hallo liebe beauties, ich brauche euren rat.
meine haut ist ein mischhäutchen, dabei aber mit einem hang zur sensibilität und trockenheit. habe daher immer wieder die alverde-sachen für sensible haut genommen, konnte das aber auch die dauer nicht mehr, weil mir die parfümierung zu stark war und ich auch wieder geglänzt habe und daher dachte, das eine etwas härtere gangart angebracht sei.
so bin ich dann bei der serie für empfindliche haut von alterra gelandet, allerdings sind die rm und das gw ja wirklich etws aggressiver (man sehe sich die testberichte an) und bald hatte ich das gefühl, meine haut sei strapazierter als vorher.
seit einer woche nun nehme ich morgens und abends die as. morgens benutze ich danach das gw (welches mit alkohol ist, also wohl eher nicht so der bringer...) und eine leichte feuchtigkeitscreme (sante) und abends nehme ich nur distelöl und die seife (und danach noch einige tropfen öl damit die haut nicht zu sehr spannt).
statt der von mir erhofften verbesserung habe ich inzwischen aber pickel, pickel, pickel. teilweise sind sie trocken (weshalb sie wohl bleiben und nicht verschwinden beim baden in alkohol), teilweise kommen sie einfach über nacht (und zwar, zumindest mein verdacht, mehr als je zuvor). hm, jetzt habe ich zwar keine mitesser mehr (oder zumindest weniger sichtbar), dafür aber beulen...
nun meine fragen:
sollte ich vielleicht kein oder nur alk-freies gw nehmen morgens?
oder morgens mit etwas anderem reinigen (z.b. die rm von sante sensitiv, kann mir da jemand zu raten? oder die alterra-rm für trockene haut?)?
oder erst mal weitermachen wie bisher und abwarten ob sich meine haut wieder beruhigt?
ich bin euch schon jetzt sehr dankbar für vorschläge.
liebe grüße
venera