Pülverchen und Gele nehmen.

Und zu behaupten, wie oben, dass Ärzte kein Interesse am Heilen haben ist ziemlich grenzwertig.

Es geht nicht um die Ärzte. Es ist das System, das kein Interesse daran hat, Informationen, die die wirtschaftlichen Machtverhältnisse und Einnahmequellen der pharmazeutischen / Lebensmittelindustrie in Unordnung bringen, zu verbreiten. Ärzte durchlaufen ein schwieriges Studium und haben selten Energie, noch weitere Bücher zu wälzen. Aber schon im Studium wird das Thema "Ernährung" kaum behandelt und Schlacken werden einfach geleugnet.
    Es sind die mächtigen Konzerne, die in allen möglichen Abteilungen Leute sitzen haben, die sich darum kümmern, alternative Informationen "klein zu halten". Sie haben tatsächlich Leute, die sich um Internetforen "kümmern", diese also stören, wenn dort alternative Heilkunde das Thema ist. Es sind Lobbyisten etc. Und nicht zuletzt ist es die träge Masse, die der verbreitetsten Meinung anhängt, ohne selbst die Alternativen geprüft zu haben.
    Sogar juristisch wird ein Irrglaube unterstützt, solange er nur allgemein üblich und "anerkannt" ist. Deshalb wird auch kein Arzt den Ratschlag geben, mit Seife zu waschen, wenn die "Wissenschaft" aufgrund des Irrglaubens "Säureschutzmantel" saure Tenside empfiehlt, weil ein Patient, der Probleme bekommt (die auch von etwas anderem kommen können), ihn belangen kann. Ein Arzt ist mit seinen Ratschlägen immer nur dann auf der sicheren Seite, wenn er das "Anerkannte" empfiehlt.
    Wir müssen es eben selbst herausfinden. Dafür sind diese Foren ja auch gut. Jeder kann seine tatsächlichen Erfahrungen einbringen und die Erfahrungen mit Seife sind mehrheitlich gut, wie ich gesehen habe.

Liebe Grüsse, Bonnie

also ich kann dazu nur sagen, daß ich bisher mit hautärzten nur schlechte erfahrungen gemacht habe. ich wünschte ja selber ich könnte was anderes sagen. ich weiß nicht ob es daran liegt, daß sie nicht wollen, daß man gesund wird. ich habe die absolute odysee hinter mir und mir reicht es jetzt. daher habe ich das aufgegeben. vielleicht liegt es auch einfac an unserem denken oder der angehensweise an krankheiten in unseren breitengraden. ich habe jetzt einen eigenen weg gefunden.

Bonnie, dem ist nichts mehr zuzufügen. Du hast alles sehr ausgewählt und durchdacht wiedergegeben. Dafür ein dickes fettes und

Wir können stolz behaupten, nicht mehr die Sklaven einer riesengroßen Verschwörung zu sein.

an dich, Magiceyes, für die Komplimente und an alle, die ebenfalls ihre Erfahrungen beisteuern
    Seife ist ja nur der erste Schritt .. Ich wünsch dir sehr und drück dir die Daumen, daß du deinem Ziel, keine unreine Haut mehr zu haben, näher kommst.
    Liebe Grüsse, Bonnie

Jamie
    Besucher

So, in der Schweiz ist es anscheinend super schwer irgendwie überhaupt noch Seifen zu finden ausser Dove, Nivea und sonstige....

Heute hab ich doch noch in einer Drogrie was gefunden und möchte nun gerne von Euch wissen ob diese Seife was taugt?

Es ist eine Marius Fabre Seife, pure vegetal steht drauf. Eine Olivenöl Seife. Ohne Farbstoffe. Kennt die jemand? Im Internet hab ich schon Sachen gefunden und ich glaube damit bin ich nicht auf dem schlechtesten Weg für Oel-Seifen-Reinigung, oder? Ist irgendeine Seife aus der Provence...

Dann hätte ich aber doch noch ne andere Frage, Olivenöl ist ja nicht grad super für zur unreinheiten neigende Haut, oder? Könnte das sein dass jetzt so ne Seife das Hautbild verschlechtert oder ist das "bitzeli" (wenig) Seife nun nicht so dramatisch?

Hallo Jamie,

hoert sich gut an, schein wirklich 'ne gute Seife zu sein. Wen es noch interessiert:

www.mittelmeerbasar.de

LG
    Yasmin

Magiceyes schrieb:
    Bonnie, dem ist nichts mehr zuzufügen. Du hast alles sehr ausgewählt und durchdacht wiedergegeben. Dafür ein dickes fettes und

Wir können stolz behaupten, nicht mehr die Sklaven einer riesengroßen Verschwörung zu sein.

Aha, ein Weltverschwörungstheoretiker...

Da hab ich direkt was für Dich zum "Weiterbilden" , denn auf der Welt gibts noch mehr böse Menschen, nicht nur die Pharmaindustrie...

http://f24.parsimony.net/forum56725/

http://f25.parsimony.net/forum63512/

Ich finde es erstaunlich, wie schnell Du zu neuer Erkenntnis gelangst und diese dann als Wahrheit annimmst.

Ein gerüttelt Maß an Vernunft und Gelassenheit ist manchmal ganz heilsam.

[ Geändert von Motte am 10.09.2005 08:26 ]

"Ein gerüttelt Maß an Vernunft und Gelassenheit ist manchmal ganz heilsam."

Motte, in diesem Fall trifft der Spruch eher auf dich zu. Es war leicht ironisch gemeint, aber macht nichts.

Und da stell ich mir außerdem eine andere Frage. Bist du angestellt in einem pharmazeutischem Unternehmen? Mich würde es nicht verwundern.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Illuminatiiiiiiii

*irrekicherundwegrenn*

Mal im Ernst: Du glaubst, dass alle ärzte böse Menschen sind, die absichtlich Sachen verschreiben, die einen nur gesund SCHEINEN lassen, und dafür an anderer Stelle krank machen? genau so alle Kosmetikerinnen?
    Na das erzähl ich mal meinen Kommilitonen an der medizinischen Fakultät...

Magiceyes schrieb:

Und da stell ich mir außerdem eine andere Frage. Bist du angestellt in einem pharmazeutischem Unternehmen? Mich würde es nicht verwundern.
    Buh! Hinter jeder Tür wartet ein böSer Pharmazeut!

[ Geändert von Motte am 10.09.2005 18:57 ]

Meine Laune...
    Amused

cyberkitten schrieb:

Mal im Ernst: Du glaubst, dass alle ärzte böse Menschen sind, die absichtlich Sachen verschreiben, die einen nur gesund SCHEINEN lassen, und dafür an anderer Stelle krank machen?
    Sagen wirs mal soooo..... An kerngesunden Patienten ist jedenfalls nicht viel zu verdienen *duckundweg*

LG

Oma Avatar von IVY

naja, aber die krankheiten sterben ja nie aus

und wonach entscheidet der arzt ob er jemanden heilt oder nicht ? es gibt ja genug gegenbeispiele von genesenen menschen

ich denke gerade die dermatologie ist ein schwieriges fach und sehr komplex weil ja sehr viele faktoren eine rolle spielen.
    ich habe zwar bis jetzt auch noch keinen hautarzt gefunden der mir helfen konnte (gerade wieder 80 € für 3 pflegesachen hingeblättert und die haut wird eher schlechter als besser) aber an eine verschwörung glaube ich nicht !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ihr wisst aber schon, dass - wenn Ärzte zu viele Patienten im Quartal behandeln bzw. zu viele Medikamente verschreiben, nicht mehr verdienen, sondern Geld abgezogen bekommen ?!

Und dass der Deutsche gerne ein kleiner Hypochonder ist, der manchmal nicht begreift, dass sein lebender Körper von Natur aus manchmal Mißempfindungen hervorruft - weil er keine perfekt funktionierende und komplett beherrschbare Maschine ist, die nicht immer gleich krankhafter Art sind, und dafür unbedingt eine URsache wissen und ein Pillchen haben will?
    Und dass der Mensch auch nicht begreift, dass Ärzte auch nicht allwissend sein können, weil eben ein Körper kein Auto ist?

[ Geändert von Motte am 10.09.2005 20:10 ]

Hallo Junkinen, müssen wir das Thema so ausweiten ? Es ging doch ursprünglich um die Verträglichkeit von Seife, die von offizieller Seite negiert wird (Säureschutzmantel) und die hier aus dem Forum heraus aber bejaht wird. Viele berichten von Verbesserungen, seitdem sie von Waschgel / Syndets (die empfohlen werden) auf Seife umgestiegen sind.
    Wenn ihr andere Erfahrungen habt, raus damit. Aber nicht jetzt einen Rundumschlag starten ! Jemand, der eine "Verschwörungstheorie" glaubt, glaubt nicht alle anderen Verschwörungstheorien. Es geht hier nicht um Illuminatis und auch nicht darum, Ärzte als fiese Schweine hinzustellen.
    Liebe Grüsse, Bonnie

Meine Laune...
    Amused

Selbst Maschinen reagieren nicht immer folgerichtig Das wissen wir als PC-Junkinen doch, oder? Meiner jedenfalls spinnt manchmal aus absolut unerfindlichen Gründen
    So einen Wagen hatten wir auch schon.....da hat ein Meister der KFZ Wissenschaften eeewig dran rumgewerkelt und es doch nicht gefunden Da wird mein Körper auch ruhig mal ein wenig spinnern dürfen

LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Bonnie! schrieb:
    Es ging doch ursprünglich um die Verträglichkeit von Seife, die von offizieller Seite negiert wird (Säureschutzmantel) und die hier aus dem Forum heraus aber bejaht wird. Viele berichten von Verbesserungen, seitdem sie von Waschgel / Syndets (die empfohlen werden) auf Seife umgestiegen sind.
    Wenn ihr andere Erfahrungen habt, raus damit.
    Liebe Grüsse, Bonnie
    Also hier ist Eine, bei der die Reinigung mit Seife einen Supergau auf der Haut ausgelöst hat. Ich habe es wirklich versucht und war willig, aber meine Haut schuppte nicht nur und juckte, sondern bizzelte auch schrecklich so ca. am dritten Tag. Da ich nach dem Haarewaschen meistens eine Apfelessig-Spülung machte, hab ich mir die über den Körper geschüttet und damit wenigstens ein wenig Linderung erfahren.

Allerdings bin ich nicht von Duschgel auf Seife umgestiegen, sondern dusche seit langem nur mit klarem Wasser.

Die Reinigung des Gesichts habe ich bereits nach 2 mal (also einem Tag) aufgegeben, weil meine Couperose derartig heftig entgegenlachte, dass ich mich als Ampel an die Kreuzung hätte stellen können.

Und mich würde jetzt wirklich ganz stark interessieren, warum es bei vielen hier klappt und bei mir nicht. Ich finde einfach keinen Erklärungsansatz.

Liebe Grüße
    Uschi

Was für Seife hast Du denn genommen? Seife ist ja nicht gleich Seife.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

hmmmm...
    1. du hast eine andere Haut als alle anderen?
    2. du hattest eine andere Seife als alle anderen?

Manche Menschen vertragen etwas halt einfach nicht, womit die meisten anderen keine probleme haben. Mein freund bekommt von kirschsaft asthma. Frag den mal, woran es liegt....

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Eine Erklärung, kann ich leider auch nicht bieten, ich staune nämlich selbst, als ehemalige Seifengegnerin.
    Seit circa 3 Wochen wasche und dusche ich jetzt mit Olivias Seifen, also ich schminke mich auch damit ab.
    Bis jetzt sieht alles gut aus. Keine Irritationen und weniger Pickel.
    Aber mal abwarten, denn nun hab ich ja auch mit der Pille aufgehört und ich befürchte Schlimmes.
    Aber wenn ich auf Dauer weniger Pickel und Unterlagerungen bekomme, kann es nur mit der Seife zu tun haben.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Motte,

natürlich Olivias . Fürs Gesicht Ringelblumen/Honig, für den Körper Diva und Vanille und RibluHo.

Cyberkitten, das mit dem Kirschsaft habe ich noch nie gehört, aber da sieht man's mal wieder.
    Also habe ich eine andere Haut als die anderen. Aber da gibt es doch sogar beauties, die trotz ND supi Erfahrungen mit der Seife von Olivia machen. Na ja, bleibt mir halt dieser wunderbare Schaum unter der Dusche versagt .

Aber wie es scheint, bin ich hier wirklich die Einzige und das finde ich einfach nur g.e.m.e.i.n.!!!!

Liebe Grüße
    Uschi

Allwissend Avatar von schnuppi

@chrisantiss

welche olivia-seife nimmst du denn fürs gesicht?

liebe grüße,
    schnuppi