Die Frage steht im Titel...
Was hat euch geholfen?
Ich habe zwar die alten thread die es hier bereits gibt, gelesen, aber sie sind ja echt alt. Möglicherweise gibt es die Cremes und Lotionen nicht mehr oder in einer anderen Zusammensetzung...
Zu mir bzw. Meinem Problem:
Ich habe ÜBERALL am Körper psoriasis wo ich schwitze... am Bh unterbund, Rücken, Bauch, Oberschenkel leicht, dekolltee, Kopfhaut.
Ich hatte lange Zeit schilddrüsenprobleme und ich dachte, das würde es verstärken. Nun ist meine Schilddrüse gut eingestellt aber die Hautprobleme sind kein bisschen besser.
Ich nutze nur parfümfreie Duschgels (balea) und Lotionen, da ich generell eher trockene Haut habe An der Pflege liegt es nicht bzw. da gibt es wenig zu verbessern.
Meine Hautärztin hat mir selbst angerührt pflege "verkauft" - in der Praxis gibt es eine patentierte pflegeserie, die mir allerdings gar nicht geholfen hat. Zudem riet sie, mit antischuppenschampoos auch die Haut zu duschen, das lindert zwar tatsächlich etwas den juckreiz, langanhaltend ist das aber nicht...
So - deswegen die Frage :
Welche Mittel haben euch geholfen? Welche Produkte aus der Apotheke sind effektiv?
Gibt es Rezeptpflichtige cremes/Salben, die ich mir verschreiben lassen könnte? Darauf müsste ich meine Ärztin gezielt ansprechen...
Was kann ich ohne Rezept kaufen?