Hallo zusammen, möchte einen kleinen Handstaubsauger kaufen. Habt ihr Tipps? Worauf muss ich achten? Danke. :)
Hallo zusammen, möchte einen kleinen Handstaubsauger kaufen. Habt ihr Tipps? Worauf muss ich achten? Danke. :)
Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.
Leider gab es bisher keine Antworten. Ich habe genau die gleiche Frage.
Habe mich schon etwas umgeschaut. Beim großen A gibt es fast nur No-Name Geräte mit super (bestimmt gekauften) Bewertungen. Früher gab es von unzähligen Herstellern kleine Akku-Handstaubsauger im Preissegment zwischen 40 und 60€. Sowas suche ich.
@EpikursGarten: Hast du denn mittlerweile ein Gerät gefunden?
Da hänge ich mich mal dran. Für mich müsste es ein Gerät sein, das mit (kleinen Mengen) Asche und Ruß vom Kaminofen zurecht kommt.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Mit sowas liebäugle ich auch schon einige Zeit. Ziehe immer meinen Mann auf, dass er sowas braucht. Dann kann er endlich hinter uns auf der Couch und überall hersaugen.
Beim Müller habe ich zwei gesehen (unter "Bodenreinigung"). Einen von Severin und einen con Clatronic. Ersterer ist beim österr. Müller preisreduziert und dürfte in das Budget gerade noch so reingehen. Der zweitere ist schon verdächtig billig, finde ich...
Ich selber suche aber eher so ein "Männerspielzeug" und überlege eher in Richtung bekannte Marken.
Hallo zusammen! Nein, habe nichts gekauft.
Mein alter Dyson DC 45 hat vor kurzem seinen Geist aufgegeben. Er kam mit dem Katzenstreu super zurecht. Ich bin ein bequemer Mensch und habe deshalb auf jedem Stockwerk einen Staubsauger, damit ich nicht so viel tragen muss. Habe jetzt den AEG QX9 neben das Katzenklo gestellt. Dumm nur, dass der Staubsauger Katzenstreu viel schlechter aufsaugt. Warum hat nicht der seinen Geist aufgegeben?
Ich weiß jetzt echt nicht. Ob ich mir einen kleinen Handsauger kaufen soll oder direkt einen neuen Dyson oder Shark, da die wenigstens saugen. Interessant finde ich auch das Teil von Miele. Aber die sind alle so teuer.
Geändert von morgua (17.01.2025 um 21:42 Uhr)
Ich habe mir jetzt mit meinen Payback Punkten einen Akku-Handstaubsauger von Severin bestellt.
Gestern kam der kleine Severin. Als kleiner Staubsauger für zwischendurch ist der okay.
Berichte bitte mal, wie er langfristig performt. Ich hätte gern was Kleines und nicht zu Teures, um zwischendurch mal die Aschereste rund um den Ofen wegzusaugen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wir hatten auch mal einen mit Payback-Punkten, der hat nach relativ kurzer Zeit (zwei Jahre oder so) die Grätsche gemacht, aber ich weiß nicht mehr, ob das auch Severin war.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Gestern habe ich Brot frisches Brot geschnitten und dann die ganzen Krümel weggesaugt. Ging gut und schnell. Den Test hat das Teil bestanden.