Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 90

Thema: Seife??????

evice
    Besucher

Re: Seife??????

ich finde es nicht fair, so gegen die Wissenschaft zu wettern.
    Ich habe im Studium gelernt, dass die Existenz des Säureschutzmantels noch immer umstritten ist; man weiss zwar, dass Milchsäurebakterien auf der Haut leben und dort Säuren ausscheiden, aber es gibt keine allgemein akzeptierte Methode, den pH der Hautoberfläche zu messen, denn das geht eigentlich nur in Flüssigkeiten.
    Es ist nicht immer "die böse Wissenschaft", sondern oft die Öffentlichkeit, die irgendetwas aufschnappt und weiterdichtet und herumerzählt (so wie auch die bekannten urban legends) was nie ein Wissenschaftler so gesagt hat. Und das wiederum machen sich dann viele Quacksalber und Heiler und teilweise wohl leider auch die Pharma- und Kosmetik- und Nahrungsmittelergänzungsindustrie zu Nutze und verkaufen nutzlose oder sogar schädliche Produkte für teuer Geld.
    Die meisten Menschen sind halt viel zu leichtgläubig.

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Das hat mit Leichtgläubigkeit absolut nichts zu tun. Am Anfang des Threads habe ich einen Auszug aus einem Lehrbuch für Kosmetiker/innen reingeschrieben und im Chemieunterricht haben wir auch den Säureschutzmantel durchgenommen. Da war nie die Rede, dass das Ganze umstritten ist.

Experte

Uschi schrieb:

Aber wie es scheint, bin ich hier wirklich die Einzige und das finde ich einfach nur g.e.m.e.i.n.!!!!
    Nein, Süße, du bist nicht die Einzige....
    Ich bin auch so ein Seifenopfer, leider. Mir gefällt der Gedanke, die Haut mit Seife zu reinigen, ausgesprochen gut: So ursprünglich, einfach, natürlich....Deshalb versuch ich es immer wieder - und jedes, aber wirklich jedes Mal mit demselben Resultat: Die Akne am Rücken wird sichtbar stärker, Entzündungen, die kaum noch abklingen.. und im Gesicht trocknet die Haut aus (egal ob mit oder ohne Öl), reagiert gereizt und empfindlich.
    Hab schon einiges durch - Weleda-seifen, Aleppo (Tade´), Grüne Erde,...gerade Olivias Kunstwerke noch nicht - aber ich fürchte, die würden auch beim Händewaschen verkümmern

Schade - aber, auch wenn es für die meisten eine gute Sache ist, für mich ist Seife leider nix
    Liebe Grüße!
    Angelika

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Vielleicht seid ihr beide, Angelika und Uschi, nicht übersäuert, sondern zu alkalisch. Krankheiten entstehen sowohl im sauren als auch im alkalischen Milieu. Früher hatten die Leute Infektionskrankheiten, sie waren zu alkalisch. Heute überwiegt das saure Milieu, deshalb tut Seife den meisten ausgesprochen gut.
    Besorgt euch doch mal PH-Wert-Papier aus der Apotheke und überprüft den Urin, den Speichel und den Schweiß / das Hautfett. Vielleicht ist das Ergebnis ganz interessant. Den Urin muß man den ganzen Tag über messen, er schwankt sehr stark. Er sollte morgens sauer sein, über Tag basisch werden. Generell wird er basisch, wenn man was gegessen hat.
    Liebe Grüsse, Bonnie

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Angelika, lass dich drücken . Ich bin nicht die Einzige .

Du Bonnie, was du schreibst habe ich auch schon gedacht: dass ich einfach nicht sauer genug bin. Als ich nämlich mit Meine Base gebadet habe und auch als ich basische BL getestet habe sah meine Haut genauso schrumpelig aus. Aber Infektionskrankheiten habe ich meines Wissens nicht . Vielleicht bin ich einfach ein Relikt aus der Vergangenheit.

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich hab mit Seife bisher nur gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich eine sehr sehr trockene Haut habe.... kommt denke ich sehr auf die Haut an, man sollte einfach austesten was einem am besten tut
    Typisch BJ- Denken... probieren geht über studieren oder so ähnlich

So Kinders,

heute ist die erste Woche um und ich wollte euch doch noch meine ersten Eindrücke der Öl-/Seifenreinigung aufschreiben.

Also zuallererst weiß ich endlich, welche Hautfarbe ich im Gesicht habe (ganz im Ernst). Die Rötungen sind zu 1/3 abgeklungen. Die Haut scheint glatter, feinporiger und einfach gesünder. Kleine Entzündungen sind abgeklungen. Auch ein paar dicke Oschis sind weg. Der Nachteil des Ganzen ist, dass nun kleine Narben sichtbar sind, die man vorher durch die Entzündungen nicht sehen konnte.

Ich möchte mich bei allen, die mir zu Rat und Tat standen, ganz herzlichst bedanken. Ohne euch hätte ich vermutlich meine Haut den Rest meines Lebens mit Gift versorgt. DANKE!!!

:gruppenkuscheln:

Hi, ich hab noch ´ne Frage.

Und zwar interessiere ich mich für Olivias Seifen und werde demnächst welche bestellen. Ich habe mal gehört, dass es Seifen gibt, die schön entschlacken. Meine Mutter hat ganz leichte Dellen an den Beinen und da sie bald Burtstag hat, möchte ich ihr gerne eine Freude bereiten. Hat Olivia auch so welche?

In Olivias Seite habe ich mich durchgelesen, aber der 23. Seite konnte ich nicht mehr.

Danke für eure Hilfe

Blauauge Avatar von Bjalla

@Magiceyes - Frag doch mal bei Olivia selber nach, sie kann Dir auf jeden Fall weiterhelfen.
    Leider ist Olivia im Moment im Umzugsstreß, aber wenn sie wieder Zeit hat, meldet sie sich bestimmt bei Dir.
    Hast Du schon auf Ihrer HP geschaut? www.olivia-seife.de

LG

Bjalla

Hi Bjalla!

Genau, weil sie im Umzugsstress ist, wollte ich erstmal hier mal nachfragen. Auf ihrer Seite habe ich irgendwie nichts gefunden, dass mir weiterhelfen kann.

Aber trotzdem danke für deine Mühe.

LG, Magiceyes