Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

meine verhornungsstörungen im gesicht...

haben sich als warzen entpuppt.

ich hab das so vier stellen am kinn, das sah aus wie eine verhornungsstörung. nun hab ich auch zwei an der stirn entdeckt und ein paar klitzekleine auf den wangen. da hab ich mich zum arzt bewegt. der hautarzt hat mir eine creme mit vitamin a (oder vitamin a säure? rezept ist bei der apotheke, medikament ist morgen früh da...) aufgeschwatzt und mir aber gleich gesagt, das die wahrscheinlich nicht helfen wird, aber ein versuch wär es schon wert. die werden wahrscheinlich weggelasert werden müssen. urgs.

wer weiß denn hier noch was zu derart ungeliebten anhängseln zu sagen? hausmittelchen, tips&tricks? aber bitte nicht zu abenteuerlich, ich werde bei vollmond keine schnecke über mein gesicht kriechen lassen (hilfreicher hinweis, auf google zu finden). helfen da auch so akne-schäl-sachen? dieses bpo oder sowas?
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

BJ-Einsteiger

Re: meine verhornungsstörungen im gesicht...

Hallo,
    Ich hatte mal ne Warze am Finger und bin damit zum Hautarzt.
    Der hat mir die mit Stickstoff vereist (dasselbe wie diese Wartnerzeugs,nur das das schweineteuer ist) und nach ein paar Tagen ist die abgefallen,ohne Narben zu hinterlassen.

Frag doch mal deinen Arzt danach,ist ne sichere und relativ schmerzfreie variante.
    suse

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Hast du keinen guten Homöopathen in deiner Nähe ?

Der lebende Organismus versucht immer, den Ausdruck der gestörten Lebenskraft, also die Krankheit, möglichst weit peripher im Organismus zu halten, wobei unser äußerstes Organ die Haut ist.
    So entstehen Warzen, Pilze, Furunkel, Muttermale... .
    Wenn man diese einfach entfernt ohne die zugrundeliegende Störung auch zu heilen, , so wird sich die zugrundeliegende Störung eine neue Ausdrucksfläche suchen müssen.
    Und damit sind dann die ursprünglichen Krankheitssymptome (Warzen, Furunkel usw.) ohne wahre Heilung unterdrückt.

Besucher

Hallo meine Liebe,

meine Tochter hatte ebenfalls kleine Stielwarzen im Gesicht. Ihr Hautarzt war aber nicht für das Lasern, da so etwas wie kleine Brandwunden länger zu sehen sind.
    Die Warzen wurden betäubt und weggeschnitten, das ist dann schnell und ohne sichtbare Narbenbildung abgeheilt.

Viele Grüße
    Renate

Besucher

Da bin ich schon wieder!

Mir ist gerade eingefallen, dass in der Homöopathie mit Thuja gegen Warzen vorgegangen wird. Vielleicht wirkt das ja bei dir. Ich denke, dass ist auf jedenfall die schonenste Vorgehensweise.

Viele Grüße
    Renate

tja, vereisen oder lasern, ja, das gäbe im gesicht beides narben. die aber nach einer kleinen weile verschwinden würden. die normalen medis kann ich auch nicht nehmen, denn was an der hand wirkt, zerstört leider das gesicht. die mittel wären einfach zu agressiv und die narben würden nicht mehr weggehen. keine hübsche alternative. deshalb find ich die idee von lasern und vereisen auch so unschön, denn wenn der arzt auch nur ein bissl unaufmerksam ist, seh ich danach aus wie scarface. ich bin da eigentlich sonst nich so pingelig, aber im gesicht...

na dann werd ich wohl mal schauen, ob meine geldbörse noch einen besuch beim heilpraktiker hergibt. ich fürchte, dafür wird es nicht reichen. seufz.

@renate
    der rest meines gesichts ist übrigens vollkommen ok. keine weiteren krankheiten zu verzeichnen. freu. und von cmd vertrage ich tatsächlich alle gesichtscremes. ich bin ganz glücklich, da endlich was gefunden zu haben. habe jetzt erstmal die totes meer am wickel, habe die anderen aber schon ausprobiert und es geht super. *freudenstanzaufführ* hoffentlich kommen jetzt nicht noch irgendwelche langzeitigen unverträglichkeiten *angsthab*.

.

blossom
    Besucher

Renate

Mal ganz blöd gefragt: Wie soll das mit dem Lebensbaum funktionieren? Vielleicht einige Zweige/Nadeln abzupfen und zwei Wochen in Alkohol einlegen, dann die Stellen betupfen?

lg

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Guten Morgen - ich hoffe ihr habt alle eure Kaffeetassen weggestellt?
    Mein Vorschlag zum Thema Warze---> Eigen-Urin
    Einfach auf ein Wattepad und mehrmals täglich abtupfen. Hilft in unserer Familie seit Jahrzehnten

blossom
    Besucher

Dafür muss ich keine Kaffeetasse wegstellen . Mein Bauchnabelpiercing war damals nach 2 Wochen damit abgeheilt. In der Hinsicht bin ich völlig abgebrüht und natürlich veranlagt.

lg

PS: Leider ist es nach der der Schwangerschaft zugewachsen. Pech!

Besucher

@blossom00125

Hallo meine Liebe,

ich weiss nur, dass es eingenommen werden soll. Ob auch äußere Anwendung in Frage kommt,weiss ich nicht.

Viele Grüße
    Renate

Besucher

@aredhel.mieriel

Hallo meine Liebe,

ich kann mir deine Erleichterung vorstellen. Ich vermute, dass du gegen ätherische Öle allergisch bist. Die Totes Meer Creme ist ja völlig unbeduftet. Immerhin weisst du jetzt woran du bist.

Viele Grüße
    Renate

Experte Avatar von Angelica

blossom00125 schrieb:
    Renate

Mal ganz blöd gefragt: Wie soll das mit dem Lebensbaum funktionieren? Vielleicht einige Zweige/Nadeln abzupfen und zwei Wochen in Alkohol einlegen, dann die Stellen betupfen?

lg
    Aber nein - in Form von Homöopathie wird das angewendet.

das mit der eigenurintherapie hab ich gestern abend auch schon ergoogelt und jetzt werde ich mal in mich gehen, ob ich mich da überwinden kann oder nicht. die creme habe ich jedenfalls aus der apotheke geholt, allerdings werde ich die erst ab mitte september anwenden, weil die sonne ja noch sooo schön scheint und ich das noch ein wenig genießen will. warum such ich mir immer so mistiges zeug aus? warzen, tsis...

@renate
    ich vertrag von cmd sogar die sandorini und die rose creme. bin schon froh, etwas gefunden zu haben, was mir von der konsistenz her gefällt und vor allem vom preis-leistungsverhältnis. nun folgt aber noch der langzeittest. *mirselberdaumendrück*

gruß
    die kröte

.

blossom
    Besucher

Mal ganz im Ernst-ist das denn so schlimm mit dem Urin?! Warum ekeln sich so viele Leute davor?
    Ich persönlich habe ja nur weges des Piercings eine "Kurzzeittherapie" gemacht , aber das Ergebnis war nun wirklich erstaunlich und letztendlich überhaupt nicht schlimm.

Wenn ich Ekzeme oder Neurodermitis oder andere Hautbeschwerden hätte, würde ich mich, nach meiner Erfahrung, auf jeden Fall weiter mit dem Thema auseinandersetzen und mir dazu mal das Buch von der Carmen Thomas besorgen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/349222847X/qid=1126154481/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/302-7623714-4638436

lg und Alles Gute

Colleen
    Besucher

Ich hab auf der Stirn auch so zwei kleine, helle Hubbel (das sind dann wohl Warzen, oder?) - aber schon seit viiielen Jahren. Kann man da trotzdem noch was gegen machen? Das mit dem Eigenurin würd ich ja glatt mal ausprobieren...

blossom
    Besucher

Colleen

Das ist aber keine KK ...

lg

PS @all: Man nimmt übrigens den Mittelstrahl vom morgendlichen Urin. Hört sich ja doch irgendwie komisch an.... .

[ Geändert von blossom00125 am 08.09.2005 08:43 ]

Experte Avatar von Flotte-Lotte

:abroll: möönsch blossom ich sitze hier im Büro...das fällt auf wenn ich so arg lachen muss

Colleen
    Besucher

blossom00125 schrieb:
    Das ist aber keine KK ...
    [ Geändert von blossom00125 am 08.09.2005 08:43 ]
    HA! Hast Du 'ne Ahnung. Bei meiner Ernährung ist da bestimmt genug Chemie im Urin, dass er als KK durchgeht

blossom
    Besucher

Flotte: Was ist denn daran so luschtig .....so kannst Du Deinen Beckenboden mal ordentlich trainieren....anspannen, entspannen, anspannen,.....

Colleen

[ Geändert von blossom00125 am 08.09.2005 08:46 ]

[ Geändert von blossom00125 am 08.09.2005 08:47 ]

Colleen
    Besucher

Außerdem bin ich ja keine erklärte NK-Gegnerin. Immerhin hab ich noch das Alterra-Rosen-GW, MF, die SL und den Sante SB in Gebrauch *mal-klarstell*

den fiesen warzen soll man, wenn möglich, übrigens 5 mal am tag zu leibe rücken. also immer hübsch mit wattestäbchen aufs klo gegeangen.

und eklig ist es, weil wir einfach so erzogen worden sind. ich zumindest. ich muß da wirklich mit purer logik rangehen und mir den ekel austreiben...

.

Colleen
    Besucher

So eklig find ich's gar nicht. Aber das kann ich im Büro doch gar nicht machen - dann geht doch mein Make-up flöten.......... Und nach welcher Zeit sollen die Dinger dann verschwunden sein?

hm, irgendwas zwischen 2 und 8 wochen. macht 70 bis 280 wattestäbchen.

[ Geändert von aredhel.miriel am 08.09.2005 11:12 ]

.

Colleen
    Besucher

Na, wenn das mal kein Grund ist, zum dm zu fahren, um billige Wattestäbchen zu kaufen.

ach ja, natürlich ist die grundvoraussetzung, daß man gesund ist. soll heißen, keine harnwegsinfekte, keine einnahme von medikamenten (vielleicht mal ne kopfschmerztablette, aber kein cortison, antibiotika u.s.w.).

und ich hab mir tatsächlich wattestäbchen bei drospa geholt. ob ich mich jetzt schämen sollte? wenn das dm nur nicht so weit weg wäre...

.

Colleen
    Besucher

Oh - dann bin ich raus und trage weiterhin Warzis.... Hab ja meinen chronischen Harnwegsinfekt immer noch nicht richtig im Griff und gerade mal wieder eine Antibiotika-Therapie hinter mir. Nicht, dass die Warzen dann noch wachsen

naja, vielleicht gesundest du ja auch. *daumendrück*
    dann kannst du immer noch gegen die unholde in den kampf ziehen. sie werden nicht freiwillig weglaufen, fürchte ich.

.

Colleen
    Besucher

Du, ich werde die jetzt besprechen:

"Die Warze wird alt, die Warze ist kalt, die Warze fällt ab"

*hex-hex*

Colleen
    Besucher

Könnt ihr mal gucken - bei dem Bild rechts zwischen den Augenbrauen (wo das Vögelchen sitzt): Das ist doch 'ne kleine Warze, oder?

Colleen's Warzi

blossom
    Besucher

Aber man darf nur den Mittelstrahl nehmen, weil erst die Giftstoffe rauskommen, dann der MS und zu guter Letzt ist´s nichts mehr wert.

Also wenn, dann müsstet Ihr es auffangen in einer Schraubdose. Und immer erst reingucken, nicht das Müsli aus Versehen damit anrühren .

*...mist, wo war jetzt der Ananassaft drin ?*

lg

....und guckt nicht so entsetzt....bin eigentlich ganz handzahm

[ Geändert von blossom00125 am 08.09.2005 18:21 ]