Hinten an der Ferse ist Ponyfell wurde in der Präsentation gesagt.
Hinten an der Ferse ist Ponyfell wurde in der Präsentation gesagt.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
OK er hat gesagt, dass an der Ferse Fell in Kombi mit Leder ist. Also wird es wohl Echtfell sein. Im Schuh ist ja u.a. Ziegenleder verarbeitet. Und Ziegen haben auch Fell. Also warum das Fell wegwerfen anstatt es zu nutzen.... Wenn jetzt natürlich ein Tier nur wegen des Fells genutzt werden würde, fände ich das auch sehr verwerflich. Aber man kann sich nicht über Echtfell beschweren und aber Lederschuhe anziehen. Wenn dann bitte konsequent tierfrei nutzen.
Aber Ponyfell ist doch nicht von der Ziege oder?
Wenn er Ponyfell sagt, dann würde ich jetzt aber an ein Pferd denken und ich würde das nicht kaufen. Oder nennt man das Fell von der Ziege Ponyfell?
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Tatsächlich, das ist von der Ziege. Wieder etwas gelernt.
https://www.carminashoemaker.com/pony-schuhe-de
LG Zauberwald
Dann ist es ja konsequent genutzt und nicht verwerflich. Wenn man trotzdem was dagegen hat, sollte man halt Schuhe aus anderen Materialien kaufen.
Und keine Ledertaschen, Gürtel etc.
Liebe Grüße von alpenveilchen
Abgesehen davon, dass ich sowieso kein Steffen Schraut Fan bin, gefallen mir die Sneaker überhaupt nicht. In der Aufnahme von vorne bzw. von oben gesehen, haben sie eine eigenartige Form. Ich glaube, es kommt Herrn Schraut sowieso nur darauf an, dass sein Schriftzug gut zu erkennen ist.
Geändert von stern24 (18.08.2023 um 16:19 Uhr)
Das mit der Deutschen Wertarbeit ist doch schon lange ein Märchen. Googelt mal wo Adidas fertigen lässt und woher die Materialien kommen. Ich habe auch keine Ahnung wo Schraut fertigen lässt, aber etwas skepsis ist immer angebracht.
Der Preis klingt erstmal heftig, aber wer weiß, vielleicht halten sie ja viele Jahre.
Haltbar sind K&S Schuhe immer gewesen ,sie waren auch immer teurer als das Gros.
Aber irgendwann ist auch mal die Preisgrenze erreicht,sollen ja ab morgen sogar 299,99€ kosten.
Wenn man den Preis für die Sneaker mal in DM umrechnet, würden die im TAG 520,- DM und danach 600.- DM kosten.
Für Sneaker ??? Ich glaube zu DM-Zeiten hätte sich doch niemand Sneaker zu diesem Preis gekauft.
Sicher zahlt man den Designernamen mit, aber so schön kann für mich kein Schuh sein, dass er mir diesen Preis wert wäre.
Geändert von stern24 (18.08.2023 um 18:05 Uhr)
Du rechnest auch immer noch mal in DM um?
Den Spass mach ich mir auch manchmal und denke dann immer,wohin soll das noch führen?
Für den Sneaker gäbe ich auch nicht so viel aus,denn so außergewöhnlich sind die nun auch nicht!
Ausserdem habe ich genug Sneaker,auch aus Leder.
Ja Felix, ich rechne tatsächlich noch manchmal in DM um, vor allem bei höheren Preisen. Das hat mich bisher so manches Mal vor unnötigen Käufen bewahrt, da es ja eigentlich auch ohne den Artikel geht (meine Erfahrung) . Und dann freue ich mich, den Kauf nicht getätigt zu haben.
Ja was haben wir heute Geld gespart.
520 DM. Das war ein Lehrlingslohn im zweiten oder dritten Lehrjahr netto.
Wahnsinn. Aber jeden Morgen steht ein.....auf!!! Leider verkauft sich der Schuh angeblich wie geschnitten Brot.
Noch einige Wenige in Weiß, Orange.
Na die Leute haben nach dem Urlaub noch genug Geld. Es lebe der Konsum.
Ich muss mich jetzt aber nicht entschuldigen, dass ich den Schuh bestellt habe. Komisch, dass Du verwundert bist, dass es in einem Homeshopping Forum um Konsum geht.
Danke, Naschi, bin gespannt und freue mich.
Naschi, natürlich geht es niemanden etwas an, wofür ein anderer sein Geld ausgibt.
Aber genauso wie Du, alpenveilchen und alle anderen hier ihre Meinung in diesem Forum mitteilen, haben Kaffeefan und ich das eben auch getan.
Kaffeefan hat Bezug auf meinen Beitrag genommen und wir (und sicherlich auch noch viele andere) dürfen uns doch wundern, welche Preise heutzutage für Schuhe (`tschuldigung, "Designerschuhe") verlangt und gezahlt werden. Das ist doch legitim und kein Grund, sich hier gleich angegriffen zu fühlen.
Ich kann nur sagen, dass ich jedem alles gönne und jedem viele Freude mit den Käufen wünsche.
Meinung äußern ja. Aber wenn man dann in einem Atemzug mit schreibt aufgrund des hohen Preises, das "Jeden Morgen ein... (Dummer) aufsteht." Und damit seine abschätzige Meinung gegenüber den Käufern ausdrückt, ist das schon Beleidigung und nicht Meinung. Dann hättest du halt den Zusatz lassen sollen und nur zum Ausdruck bringen sollen, dass dir das halt zu teuer ist und gut
Lies doch noch einmal meine Beiträge #931, #933 und #939.
Die "abschätzige Meinung", wie du es nennst, stammt nicht von mir.
Hättest du meine Beiträge richtig gelesen, würdest du m i r wohl auch nicht sagen, was i c h hätte zum Ausdruck bringen sollen.
Also bitte bei der Wahrheit bleiben und alles g e n a u lesen, wenn du mir hier schon antwortest.
Geändert von stern24 (19.08.2023 um 15:49 Uhr)
...." zu geschnitten Brot..." Ehrfahrungsgemäß werden viele Sachen auch aus Neugierde bestellt, die irgendwann wieder gelistet sind.Das betrifft nicht nur S. Schraut.
Zunächst offensichtlich alles vergriffen , im Verlaufe der Zeit wieder zur Verfügung und ....schließlich dann als EINMALANGEBOT oder B- Ware oder Sale.
Was mir aufgefallen ist, Q- pay in 6 Raten,wenns blöd läuft ist der Sneaker dann gerade abbezahlt,wenn die Reduzierungen beginnen.
Ich habe mal einen Thom- Cardigan auf diese Weise bezahlt und......er war nach einem halben Jahr (6 Q-payRaten) bezahlt und wurde mittlerweile schon reduziert angeboten.
Der schwarze Sneaker hat mir gut gefallen, aber mir gefällt die Art von Sneaker nicht, weil die Sohle ab ca. der Mitte oben breiter wird und dadurch der Sneaker so wirkt, wie wenn er nicht richtig zur Sohle passt. Mir fehlt da der "harmonische" Übergang vom Sneaker zur Sohle. In der Nahaufnahme konnte man ganz gut sehen, dass das eine recht gute Qualität ist, aber für das Geld gibts schönere Sneaker. Das TAG lief ja super, allerdings würde mich trotzdem mal die Retourenquote interessieren
hat hier jemand mitbekommen, wie hoch die Gesamtstückzahl war, die vom TAG angeboten wurde?
Ich habe verstanden, dass bei der eingeblendeten Stückzahl von 1000 St. gesagt wurde, jetzt sind bereits
50 % weg.
Liebe Grüße von Rose
Das würde mich auch interessieren. Aber wir werden sicher bald in einigen Bewertungen zu lesen bekommen, wie der Schuh ankam. Einige, die wohl schon vorher bestellt hatten, fanden Preis/Leistung nicht so angemessen. Andere motzen über die Verwendung von Echtfell (bei nem Echtledershuh ) und wieder andere fanden ihn für den "wuchtigen" Eindruck zu leicht. Scheinen also eher durchwachsen zu werden die Bewertungen.
1000 Stück? Das wären aber wenig pro Farbe und Größe , bei 5 Farben und 13 Größen.
Na ja verständlich, bei dem Preis würde ich auch keine Tausende hinterlegen.
Hab die Bewertungen auch gelesen und mich gefragt, wieso man nicht erst mal googelt was es mit "Ponyfell" auf sich hat, aber hauptsache voreilig negativ bewerten Habe das Thema mal vor etwas mehr als 10 Jahren wegen einer Tasche von Jimmy Choo gegoogelt und u.a. gelesen, dass selbst Designer/Luxusmarken bis auf Ausnahmen kein Fell vom Pony verwenden.
Verstehe auch nicht was an leichteren Sneakern schlecht sein soll. Lieber so als andersrum und wenn sie wertig verarbeitet sind, passt doch alles. Die 40.- Preisreduzierung würden mich allerdings schon ärgern
1000 pro Farbe wäre schon ganz schön wenig, allerdings wird K&S auch nicht in grosser Stückzahl herstellen und für ein grösseres TAG werden die wahrscheinlich auch nicht die Kapazitäten dafür haben.
Rosenstolz, die Gesamtstückzahl habe ich nicht mitbekommen. Es wurde gesagt, dass schon vor der Präsentation 200 Paar bestellt worden wären.
Alpenveilchen, viel Freude an den Schuhen!
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Wurde denn in den Sendungen nie erklärt, was es mit dem Ponyfell auf sich hat?
Das ist natürlich nicht gut. Und in der Artikelbeschreibung steht ja auch nichts.
Der Sneaker ist da. Beige/ orange sieht toll aus, der ganze Schuh ist schon besonders, aber leider kann ich an beiden Füßen den Reißverschluss nur zur Hälfte schließen. Das Passformproblem hatte ich noch nie. Also geht er leider retour.
Daran hab ich jetzt auch gedacht, bei den Vitaform sind die auch immer ganz eng geschnürt aber wenn mad die Schuhbänder weiter reinzieht, dann einsteigt und den Reißverschluss zu macht und dann erst die Schnürsenkel fester zieht, wie es für den Fuß passt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Das habe ich gemacht, habe sie aufgeschnürt und meine Füße sind auch nicht geschwollen.
Für den Preis der Sneaker würde ich keine Experimente machen.
Übrigens ist die Bewertung bei QVC das Ponyfell betreffend,verschwunden.
Das mache ich auch nicht, sind schon unterwegs zurück
Bei dem Preis dürfte das aber nicht passieren.
Ich hab früher mal im Geschäft Kennel und Schmenger Schuhe probiert und ich hatte kein einziges Paar gefunden, in das meine Füße passten. Hab die als sehr schmale Schuhe für mich abgespeichert und dann auch nie wieder getestet. Aber da die Bewertungen so gut sind, dachte ich, das hat sich vielleicht geändert. Meine Füße passen aber auch eher in Weite H und von daher bin ich kein Maßstab.
LG Zauberwald