Bei jüngeren Kindern ist das was anderes. Aber in der Regel überredet man sie auch nicht, sondern erklärt es als notwendig und dann wird es eben gemacht. Wie andere Dinge eben auch. Mein Sohn ist erwachsen, da sieht es anders aus. Er wohnt noch zu Hause, aber hier ist nicht "Hotel-Mama", auch wenn manchmal vll. der Eindruck entsteht.
Die Partner über die hier geschrieben wird dürften in der Regel erwachsene Männer sein. Die kann man aus meiner Sicht nur mit Informationen versorgen. Der Rest liegt bei ihnen.
Natürlich könnte man auch sagen, sie könnten sich selbst informieren, aber ich finde, wenn das Wissen schon mal da ist kann man es auch weitergeben. Ist zmd. bei uns in anderen Bereichen nicht anders. Wenn ich weiß, Vater/Sohn/Freund kennen sich mit etwas aus, recherchiere ich nicht ewig sondern frage sie.
Seit dem letzten SC-Fehlkauf von Freund überlässt er es mir SC für den gemeinsamen Urlaub zu besorgen. Finde ich auch ok. Er hatte ein Spray von Nivea gekauft. In der Annahme, braucht man nur aufsprühen, ist weniger fettig als Creme und es würde gut riechen. Nichts davon traf zu. Ich hatte - wie er zunächst fand, unnötiger Weise - meine eigene SC dabei, die deutlich angenehmer war als das "leichte" Spray.