Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    Ist die Weleda Gesichtspflege zu empfehlen???

    Oder eher nicht so???

    Hallo ihr Lieben!

    Ich überlege, ob ich meine Pflege auf Weleda umstellen soll. (Benutze momentan Wascherde und meine Rest Hauschka Produkte)! Bin von den Hauschka Produkten allerdings nicht mehr so angetan. (Unterlagerungen etc.)

    Leider habe ich von den Weleda Produkten überhaupt keine Ahnung. War zwar gestern schon auf der Internetseite, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, welche Pflege ich brauche...

    Kann man Weleda Produkte auch untereinander verwenden?
    Oder muss es alles aus einer Serie sein?

    Also, ich habe unreine, gleichzeitig aber auch empfindliche/sensible Haut...

    Was würdet ihr da empfehlen???

    Ich möchte gerne auf eine Nachtcreme verzichten (wie man es bei Hauschka tun sollte). Komme damit nämlich ganz gut klar.
    Oder sollte man eine Nachtcreme verwenden??? Gehe auf die 30 zu

    Welches Weleda Gesichtswasser ist zu empfehlen, wenn man die Nachtcreme weglassen will???

    Mein Pflegekonzept würde so aussehen:

    IRIS Reinigungsmilch CLASSIC
    IRIS Gesichtswasser (oder ein anderes?????)
    Morgens MANDEL Feuchtigkeitscreme

    Geht das??? Oh, man ich weiß es nicht....will nicht wieder so viel rumprobieren...

    Ich brauche allerdings eine Tagescreme, die gut einzieht und KEINEN Film hinterlässt!

    Fragen über Fragen! Aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

    Ist Weleda eigentlich teuer??? Auf den Verbauch her gesehen....

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

    Eure
    Amidala



  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    426

    Re: Ist die Weleda Gesichtspflege zu empfehlen???

    hallo, ich habe hier schon öfter gelesen das die Mandel Feuchtigkeitscreme nicht richtig einzieht, ich benutze ab und zu die Mandel Gesichtscreme, die ist gut (nehme sie aber nur wenn meine Haut spannt, für jeden Tag wäre sie mir zu reichaltig)
    Alle anderen Sachen von Weleda nehme ich für den Körper, kann die da also nicht mehr viel zu sagen.

    Ich benutze seit ein paar Tagen die Öl Seife Reinigung, diese Reinigung ist total sanft und Pickel habe ich auch nur noch ganz wenig. Ich hoffe die Reinigung kann ich jetzt länger machen komme super damit zurecht.
    Zum eincremen benutze ich Tautropfen Fluidum Tagesemulsion, Feuchtigkeitsnektar, Gesichtswasser auch von Tautropfen: Rosenwasser, Teebaum- und Fluidumgesichtswasser.Mit Tautropfen komme ich bis jetzt am besten zurecht.
    Vielleicht können dir dir anderen BJ noch ein paar Tips geben.

    Liebe Grüße Christine

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von kaika
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    78

    Re: Ist die Weleda Gesichtspflege zu empfehlen???

    Hallo Amidala,

    ich habe auch eine Mischhaut die zu Unreinheiten neigt und trotzdem recht empfindlich ist. Bei mir wirkte die Irispflege austrocknend und irritierend; ich vertrage einfach keinen Alkohol und keine äth. Öle.
    Die Mandelpflege habe ich für die trockenen Hautpartien mal benutzt, aber auch die finde ich austrocknend und nicht fett- oder feuchtigkeitsspendend, obwohl die ja gerade für trockene Haut sein soll. Aber viele BJ kommen mit Weleda total gut klar. Ich glaube, da hilft nur selbst ausprobieren...... Von den Preisen liegt Weleda so im Mittel, ich glaube die Gesichtscremes kosten so um 9 Euro?? Schau doch mal im Internet..

    Liebe Grüße

    Kaika

  4. #4
    Experte Avatar von Laetitia_1981
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    561

    Re: Ist die Weleda Gesichtspflege zu empfehlen???

    Hallo Amidala!

    Ich habe bislang von Weleda nur das Mandelöl und die Mandel-Gesichtscreme verwendet.

    Die Gesichtscreme ist sehr reichhaltig, hinterlässt aber einen leichten Film auf der Haut. Wenn du Puder darüber verwendest, lässt dieser sich nicht so gut verteilen, da die Haut eben ein wenig "fettig" ist. Für flüssiges Make up darüber ist sie sicher gut geeignet. Ich benutze diese Creme aber gern für Nachts. (Ich habe auch Mischhaut mit einigen Unreinheiten.)

    Dafür habe ich bei DM, ich glaube es waren 9,35 €, bezahlt. (30ml) Finde ich ja nicht besonders preiswert.

    Das Mandelöl nehme ich gerne um Augenmakeup zu entfernen. Ist sehr schön, kann man bei sehr trockener Haut auch nach der Reinigung über Nacht auftragen.

    Da die Weleda-Produkte nicht die preiswertesten sind, würde ich dir als Alternative die Aloe Vera - Tagescreme von Alterra (Rossmann) empfehlen. (Ist für empfindliche Haut.) Diese habe ich auch auf Empfehlung hin getestet und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich gut verteilen, die Haut ist sehr weich und sieht super gepflegt aus. Habe auch das Gefühl, dass die Hautunreinheiten weniger werden.

    Kleiner Tipp: Wenn du die Weleda-Produkte einmal probieren möchtest, würde ich dir empfehlen, Weleda direkt anzuschreiben und um einige Proben zu bitten. (Adresse findest du hier: http://www.weleda.de/DefaultDialog.htm ).

    Die Proben bekommst du natürlich kostenlos und unverbindlich.

    Ich hoffe, ich konnte dir eine kleine Hilfe sein?

    Liebe Grüße....

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von sera
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    228

    Re: Ist die Weleda Gesichtspflege zu empfehlen???

    Hallo Amidala!

    Ich habe aehnliche Erfahrungen mit Dr Hauschka gemacht, war gar nicht zufrieden und habe den Versuch nach gut 3 Wochen abgebrochen. Seitdem habe ich mich ueber sehr viele Produkte informiert, INCIs gelesen ohne Ende und Avene und Alverde ausprobiert. Beides hat mir nicht gefallen, Avene ist voll mit Paraffin und Alverde hat meine Haut nur noch mehr geaergert. Jetzt benutze ich seit 3 Tagen Weleda und bin recht zufrieden. Ich nehme die Iris Reinigungsmilch (nicht "classic", die enthaelt naemlich komedogene Stoffe, soweit ich weiss), das Iris Gesichtswasser und die Feuchtigkeitscremes Mandel und Iris fuer den Tag bzw. fuer nachts.
    Ich kann Weleda auf jeden Fall empfehlen. Wunder sind nicht zu erwarten, aber meine Haut fuehlt sich schon viel besser an und die Unreinheiten und Unterlagerungen verschwinden auch langsam.

    Alles Gute, sera

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    314

    Re: Ist die Weleda Gesichtspflege zu empfehlen???

    Guten Morgen!

    Habe mich bisher schon an einigen Stellen hier als Weleda-Fan geoutet . Bin super zufrieden, so gut fand ich bisher nichts anderes . Allerdings ist Weleda auch die erste NK, die ich benutzt habe, werde aber wohl so schnell nichts anderes ausprobieren.
    Also, ich benutze die Iris Reinigungsmilch classic, das Iris Gesichtswasser, die Iris Feuchtigkeitscreme und die Iris Nachtcreme. Meine Haut ist eigentlich auch empfindlich, Unreinheiten habe ich ab und an mal. Vor Weleda habe ich Nivea benutzt (erst die BJs haben mich auf NK gebracht ) und morgens nach dem Duschen hatte ich an den Wangenknochen so schuppige Stellen. Aber das ist alles Geschichte .
    Man kann laut Weleda die Pflegeserien untereinander kombinieren. Ich habe in einem Bioladen so ne Broschüre aufgetan. Dort ist ein Gesichtspflegeplan abgedruckt, in dem für jeden Hautzustand die möglichen Produkte aufgeführt sind. So einer ist auch auf jedem Beipackzettel der Weleda Gesichtspflegeprodukte abgedruckt, allerdings dann nur von der Pflegeserie, von der man ein Produkt gekauft hat. Es gibt unter anderem den Hautzustand "unrein, sehr fett, sensibel" (wäre das was?), dann werden folgende Produkte empfohlen:
    Iris Reinigungsmilch classic
    Iris Gesichtswasser
    Wildrosen Gesichtswasser
    Mandel-Feuchtigkeitscreme
    Iris Feuchtigkeitscreme
    Wildrosen Feuchtigkeitscreme
    und dann noch Masken, Augencreme usw.
    Insgesamt habe ich von mehreren hier gehört, dass die Pflegeserie Iris wohl am leichtesten ist, was sich auch logisch anhört, weil Mandel ja für empfindliche und Wildrose für anspruchsvolle Haut gedacht ist. Allerdings sagen mehrere auch, dass sie sogar bei den Iris Cremes nen Film auf der Haut haben. Ist bei mir aber nicht so. Sogar die Nachtcreme, die reichhaltiger als die Feuchtigkeitscreme ist, zieht bei mir gut ein. Aber so ist das mit der Haut....
    Zum Preis: Ich würde mich auf jeden Fall mal umschauen. In Drogerien liegt der Preis, glaube ich, so bei 8,9 Euro. In Apotheken ist es, zumindest hier, preiswerter. Ich zahle für die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser jeweils 5,85 Euro - 10 % (Kundenkarte ), die Cremes kosten hier 7,55 Euro - 10%.
    Hoffe, dass ich dir weiter geholfen habe.

    Lg. Nane

  7. #7
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    Re: Ist die Weleda Gesichtspflege zu empfehlen???

    Ich habe sehr empfindliche/trockene Haut und mag die Weleda Sachen auch sehr gern.
    Vorallem das Mandelöl kann ich mir nicht mehr wegdenken.
    Das benutze ich zum Abschminken meiner Augen und als Pflege fürs Gesicht Abends.
    Die Mandelcreme zieht sehr gut ein, ist aber für meine Haut leider zuwenig... also nicht reichhaltig genug.

  8. #8
    blossom
    Besucher

    Re: Ist die Weleda Gesichtspflege zu empfehlen???


    Also wenn Du noch unter 30 bist, kann ich Dir nur die Iris Creme empfehlen, da alle anderen Cremes zu reichhaltig sind.
    Mein Ma nimmt die Weleda Mandelcreme mit etwas über 50 und diese reicht ihr vollkommen.

    Du kannst alles mischen und die Produkte sind schon recht hautverträglich, aber probieren geht über studieren. Was mir guttut, muss nicht für Dich geeignet sein.

    Hauschka muss ich ebenfalls in den werfen. Unterlagerungen und Pickel waren auch bei mir die Folge nach 3 Wochen Gebrauch der Gesichtsmilch.

    Ansonsten bliebe Dir noch die Möglichkeit für sehr wenig Geld selber zu rühren; da weißt Du dann genau was drin ist und hast nicht viel ausgegeben.

    lg

  9. #9
    moody
    Besucher

    Re: Ist die Weleda Gesichtspflege zu empfehlen???

    hallo amidala,

    ich benutze von weleda die iris feuchtigkeitscreme und habe ein ähnliches hautbild wie du, denke ich. mit der creme bin ich voll und ganz zufrieden, ich brauch nur ganz wenig, sie zieht rasch ein und meine haut ist gut durchfeuchtet und schön weich.

    vor meinem umstieg auf nk habe ich eine nulldiät gemacht, sprich gar keine pflege benutzt, außer heilerde und wasser. nach ein paar wochen hab ich mir dann die iris creme gegönnt und es klappt wunderbar. zu zeiten, als ich noch täglich nivea geschmiert habe, musste ich mich 2x täglich eincremen, mit der iris creme reicht eigentlich auch nur 1x täglich, sonst wird mir das zu viel.

    vielleicht wäre eine nulldiät ja auch erst mal das beste für dich, um deine haut wieder zu beruhigen?

  10. #10
    July
    Besucher

    Re: Ist die Weleda Gesichtspflege zu empfehlen???

    Also ich würde Dir anstatt dem Iris GW das Rosen GW empfehlen, da es viel milder ist. Das Iris GW enthält meiner Meinung nach zuviel Alkohol. Das trocknet die Haut aus und lässt sie älter aussehen. Also wenn man nicht gerade etwas desinfizieren will, ist es ungeeignet.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Ist die Weleda Gesichtspflege zu empfehlen???

    ich empfinde die weleda sachen als sehr reichhaltig, aber für nachts sind die imho bestens. die öle sind toll.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Katriona
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    460

    Re: Ist die Weleda Gesichtspflege zu empfehlen???

    Ich verwende die Mandel Feuchtigkeitscreme und das Rosen GW.

    Bei beiden bin ich mit der Pflegewirkung für meine trockene Haut wirklich zufrieden, allerdings hat mich v.a. bei der Creme anfangs der intensive Geruch nach Alkohol abgeschreckt. Mittlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt.
    Alles wird gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.