Hallo ihr Lieben,
ich leide seit Jahren unter Hautproblemen und kriege sie bis heute nicht so richtig in den Griff. Ich war schon bei verschiedenen Kosmetikern, habe Hautanalysen gemacht und von A-Z alles ausprobiert. Bis heute weiß ich nicht, was meiner Haut fehlt und was sie braucht. Vielleicht könnt ihr ja helfen.
Grundsätzlich hatte ich nie Probleme mit Pickeln, das war immer in einem moderaten Rahmen.
Ich habe eher mit Mitessern zu kämpfen, an denen ich zuerst stundenlang herumgedrückt und sie mit sämtlichen Peelings bearbeitet habe. Nebenbei habe ich es noch mit einer Gesichtssauna probiert. Das Hautbild war so schlim, dass ich nicht mehr ohne Make up aus dem Haus gegangen bin.
Vor 2 Jahren wurde mir dann bei der Kosmetikerin (Reviderm) nach einer Hautanalyse gesagt, dass meine Stirn extrem verhornt sei, woraufhin ich regelmäßig Mikrodermabrasionen habe machen lassen und sehr teure Kosmetik benutzt habe.
Auch benutze ich seitdem ein chemisches Peeling (das dunkelgraue von Paula's Choice).
Vor kurzem habe ich noch eine Hautanalyse gemacht (enka facecare), dabei kam heraus, dass meine Haut entzündet ist, der Verhornungsprozess optimal funktioniert, meine Haut sehr wenig Talg produziert, ich eine gute Feuchtigkeit und viele Akne-Bakterien auf der Haut habe.
Seit ich nicht mehr an der Haut herumdrücke gehe ich wieder mit Makeup aus dem Haus, allerdings fühle ich mich nach wie vor ungeschminkt extrem unwohl: die Poren sind sehr groß, die Haut ist sehr uneben, Narben sind sichtbar und nach JEDER Creme, die ich benutze, glänzt meine Stirn (weshalb ich meistens gar keine Creme mehr benutze). Generell ist meine Stirn oft leicht glänzend, ich bin mir aber nicht sicher ob es Verhornungen oder Narben sind.
Ich bin völlig irritiert, was meine Haut mir sagen will. Anscheinend ist sie ja entzündet, also lasse ich die chemischen Peelings erstmal weg? Wie gehen dann die Narben weg? Ich möchte nicht mehr mein halbes Geld für Hautpflege ausgeben, sondern lieber die Ursache verstehen.
Vielleicht hat ja jemand von euch mehr Ahnung als ich und kann helfen.
Danke fürs Lesen und liebe Grüße <3