Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    quirky Avatar von venera

meine haut und ich - was will sie?!

hallo liebe beauties, ich brauche euren rat.

meine haut ist ein mischhäutchen, dabei aber mit einem hang zur sensibilität und trockenheit. habe daher immer wieder die alverde-sachen für sensible haut genommen, konnte das aber auch die dauer nicht mehr, weil mir die parfümierung zu stark war und ich auch wieder geglänzt habe und daher dachte, das eine etwas härtere gangart angebracht sei.
    so bin ich dann bei der serie für empfindliche haut von alterra gelandet, allerdings sind die rm und das gw ja wirklich etws aggressiver (man sehe sich die testberichte an ) und bald hatte ich das gefühl, meine haut sei strapazierter als vorher.
    seit einer woche nun nehme ich morgens und abends die as. morgens benutze ich danach das gw (welches mit alkohol ist, also wohl eher nicht so der bringer...) und eine leichte feuchtigkeitscreme (sante) und abends nehme ich nur distelöl und die seife (und danach noch einige tropfen öl damit die haut nicht zu sehr spannt).
    statt der von mir erhofften verbesserung habe ich inzwischen aber pickel, pickel, pickel. teilweise sind sie trocken (weshalb sie wohl bleiben und nicht verschwinden beim baden in alkohol), teilweise kommen sie einfach über nacht (und zwar, zumindest mein verdacht, mehr als je zuvor ). hm, jetzt habe ich zwar keine mitesser mehr (oder zumindest weniger sichtbar), dafür aber beulen...

nun meine fragen:
    sollte ich vielleicht kein oder nur alk-freies gw nehmen morgens?
    oder morgens mit etwas anderem reinigen (z.b. die rm von sante sensitiv, kann mir da jemand zu raten? oder die alterra-rm für trockene haut?)?
    oder erst mal weitermachen wie bisher und abwarten ob sich meine haut wieder beruhigt?

ich bin euch schon jetzt sehr dankbar für vorschläge.

liebe grüße
    venera

Inventar

Re: meine haut und ich - was will sie?!

Ich habe auch eine sensible Mischhaut, die gerne mal zur Trockenheit neigt. Grundsätzlich ist ja jede Haut erstmal eine Mischhaut, weil die Mittelpartie eigentlich immer etwas fettiger ist.

Am besten fahre ich, wenn ich Produkte für die normale oder empfindliche Haut nehme. Reinigen tue ich mit einer milden Reinigungsmilch und benutze danach Gesichtswasser ohne Alkohol oder Thermalwasserspray. Meine Haut braucht viel mehr Feuchtigkeit als Öl, weshalb ich unter meiner Tages- bzw. Nachtcreme eine feuchtigkeitsspendende Lotion (Serum o. ä.) verwende. Auch bei der Creme achte ich auf ausreichend Feuchtigkeit.

Die Öl-/Seifenreinigung habe ich mal ausprobiert, weil hier so ein Hype darum gemacht wird. Für mich ist die aber viel zu austrocknend gewesen und auch das viele Öl ist meiner Haut überhaupt nicht bekommen. Sie fing an unruhig und hubbelig zu werden, so daß ich schnell wieder auf meine althergebrachte Pflege umgestiegen bin. Öl nehme ich nur einmal in der Woche für eine Gesichtsmassage. Kleinere Hautunreinheiten, wenn sie denn mal auftauchen, werden mit Lavendelöl bekämpft. Gerne nehme ich auch zusätzlich Feuchtigkeitsampullen, am liebsten mit Algenzusätzen.

Mit meiner üblichen Pflege sieht die Haut klar und fein aus, Rötungen sind kaum noch vorhanden und Unreinheiten habe ich keine.

quirky Avatar von venera

hallo ömmsken,

danke für die antwort. was für eine rm etc. nimmst du? alles von einer serie?
    auf jeden fall sollte ich wohl, wenn überhaupt gw, dann alkoholfreies benutzen. und auch meine haut braucht wohl mehr feuchtigkeit als öl. denke ich...
    aber ich dachte doch, daß die as eine sanfte reinigungsmöglichkeit wäre... hab ich mich da so getäuscht?

blossom
    Besucher

Ich kann Dir aus dem Spinnrad Aloe Vera einfach empfehlen. Morgens und abends nehme ich diese anstelle von GW und sie beruhigt und spendet Feuchtigkeit.

Außerdem reinige ich nur mit Alepposeife, da sie stark rückfettend ist.

Habe mir eben mal von Alterra den Minze Reinigungsschaum mitgebracht und bin arg enttäuscht . Das Zeug trocknet dermaßen stark aus, damit kann ich höchstens meinen Rücken waschen, aber sicherlich nicht mein Gesicht. Am Kinn fällt mir gerade die Haut ab.

Alepposeife, Hyalurongel, Hauschka Gesichtsmilch und SL darüber. Fertig...perfekte Pflege.

lg

quirky Avatar von venera

hallo blossom,

ich habe auch eine stärkerrückfettende as (ich glaube 35%). nach diesem aloe vera-gel muß ich mal googlen, sagt mir noch nicht so viel... das ist dann aber so flüssig wie gw? also kein aloe vera-gel? hm... gespannt...!

an reinigungsschäume traue ich mich nicht ran. wahrscheinlich fiele mir die haut auch in fetzen runter... schon bei waschgels bin ich skeptisch...

blossom
    Besucher

Die Aloe heißt zwar Gel ist aber immer flüssig. Auch die Aloe 10fach ist flüssig. Ich tupfe das Gesicht ab und lasse dann die Wattehälften einige Zeit unter den Augen liegen, wenn ich das Gefühl habe, dat es sein muss .

Kostet....? 3 Euro? 5 Euro? Hab´s net im Kopf.

www.spinnrad.de

lg

Besucher

Hallo,
    habe auch trockene, super empfindliche Mischhaut und endlich eine gute Kombi gefunden.Soll nicht wie Angeberei wirken, aber habe wirklich gute Haut z.Zt., null Pickel und Unterlagerungen oder schuppige Stellen und kaum Falten (bin 44). Nutze alva Sanddorn und avene. Reinige ausschließlich mit dem Reinigungsgel von alva (Tipp hier aus dem Forum).
    Nehme kein Gesichtswasser, sondern sprüh vor dem cremen Thermalwasser von avene auf und dann ca. eine ´halbe Erbsengröße´von der alva Nachtcreme (nehm ich auch tagsüber) gemischt mit genau 2 Tropfen alva Sanddornöl. Haut reagiert bei mir sehr gut, glänzt nicht und spannt ebenfalls nicht. 1x pro Woche Peeling von avene und Feuchtigkeitsmaske von avene. Hatte auch lange Probleme mit Pickeln und Unterlagerungen und div. NK und KK Marken probiert. Bei dieser Kombi bleibe ich jetzt - trotz junkie-sein. Du kannst alva anmailen, sie schicken dir bestimmt Proben. Ansonsten bestelle ich die Sanddornprodukte in der Apo, habe eine entdeckt, die sie direkt beim Grosshandel bezieht, ist billiger als in NK-Geschäften.
    LG
    Birgit

quirky Avatar von venera

hallo birgit,

ist diese sanddorn-serie nicht aber ziemlich reichhaltig? fürchte fast, das die dann bei mir einen film hinterlässt (grrrr... ganz schlimmer gedanke!). oder zieht die schnell ein?
    daher komme ich auch auf sante sensitive - was ich in einem thread (von steffchen ausgehend) gelesen habe, klingt eigentlich ganz gut. aber ich will auch nicht wild drauflos kaufen und dann wieder traurig dastehen.
    aber danke für den tip, ich werde bei alva mal nachfragen, ob die mir proben schicken.

Besucher

Hallo venera,
    musst du wirklich selbst ausprobieren - ich finde sie wirklich nicht zu reichhaltig -nehme aber wirklich nur die genannte ´Erbsenmenge´. Habe es vorher ohne Öl-Beimischung genommen, mit dem Öl, das wirklich wunderbar einzieht und nicht auf der Haut steht- finde ich es genial. Meine Haut ansich ist auch unmöglich - zu wenig Pflege und sie spannt, das macht mich wahnsinnig - zu reichhaltige Pflege- und Pickel und Unterlagerungen lassen grüssen. Habe ich hiermit überhaupt nicht mehr. Massiere sie auch wirklich gut ein. Habe übrigens von der Reichhaltigkeit her keinen Unterschied Nachtcreme / und Feuchtigkeitscreme gemerkt. Habe beide ausprobiert-Nachtcreme empfinde ich als angenehmer. Habe mir auch vorher Proben von alva schicken lassen. Nette mail geschrieben-war kein Problem. Das Öl gibt es auch in einer kleinen Probiergröße (glaube davon gibt es keine Probe). Vielleicht hast du einen NK-Laden in deiner Nähe- die kleine Flasche ist nicht so teuer und falls du die Proben nicht magst, das Öl wirkt übrigens Wunder bei Sonnenbrand. Mein Mann , arbeitet berufsmäßig fast nur draußen, musste mit seinem herben Sonnenbrand als ´Versuchskaninchen´herhalten. Hat super geholfen - selbst er war begeistert.
    LG Birgit

Inventar

Nein, alles aus einer Serie nehme ich nicht. Ich habe mir so das eine oder andere Produkt herausgepickt, das ich benutzen mag. Meine Gesichtscreme wechsel ich nie (seit zwei Jahren nicht).

RM gibt es einige, die ich gerne benutze, hängt immer so ein bißchen davon ab, wann und wie und ob und wo ich zum Einkaufen komme. Sanddorn war mir tatsächlich auch zu reichhaltig. Ich hatte allerdings die von Apo Scheller. Ganz gut klar komme ich mit den I & M-Sachen und Weleda.

Auf die AS schwören ja viele hier, ich eher nicht. Da muß Du Deine eigenen Erfahrungen machen. Mit Reinigungsschaum und -gel bin ich noch nie klargekommen, hat bei mir immer viel zu doll ausgetrocknet und die Haut fleckig und unruhig werden lassen.

Wahrscheinlich wirst Du etwas rumprobieren müssen, bis Du Produkte hast, die Dir gefallen und Deiner Haut entsprechen. Das ist zwar grundsätzlich nicht so berauschend, aber wenn das Ergebnis dann heißt, daß Dir die Produkte gefallen und Du sie gerne anwendest und Deine Haut besser wird, dann ist es doch ok. Wichtig finde ich, daß Du erstmal herausfindest, ob Deine Haut mehr Feuchtigkeit (vermutest Du ja) oder Öl braucht. Wenn Du dann in diese Richtung testest, wirst Du wahrscheinlich bald Erfolgerlebnisse haben. Hautpflege ist ja doch ziemlich individuell, da kann es schon mal an der Konsistenz oder am Duft scheitern.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

... ich denke wir haben ja ähnliche Probleme!

Ich reinige mit der guten CLINIQUE Seife für trockene haut die ich seit ein paar Jharen habe oder mit Hauschka. Was aber teuer ist auf Dauer.
    Das AQUATAU ist auch toll, zusätzlich noch eine Creme, grad die WELEDA Rosenfeuchtigkeitscreme in Test.KANN ICH EMPFEHLEN!
    Schön, aber Haut fettet nach, also nicht reichhaltig genug.
    Aber sie ist sehr leicht und macht keine Pickel, das ist wichtig. Ist auch nihct so teuer...
    die öl-seifen geschichte ist nur was für ein-zweimal die Woche!
    ist zu aggressiv.

benutz doch lieber dein duschgel oder viel lauwarmes Wasser...
    Zu Make-up entfernen ist distelöl auch ganz gut, aber dann nicht seife drüber.

ich mische jetzt meine öle selbst, werde berichten.
    Das HAUSCHKA öl hilft witzigerweise auch gegen Glanz, wenn es erst eingezogen ist.
    trocknet aber aus...

ach ich suche auch noch....

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Ich kann nur immer wieder die Tautropfen FLUIDUM Serie empfehlen.
    Die ist für empfindliche Haut konzipiert und funktioniert wunderbar bei
    Unreinheiten.
    Die Cremes sind schön leicht,ziehen schnell ein,glänzen überhaupt nicht
    und pflegen sehr gut.Gas Gesichtswasser ist leicht gelig,wird mit den Fingerspitzen einmassiert und wirkt fast wie ein Serum,sehr feuchtigkeitsspendend.Die
    Sachen sind sehr ergiebig,man braucht nur ganz wenig davon,so dass
    sich der Preis relativiert.
    Die Reinigungsmilch soll auch sehr gut sein,die hatte ich noch nicht,werde sie
    mir aber für den Winter zulegen.
    Du könntest morgens die Reinigungsmilch benutzen und abends die AS(oder
    umgedreht).Wenn Du noch Abwechslung haben möchtest,benutzt Du noch
    ab und zu die Tautropfen Wascherde anstelle der AS oder der Reinigungsmilch.
    Und für noch mehr Feuchtigkeit empfehle ich das Aquatau Gel unter der Creme.
    Ich Tautropfen.
    Liebe Grüsse
    Autumn

quirky Avatar von venera

hallo und schonmal danke für eure antworten!
    @schnuffica, du hast vielleicht recht: ich sollte die as nicht unbedingt zweimal am tag nehmen. aber abends, mit öl, finde ich sie wirklich sehr angenehm... allerdings: wenn da meine erschreckende haut herrührt, lass ich es
    ie weleda-sachen sind wahrscheinlich gar nicht schlecht, aber für meinen geschmack etwas zu stark parfümiert (allerdings wurde das vielleicht inzwischen geändert...).

@birgit: bei alva habe ich wegen einer probensendung auch angefragt, bin gespannt, ob was kommt...

@autumnjoy: diese tautropfen-serie muss ich mir mal angucken. da haben mich aber bisher die preise immer verchreckt, glaube ich... was du von dem gw schreibst, klingt allerdings gut.

@ ömmsken: nach dem aloe gel schau ich wohl auch mal. so ein spinnrad-laden ist (oder war?) in der nähe der uni, wenn ich nicht irre...

oje, bald bin ich dann wohl komplett überpflegt und muss wieder bei null anfangen, dabei wollte ich doch mit der as nur minimieren... und stattdessen zickt meine haut als sei ich dreizehn und hätte am wochenende mein erstes date und tierisch zoff mit mama undsoweiter...

genug gejammert für heute. morgen wird weiter gesucht.
    libe grüße
    venera

blossom
    Besucher

Ich bin ja für mich überzeugt, daß es in erster Linie beim Reinigen darauf ankommt, die Haut nicht zu entfetten und zu strapazieren.

Mit Alterra Minze kommen hier einige gut zurecht, ich finde es dagegen unmöglich (habe nun auch noch Pickelchen bekommen :zick:). Wenn man die Haut so stark reizt und alles Eigenfett runterwäscht, ist trockene Haut vorprogrammiert.

Hauschka ist immer noch recht stark parfümiert, meine Nase mag es jedoch recht gern, da es wunderbar kräuterig duftet.

lg

quirky Avatar von venera

hallo blossom,

hauschka... hm. zum einen ist mir da der preis ein bißchen zu hoch und zum anderen bin ich ja ein sammler, ich rede mir ja immer wieder ein, daß am besten doch eine gesamtserie funktionieren würde (die werbung hat mich erfolgreich konditioniert ). und das ist bei hauschka ja dann wirklich etwas teurer...
    du hast aber recht: eine zu starke reinigung ist nix. daher werde ich jetzt wohl auch von den alkohol (zumindest in gesichtsprodukten ) abschied nehmen. zu sanft sollte es allerdings auch nicht sein, wenn mein gesicht nach dem waschen noch klebt, bin ich auch unzufrieden (hallo alverde reinigungsmilch!)...
    nochmal eine frage zu dem aloe vera-gel: hast du das 10-fache oder das normale? dieses hier kommt deiner beschreibung (benutzung als gw) ja ziemlich nah... bei dem 10-fachen gel steht nur, daß man es tröpfchenweise in eine andere creme rühren soll...

ps: wahnsinn: ich habe meine ersten links eingefügt!

[ Geändert von venera am 11.08.2005 11:42 ]

blossom
    Besucher

Ich habe beide. Das große Fläschchen als GW und das 10fach nehme ich zum Untermixen in Cremes, etc..

Das mit dem Preis lese ich hier öfters und wundere mich darüber, denn meine Hauschka GM 30 ml hat 7 oder 8 Euro gekostet und ich finde das völlig in Ordnung.
    Bei solchen Sachen halte ich mir dann vor Augen, welchen Nutzen ich letztendlich aus "teureren Produkten" im Vergleich zu günstigen herausziehen kann.

Alverde Sachen sind für einige bestimmt klasse, auch der angesprochene Alterra Schaum, aber für mich nicht und dann gebe ich lieber etwas mehr aus und "find mich wunderbar ".

Ich bin eh keine große Schmiererin, von daher spare ich von vornherein an anderer Stelle und die Dukaten kommen ins Gesicht. BL kommt an meinen Körper, wie das Wasser an den Kaktus ;o).

lg

PS: Und lass Dir net so böse Sachen erzählen, daß Du eine ganze Serie kaufen musst .

quirky Avatar von venera

hallo blossom,
    da haste natürlich recht: ich MUSS keine ganzen serien kaufen
    aber gerade bei hauschka dachte ich, "funktioniert" das "prinzip" nur, wenn man das volle programm hat. also: tonikum, cremes und reinigungszeug... und die sachen sind ja nun auch sehr stark parfumiert, nicht wahr? davon bekomme ich ziemlich schnell kopfschmerzen . werde aber noch mal probeschnuppern gehen und mir die incis angucken...

noch was: die rm oder was-auch-immer-ihr-mir-empfehlen-könnt sollte auch porentief reinigen
    ich glaube, das ist auch einer der punkte, den ich bei den meisten rms als ungenügend empfand (und weshalb ich die as so gern habe...). ich kann ja schlecht jeden tag peelen , da dreht meine haut ja komplett durch. andererseits hasse ich diesen glanz und das bild, das mir die mitesserchen auf meiner nase und um sie herum schon zwei stunden nach der renigung geben...

blossom
    Besucher

Stimmt, sie sind parfümiert, aber ich mag diesen kräuterigen Geruch und darum hängt er auch nicht in meiner Nase .

Wenn Du ein komplett unparfümiertes Produkt suchst, welches Du Dir selber anreichern möchtest, kann ich Dir noch die Cremaba oder Cremaba Plus (Hobbythek) aus dem Spinnrad empfehlen.
    Sie ist bis zu 10 % offen für Zusätze wie Aloe Vera, Liposome, Vitamine, etc..

lg

blossom
    Besucher

Stimmt, sie sind parfümiert, aber ich mag diesen kräuterigen Geruch und darum hängt er auch nicht in meiner Nase .

Wenn Du ein komplett unparfümiertes Produkt suchst, welches Du Dir selber anreichern möchtest, kann ich Dir noch die Cremaba oder Cremaba Plus (Hobbythek) aus dem Spinnrad empfehlen.
    Sie ist bis zu 10 % offen für Zusätze wie Aloe Vera, Liposome, Vitamine, etc..

lg

quirky Avatar von venera

hey blossom,

ein bißchen duft ist ja okay. aber nicht so viel
    ich habe gestern versucht im reformhaus meines vertrauens (ähem, in meiner nähe) das aloe vera el zu kaufen. aber die hatten weder das normale noch das 10-fache. die verkäuferin meinte zwar, sie könne es mir bestellen, aber dann müsse ch auch sechs flaschen kaufen. und soviele müssen es ja dann doch erstmal nicht sein...
    ich habe spinnrad jetzt eine mail geschrieben, ob sie mir sagen können, wo ich das in hamburg kaufen kann. bin mal gespannt.

ansonsten bekomme ich tatsächlich jeden tag einen dicken pickel mehr (heute so ein ganz gemeiner, der sich noch nicht zeigt, aber schon ziemlich schmerzt), benutze die as nur noch abends, werde aber ab heute auch das unterlassen, denke ich. das wird immer gruseliger und nichts hilft. zumindest nicht gegen die bereits vorhandenen teufel. da kann ich schmieren wie eine blöde, es scheint immer das falsche zu sein.
    liebe grüße
    venera

blossom
    Besucher

20095 Hamburg-Innenstadt
    Bergstr. 14
    Vitapharm-Apotheke
    Telefon: 040 / 32 52 76 90

20099 Hamburg
    Lange Reihe 70
    Kräuterhaus
    Telefon: 040 / 24 04 04
    Telefax: 040 / 24 31 37

Spinnrad Partner....kannst ja mal anrufen, ob sie es haben.

lg

quirky Avatar von venera

du bist ein schatz!
    werde da mal anrufen.

quirky Avatar von venera

hm... ich habe inzwischen mit den läden telefoniert/bzw. war ich da, aber dieses gel gibt es nicht mehr. meinte zumindest die verkäuferin aus dem kräuterhaus, sie sagte, daß schon in den letzten beiden katalogen nichts mehr zu finden sei (nur noch das hydrogel 30ml). aber warum hat spinnrad das dann noch auf der homepage? und woher hast du das gel, blossom? hast du es bestellt?
    liebe grüße

blossom
    Besucher

Hallo

Wat sind dat denn für Spezialisten dort?! Sowas liebe ich....*tztztz*.

Ich habe es aus einem Spinnrad Partner Laden in Detmold und es ist auf jeden Fall ganz regulär im Programm.

Du kannst es im Internet unter www.spinnrad.de bestellen und im Katalog steht es auch und zwar unter "Zusatz-& Wirkstoffe".

Hier die Bestellnummern und dann rufst Du dort nochmal an, sie sollten bitte ordentlich arbeiten und net soviel Yogi Tee trinken!

Aloe Vera 10fach 2250302

Aloe einfach 2240320

lg und lass Dich nicht abwimmeln

quirky Avatar von venera

dankeschön
    ich glaube, ich sollte einach selbst partner von spinnrad werden, dann hätte ich das problem nicht. daß die zuviel tee trinken oder lustige globolis schlucken, befürchte ich auch...
    in der vitapharm-apo wollten sie mir aloe vera-gel von dr.storz andrehen. kennst du das? wenn alle stricke reißen, nehme ich das. blöde nur, daß das auch gleich doppelt so teuer ist, aber das ist ja typisches apo-programm
    was mich aber wundert, ist, daß es ancheinend noch keine eigenmarkenproduktion von dm, rossmann oder schleckerr gibt. wundert mich logischerweise auch nur, weil dm einen sonst so verwöhnt und diesmal sowas noch nicht auf dem markt hat. vielleicht muß ich nur noch drei wochen warten
    aber vorher mache ich diesen läden nochmal die hölle heiß. auch wenn das vermutlich nichts bringt und sie mir auch dieses großzügige angebot machen, ich könne ja einfach sechs fläschchen kaufen (dann müßte ich glatt zwölf kaufen, da ich das 10-fache ja auch will )... und bei spinnrad selbst bestellen ist erst ab 20 euro drin. soviele sachen brauche/bzw. will ich ja gar nicht. mannmannmann...

blossom
    Besucher

Lustige Globulis *lol*....genau....und zwar so bunte mit Bruchrille und verschiedenen Zeichen...

Die stehen im Internet unter Spinnrad Partner und haben dem Kunden doch eigentlich das zu bestellen, was verlangt wird!?!

Eine gute Alternative kenne ich nicht, das Produkt ist m.E. top und von daher suche ich nicht weiter.

lg

quirky Avatar von venera

na du hast's gut
    ich werde gleich mal die apos in der gegend abklappern, vielleicht haben die was ähnliches, was mir erstmal, bis ich irgendwann mal das richtige bekomme (ist das denn unmöglich in dieser möchtegernweltstadt? verflucht!), über die runden hilft. eine haut dreht echt am rad, anders kann ich's nicht sagen. ich wollte eben gerade, warum auch immer , ein peeling machen und , naja, die haut hat mich wirklich ausgelacht. und alles tut weh.
    heute kamen alva-sanddorn-pröbchen (tages- und nachtcreme, leider kein öl - birgit!), aber da trau ich mich jetzt nicht ran...

blossom
    Besucher

....Aloe her, aber zack zack.....*lol* .

quirky Avatar von venera

blossom!
    ich! habe! das! verfluchte! gel!

und zwar bin ich in ein reformhaus gegangen, daß NICHT als partner auf der spinnrad-seite aufgeführt war und siehe da - tammtammtamm! - da stehen sechs oder mehr von diesen tollen flaschen einfach so rum! von wegen "gibt's nimma" oder "müssen's bestelln"! nee...
    mann, wie ich mich freue! vor allem: so ein kostengünstiges anfixen... vielen dank noch mal!

blossom
    Besucher

Bidde .

lg

BJ-Einsteiger

Hey Venera,

bin grade auf den Thread aufmerksam geworden, als ich nach dem Stichwort "Überpflegt" gesucht habe.
    Ich habe nämlich seit ich bei den Beautyjunkies bin ein Faible für NK entwickelt. Also habe ich mir sofort alle Produkte, die hier so empfohlen wurden zugelegt und dacht ich tue der Haut was richtig Gutes. Hatte auch Alepposeife und Jojobaöl fürs Gesicht.

Nach ca. zwei Monaten sah meine Haut so schlimm aus, dass ich zur Hautärztin gegangen bin und die sagte mir, dass die Haut total überpflegt sei. Dann hat sie mir eine Seife aus der Apotheke aufgeschrieben, die ich mir besorgt habe (Imex) und eine Flasche Reinigungsalkohol (50%). Dazu noch eine Salbe, die gegen Narbenbildung wirkt. Die heißt "Skinoren Gel 15%". Das habe ich jetzt etwa einen Monat lang durchgezogen und siehe da, die Haut hat sich prächtig erholt. Keine Mitesser mehr, schön sauber und diese Creme ist sowieso der absolute Hammer. Die glättet Narben und sorgt dafür, dass Pickel schneller abheilen. Die Ärztin meinte, das Hautwachstum wird dadurch stimuliert.
    Eigentlich sollte diese Behandlung eine Art Kur sein, aber nachdem ich so gut damit zurecht komme werde ich die Behandlung auch weiterhin als Pflege benutzen. Übrigens die Seife nimmt auch Makeup runter.

In der Haarpflege bin ich aber sehr zufrieden mit NK.

Gruß

China

quirky Avatar von venera

hallo chinawhite,

da hast du ja meinen kleinen jammer-thread aus der versenkung geholt!

das freut mich, daß deine haut wieder im lot ist. überpflegung, jaja...
    ich glaube, für mich waren diese seifenexperimente einfach zu hasrt. habe es vor kurzem mal wieder versucht und ich muß mich einfach damit abfinden: meine haut will das nicht, v.a. nicht im gesicht. einmal die woche vielleicht, aber bloß nicht häufiger.
    und seitdem ich brav nur reinigungsmilch und gesichtswasser (oder, meistens, nur aloe vera gel - der tip von blossom war gold wert) nehme, hat sich auch alles wieder beruhigt. jetzt bin ich auch endlich wieder zufrieden.

woraus besteht denn diese wundersalbe, von der du so schwärmst? sach doch ma...

liebe grüße
    venera

BJ-Einsteiger

Also Venera,

die Pappverpackung habe ich leider nicht mehr auf der Tupe steht:

0,15g Azelainsäure,
    (3-sn-Phosphatidyl)cholin,
    mittelkettige Triglyceride, Polysorbat 80, Propylenglycol, Carbomer 980, Natriumhydroxid, Natriumedetat, gereinigtes Wasser, E 210

Sie ist von Schering und verschreibungsphlichtig.

Aber wenn jetzt bei dir alles wieder im Lot ist brauchst du es wahrscheinlich nicht mehr. Was kannst du denn aus den Inhaltsstoffen ableiten? Ich selbst habe nicht so viel Ahnung davon. Ich weiß nur, dass zu viel auch nicht gut ist.

Gruß

China

quirky Avatar von venera

hallo chinawhite,

ich bin kein inci-profi, eigentlich sogar ein ziemlicher laie. ich habe nur vorhin ein wenig gegoogelt und diese salbe scheint ja so eine richtige akne-salbe zu sein, die die pickel etc. "wegtrocknet". zumindest habe ich das so gelesen...
    ich will die auch eigentlich nicht haben, dachte nur, daß man die sicher auch punktuell anwenden könnte, aber wenn die zum einen verschreibungspflichtig und zum anderen austrocknend ist, brauche ich sie nicht. habe eh eher trockene pickel, da muß dann wieder eher fett drauf...

vielen lieben dank aber für's abtippen. einiges erkenne ich auch von der bpo-creme wieder (die ist übrigens so ein ich-trockne-dir-das-gesicht-weg-kandidat).

BJ-Einsteiger

Hi Venera,

hm, also einen austrocknenden Effekt konnte ich bisher nicht feststellen, aber jede Haut ist anders und ich neige eher zu fettiger Haut. Das einzige, was ich bemerke ist, dass meine Narben weggehen und wenn ich mal wieder "geknibbelt" (kann die Finger ja nicht von Pickeln lassen) habe, dass die Haut dann schneller heilt. Also für scheint die Creme wohl genau das richtige zu sein. Aber wenn man eher trockene Haut hat...aber deshalb war ich ja auch beim Arzt. Längerfristig will ich auch wieder zu NK zurückkehren aber dann lass ich mich vorher beraten. Hauschka und Logona sind wohl die besten Hersteller. Aber ich werde mir nicht die ganze Serie zulegen und auch auf gar keinen Fall mischen. Lieber bei einer Linie bleiben und der Haut möglichst wenig Stress bereiten. Das habe ich meinen ganzen Experimenten gelernt. Übrigens es soll wohl auch sehr gut sein alle drei Monate zum Ausreinigen zu gehen.

Die Hautärztin hatte mich auch zu so einer Behandlung geschickt und ich habe so gelitten. Alleine die fiesen Instrumente, mit denen auch wirklich der letzte Mitesser entfernt wurde, waren schon richtig angsteinflößend. Aber es hat was gebracht. Und es ist auf jeden Fall besser, wie selber zu pickeln.

Jedenfalls hoffe ich, dass deine Haut wieder richtig gesund wird. Ich kann wirklich nachvollziehen, wie man sich fühlt mit lauter Mitessern und Pickelchen (oder professionell Komedonen und Milien ).

quirky Avatar von venera

hallo chinawhite,

"ausreinigen lassen" - nee, dazu bin ich zu feige
    ist sicher nicht schlecht, aber ich mache mir dann lieber mal eine maske (oder knibbel doch selbst im gesicht rum - jaja, ist dumm, aber manchmal kann ich nicht anders...) und denke, das reicht auch. solange es nicht glänzt und die pickel nicht überhand nehmen (und seit einiger zeit ist's wieder friedlich! ich habe gelernt und bin ab jetzt vorsichtig ), bin ich auch sehr zufrieden mit meinem hautbild. das ist nämlich glücklicherweise, wenn ich keinen mist baue, ganz okay. man darf mir nur nicht erzählen, daß es von xy besser würde, da springe ich zu schnell drauf an...
    so schlimm, daß ich zum hautarzt mußte, war es zum glück bisher auch nie. und - toitoitoi - das sollte ich auch vermeiden können, wenn ich meine haut in ruhe lasse (habe ich mir mehr oder weniger geschworen) und sie nicht strapaziere.

schön, wie vernünftig und einsichtig das klingt!

liebe grüße
    venera