Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Womit cremen eure Partner?

Ach so @Eneleh: OT zum BHA. Ist ähnlich zu PC. Initial ölig, aber nicht so sehr wie Paula. Verteilt sich schlechter und bildet Tropfeninseln wie Wasser auf frisch gewachstem Autolack. Kann ich persönlich verschmerzen. Ist interessanterweise völlig geruchlos und riecht nicht so chemisch wie PC. Zur Wirkung kann ich nix sagen, weil ich nur noch so selten BHA nutze, dass ich gar nicht weiß, ob das überhaupt irgendwas macht bei mir. Ich peele ca. 1x die Woche und da kommt halt BHA mit drauf.

Zum chemischen Peeling Cleanser: der gefällt mir richtig gut. Festes Gel, schäumt kaum, ist eher von der milden Sorte. Also, ich könnte den mit meiner robusten Haut jeden Tag ohne Probleme benutzen. Haut ist sauber und weich danach. Gibt nicht viel im Sinne von Rückfettung (Logo, ist ja auch ein Gel), nimmt aber auch nichts. Haut ist also nicht ausgetrocknet danach. Ich mag so feste Gele einfach super gern, weil ich die nicht so easy überdosieren kann. Bin eine unbelehrbare, feste Tubendrückerin und quetsche unbewusst immer aus Allem zuviel raus. Wer richtige Peeling Action sucht, ist hier falsch. Im Vergleich zum Skinceuticals Glycolic Cleanser ist Balea quasi fast schon nichtpeelend. Wer ein nettes Waschgel mit ein bisschen Extrabenefits sucht, ist hier genau richtig. Wenn jetzt nicht noch was Komisches im Langzeittest passiert, kaufe ich das Gel nach (das von Balea Ultra Med mochte ich zB. nie. Das ist genau so ein klassischer Fall von "ich drücke zuviel raus, die Konsi ist mir irgendwie zu glibberig und "unfest", usw. Kann den Finger nicht darauf legen, warum genau ich es nicht mag, es tut mir nix Böses, ich hab einfach irgendwie ne subjektive Abneigung dagegen)

Und weil das hier jetzt irgendwie zum "was gibt's Neues bei DM" Thread geworden ist Jetzt gibt's auch noch ein Body Cremegel mit 5% Nias.

https://www.dm.de/balea-beauty-exper...172779015.html

Experte Avatar von Zaire 1986

Meiner cremt gar nicht, nur wenn es unbedingt notwendig ist und selbst dann fragt er mich lieber, ob ich ihn creme, weil er Creme in den Händen überhaupt nicht aus kann.
    Sonnenschutz auch nur beim Baden draußen oder wenn Sport im Sommer draußen gemacht wird, sonst nicht.
    Liebe Grüße von Zaire

Inventar

meiner cremt auch absolut gar nicht, nichtmal im Urlaub mit SC, bzw nur im äußersten Notfall. Er gibt sein Geld lieber für Tabak aus. Aber er hat mit Anfang 60 relativ glatte, problemlose Haut, nicht deutlich gealtert. Eher normal.

Frage, ist das Bodygel mit Niacinamide jetzt statt dem straffendem Body-Fit-Gel oder zusätzlich?

Kimberly, schussendlich kann dir das nur DM beantworten, ich glaub's aber nicht, dass die neue BL ein Ersatz sein soll. Die ganze Beauty Expert Reihe ist ja eine komplett neue Serie mit eigenständigen Produkten.

Inventar

gut, ich schaue mir das nächste Woche genauer an.

. Avatar von Vermilion717

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und weil das hier jetzt irgendwie zum "was gibt's Neues bei DM" Thread geworden ist Jetzt gibt's auch noch ein Body Cremegel mit 5% Nias.

https://www.dm.de/balea-beauty-exper...172779015.html
    Die würde ich ja zuuuuuuuu gerne testen aber ich weiß gar nicht, wo ich meine Cremes überall hinschmieren soll und eigentlich hasse ich es, mich großflächig am Körper einzucremen. Creme mal die Ellbogen, mal die Füße, mal die Beine ein, nach der Rasur … aber nicht so routinemäßig.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

. Avatar von outis

Beim Baden, egal ob daheim oder irgendwo im Urlaub, wo es "sonniger" ist als hier benutzt mein Freund durchaus "freiwillig" SC. Teilweise sogar SPF 50. Aber auch nur weil er schnell Sonnenbrand bekommt.

Sohn war letztes Jahr gewillt SC im Gesicht zu benutzen, aber spätestens nach 2maliger Benutzung hatte er Ausschlag. Eine weitere SC wollte er nicht testen. Vll. klappt's ja dieses Jahr mit der neuen SC.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir diese Balea Tagescreme mit Nias und LSF30 auch mal geholt.
    Notfalls wird sie als Handcreme verwendet. Kann man nix falsch machen. Super Tip. Dankeeee Jasmin.

Mein Mann verwendet eine Männercreme von Loreal. Auch den Toner.

Inventar Avatar von happyfeeling
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir diese Balea Tagescreme mit Nias und LSF30 auch mal geholt.
    Notfalls wird sie als Handcreme verwendet. Kann man nix falsch machen. Super Tip. Dankeeee Jasmin.

Mein Mann verwendet eine Männercreme von Loreal. Auch den Toner.
    Mein Mann nimmt auch L'Oréal, das Cooling-Gel, weil er Creme im Gesicht nicht so mag.

Forenkönigin

Meiner benutzt noch nicht mal am Strand eine SC. Ansonsten auch überhaupt gar nichts. Alle Versuche meinerseits, ihm eine Creme oder SC aufzuschwatzen sind bisher gescheitert. Er meint, daß alle Cremes bei ihm ein unangenehmes Hautgefühl machen und in den Augen brennen. Er kommt aber auch so klar und hat keine Hautprobleme.

. Avatar von outis

Ich kann verstehen wenn jemand nicht oder nur selten cremt, der keine Hautprobleme hat. Hab ich Jahrzehnte lang nicht anders gemacht.
    Mein Freund cremt seit Jahren "irgendwas" im Augenbereich, hat er schon gemacht bevor wir uns kannten. Handcreme benutzt er auch regelmäßig, auch wenn er das Gefühl von Creme an den Händen nicht mag. Durch das ständige Händewaschen - schon vor Corona - hat er an den Händen trockene Haut, die ohne Creme evtl. Risse bekäme. Da ist Cremen dann das kleinere Übel.

Aufschwatzen versuche ich gar nicht erst. Sowohl Sohn, Freund als auch Vater fragen wenn sie ein hautbezogenes Problem haben. Dann gebe ich ihnen gerne einen Rat. Was sie daraus machen ist dann ihre Sache. Auf Wunsch besorge ich dann auch entsprechende Produkte oder gebe was aus meinem Bestand zum Testen.

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Meiner benutzt noch nicht mal am Strand eine SC. Ansonsten auch überhaupt gar nichts. Alle Versuche meinerseits, ihm eine Creme oder SC aufzuschwatzen sind bisher gescheitert. Er meint, daß alle Cremes bei ihm ein unangenehmes Hautgefühl machen und in den Augen brennen. Er kommt aber auch so klar und hat keine Hautprobleme.
    Bei uns ist es auch so. Er hat mal von meiner Kosmetikerin eine Creme und ein Augengel geschenkt bekommen, nach ein paar Tagen hieß es... dass klebt und stinkt, ich brauch sowas nicht. Nur Handcreme wird reichlich benutzt und die schmiert er auch auf die Füsse. Hautprobleme kennt er nicht. Vielleicht schmieren wir einfach zuviel.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Nein, Männerhaut ist viel robuster als Frauenhaut.

Inventar

also mein Mann hatte tatsächlich mal einen kleinen Pickel im Gesicht, nach der Verwendung von Sonnen-Gel/Fluid. Deswegen würde ich nicht ausschließlich, dass die regelmäßige Verwendung durchaus zu Hautproblemen beitragen kann.

Aber wie gesagt, er cremt höchstens für einen längeren Strandspaziergang und auch nur, wenn ich das dann übernehme.

. Avatar von outis

Also da könnte meiner lange drauf warten, dass ich ihn eincreme. Beim Rücken bin ich gerne behilflich, aber den Rest darf er selber eincremen. Da hilfts auch nix zu sagen "wo Du doch jetzt schon die Creme an den Händen hast ..."

Forenkönigin

Mein Vater war auch so. Die Hände waren vom Arbeiten stark strapaziert und wurden abends dick eingeschmiert (natürlich nur abends, sonst konnte man damit ja nicht arbeiten).
    Creme für das Gesicht? Ging gar nicht, das war "Weiberkram". Außerdem fand er das Gefühl von Creme im Gesicht schrecklich. Ging aber auch ohne, er sah im Alter eigentlich ganz passabel aus.

Inventar

aber er hatte später so ab 70 eine Herrencreme von Ellen Betrix. Die war fürs Gesicht gedacht, und wurde sogar einige Male nachgekauft. Für die Hände war die zu teuer.

Fortgeschritten Avatar von Calida

Ich finds lustig zu lesen wie viele Männer wie meiner ticken, vor allem im Bezug auf Sonnencreme. Er hasst das Gefühl von der SC auf der Haut, sagt immer es klebt...naja, wenigstens im Hochsommer „darf“ ich ihn eincremen
    Danke für eure Antworten!

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    aber er hatte später so ab 70 eine Herrencreme von Ellen Betrix. Die war fürs Gesicht gedacht, und wurde sogar einige Male nachgekauft. Für die Hände war die zu teuer.
    Wurde aber glaube ich nur zu besonderen Anlässen benutzt.

Forenkönigin

Ich weiß nicht, ob es lustig ist?
    Im Grunde bekommen Männer bisher ja nicht sooo den Druck wegen ihrer Optik. Wobei sich das leider ja auch schon etwas ändert.
    Sieht man ja bei Schauspielern. Sogar alte Säcke werden einem ständig als tolle attraktive Frauenmagneten dargestellt. Ich dachte mir da schon immer meinen Teil (vor allem, als ich jünger war - äh, nein, ich will keinen Midlife Crisis aufwärts -> die waren damals für mich gefühlt steinalt )... naja. Ich persönlich würde mir auch lieber junges Frischlfleisch nehmen.
    So weit zu meinem Unkenruf.

Ansonsten: Ich denke, wenn man normale Haut hat, muss man nicht unbedingt cremen.
    Mein Mann kauft sich auch eine Tagescreme von Balea, da er ziemlich trockene Haut hat. Aber würde er nicht cremen wollen... naja, ich bin nicht seine Mutter.

Experte Avatar von Zaire 1986

Ich würde auch keinen überreden wollen, sich cremen zu müssen, sei es Spf wegen Krebsgefahr oder Feuchtigkeitscreme für bessere Durchfeuchtung. Es muss jeder selbst wissen und entscheiden, ob er will oder nicht.
    Ich muss meinen Mann beim Baden am See nicht überreden, da macht er es von selbst und wenn er, wie am Wochenende, trockene Haut im Gesicht und an den Händen von Decke vergibsen hat, kommt er auch von selbst und fragt, was ich empfehle.

Mein Vater hingegen ctemt ständig mit den fettigsten Cremen ein, hat am ganzen Körper Psoriasis, vermeidet aber seine Trigger auch überhaupt nicht, also er hat oft ziemlich schlimme Haut, aber dieses allover Fett, egal was die Inhaltstoffe sind, ist auch nicht gut.

Bei meinen Kindern, 11,9 und 5 Jahre, handhabe ich es anders, den bringe ich schon von vornherein bei, was nötig ist, gerade die beiden großen haben eine Vorstufe von Coupérose, somit ist ganzjährig im Gesicht Spf Pflicht.
    Liebe Grüße von Zaire

. Avatar von outis

Bei jüngeren Kindern ist das was anderes. Aber in der Regel überredet man sie auch nicht, sondern erklärt es als notwendig und dann wird es eben gemacht. Wie andere Dinge eben auch. Mein Sohn ist erwachsen, da sieht es anders aus. Er wohnt noch zu Hause, aber hier ist nicht "Hotel-Mama", auch wenn manchmal vll. der Eindruck entsteht.

Die Partner über die hier geschrieben wird dürften in der Regel erwachsene Männer sein. Die kann man aus meiner Sicht nur mit Informationen versorgen. Der Rest liegt bei ihnen.
    Natürlich könnte man auch sagen, sie könnten sich selbst informieren, aber ich finde, wenn das Wissen schon mal da ist kann man es auch weitergeben. Ist zmd. bei uns in anderen Bereichen nicht anders. Wenn ich weiß, Vater/Sohn/Freund kennen sich mit etwas aus, recherchiere ich nicht ewig sondern frage sie.

Seit dem letzten SC-Fehlkauf von Freund überlässt er es mir SC für den gemeinsamen Urlaub zu besorgen. Finde ich auch ok. Er hatte ein Spray von Nivea gekauft. In der Annahme, braucht man nur aufsprühen, ist weniger fettig als Creme und es würde gut riechen. Nichts davon traf zu. Ich hatte - wie er zunächst fand, unnötiger Weise - meine eigene SC dabei, die deutlich angenehmer war als das "leichte" Spray.

Forenkönigin

Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Bei jüngeren Kindern ist das was anderes. Aber in der Regel überredet man sie auch nicht, sondern erklärt es als notwendig und dann wird es eben gemacht. Wie andere Dinge eben auch. Mein Sohn ist erwachsen, da sieht es anders aus. Er wohnt noch zu Hause, aber hier ist nicht "Hotel-Mama", auch wenn manchmal vll. der Eindruck entsteht.

Die Partner über die hier geschrieben wird dürften in der Regel erwachsene Männer sein. Die kann man aus meiner Sicht nur mit Informationen versorgen. Der Rest liegt bei ihnen.
    Natürlich könnte man auch sagen, sie könnten sich selbst informieren, aber ich finde, wenn das Wissen schon mal da ist kann man es auch weitergeben. Ist zmd. bei uns in anderen Bereichen nicht anders. Wenn ich weiß, Vater/Sohn/Freund kennen sich mit etwas aus, recherchiere ich nicht ewig sondern frage sie.

Seit dem letzten SC-Fehlkauf von Freund überlässt er es mir SC für den gemeinsamen Urlaub zu besorgen. Finde ich auch ok. Er hatte ein Spray von Nivea gekauft. In der Annahme, braucht man nur aufsprühen, ist weniger fettig als Creme und es würde gut riechen. Nichts davon traf zu. Ich hatte - wie er zunächst fand, unnötiger Weise - meine eigene SC dabei, die deutlich angenehmer war als das "leichte" Spray.
    Viele dieser "Sprays" sind tatsächlich ziemlich blöd. Ich hatte auch gemeint, man könnte damit einfach gleichmäßig sprühen. Meistens kommt da aber nur klecksweise eine zähe und fettige Pampe raus.
    Es gibt auch Sprays, die besser sprühen. Die sind aber teilweise unglaublich fettig und hinterlassen einen sehr speckigen Glanz. Dagegen ist normale Sonnenmilch deutlich im Vorteil.