Zitat von
Cosi fan tutte
Theoretisch schon, jedoch in der Praxis kaum zu kontrollieren. Generell bei Edelsteinen, nicht nur bei Diamanten, den tatsächlichen Herkunftsort zu ermitteln. Da wird geschummelt. Meine Freundin hätte sich den Einkaräter bestellt gestern, hätte Herr Gilardy mehr über die Herkunft erzählt. Statt dessen wurde wieder wie immer der Vergleich mit grossen Namen und berühmten Städten geprahlt. Schlimm war ja die Präsi mit Frau Magdalena. Wenn sie moderiert, wird mehr über ihre Kinder, ihre biblische Ehe ihrer Eltern, die Kinder von Herr Gilardy ect. geplaudert. Ich konnte mich kaum mehr vor dem TV halten. Doch meine Freundin hoffte, sie würde mehr über ihren Wunschring erfahren.
Warum können die Leute bei HSE nicht wieder Schmuck wie damals mit Infos präsentieren? Ich liebe ganz normale Steine in Silber gefasst, oder auch Gold. Aber die Fassungen müssen sehr massiv sein, die Steine gefasst, nicht geklebt, hübsch im Design. Auf keinen Fall nach LUXUS und TEUER aussehen. Mag diese ständige Prahlerei nicht.