Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    black
    Besucher

"selbermach"-Buch

Hy Beauties!
    Ich wollte fragen, ob mir jemand vielleicht einen tollen Buchtipp hat. Ich suche ein Buch, wo sozusagen "Grosmutters Schönheitsgeheimnisse" drinstehen.. also so selbermach-Rezepte wie z.B. Olivenoel-Zucker-Peeling, oder Haarmasken und so.

Kennt jemand ein gutes Buch wo Rezepte und Anleitungen mit "Hausmittelchen" für Beauty drin stehen? Ich liebe es nämlich, Küchenzeug, Gemüse oder Früchte und so weiter zweckzuentfremden..

Nimue
    Besucher

Re: "selbermach"-Buch

hast du in der rezeptesammlung des forums schon mal rumgestöbert? dort findest du auch kosmetik aus der küche. ich habe aber eine rechte weile gebraucht bis ichs gefunden habe, der link ist im handmade forum.

Experte Avatar von Stupsi

Menno ich hab vor kurzen mal eines beim durchstöbern gesehen, aber leider weiß ich denn Namen nicht mehr!! Sorry, keine große Hilfe, aber geben wird es solche Bücher sicher.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Ich habe zu meinem 14. Geburtstag ein Buch geschenkt bekommen...das ist einfach der pure Wahnsinn! Das habe ich jetzt nur noch in den Händen
    Es heißt "Schönheit durch Naturkosmetik" von Kluge (kann aber zuhause nochmals genau kucken wie die Dame heißt) Da ist von A-Z alles mögliche drin an "Lebensmitteln" und wie man daraus dann was machen kann. Eigentlich kann man sich fast die ganze Küche aufs Gesicht auflegen
    Das Buch ist wirklich richtig gut. Und ich bin schön blöd gewesen es nicht in meiner Jugend zu beherzigen (steht seit 21 Jahren in meinem Bücherschrank) . Eigentlich steht das alles drin, was wir hier immer im Bereich NK leben.
    LG Lotte

blossom
    Besucher

Soso, Gemüse zweckentfremden ....das ist aber eindeutig zweideutig .

Ein Buch kenne ich nicht, ausser Hobbythek. Vielleicht einfach mal bei amazon schmökern.

lg

Forengöttin Avatar von Haruka

@flotte-lotte Meinst du dieses hier??
    Kuckuck

also blossom
    (jetzt weiß ich was ökologische Befriedigung heißt

hab grad bei Amazon geguggt, daß Buch gibts noch - allerdings in einer neueren Aufmachung und bisschen anderem Text "Schönheit durch Naturkosmetik von A-Z" (meines heißt nur Schönheit durch Naturkosmetik) von Heidelore Kluge.

genau Haruka.... (wobei dieses Erscheinung 1987 ist und meines zuhause 1981 oder sowas)

black
    Besucher

Heeey, ich will doch bloss ganz jugendfrei Kosmetik aus der Küche machen...

Was haltet ihr davon?

Das andere von Kluge find ich nicht im schweizer Versand..

black
    Besucher

Oder was wäre mit einem Hobbythek-Buch? Ich will einfach keines, wo man noch so Krimskrams wie Konservierer und so besorgen muss.. möchte einfach Rezepte, wo man gleich loslegen kann.. mixen und auftragen sozusagen!

Hört sich auch nicht schlecht an...
    Hier sind noch ein paar Resultate von amazon.de (die übrigens auch in die Schweiz versandkostenlos Bücher verschicken... )

[ Geändert von Haruka am 07.09.2005 09:24 ]
    Kuckuck

blossom
    Besucher

Theoretisch brauchst Du nicht viel. Wasser, Öl und Emulgator, das ist alles. Vielleicht noch ein paar Zusatzstoffe, aber ein gutes Öl ist vorab die beste Basis und reicht.

Der Emulgator ist natürlich unverzichtbar.

lg

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Das Buch der Naturkosmetik oder so ähnlich von Stefanie Faber hat auch frische Zutaten!
    Einfach mal Stefanie Faber eingeben und Google etc. spuckt die die Bücher dazu raus! Kann grad nicht nachsehen, weil ich meine Bücher bereits wegen Umzug weggeräumt habe!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Das hab ich Daheim
    Da sind viele Rezepte mit Zutaten aus der Küche drin und auch ein paar Rezepte wie man Cremes anmischt mit Zutaten die man in der Apotheke bekommt. Ist ganz nett. Die Küchen-Kosmetik ist in verschiedene Haut- und Haartypen aufgeteilt und es gibt auch ein Kapitel nach dem Motto "was mach ich vor einem Date", also schöne Haut in kurzer Zeit.

Wenn du willst kann ich Daheim nochmal genauer rein sehen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

black
    Besucher

@Haruka: Amazon versendet kostenlos in die Schweiz?? Ist mir neu.. Ich möchte aber fast lieber hier in der Schweiz bestellen. Geht schneller und ist auch zum bezahlen einfacher.. oder?

@Terra: Danke für die Auskunft! Werd mir das in dem Fall mal bestellen. Ich denke, mit einfachen Rezepten ist es der beste Einstieg.. und unter Umständen pilgere ich schon bald in die Apo um mir Material für etwas "kompliziertere" Sachen zu holen... Wer weiss, vielleicht werd ich noch die Super-Rührerin..

Na ja, nicht kostenlos sondern nur Bücher versandkostenfrei und ab 20€ generell... ich hab grad mal auf der HP gesucht...
    guckst du hier
    Kuckuck

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Ich hab mir irgendwann mal 'Schönheit aus dem Orient' von Wendy Buonaventura (Verlag Antje Kunstmann) gekauft. ich glaube, da war die Preisbindung aufgehoebn worden, weil es so billig war, ich weiß nicht, ob's das noch gibt.

Es stehen auf jeden Fall einge interessante Sachen drin. Manches davon würde ich nicht ausprobieren wollen, aber es steht von Kopf bis Fuß einiges drin, was interessant klingt, und nachgemacht hab ich auch schon einiges.

Wenn du es so billig ebkommst, wie ich, ist es keinesfalls rausgeworfenes Geld, man kann nämlich auch schön darin schmökern, ist nämlich keine Rezeptsammlung, sondern eher eine Art Reise- und Erfahrungsbericht mit eingeflochteten Tipps und Rezepten