verstehe
verstehe
Ich mecker ja immer über Polyester, bin aber vermutlich auch nicht gemeint . Aber, ich muss jetzt doch mal fragen: Man stinkt nicht mehr, wenn man Polyester trägt. Stimmt das wirklich? Dann würde ich es vielleicht doch nochmal testen. Ich hab da nämlich üble Erfahrungen gemacht, gar nicht schön.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Hab mich neulich mit einer Freundin getroffen, die sich eine Bluse vom schraut bestellt hat und ich muss sagen, bei der Bluse war es vom Gefühl her ein ganz anderes Polyester von der Qualität, als z.b von Thom. Ich denke die Zeiten in denen man Polyester über einen Kamm scheren kann sind vorbei. Es gibt da wirklich unterschiedliche
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Das gilt für jeden Rohstoff, deswegen finde ich auch inci Listen bei Kosmetik nur bedingt aussagekräftig.
Billige Baumwolle finde ich ziemlich schrecklich, dann lieber eine hochwertige Kunstfaser.
P. S. War auf melas Beitrag bezogen, zitieren ist schief gegangen.
Ja, natürlich stimmt das. Wir leben doch nicht mehr in den 70ern. Auch Stoffe haben sich weiterentwickelt. Such doch mal einen Spitzen- oder ambitionierten Freizeitsportler, der heute noch im Baumwoll t-shirt rumläuft. Du wirst keinen mehr finden. Moderne Mikrofasern transportieren Feuchtigkeit viel besser und schneller vom Körper weg nach außen. Baumwolle saugt sich nur voll und ist dann eben nass.
Gilt übrigens auch für Bettzeug und Bettwäsche. Habe seit ca. 20 Jahren nur noch Mikrofaser im Schlafzimmer... in den Bettdecken und als Bettwäsche. Seit dem habe ich nie mehr diesen komischen abgestandenen "Schlafzimmergeruch" gehabt.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Viviane, ich stinke schlimm in diesen Sportshirts. Aber die trag ich ja nicht den ganzen Tag, kommen dann ratz fatz in die Wäsche. Und die sind nicht aus den 70ern. Auch die Kim-Kleider halte bei mir im Sommer nur einen halben Tag und ich benutze Deo und wasch mich auch mehrfach am Tag im Sommer.
Darum fragte ich eben auch.
Bei der Bettwäsche kann ich das bestätigen, aber da rutscht das Inlet immer furchtbar drin, deswegen bin ich da wieder zurück auf Baumwolle.
Geändert von zauberwald (10.03.2022 um 23:42 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Probiere es einfach aus. Die Hautchemie ist auch bei jeden unterschiedlich. Wie ich schon geschrieben hatte bin ich mit meiner zufrieden (208623). Hatte auch mal eine von THOM und die ging für mich nicht.
Liebe Grüße Dicky
Mach ich, Dicky.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Vivian, ich kenne 2 Leute persönlich die ganz ganz arg unter den Nachwirkungen von Alu-Deo leiden...ich würde mir das überlegen. Klar, jeder wie er mag. Aber diese 2 Männer haben Nachwirkungen wie nach einem Schlaganfall. Und ich erzähle hier keine Internetgeschichten... ich kenne die wirklich.
Das Für und Wider von Polyesterstoffen unter Homeshopping-Fans zu diskutieren, ist nicht einfach. Natürlich gibt es da Unterschiede! Eine Bluse von Marc Cain oder Bogner trägt sich sicher anders als eine von Thom. Die spielen ja auch preislich in einer anderen Liga. Geschwitzt oder gemüffelt habe ich in so etwas noch nicht, bei Thom schon (ich habe daraus gelernt und kaufe so etwas nicht mehr)).
Aber davon mal abgesehen, ist auch der Umweltaspekt eine Überlegung wert, finde ich. Herstellung und Entsorgung, das Lösen von Mikroplastik in jeder Wäsche - das ist leider auch ein Aspekt, neben den pflegeleichten Eigenschaften.
Ich mag Naturfasern lieber auf der Haut. Ein bisschen Poly oder Elasthan als Beimischung - ok, aber Kunstfaser pur gibt es bei mir nicht mehr. Und in Daune und Baumwolle schlafe ich auch deutlich besser.
-
Geändert von Silver07 (27.04.2022 um 23:57 Uhr)
Ich glaube dir das, keine Frage. Aber das fällt für mich unter allgemeines Lebensrisiko. Ich fahre ja auch Auto und Rad und überall ist es mehr oder weniger gefährlich. Ich brauche ein vernünftiges und zuverlässiges Deo. Ich hab es mit nicht-Alu versucht, das ist alles mehr oder weniger Schrott. Ich nehme es ja auch nicht oft. Im Sommer so alle 3 Tage und im Winter reicht tatsächlich 1x in der Woche aus. Ich denke, das Risiko ist bei der Menge kalkulierbar. Aber jeder wie er mag. OT Ende.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Der Sturm im Wasserglas hat sich gelegt und ich hoffe, dass mein Text nicht nur gelesen, sondern auch verstanden wird. In meinem Text habe ich über Polyester weder gemeckert noch geschimpft, vielmehr war es eine Feststellung, dass die meisten Marken nicht nur identische Kleidungsstücke wie Blusen, Tunikas, Jeggings, Leggings, Steppjacken etc., sondern auch dieselben Materialien (Polyester mit Elasthan) hauptsächlich anbieten. Damit fehlt die Stoffvielfalt im Material. Ich dachte, diese Botschaft kommt an.
Mela hat richtig geschrieben, dass es bei Polyester Unterschiede gibt, denn: Polyester ist nicht gleich Polyester, sondern ein Überbegriff für jeden Stoff oder Textil, das aus Polyestergarn oder Fasern gesponnen wurde. Bei der Qualität dieser synthetischen Fasern kommt es darauf an, wie fein der Faden gesponnen ist, welche Oberflächen-Struktur er hat und, ob er noch zum Beispiel mit Silber-Ionen vermischt ist. Grund für die unterschiedlichen Arten von Polyesterstoffen ist der Herstellungsprozess. Es gibt dünne, dicke, runde, flache und kantige Polyesterfäden. Zudem können die Fäden in unterschiedlichen Dichten und Strukturen miteinander verwoben werden. Dadurch können die Atmungsaktivität und das Hautgefühl des Stoffes beeinflusst werden. All das setzt dann am Ende den Maßstab, ob das Kleidungsstück von schlechter oder guter Qualität ist. Preiserhöhend bei einem Kleidungsstück ist auch Schnitt, Verarbeitung und Markenname.
Wenn ich die Marken bei qvc anschaue, dann ist Steffen Schraut ganz oben, damit war die andere Liga gemeint und ich bin mir sicher, dass er auch bei Polyester auf gute Qualität achtet.Leider sieht es in puncto Umweltfreundlichkeit bei Polyester nicht gut aus, denn es wird wie die meisten Kunststoffe aus Erdöl und unter hohem Energieverbrauch sowie CO2-Emissionen hergestellt.Zudem fallen chemisch belastete Abwässer an und Polyester trägt massiv zur Bildung von Mikroplastik bei. Außerdem gibt es für Polyester keinen auch nur ansatzweise geschlossenen Wertstoffkreislauf – selbst nicht bei recyceltem Polyester.
Federn fördern aber leider auch Schmerzen. Alt bekannte Tatsache. Daher habe ich z.b. das Federkopfkissen in meiner Jugend bei den ersten Migräneanfällen bereits entsorgt. Für mich als Migränikerin ein No-Go. Ich bin sehr froh, dass es Kissen aus Latex o.ä. gibt, die eine Attacke dann nciht noch zusätzlich verschlimmern.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Latex ist - soweit ich weiß - aus Naturkautschuk. Also kein Kunststoff.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
ist doch egal, Hauptsache, es sind keine Federn oder Daunen drin
Meine Bettdecken und Unterbetten sind alle aus Polyester, bis 60°C zu Hause in der WaMa waschbar, ratz fatz wieder trocken, echt praktisch und hygienisch.
Aber das hat ja alles nichts mit Herrn Schraut zu tun, also vielleicht besser an dieser Stelle nicht weiter vertiefen. Will ja den Thread hier nicht schrotten.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Weiß schon Jemand was Freitag das Tag wird?
Liebe Grüße Dicky
Ich habe Bettwaren aus Tencel, lässt sich waschen und ist angenehm.
Ich habe mich heute sehr gefreut, dass meine am Samstag und Sonntag bestellten Blusen heute schon angekommen sind. Leider gehen alle 3 drei schweren Herzens wieder zurück. Die Blusen (208675) habe ich in pink und weiß in unterschiedlichen Größen bestellt. Das Pink ist wunderschön und auch das weiß ist nicht sehr durchsichtig. Das Material ist wunderschön und ich würde es sofort wieder kaufen. Jetzt kommt aber mein ABER. Ich habe eine größere Oberweite und dieser Schnitt ist eigentlich für mich sehr günstig. Nicht bei diesen Modell. Durch die Oberweite (die aber sehr gut passt) ist das Vorderteil so unvorteilhaft kurz, dass die Bluse an einer Stelle endet, wo ich es nicht betonen möchte. Habe gerade die Abbildung noch einmal angesehen und auf den Bild endet sie bedeutend weiter "unten".
Die andere Bluse (208624) ist von Material und Passform super. Leider auch hie ein ABER. Die aufgesetzten Brusttaschen sind in Höhe unterschiedlich. Ich habe es nachgemessen und es ist ein Unterschied von ca. 0,5 cm und das sieht man schon.
Ich hoffe, dass ich irgendwann mal etwas passendes finden werde. Bloß bei den Preis muss es eben rundum stimmig sein.
Liebe Grüße Dicky
Auf dem Foto sieht die Bluse so aus als wäre die perfekt für eine Birnenförmige Figur. An den Schultern/Brust sieht das ja doch eher schmaler aus.
Ich hoffe du wirst noch erfolgreich bei deiner Suche
https://www.qvc.de/STEFFEN-SCHRAUT-B...tml?sc=NAVLIST
Ich hab kürzlich die Bluse anprobiert, weil die Farbe einfach ein Traum ist. Aber irgendwie passt die nicht zu meinen eher breiten Schultern und ließ mich kantig aussehen. Schade. Aaaaber ich habe mir das Wickelshirt gekauft und finde das Material wirklich sehr schön. Nicht zu dünn, sodass es nicht an den Stellen aufliegt, wo es nicht sollte aber trotzdem ganz glatt weich. Auch die Armlänge ist wirklich mal 3/4. Und nicht wie meistens bei mir nur bis knapp über den Ellenbogen https://www.qvc.de/STEFFEN-SCHRAUT-S...tml?sc=NAVLIST
-
Geändert von Silver07 (27.04.2022 um 23:55 Uhr)
Ich muss dir da widersprechen, Silver. Zurück heißt nicht immer schlecht. Ich habe es selbst erlebt. Eine wirklich schöne Bluse von Steffen Schraut stand mir einfach nicht. Es war ein Versuch. Ich habe meine Erfahrung auch in einer Bewertung geschrieben. Ohne die Bluse dabei zu „verreißen“. Nur mit einem Tipp versehen, wer lieber die Finger davon lassen sollte.
Kommt leider öfter vor. Man sieht ein Teil, findet es super, probiert an und leider kein Wow-Effekt. Muss halt zum Typ passen. Ich bin 1,76m und habe Größe 38, trotzdem sehe ich in Plisseeröcken aus wie ein Walross
Silver07, so kann ich es leider nicht stehen lassen.
Was soll ich eine Ware die toll in Material und Farbe und gut verarbeitet ist schlecht machen?
Sie passt einfach nicht für mich. Im Vorderteil 3 cm länger und ich hätte beide behalten. Ich fühle mich aber einfach nicht wohl, ein anderer sagt, dass es gerade so stimmig ist.
Bei der anderen Bluse stimmt die Verarbeitung nicht. Das darf nicht passieren. Habe mittlerweile die Bewertungen zu dieser Bluse gelesen und da hat es eine andere Kundin auch bemängelt.
Liebe Grüße Dicky
Danke Mela
Ich hab auch schon Dinge zurück geschickt aber trotzdem gut bewertet. Im normalen Handel probiere ich ja auch Sachen an die ich dann nicht kaufe weil mir z.B. die Farbe oder der Schnitt nicht steht. Deshalb ist das Produkt ja nicht schlecht oder minderwertig. Bestimmte Stoffqualitäten mag ich z.B. nicht, weil sie MIR einfach nicht angenehm sind... aber das ist mein Empfinden und das kann jemand anderes völlig anders sehen.
Ach ich warte immer noch auf seine tolle Jeansjacke wo im März kommen sollte. Ich mag die Blusen vom Steffen S. gerne sie haben für meinen Figur den besten Schnitt Toms Blusen sind mir oft zu weit und zu lang gewesen. Auch den Stoff finde ich besser
-
Geändert von Silver07 (27.04.2022 um 23:54 Uhr)
Ich schaue immer auf die Bewertungen. Und zwar auf die schlechtesten zuerst. Ich schreibe aber auch immer eine. Bisher sind sie auch immer veröffentlicht worden. Ich finde das wichtig. Schade ist nur, dass man sie später nicht mehr ändern kann, denn manche Probleme treten erst nach einiger Zeit auf.
-
Geändert von Silver07 (27.04.2022 um 23:54 Uhr)
Das stimmt nicht, Silver. Ich habe auch schon negativ bewertet und immer ist alles veröffentlicht worden. Und wenn 10 von 20 Kunden schreiben, die Schuhe sind zu klein, bestelle ich lieber gleich eine Nummer größer. Deshalb finde ich das wichtig. Und ich glaube auch, dass zumindest QVC da einigermaßen ehrlich ist und die Bewertungen echt sind.
Diese Bewertungen im Internet sollte man mit vorsicht geniessen.
Ich mache mir lieber ein eigenes Bild von einem Produkt. Wenn möglich.
Ist ja nix neues das man Bewertungen Kaufen kann, in die eine oder andere Richtung.
-
Geändert von Silver07 (27.04.2022 um 23:54 Uhr)
Na klar, alles ist letztendlich Spekulation. Ich glaube einfach, dass das meiste der Bewertungen stimmt und ehrlich ist. Aber beurteilen muss jeder immer selbst.