Wenn man die Youtube Kanäle von Zahnärzten sich mal anschaut, dann wird geraten eine Zahnpasta mit einem RDA Wert von unter 50 zu nehmen. Da ich dann noch gelesen hatte, das Titandioxid nicht so gut ist und auch immer mehr verboten wird, hatte ich mir dann eine Zahnpasta mit niedrigen RDA rausgesucht und bin damals auf die Zahnpasta von Urtekram gestoßen und hatte dann eine Zeit lang die Variante mit Minze von denen. Nach Benutzung der Zähne hatte ich aber immer so ein Gefühl, das die Zähne nicht richtig sauber waren und wenn man z.b. nach dem Zähneputzen mal aufstoßen musste, hatte man trotz geputzter Zähne immer noch den Geschmack von dem Essen im Mund, was man eigentlich schon vor ein paar Stunden gegessen hatte. Leider sind dann die Zähne auch immer gelber geworden.
Dann war die Urtekram aber mal leer und ich hatte mir dann einfach mal eine billige von Lild geholt Dentalux irgendwas und man konnte von Tag zu Tag sehen, wie langsam die Zähne wieder weißer wurden. Nun ist dort aber Titandioxid drin und keine Ahnung wie hoch der RDA Wert war.
Als ich dann beim Zahnarzt war und eine professionelle Zahnreinigung gemacht habe, wollte ich dann nicht wieder auf die Urtekram zurück, da sonst aus den weißen Zähnen nach der Reinigung bald wieder gelbe werden, also hatte ich mich umgesehen und die Aminomed gefunden. Werben auch ganz groß das kein Titandioxid drin ist und schreiben auch groß drauf das der RDA Wert niedrig ist, so dass der Abrieb der Zähne nur minimal ist. Leider habe ich jetzt aber wieder exakt das gleiche Problem wie mit der Urtekram. Die Zähne fühlen sich nach der Reinigung nicht glatt an, der Atem fühlt sich nicht frisch an und die Zähne werden auch peu a peu gelber. An meiner Lebensweise oder Ernährung kann es nicht liegen, was dafür sorgen könnte das die Zähne gelb werden.
Habt ihr also einen guten Tipp für eine Zahnpasta um die Zähne wieder weiß zu bekommen, ohne das ich jetzt eine Zahnpasta holen muss mit einen hohen RDA Wert, was für die Zähne langfristig nur nachteilig wäre?