Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    bluelita
    Besucher

An alle, die Henna nicht mehr anwenden möchten:

Ich selbst bin eigentlich begeisterte Henna-benutzerin, aber komischerweise wurden meine Haare damit nun sooo trocken, dass ich es einfach nicht mehr benutzen will für eine Weile!

Also hab ich mir bei den verschiedensten Frisören Rat geholt! Von allen bekam ich den gleichen Ratschlag: Lass Deine Haare jetzt mal für einen Monat in Ruhe mit Henna (Intensivtönungen kann ich machen, sogar schon jetzt, das mache überhaupt nichts!!...) und dann machen wir ein paar Mèches rein, damit sie wieder heller werden. Aber sie sagen auch alle ganz klar: Die ganzen Haare wollen wir mit so viel Henna drin nicht aufhellen, wir machens nur mit Mèches!

So, das wars eigentlich schon

BJ-Einsteiger Avatar von Schnane

Re: An alle, die Henna nicht mehr anwenden möchten:

Hallo,

vielen Dank für die Infos! Mir geht es selber so, traue mich aber nicht die Haare mit ner Intensivtönung zu färben aus Angst dass die irgendeine Farbe bekommen die so nich gewollt waren...

Du hast also gar keine Probleme damit gehabt?

Schnane

BJ-Einsteiger

Hallöchen,

jetzt bin ich aber voll verunsichert. habe nach langem hin und her und überlegen, mir endlich logona PHF gekauft und wollte auch am wochenende loslegen.
    und nun sagt ihr, das zeugs trocknet die haare aus? *heul*
    ich wollte nicht mehr chemisch färben/ tönen, weil meine haare, besonders in den längen und spitzen immer recht doll austrocknen und ich sie endlich einigermaßen mit langer "farbabstinenz" und NK schön bekommen habe. obwohl die spitzen immer noch zu trockenheit neigen.
    wollte endlich wieder ne tolle haarfarbe udn dachte die haare werden durch die PHF eher noch besser und schöner.
    klärt mich auf!
    dann werde ich die PHF wohl doch nicht an meine haare lassen.

empfinden die anderen PHF anwenderinnen das auch so?

Liebe Grüße,
    Francisca

BJ-Einsteiger Avatar von Schnane

Hallo Francisca,

also ich habe jahrelang mit PHF gefärbt und meine Haare sind dadurch nicht trocken geworden. Sie fetteten dadurch etwas langsamer nach, aber wirklich trocken? Nee. Es kommt natürlich wieder auf den Haartyp an, aber an deiner Stelle würde ich es probieren....
    Ich habe normales Henna verwendet und beim Anrühren immer noch ein paar Tropfen Öl reingemischt zur Pflege. Wie das bei den Logona ist weiß ich allerdings nicht. Ich hoffe, die Beauties hier helfen dir da weiter.

Viele Grüße
    Schnane

bluelita
    Besucher

Wisst Ihr was? Ich werd heute Abend die Tönung machen und euch dann berichten wies rausgekommen ist! ok? Ich glaube nicht, dass was passiert

Experte

@Francisca: Ich zitiere mich mal selber () aus der FAQ:
    Warum sind meine Haare nach der Färbung trocken und strohig?
    Ein anfänglicher Trockenheits-Effekt gibt sich meist nach 1-2 Haarwäschen. Du kannst natürlich eine Haarkur verwenden, um die Zeit zu verkürzen. Der Grund für die Trockenheit kann vielfältig sein. Pflanzenhaarfarben alleine sind nicht im Stande, die Haare auszutrocknen. Eventuell waren deine Haare auch vorher schon strapaziert, du hast den Brei zu heiß aufgetragen, zuviel Zitronensäure verwendet, oder es gab eine Wechselwirkung mit deinem Shampoo.

Barbara
    Besucher

Hallo bluelita,

ich färbe schon seit 22 Jahren meine Haare mit Henna. Meine Haare waren schon immer trocken. Ich konnte nicht feststellen, daß sie noch trockener geworden sind. Ich mache sogar einen ziemlichen Affen um meine Haare. Pflegen bis zur Ohnmacht . Dank Henna glänzen sie wie eine Speckschwarte und sehen supergesund aus. Ich habe immer KK-shampoos und Spülungen benutzt. Trotz Silikone haben meine Haare Henna mordmäßig angenommen. Seit einiger Zeit (etwa 2 Wochen) nehme ich NK-shampoos (Lavera) und das bekommt meinen Haaren sehr gut. Meine trockenen Haare sind jetzt in einem sehr guten Zustand. Vielleicht liegt das Austrocknen Deiner Haare eher an der Pflege, als am Henna. Kann das sein.
    Vielleicht solltest Du sie mit KK-Schampoos pflegen (zumindest für eine Weile) und dann sehen, was sich damit für ein Effekt erzielen läßt.

LG Barbara

Vicky
    Besucher

Ich denke, Henna ist toll für kräftige Haare! Drei Jahre lang habe ich mit PHFs gefärbt, doch meine feinen Haare sahen trotz intensiver NK-Pflege immer ein bißchen struppig aus Zwar waren sie viiiel besser in Form als mit Chemie-Intensivtönung, aber völlig zufrieden war ich nie Eigentlich hätte ich gerne weiter mit PHFs gefärbt, doch weil die weißen Haare diese nicht mehr annahmen, bin ich nun kürzlich (vor fast drei Wochen) umgestiegen auf eine Tönung von AVEDA Abgesehen davon, daß sie endlich die weißen Haare abdeckt, sind auch meine Haare viel weicher und glänzender als mit PHFs. Die tollen Photos der BJs hier, die mit PHFs färben, zeigen i.A. viel kräftigere Haare, als ich sie habe
    Bin froh, daß ich den Kompromiß mit AVEDA entdeckt habe, aber auch ein bißchen traurig, daß PHFs bei mir nicht so gefunzt haben...

bluelita
    Besucher

So, ich habe nun eine Casting-Tönung druafgetan und es kam SUPER!!! Könnt es also problemlos probieren! Es sieht superschön aus bei mir und die Haare sind TOLL!!!

Sorry, an alles NK-Fans - ich habs probiert, monatelang und sah doof aus! Jetzt hab ich wieder KK und seh toll aus!

Forengöttin Avatar von Haruka

KK auf Henna, da warst du aber mutig... Welche Farbe hast du denn benutzt??
    Kuckuck

Experte

Na prima dass es geklappt hat!
    Ja, mit NK gibt es wohl positive und negative Erfahrungen. Wenn du monatelang nur NK-Produkte (also Shampoo, Spülung, Farbe?) verwendet hast, kannst du ja auch sicher sagen, ob es deinen Haaren bekommt oder nicht. Da brauchst du dich dann auch nicht entschuldigen.

Was sind denn Meches?

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Mèches...
    Bitte, bitte aufklären, was Mèches sind.

Sie fetteten dadurch etwas langsamer nach,
    Das wiederum ist für mich mal wieder ein Argument, Henna anzuwenden. Ich habe meinen schnellfettenden Ansatz so etwas von satt.
    Und falls die Haare von Henna/Cassia etwas trockener werden würden, wäre das bei mir nicht so tragisch, ist mir lieber als überall dieses Fett, was sich überall verteilt! Außerdem stützen sich meine feinen Haare besser gegenseitig, wenn sie etwas trockener sind uns sehen voluminöser aus. Bei etwas (etwas!) Trockenheit sehen die dann auch nicht mehr so platt aus.

PS. bin immer noch auf der Suche nach Henna neutral/Cassia, das von Biokosma habe ich nirgends gefunden, Spinnrad habe ich nicht gefunden, die Logona Pflanzenhaarkur möchte ich nicht verwenden, weil da noch so viele andere "Zutaten" mit drin sind.

bluelita
    Besucher

Mèches sind blonde Strähnchen Aber das will ich eh nicht!

Ich habe wie gesagt sie Loreal Casting Tönung benutzt in hellbraun!

Es kam echt super, ich habe mega Freude!

Fettige Haare hätt ich auch gerne gekriegt von Henna Das wär super gewesen!