Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    17

    Meine Haare *heul*

    Och menno, ich mach schon so viel für meine Haare, nur NK, Kuren, viel Pflege usw. Fand sogar dass sie heut mal nicht sooo trocken und spröde aussehen und gerade sagten mir meine Kolleginnen dass die immer schlimmer aussehen würden, immer trockener. Könnt grad echt heulen. Weiß gar nimmer was ich noch machen soll. Will doch auch endliche schöne Haare haben! Hab deshalb auch schon mit PHF gefärbt, aber dadurch sind sie nur noch viel trockener geworden und seitdem hilft irgendwie gar nichts mehr. Hab glaub echt schon alles versucht. Bin verzweifelt.

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Rose
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    60

    Re: Meine Haare *heul*


  3. #3
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    Re: Meine Haare *heul*

    Hey Juna,

    versuch's doch mal mit warmen Öl, Olivenöl oder sowas schönem. Im Wasserbad warm machen, in die Haare kneten und 'n Stündchen mit Handtuch auf dem Kopf einwirken lassen. Danach Haare mit Shampoo auswaschen. Musst nur aufpassen, dass du nicht zuviel Öl erwischst, sonst sind die Haare nach dem Waschen immernoch fettig.
    Sonst könnte es vielleicht auch was bringen, nicht bei jeder Haarwäsche zu shamponieren. Henna und Wascherde (falls du Gefahr läufst, letzteres zu versuchen) würd ich genauso weglassen...
    was auch noch helfen könnte, wäre ein gutes Wachs oder ab und zu mal etwas Bodylotion in die Haare -hilft bei mir immer ganz gut gegen Austrocknen.

    LG!


  4. #4
    piepa
    Besucher

    Re: Meine Haare *heul*

    Hallo...

    ich hatte das Problem auch lange Zeit, leider. Die Sante Haarspülung aus dem DM ist aber super. Lass die doch mal 20 Minuten oder so drin und spül sie dann gut aus. Als Shampoo habe ich von Logona "Ginko" und in Kombination mit der Spülung sind meine Haare schön geworden. Je nach dem hilft auch schon mal eine Schaumtönung in der eigenen Haarfarbe. Das gibt auf jeden Fall viel Glanz. Wenn deine Haare nach der Wäsche sehr trocken sind versuch mal folgendes: Die Haare strähnenweise auf ganz große Klettwickler drehen (direkt nach dem Föhnen, damit sie noch warm sind), halbe Stunde warten, vorsichtig rausnehmen. Und zum Schluß in die trockenen Spitzen Kindercreme von Kaufmann (gibts im DM) SPARSAM reinkneten. Das alles hat meine Haare super schön gemacht.
    Besonders das mit den Klettwicklern, es müssen halt die ganz großen sein, damit es keine Locken werden.
    Viel Glück
    piepa

  5. #5
    Barbara
    Besucher

    Re: Meine Haare *heul*

    Tach auch Juna,

    hier meine ultimative Packung:

    Zwei Eigelb (reich an Lezithin und Fett)
    Saft einer Zitrone
    Zwei Esslöffel Olivenöl mischen

    Ruf uf die Birne und mindestens 20 Minuten einwirken lassen (unter einer Plastikhaube verstärkst Du den Efekt noch). Dann das Haar gründlich mit lauwarmen Wasser auswaschen. Auf keinen Fall zu heißes Wasser nehmen, sonst hast Du Rührei auf dem Kopf und das gehört nun wirklich in die Pfanne. Zu Anfang empfehle ich Dir das einmal die Woch zu machen. Wenn sich Deine Haare erholt haben, reicht einmal im Monat.

    Und hier noch eine kleine Info.

    Nasse Haare sind empfindlicher als trockenen. Deshalb die Haare so weit wie möglich unter einem Handtuch vortrocknen lassen. Und dann bei mäßiger Hitze trockenföhnen. Während trockenes Haar bis zu fünf Minuten 175 Grad Hitze locker wegsteckt, ist nasses Haar extrem empfindlich und läßt sich so gut wie gar nicht föhnen. Das in den Haarschaft eingedrungene Wasser dehnt sich bei Hitze aus, dann verdampft es und kann schlimmstenfalls die Schuppenschicht sprengen. Und sowas kommt dann eben von sowas.

    LG Barbara

    [ Geändert von Barbara am 06.09.2005 19:04 ]

  6. #6
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: Meine Haare *heul*

    Während trockenes Haar bis zu fünf Minuten 175 Grad Hitze locker wegsteckt..
    ...ich weis ja nicht was du unter wegstecken verstehst aber das sie dabei KEINEN Schaden nehmen halt ich für ein Gerücht.

    Aber bitte, steht ja jedem frei es auszuprobieren.. Kurzhaarfrisuren sind ja derzeit sowieso im Trend also was solls

  7. #7
    Barbara
    Besucher

    Re: Meine Haare *heul*

    Hallo Holger,

    ich habe nicht gesagt, daß sie keinen Schaden nehmen können. Ich habe nicht von Dauerpower gesprochen , sondern von fünf Minuten. Und wenn Du daß jeden Tag machst, ist das mit Sicherheit nicht prall. Ich wollte damit lediglich andeuten, daß trockenen Haare erheblich belastbarer sind als nasse. Ich föhne meine Haare täglich (und glaub mir so ein Föhn ist nett heiß) und meine Haare sind tip top, weil nämlich, ich föhne sie erst, wenn sie fast trocken sind. Ich habe übrigens schulterlange Haare, siehste ja auf meinem Bild.

    LG Barbara

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Meine Haare *heul*

    @Barbara: Wenn Du bei der Haarlänge bleiben willst ist das ja O.K. aber ansonsten würde ich dringend davon abraten die Haare regelmässig zu fönen. Keratin (also auch Haare) verformt sich ab ca. 60-70 Grad und kann dann Schaden nehmen, dass hast Du mit einem Fön ganz schnell. Ich würde sagen, wenn fönen dann nur mit Kaltstufe, dass strapziert dann nur durch die Reibung.

    @Juna: Ich denke es kommt wirklich nicht nur auf die Pflege an, auch wenn die sehr wichtig ist, sondern auch aufs ganze drumherum.
    Erst nachdem ich da einiges verändert habe hat sich mein Haarzustand wirklich verbessert.

    Zur Pflege:
    - sehr milde Tenside verwenden, dass Shampoo nur auf die Kopfhaut, nicht auf die Längen
    - immer einen Conditioner verwenden
    - immer ein Leave In verwenden
    - Haare nicht so oft waschen
    - Haare nicht mit heissem sondern mit max. lauwarmem Wasser waschen
    - herausfinden was die Haare mögen: Proteine, Feuchtigkeit? Das ist wichtig, es gibt Haare die durch zuviel Protein brüchig und strohig werden.
    - einmal die Woche eine lange Kur (1 Stunde, z.B. mit Öl oder auch dem Sante Brilliant Care Condi, Neobio Sachen....)
    - nach dem waschen einen Essig-Rinse, der glättet die Haare und nimmt einen evtl. Mineralien Build Up runter (wenn er nicht schon zu heftig ist)

    Zum drumherum:
    - nicht fönen(wenn nur Kaltstufe)
    - nicht nass kämmen (!)
    - regelmässiger Splissschnitt mit einer wirklich guten, scharfen Schere
    - die Haare so oft es nur geht hochstecken (vielleicht vorher ein bisschen anfeuchten)
    - nach dem waschen nicht mit einem Handtuch trockenrubbeln sondern nur vorsichtig ausdrücken und dann trocknen lassen
    - eine gute Bürste, oder besser noch einen guten Kamm verwenden. (Entgratet, keine scharfen Nähte)
    - keine Haargummis mit Metall verwenden

    Schau Dir doch mal Holgers Homepage an, da steht noch eine Menge sehr Wissenswertes über Haarpflege!

    Was verwendest Du denn für Produkte und wie sieht Deine "Haarpflege-Routine" sonst so aus?

    Liebe Grüsse



  9. #9
    Mira
    Besucher

    Re: Meine Haare *heul*

    Juna, wenn Du mit NK und Henna nicht klar kommst, benutz doch wieder andere Sachen.

    Ich hatte vor allem mit NK-Conditionern die schlimmsten Haare, da ging gar nichts (und bin bis heute noch sauer drauf, was da an unwirksamem Zeugs verkauft wird, sage ich ganz ehrlich), deshalb nehme ich das nicht mehr. Habe auch einiges mehrfach durchprobiert, Lavera, Sante, Neobio (alte wie neue Produktformulierungen), Urtekram, dazu noch diverse Öle, wie z.B. das Kokosöl von Logona etc....und um es kurz zu machen, meine Haare waren einfach nur bescheiden . Trocken, unkämmbar, unansehnlich, vom mechanischen Schaden, den ich der Unkämmbarkeit mit den NK-Produkten zu verdenken habe, mal ganz zu schweigen . NK-Shampoos habe ich auch keines gefunden, welches mir wirklich auf Dauer zugesagt hätte, leider (werde in der Richtung noch mal einen Versuch beizeiten starten - NK-Conditioner werde ich aber ganz sicher nimmer benutzen :no: ).

    Die Trockenheit mit Henna kann vorkommen, auch bei qualitativ hochwertigem Henna. Es scheint bei einigen (nicht allen) Leuten so zu sein, dass Henna die Haare ziemlich aufrauht bzw. austrocknet.

    Ich selber habe nie reines Henna benutzt, nur von L'oréal die "Pflanzenhaarfarbe" Epicéa, die ein Gemisch aus künstlichen Farbstoffen mit Henna war. Ich habe davon, nachdem sich die Haarfarbe ausgewaschen hatte, ziemlich trockene UND irgendwie rauhe Haare bekommen. Trockenheit nach dem Farbe auswaschen habe ich bei einigen Tönungen öfters gehabt, aber keine solche Rauhheit der Haare, die wochenlang nicht weggehen wollte (die Haare waren dadurch übrigens auch voluminöser, was in meine Augen für einen Hennaeffekt spricht, da ich ie voluminösere Haare mit anderen, nicht Henna enthaltenden Tönungen hatte). Die kam eindeutig von der Epicéa. Ich vermute bis heute sehr stark, dass es an dem enthaltenen Henna gelegen ist - mag sein, dass das enthaltene Henna von schlechter Qualität war und ich deswegen so Probleme hatte, ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich seitdem alles, was mit Henna zu tun hat, aus Vorsichtsgründen gemieden.

    Wenn es nicht funktioniert, funktioniert es nicht. Das ist kein Beinbruch, wenn man NK-Haarpflege nicht benutzen kann, es gibt sooo viel schöne konventionelle Sachen, die man benutzen kann .


    Grüße,

    Mira

  10. #10
    Nimue
    Besucher

    Re: Meine Haare *heul*

    vielleicht sind deine kolleginnen ja nur neidisch, weil sie vom chemiefärben und schlechten pflegen selber ganz kaputte haare haben?

    du bist nicht rein zufällig aus der schweiz?

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    Re: Meine Haare *heul*

    Hallo,

    meine Tochter hatte das gleiche Problem.
    Vom Friseur hat sie von der Firma Indola kleine Ölkapseln bekommen. Diese werden ins feuchte Haar gegeben. Das Haar läßt sich sofort gut durchkämmen. Im trockenen Zustand glänzt es, ist schön griffig. Ich benutze die Kapseln manchmal, wenn ich keine Lust auf Condi oder Kur habe. Selbst mein feines Haar wird nicht beschwert. Der Hersteller beschreibt so:

    "Smoothing Repairing Caps Viola (10 x 1ml / 50 x 1ml.)

    * Geschmeidig machendes und reparierendes Multivitamin-Konzentrat,wirt nicht ausgespült
    * Eine Anwendung bewirkt eine drastische Verwandlung der Haarstruktur.
    * Spliss, Krause und Porösität wird reduziert.
    * Das Haar wird geschmeidig und glänzend."

    Und das Produktverspechen kann ich gern unterschreiben.

    LG
    Steffi

  12. #12
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Meine Haare *heul*

    Hi Steffi,
    hast du die Packungsbeilage der Kapseln noch? Mich würde mal so rein theoretisch interessieren, was dort so alles drin ist, gerade weil Du ja schreibst, dass damit feine Haare (die auch ich habe) nicht beschwert werden. Vielleicht magst du die INCIS mal posten.

    Liebe Grüße

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    Re: Meine Haare *heul*

    @Weizenblond,

    leider nicht mehr. Ich habe die Umverpackung entsorgt. Vielleicht findest du über Google - Indola eingeben.

    LG
    Steffi

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    17

    Re: Meine Haare *heul*

    Danke ihr Lieben für die vielen Antworten!

    @piepa: Das mit den großen Klettwicklern hört sich gut an, aber funktioniert das auch bei Stufen?

    @barbara: Machst du die Kur aufs trockene oder feuchte Haar?

    @godiva: Also meine Haarpflege-Routine sieht so aus: Als Shampoo momentan Logona Gingko und als Condi entweder Sante Brilliant Care ode Neobio Honig. Waschen tu ich sie so jeden 2-3. Tag und föhnen versuch ich so gut wie es geht zu vermeiden (aber geht halt manchmal doch leider nicht ohne). Ich versuch auch sonst immer sehr schonend mit meinen Haaren umzugehen. Als Leave-In Neobio HB oder Sanoll, komm aber mit beiden Sachen nicht wirklich gut klar. Ist auch komisch, so vor einem Jahr war der Neobio HB ganz toll bei meinen Haaren und auf einmal trocknet er sie voll aus
    Habs auch schon mal mit verschiedenen Ölen probiert, aber das war auch nicht so gut.

    @Mira: Ja bin schon am überlegen ob ich teilweise wieder zu KK wechsle, jedenfalls was den Conditioner betrifft. Hatte früher mal den Redken All Soft Condi, und damit sahen meine Haare eigentlich immer gut aus.

    @Nimue: Nein bin nicht aus der Schweiz.
    Na ja, das gemeine ist halt dass meine Kolleginnen ihre Haare regelmäßig färben, blondieren, irgendein Shampoo ausm Supermarkt nehmen und deren Haare sehen trotzdem toll und nicht kaputt aus. Versteh das nicht.

    @Steffi: Hab grad mal bei Google geschaut, kann es sein dass es Indola nur in der Schweiz gibt?

    So, ich hoff ich hab jetzt niemand vergessen. Dankeschön nochmal an euch alle

    LG

  15. #15
    Barbara
    Besucher

    Re: Meine Haare *heul*

    Hallo Godiva,

    vielen Dank für die reichliche Info.
    Ich habe die Haare schon bis zum Hintern gehabt und viel geföhnt. Ich hatte noch nie Probleme gehabt. Vielleicht habe ich ja einfach nur unempfindliche Haare, mag ja sein. Seit 22 Jahren färbe ich mir die Haare mit Henna und habe bis vor etwa zwei Wochen mit KK-Schampoos die Haare gepflegt. Obwohl es ja heißt, daß Silikone dafür sorgen können, daß die Haare Henna nicht annehmen, hatte ich nie Probleme damit. Jetzt nehme ich NK-Schampoos und alles sieht sehr gut aus. Meine Haare glänzen wie verrückt, von Spliss keine Spur.

    Mein Ablauf beim Haare waschen:
    Lavera Schampoo,
    Lavera Spülung,
    Haare 20 Min. bis 30 Min. im Handtuch vortrocknen lassen,
    10 Min. föhnen auf höchster Stufe (Formen mit Naturbürsten)
    dann ist alles trocken und sitzt 1A.

    Bis auf die NK-Podukte mache ich das wie gesagt schon ewig. Was soll ich machen
    meine Haare sind nicht klein zu kriegen, sagt auch meine Friseurin.

    Wie gesagt, ich habe doch auch nicht gesagt, daß sich nun jeder die Haare abfackeln soll .
    Laut Stiftung Warentest ist trockenes Haar eben wesentlich unempfindlicher als nasse (Stiftung Warentest spricht auch von den besagten 175 Grad). Deshalb sollte man, wenn man den Haaren Form geben will, dies erst versuchen, wenn die Haare fast ganz trocken sind.

    LG Barbara

  16. #16
    Barbara
    Besucher

    Re: Meine Haare *heul*

    Hallo Juna, im feuchten Haar.

    LG Barbara

  17. #17
    Barbara
    Besucher

    Re: Meine Haare *heul*

    Hallo Nimue,

    wen meinst Du?

    Falls mich, nö, aus der Schweiz bin ich nicht, aber ich liebe Die Schweiz. War schon ein paar mal da. Schade, daß es so teuer ist.

    Und es könnte sein, Daß Du Recht hast, was meine Kolleginnen an geht. Obwohl Neid ja eigentlich Quatsch wäre. Ich z.B. gönne jedem seine schönen Haare oder was sonst auch immer. Vielleicht kann man ja noch was von den anderen lernen. Wieso nicht.

    Zitat von Christine Kaufmann: Neid ist eine Facette der Dummheit. Das einzige, womit der Neider großzügig umgeht, ist Zeit und Energieverschwendung.

    Sehe ich auch so.

    Und Du offensichtlich auch.

    Viele Grüße Barbara

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Meine Haare *heul*

    Laut Stiftung Warentest ist trockenes Haar eben wesentlich unempfindlicher als nasses
    Ja, klar das stimmt unbestritten, aber trockene Haare braucht man ja nicht fönen, nicht war?
    Feuchte Haare sind halt immer noch keine trockenen Haare und somit empfindlicher.

    Spass beiseite, Du hast Recht das man, wenn man fönt besser warten sollte bis die Haare fast trocken sind. Noch viel besser ist es meiner Meinung nach, die Haare gar nicht zu fönen oder die Kaltstufe zu nutzen, wenn es geht, um Haarschäden und Trockenheit dadurch zu vermeiden. Das Glück das Du mit Deinen "unzerstörbaren" Haaren hast, hat ja leider nicht jeder. Wenn jemand damit zurechtkommt und keinerlei Probleme mit dem Haar hat dann ists ja auch so gut und man braucht / soll nichts ändern.
    Und das mit den 175 Grad glaub ich trotzdem nie im Leben, macht ja aber nix.

    @Juna: Deine Routine hört sich eigentlich sehr gut an.
    Mir fällt da auch nichts anderes ein, als vielleicht mal eine andere Pflege zu versuchen, vielleicht einen anderen Conditioner. Tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte, hoffentlich findest Du bald Deine optimale Pflege. Halt uns mal auf dem laufenden!

    Liebe Grüsse

  19. #19
    black
    Besucher

    Re: Meine Haare *heul*

    Barbara schrieb:

    Falls mich, nö, aus der Schweiz bin ich nicht, aber ich liebe Die Schweiz. War schon ein paar mal da. Schade, daß es so teuer ist.
    Grosse Güte.. endlich mal jemand, der erkennt, wie schweineteuer die Schweiz ist!! Kosmetika und Lebensmittel kosten hier teilweise über das Doppelte als bei euch in Deutschland. Und das, wo wir doch nicht wirklich mehr verdienen..

    Oh.. äähm.. ..ist bissel offtoppic..

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    Re: Meine Haare *heul*

    @Juna,

    Indola gibt es in Deutschland bei Friseuren oder über Online-Shops. Wird aber in der Schweiz produziert.

    LG
    Steffi

  21. #21
    Barbara
    Besucher

    Re: Meine Haare *heul*

    Hallo Black,

    aber schön ist's in der Schweiz. Also sparen, sparen, sparen und dann hops ich mal wieder vorbei. Was ich besonders irre finde ist die eingebaute Sprachtaste von Euch Schweizern. Klick, ihr sprecht englisch, klick, französisch, klick, italienisch. Und das mal eben so. Respekt!!!!
    Na ja, und die Kosmetika bestellste dann eben bei uns .

    LG Barbara

  22. #22
    piepa
    Besucher

    Re: Meine Haare *heul*

    Also das mit den Klettwicklern funktioniert bestimmt auch bei Stufen...ich hab auch welche.
    Und nen Pony (so seitlich).

    bis dann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.