Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    Wirkstoffkosmetik ab 50..

    Hallo!
    Nachdem ich jetzt auch schon ein halbes Jahrhundert geworden bin, suche ich eine Pflege mit effektiven Wirkstoffen für meine etwas fahle, trockene, müde Haut..Auch die Fältchen werden nicht seichter..
    NK, KK..egal. Aber es sollten nicht zu viel „böse“ Incis darinnen sein (PEGs, Paraffine. Mit allen anderen könnte ich mich anfreunden..).
    Ich verwendete lange Zeit Dr. Hauschka, dann Uncover Skincare, ******* und jetzt Vinoble.
    Ich schwanke jetzt zwischen Uncover Skincare, ******* und Paula Begoun. Mit Paula habe ich keine Erfahrungen.
    Da ich mit meinen eigenen Recherchen auf keinen grünen Zweig gekommen bin, möchte ich euch gerne um Rat und eure Erfahrungen fragen..
    Bin auch offen für ganz neue Ideen, die ich oben noch nicht genannt habe.
    Vielen Dank im voraus!
    Liebe Grüße!

  2. #2
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Wirkstoffkosmetik ab 50..

    Hi katze31

    Die volle Wirkkraft, Power und alles was ich von einer Kosmetik verlange:

    WHAMISA.de

    und Shéa Butter, gibt es in der Apo, jedoch nutze ich viel lieber von La Volta Shéa

    Gibt für beide einen Thread hier. Auch ich hatte das Glück, die Tipps hier im Forum zu bekommen. Wirksamkeit 100% plus. Meine Familie ist der selben Überzeugung. Einfach mal reinlesen. Und testen

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.841
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wirkstoffkosmetik ab 50..

    Für reife Haut, die schnell fahl aussieht, sind - nach meiner Erfahrung - Retinol und Collagen die wichtigsten Stoffe. Ich bin 58 und seit ich die beiden Wirkstoffe einsetze, sieht meine Haut wesentlich erholter aus.
    Whamisa kenne ich auch, ich habe den Toner - und finde ihn gut
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Wirkstoffkosmetik ab 50..

    Super, danke für die Tips! Von Whamisa hatte ich mal den Deep Rich Toner. Der hat mir sehr gut gefallen, habe den Tip eh hier vom Forum! :)
    Hat Whamisa auch Produkte mit Kollagen und Retinol?
    Oder welche Produkte verwendet ihr da diesbezüglich?
    Ich war meistens eine „Alles-von-einer-Marke“ - Verwenderin, wenn es halt gut passt. Aber vielleicht muss man da ein bisschen hie und da dazu-ergänzen…

  5. #5
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Wirkstoffkosmetik ab 50..

    Zitat Zitat von katze31 Beitrag anzeigen
    Super, danke für die Tips! Von Whamisa hatte ich mal den Deep Rich Toner. Der hat mir sehr gut gefallen, habe den Tip eh hier vom Forum! :)
    Hat Whamisa auch Produkte mit Kollagen und Retinol?
    Oder welche Produkte verwendet ihr da diesbezüglich?
    Ich war meistens eine „Alles-von-einer-Marke“ - Verwenderin, wenn es halt gut passt. Aber vielleicht muss man da ein bisschen hie und da dazu-ergänzen…
    Eben genau dieses Suchen nach EXTRAS dazu wie Retinol, Kollagen Hyaluron ect gingt mir mächtig auf den Geist. Mit Whamisa und Whamisa Fresh bekomme ich alles, was meine Haut braucht. Ab und an nehme ich Bakuchiol - Oil dazu, aber nur so lange, wie mein Vorrat reicht. Meine durstige Haut bekommt alles mit Whamisa. Lies einfach mal die INCIS von einigen Produkten.

    Für Lippis, Hände und Arme nehme ich nur die La Volta Shéa Soft. Die Haut ist wieder frisch wie zu früheren Zeiten. Allerdings sprühe ich vor Anwendung der Shéa meine Arme, Hände und Lippis mit Rosenwasser ein. Das gibt dann noch eine Extraportion an Feuchtigkeit, ausserdem zieht die Shéa besser ein.

    Frag doch bei Whamisa nach Mustern. Da kannst auch klein Grössen bekommen bei einigen Produkten. Das mag ich so sehr!

  6. #6
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Wirkstoffkosmetik ab 50..

    Katze31, vllt. magst du dich erst mal ein bisschen in den Thread evidenzbasierte Kosmetik einlesen? Was zu wem passt, richtet sich nach vielen Faktoren wie bspw. Hauttyp, etc.

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...e-amp-Produkte

    Es gibt hier noch zwei "neutrale", sprich nicht markenspezifische passende Threads. 1x den Plauderthread, indem es querbeet um Kosmetika im Allgemeinen geht:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...auderthread-VI

    Und noch 1x den Wirkstoffthread:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-und-Co-Teil-V

    Sollte dich Paula's Choice interessieren. Der Thread ist sehr aktiv und immer gut besucht, da wird dir auch immer weiter geholfen:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...a-s-Choice-III

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Wirkstoffkosmetik ab 50..

    Danke für den Tip! Werde ich machen! Und mich hier noch im Whamisa-Thread informieren.
    Und woher man die Sachen bekommt. Hoffentlich ist das nicht schwierig mit Zoll und dergleichen..
    Im Hinterkopf habe ich noch Paula Begoun.
    Und Uncover Skincare.
    Ich bin auch so der Typ, dass es nicht allzu kompliziert sein sollte.
    Danke, das hat mir schon weitergeholfen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ups, danke auch Jasminblüte! Unsere Antworten haben sich jetzt überschnitten..:)
    Gute Idee mit den neutralen Threads!

  8. #8
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.511
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wirkstoffkosmetik ab 50..

    die Threats die verlinkt wurden sind wirklich sehr zu empfehlen !! durch diese bin ich zu verschiedenen Wirkstoffen gekommen und bei Retinol und Peptiden angekommen, die meiner Haut sichtbar gut tun, ich mache da Cherry picking und verwende verschiedene Marken, das passt für mich gut

    was whamisia angeht, diese Sachen sind sehr stark parfümiert, wenn man geruchsempfindlich ist oder zu Allergien neigt, dann sollte man da aufpassen, ich hatte den so gehypten Toner gekauft und eine Probe einer Tagescreme dazu bekommen, aber ging bei mir beides gar nicht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.