Hallo ihr Lieben,
ich bin schon lange hier angemeldet, habe das Forum aber nie wirklich genutzt. Jetzt brauche ich eure Hilfe.
In 2 Wochen werde ich 43 und der Zahn der Zeit nagt so langsam an mir.
Ich habe vor 1 Woche versehentlich die Kamera am Smartphone umgekehrt und bin sehr erschrocken als ich in den Bildschirm geschaut habe. Die Frau, die mir da entgegenblickte kann doch nicht ich sein, die sieht so alt aus.
Ich habe bisher immer nur Standardpflege (Reinigung (Balea), manchmal Gesichtswasser (Balea), Tages- oder Nachtcreme (Nivea) benutzt. Ab und zu mal eine Maske, aber sicher nicht mehr als 1x im Monat, eher weniger. Hals und Dekoltee kamen bei meiner Pflege bisher nicht vor.
Ich habe die klassischen Denkerfalten auf der Stirn, extreme Knitterfältchen unter den Augen und immer ist die Partie unter den Augen geschwollen. Mein Hals ist ziemlich "wabbelig" und hängt. Ich habe große Poren und eine trockene Fetthaut (vermute ich zumindest).
Ich habe mir gestern von Nivea Cellular Hyaloron ein Set aus Tages- und Nachtcreme gekauft. Zudem ein Feuchtigkeitsserum von Neutrogena für morgens und ein Q10-Sermum von Nivea für abends.
Das ist Anfang, aber ich möchte kurzfristig Erfolge sehen, denn ich fühle mich aktuell wirklich mies.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin offen für alles was Pflege, Nahrungsergänzungsmittel, Gerätschaften und kosmetische Behandlungen angeht. Ich habe auch schon kurz über Botox und Hyaloronfiller nachgedacht, möchte aber zuerst einmal andere Dinge ausprobieren.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe etwas sensible Haut, also bitte kein Fruchtsäuepeeling oder sowas.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße Katja