Diese schöne Jacke hab ich mir auch auf Warteliste bestellt, aber die schickt keiner zurück. Ich weiß zwar nicht, ob mir so eine lange Jacke steht, aber mit Knopf find ich schon mal viel besser als ohne Knopf.
Diese schöne Jacke hab ich mir auch auf Warteliste bestellt, aber die schickt keiner zurück. Ich weiß zwar nicht, ob mir so eine lange Jacke steht, aber mit Knopf find ich schon mal viel besser als ohne Knopf.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich hab mir die Jacke auch auf Warteliste bestellt. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich sie noch bekomme.
Von den neuen Sachen gefällt mir aber eine Bluse sehr gut. Leider hat sie nur so einen Schlitzausschnitt, ähnlich den letzten Tag. Steht mir überhaupt nicht. Wird Geld gespart.![]()
Liebe Grüße Dicky
Huuuch, habe gerade eine Mail von QVC bekommen, dass meine Lieferung unterwegs ist. Konnte zuerst nix damit anfangen, aber dann, der "Glücksmantel" von der Warteliste ist tatsächlich unterwegs. Habe nicht damit gerechnet
![]()
Der rote Cardigan? Oder welcher Mantel???
Der Strickmantel in orange/pink
Oh ja, den habe ich hier! Du wirst begeistert sein... freue Dich drauf!!!![]()
Das tue ich. Soll Montag kommen, das ist dann ein schöner Wochenstart.
Oh ja, diese Jacke ist der. Freu mich schon, sie auszuführen, wenn es nun etwas kühler wird. Bin schon mehrfach zum Schrank gegangen, um sie anzuschauen und mich daran zu freuen
.
Nur wer Angstvor Farbe hat, solle die Finger davon lassen
![]()
, aber glücklicherweise gibts jetzt nach Jahren des öden greige überall in der Mode wieder mehr Farbe
.
A clean house is the sign of a wasted life.
Ich liiiebe Farbe, habe eher Angst vor mauve und greige, die stehen mir nämlich überhaupt nicht. Kann dich verstehen, laufe auch öfter zum Kleiderschrank wenn ich was Neues habe und freue mich, ist normal
Ich hatte sie schon 2x an und bin jeweils drauf angesprochen worden
Ja, die Farben sind der Knaller!!! ....und die Qualität wirklich super!
ich binin meinen Cardigan. Ist der schööön
. Bin so froh, dass ich ihn mir geleistet habe, wollte ja nichts mehr zum Normalpreis kaufen, aber der Mantel war es definitiv wert. Konnte sogar anprobieren und mich ausgiebig bewundern, da es gestern nicht so heiß war und wie Frosty the Snowman Angst haben musste zu schmelzen.
Bei Dir ist es aber auch nicht so warm oder? Hier sind 29 Grad, da würd ich eingehen.
Meine Hose ist verschickt. Ich hol sie dann nächste Woche ab und hoffe, sie passt auch. Gut, dass Hermes die Pakete 10 Tage aufbewahrt.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Wie schön!Ich hab ihn heute auch an... mit roten Sneaker
Mein Beitrag ist wieder zu weit oben. Seltsam ist das hier im Forum.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Serenissima, das freut mich, dass Du den Cardi bekommen hast.
LG Zauberwald
Hier sind 22 Grad und morgens waren es 16... da kann man den schon gebrauchen![]()
Von welchem Cardigan redet ihr?
Da geht es. Ich hab um 6 Uhr die Fenster aufgemacht, da war es recht kühl, aber als ich aufgestanden bin, waren es schon wieder 20 Grad.
Der pink-orange Strickmantel mit dem Knopf.
Ich hab mal geguckt, ob man ihn verlinken kann. Er ist eigentlich immer ausverkauft. Ich hab ihn auch auf Warteliste bestellt, aber nicht bekommen.
https://www.qvc.de/STEFFEN-SCHRAUT-S...ct.208897.html
LG Zauberwald
Nicht mein Beuteschema. Bin kein Orange-Typ. Der Schnitt ist super. In einer anderen Farbkombinationen wäre der was für mich.
Von wegen, hier sind es auch 29 Grad, aber der Hermesbote ist schon am Vormittag reingeflattert, da konnte ich anprobieren. Bei mir persönlich beginnt Hitze ab 25 Grad, vertrage sie einfach nicht. Und es hat seit Wochen, bis auf ein Gewitter letzte Woche, nicht mehr geregnet. Mein Garten ist eine staubtrockene braune Wüste (Rheinland-Pfalz/Nordpfalz)
Sorry, dass du den Cardi nicht mehr bekommen hast, bei mir war es reines Glück...
Zauberwald, ich dachte Du hättest ihn...
Schade! Aber vielleicht kommt er ja wieder rein? Meine Daumen sind gedrückt!!!
Vielleicht kommt er ja noch. Mal sehen.
LG Zauberwald
Ich hatte auch eine Bluse auf Warteliste bestellt. Hat bestimmt 44 Tage gedauert bis sie kam (soll ja innerhalb von 45 Tagen kommen). Hast bestimmt noch Glück.
Liebe Grüße Dicky
Habe mir die Schuhe 319 961 in Sand von Schraut bestellt. Sie sind heute schon gekommen und leider auch schon wieder auf den Rückweg. Farbe und Verarbeitung 1A. Hatte 2 Größen da. Leider eine zu groß, die andere zu klein. Brauch eine Zwischengröße. Ich lasse es jetzt mit den Schuhen von Schraut, da es letztens auch schon so war.![]()
Liebe Grüße Dicky
Ich habe mir das neue Strickkleid in pink bestellt![]()
Dann bist du in dieser Saison die Autumn-Queen. Cardigan plus das tolle pinke Kleid (ist mir monentan zu teuer, finde ich aber auch super) ist eine Spitzenkombi. Aber ich habe noch ein Kleid in pink von der Kern, das passt auch toll.
Allerdings sollten wir den Pfad der Tugend nicht verlassen, Banküberfall oder so. Uns erkennt man sogar 20 Meilen gegen den Wind![]()
Ich werde brav sein...![]()
Ich hoffe die Qualität ist wie beim Cardigan... bin gespannt, die Bestellung soll schon morgen ankommen!
Das Strickkleid in pink wäre auch genau meins gewesen, richtige Länge und sogar mit Taschen. Leider 90 % Wolle, daher bin ich raus, das führt bei mir in Rekordzeit zu allergischen Hautreaktionen. Wäre es ein Viskose-Irgendwas-Gemisch, hätte ich sofort bestellt.
Bin gespannt auf deinen Bericht, happyfeeling !
A clean house is the sign of a wasted life.
Mir gefällt der Wollanteil, wenn er nicht kratzt, das ganze Kleid finde ich auch schön. Da hätte sogar ich als Hosenträgerin mich mal an ein ein Kleid gewagt. Allerdings scheint es Fledermausärmel zu haben. Da bekommt man Probleme mit dem Überziehen von Jacke oder Mantel. Auch beim Heben der Arme - und das kommt bei mir oft vor - wird das Ganze dann gern mal ziemlich kurz. Ich hoffe, es gefällt trotzdem. Bei mir geht das leider nicht.
Ich habe mir ein Zettelchen gemacht mit Bestellnummer und beobachte mit Argusaugenob das Kleid mal reduziert wird.
Und ich habe mich in einen Cardigan von Thom verliebt 450307, aber 199 Euronen![]()
Du meinst den grauen aus Kaschmir von thom .finde ich auch super schön, aber sehr teuer.
Ich hab meine Sachen jetzt auch abgeholt. Die Jogginghose passt super, fällt riesig aus, ich hab noch viel Platz, aber das sieht sehr lässig aus.
Verrückterweise ist der pink-orange Mantel jetzt auch gekommen, wurde am Wochenende verschickt. Ich bin total begeistert. Sieht auch an kleinen Menschen gut aus, meist ist mir alles zu lang. Aber die Ärmel passen gut, er ist nicht zu lang und fällt auch so super. Der Knopf sitzt auch an der richtige Stelle. Bin total begeistert. Und ich hab echt Probleme mit Strickmänteln, meist sitzen die gar nicht an mir.
Happyfeeling, ich find Dein Kleid sehr hübsch, aber für mich wäre der Schnitt auch nichts. Und ich kann auch keine Wolle tragen, aber das macht ja nichts. Dir soll es gefallen und passen und ich hoffe, das ist so.
Geändert von zauberwald (07.09.2022 um 20:56 Uhr)
LG Zauberwald
Congrats Zauberwald, willkommen im Club der "pink Cardigans"
Ja, danke, ich bin gerne mit euch im Club. Schließlich habt ihr mich angefixt.
LG Zauberwald
Zauberwald, schön dass es noch geklappt hat. Ich warte noch ganz ungeduldig auf meine Wartelistenbestellung.![]()
Liebe Grüße Dicky
Bei mir hat es 4 Wochen gedauert. Es lohnt sich wirklich, dass man sich geduldet.
LG Zauberwald
Ach da freue ich mich ja jetzt das es noch geklappt hat, Zauberwald....und auch das er passt und gefällt!!! Wie schön!
Ich habe mal an Euch eine Frage zur Bluse 209021. In der Beschreibung steht Webware. Beim Material jedoch 100% Polyester. Ich dachte immer Webware ist mehr eine Materialzusammensetzung?![]()
Liebe Grüße Dicky
So wie ich das verstanden habe ist Webware die Art der Verarbeitung, d.h. die Ware ist gewebt hergestellt und damit meist elastischer.
Das Kleid ist sehr schön und gefällt mir vom Schnitt und der Verarbeitung sehr gut. Leider, leider ist das nicht meine Farbe... das pink ist nämlich blaustichig und kühl. ...passt leider überhaupt nicht zum Cardigan und ich sehe trotz Sommerbräune aus wie eine Leiche. Sehr schade. Wer kühle Töne gut tragen kann für den ist das bestimmt toll. Ich würde eine Nr. größer bestellen wenn man es lässig möchte.
Hallo Dicky, bei Stoffen unterscheidet man gewebt und gewirkt. Gewirkt ist eine Art „Strick“, also elastische Bindung wie bei einem T-Shirt. Das ist z.B. bei Jerymood der Fall. Gewebt bedeutet eine festere, unelastische Kreuzbindung. Allerdings kann ein Anteil an Elasthan oder so auch eine gewebte Qualität etwas elastisch machen. Bei 100% Polyester ist das aber wohl nicht der Fall.