Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62
    Pauline
    Besucher

AW: Sushi selber machen

Die gesalzenen Granatäpfelkerne waren sehr erfrischend. Super Kombi! Es gab zum Ragout auch noch Joghurt mit Zitrone und Minze. Das Ragout war auch ganz einfach: die Hühnerstücke dick mit Kurkuma einreiben, anbraten und dann mit Tomatenstückchen und Brühe schmoren. Sorry, OT, der Reiskocher war´s, der von Japan nach Persien führte... mea culpa.

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen

das wär mir zuviel arbeit... *faul ist

aber ich bewundere die, die sich die arbeit machen

für 12 € gibts im sushi king <nähe viktualienmarkt münchen> nämlich all u can eat - superlecker...

Kannst du mir mal verraten wo das genau ist? Fahr nämlich nächste Woche meinen Freund in München besuchen und da käm das grade recht

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Mh, das ist ja ein toller Thread hier, ganz nach meinem Geschmack und Maxie, wo bleibst du? Es ist gleich alles weg... Und super lecker, ich bin begeistert und mein Liebster auch. Er hat fleißig gerollt, wir haben so einen Spaß...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich würde auch gerne Sushi probieren! Vllt sogar mit dem selbermachen

Denn ,wenn man essen geht, weiß man nie so genau,ob die Sachen richtig frisch sind. Besonders,wenn es ein Schnell-Imbiss ist.

Oder was meint ihr dazu?

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

Hmm, also ich hab bei Sushi noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, ich denke bei so heiklen Dingen wie rohem Fisch können sich die Restaurants gar nicht erlauben nachlässig zu sein, oder?
    Mein Freund und ich werden dieses WE wieder Sushi machen, wir haben uns bis jetzt erst einmal rangetraut und waren begeistert wie gut es eigentlich geklappt hat, meine Maki sind sogar schön geworden!
    Das Aufwendigste waren eh der Reis, und das Filetieren des Fisches..^^
    Achja, eine "Eigenkreation" die uns suuupergut geschmeckt hat: Maki mit Avocadostreifen und leicht angebratenen Garnelenschwänzen (ebenfalls in Streifen geschnitten)
    Ich finde, dass Sushi selbst zu machen unheimlich lustig ist, weil man gemeinsam herumexperimentieren kann, und doch einige Zeit in der Küche verbringt.

silberfee Avatar von lavee73

ich mach auch gerne sushi selber und bin drauf gekommen, dass die inside-out maki leichter zu machen sind, als die, wo außen die noriblätter sind. ich lege auf meine maki-matte einfach frischhalte folie, dann verteile ich den reis drauf und lege das noriblatt drauf. füllung rein und einrollen - klappt immer. die umgegekehrte version platzt mir öfter auf, weil ich zu viel füllung rein machen .

aber den all-you-can-eat sushi laden hier in münchen müssen wir uns auch mal anschauen - wir gehen sonst immer nur in wien zum hanil an der wienzeile/naschmarkt. das ist mein lieblings-running-sushi .

Experte Avatar von tinkarella

hallo, ich hab die leckersten soja saucen gefunden schmeckt mir noch besser als die gute kikkoman:
    von arche aus dem bioladen, gibts in verschiedenen sorten.. unglaublich aromatisch!! und es gibt kleine 3er sets a 20ml die flasche zum probieren..

kann ich wirklich sehr sehr empfehlen

hab hier sogar nen link gefundenhttp://www.arche-naturprodukte.de/pr...sojasossen.php
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Experte Avatar von tinkarella

Zitat Zitat von Mahina Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mal verraten wo das genau ist? Fahr nämlich nächste Woche meinen Freund in München besuchen und da käm das grade recht
    eins der besten sushi in münchen kriegst du hier
    http://www.kingrice.de/
    das ist unser stamm sushiman

ich hab da ums eck gewohnt als die geöffnet haben, die sind echt super und für münchner verhältnisse recht günstig
    vor allem super preisleistungsverhätnis..

ist halt nicht so schickimicki wie sushi and soul aber genauso gut!!

so als alternative zum all u can eat..
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Inventar Avatar von Sunshine9

Ich habe mir jetzt diesen Reiskocher bei ebay bestellt, und habe auch schon eine Versandbestätigung bekommen - falls er rechtzeitig ankommt gibt es Samstagabend direkt Sushi

Heute hat unser örtliches Sushitaxi einen Flyer per mail rumgeschickt, und ich bin so auf diesen link gestoßen - offensichtlich gibt es zur Zeit ein Fangverbot für Thunfisch. Also keine Maguro Nigiris bis zum Ende des Jahres
    .

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich war mir nicht sicher, ob ich dafür einen neuen Thread erstellen soll, weil es nicht um Sushi selber machen geht.

Kennt jemand in Dortmund die Suhsi Bar (Restaurant?) Bando oder Ban Do? Das ist die einzige Sushi Bar die ich im Internet finde, in der es Running Sushi gibt und die nicht länger als 1 Stunde Fahrzeit entfernt ist. Ich finde keine Internetseite dazu.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Sehr appetitanregender und inspirierender Thread. Danke!

Forenkönigin Avatar von mina

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Ich war mir nicht sicher, ob ich dafür einen neuen Thread erstellen soll, weil es nicht um Sushi selber machen geht.

Kennt jemand in Dortmund die Suhsi Bar (Restaurant?) Bando oder Ban Do? Das ist die einzige Sushi Bar die ich im Internet finde, in der es Running Sushi gibt und die nicht länger als 1 Stunde Fahrzeit entfernt ist. Ich finde keine Internetseite dazu.
    http://www.qype.com/place/5162-Bando-Sushi-Bar-Dortmund

Ich guck immer bei qype bevor ich essen gehen, aber nicht alles was Gold bei qype ist schmeckt mir persoenlich. Aber die schlechten Restaurants erkennt man recht gut!

Danke schön

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Mahina Beitrag anzeigen
    oh oh, das hab ich erst jetz gesehn
    hättest aber auch gern PN schreiben können

der laden ist im thal.

man geht von der s bahn-station marienplatz richtung isartor.

vorbei am mcdonald's, dann burger king, bis zur ecke.
    dort ist ein long time liner - laden. bitte rechts abbiegen.
    dann ungefähr 25m gehen und auf der gegenüberliegenden straßenseite ist der sushi king.

Allwissend Avatar von Mamori

Muss es Running-Sushi sein? Ansonsten, das Kyoto (Food-Fusion) ist sehr zu empfehlen. Oder in Bochum Takeshi oder Best Friends. Haben aber alle leider kein Running Sushi...

Wäre mir zumindest lieber, weil ich erst 2x richtig Sushi essen war (...ansonsten nur TK-Sushi ...), allerdings in der Schweiz, und da habe ich einfach das genommen, was meine Schwester mir empfohlen hat. Ich möchte mir die Sachen lieber vorher angucken können und dann entscheiden was ich nehme und was nicht. Und so kann ich vielleicht alles mal testen.

Wäre mir zumindest lieber, weil ich erst 2x richtig Sushi essen war (...ansonsten nur TK-Sushi ...), allerdings in der Schweiz, und da habe ich einfach das genommen, was meine Schwester mir empfohlen hat. Ich möchte mir die Sachen lieber vorher angucken können und dann entscheiden was ich nehme und was nicht. Und so kann ich vielleicht alles mal testen.
    Ins Ban Do habe ich mal reingeschaut, sah ganz süß aus Zu den Gerichten und dem Service kann ich allerdings nichts sagen.

Im Kyoto in Dortmund haben wir mal gegessen, die Karte ist weniger klassisch sondern sehr modern. Das Essen dort war sehr lecker. Die Gerichte sind im Vergleich zu den Running-Sushi-Läden natürlich etwas teurer. Dort fanden wir den Service ehrlich gesagt nicht so doll.
    .

so... nachdem ich ein sushi buch geschenkt bekommen hab <von meinem freund > wollen wir uns auch mal ans sushi wagen...

hab noch ein schönes video im netz gefunden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/77570...riationen.html

einfach runterscrollen und draufklicken

Jaaa, ich weiss, hier geht es um selbstgemachtes Sushi, aber ich wollte wg. meiner Frage nicht extra einen thread aufmachen

Ich hab vor längerer Zeit mal eine Homepage gefunden, auf der ganz viele Sushibars nach Städten sortiert und bewertet wurden.
    Es ging dort nur um Restaurants die Sushi anbieten, und die einzelnen Bewertungen waren sehr ausführlich. Die ganze HP war sehr informativ, besser als zB quipe.

Kennt die Homepage zufällig jemand, und kann mir den link geben? Ich finde sie leider (auch mit Hilfe von Google) nicht mehr
    .

Inventar Avatar von missyqueen

ahhh, ich müsst die woche mal wieder welches machen-is bestimmt schon wieder einen monat her ;(

hab mich vor kurzer zeit doch getraut, einmal sushi selbst zu machen.

hab mit meinem freund rumprobiert und wir haben folgende "innereien" verwendet:

paprika, gurke, avocado, lachs und geräucherte regenbogenforelle.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

seit einiger Zeit mache ich mir abends auch gern Sushi - meist mit Räucherlachs und Krebsfleisch als "Füllung".

Ich habe nach Alternativen für den Reis gesucht, die man auch im Supermarkt kaufen kann, außerhalb des Asia Regals, wo dort 250gr. Reis schonmal 4 € kosten.

(Normalerweise bestelle ich den Reis immer Online im Shop - gleich mehrere Packungen, dann lohnt sich das mit dem Versand)

Aber ich habe im Inet ein bisschen gelesen und habe dort aufgenommen, dass Sushi - Reis eine Art des Rundkornreis ist (bzw. eine "Untersorte" davon). Weiter wurde gesagt, dass auch der hier als Milchreis verkaufte Reis als Sushi Reis taugt.

Gelesen, gekauft, getestet: Milch Reis von Aldi schmeckt auch als "Sushireis" Zubereitung ist anders - er braucht keine 15 min, muss nur kurz erhitzt werden (dass es blubbert), dann niedrige Stufe und dämpfen. Braucht etwas mehr Wasser als Sushireis - Verhältnis 1 Tasse Reis / 2,5 Tassen Wasser.

Habt Ihr noch weitere Reissorten/ bzw. Marken von Supermärkten die ihr mal getestet habt?