Verstehe ich euch auf jeden Fall!
Ich habe immer den "Stilbruch" Stil getragen, seit ich 14 war und mich für Mode interessiert habe. Sportlich/schlicht/ Mädchenhaft, paar Rüschen, Spitze etc.
Wenn ich für eine Hochzeit oder so Mal schick angezogen war, hat
Meine Mutter immer gesagt: "das gefällt mir so viel besser für dich!"
Sie hat immer versucht, mich zu beeinflussen, ich sollte immer lange Haare tragen (ich trage seit Teenager Zeit meist Bob, manchmal lasse ich sie wachsen, aber nach paar Monaten mag ich es nicht mehr und Friseur schneidet wieder Bob). Die langen Haare sollte ich dann wie 2000 mit kleinen klammern hoch stecken und bitte blondieren. (hab in echt braune Haare, meine Mutter hat in echt blonde und findet das viel besser)
Dann soll ich bitte schwarze Hosen und weiße Blusen tragen, Perlen und Schuhe mit Block Absatz.
Seit ich Kinder hab, soll ich bitte nur Jeans oder Leggings und t Shirt tragen. Turnschuhe. Bitte kein make up, bitte kein Ausschnitt, nichts was irgendwie attraktiv aussieht.
Ich habe mich da nie für interessiert. Aber als ich 2 oder 3 Kinder hatte, hab ich mich irgendwie von ihr beeinflussen lassen. Ich hatte das so oft gehört und so viele Mütter in meinem Umfeld trugen nur noch möglichst un-sexy praktische Sachen. Ich weiß nicht wann es anfing, aber ich fühlte mich immer mehr so, als ob ich hinter meinen Kindern verschwunden bin, optisch.
Dann hab ich wieder angefangen, meine mädchenhaften, Stilbruch Sachen zu tragen und ich fühle mich wieder "lebendiger".
Ich habe mich nur einmal beeinflussen lassen, es hat ca 5 Jahre gedauert. Es sah nicht schrecklich aus. Aber das war nicht ich!
Jetzt bin ich wieder ich.
Bleibt genau so wie es euch gefällt. Und ändert euch in eure Richtung.