Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.04.2022
    Beiträge
    21

    Creme und Seren im vierstelligen Bereich - Bringen sie wirklich was?

    Durch einen Bericht wurde ich auf die Firma MBR Cosmetics aufmerksam. Diese Firma wirbt mit dem Slogan "Kosmetik an der Grenze zur Medizin". Die Preise sind unfassbar. So kostet das "Liquid Surgery Serum" schlappe € 4.730,00, 15ml des "Best Concentrate Serums € 595,00 und eine Augencreme kann schon mal über € 1.000,00 kosten

    Für € 4.730,00 kann man sich mancherorts ja bereits komplett Liften lassen. WAS ist da drin was diese Irrsinnigen Preise gerechtfertigt und vor allem wirkt das auch? Ich zucke ja schon bei den Preisen von La Prairie zusammen aber die toppen echt alles was ich bislang gesehen habe. Hilfe!

  2. #2
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Creme und Seren im vierstelligen Bereich - Bringen sie wirklich was?

    Naja, was willst du jetzt hören? Es gibt immer Leute, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld. Wer es übrig hat, soll solche utopischen Preise zahlen, wenn er meint, es sei es ihm wert ;)

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.600

    AW: Creme und Seren im vierstelligen Bereich - Bringen sie wirklich was?

    Liquid Surgery Serum – Inhaltsstoffe laut MBR Website:

    AQUA (WATER), PERFLUOROHEXANE, GLYCERIN, METHYLPROPANEDIOL, PERFLUOROPERHYDROPHENANTHRENE, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL ALCOHOL, LIMNANTHES ALBA (MEADOWFOAM) SEED OIL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, PERFLUORODECALIN, OCTYLDODECANOL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, POLYAMIDE-5, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, ISOCETYL ALCOHOL, SACCHARIDE ISOMERATE, PARFUM (FRAGRANCE), XANTHAN GUM, SODIUM DEHYDROACETATE, SODIUM CARBOMER, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, SODIUM HYALURONATE, CITRIC ACID, ALCOHOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PSEUDOALTEROMONAS FERMENT EXTRACT, CERAMIDE NP, TOCOPHEROL, TRIPLEUROSPERMUM MARITIMUM EXTRACT, LECITHIN, ECTOIN, CETYL ALCOHOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, HYDROLYZED SOY PROTEIN, DIPEPTIDE DIAMINOBUTYROYL BENZYLAMIDE DIACETATE, TETRADECYL AMINOBUTYROYLVALYLAMINOBUTYRIC UREA TRIFLUOROACETATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM CITRATE, SORBIC ACID, MAGNESIUM CHLORIDE, TRIPEPTIDE-10 CITRULLINE, CARBOMER, TRIETHANOLAMINE, DEXTRAN, CAPROOYL TETRAPEPTIDE-3, SILICA, CYCLOTETRAPEPTIDE-24 AMINOCYCLOHEXANE CARBOXYLATE, TRIPEPTIDE-1, COLLOIDAL GOLD, ACETYL HEPTAPEPTIDE-9
    Kennt sich jemand aus? Ist davon irgendwas so wirksam, dass es den Preis rechtfertigt?

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.04.2022
    Beiträge
    21

    AW: Creme und Seren im vierstelligen Bereich - Bringen sie wirklich was?

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Liquid Surgery Serum – Inhaltsstoffe laut MBR Website:



    Kennt sich jemand aus? Ist davon irgendwas so wirksam, dass es den Preis rechtfertigt?
    Sorry für mich sind das Böhmische Dörfer. Kein Plan

  5. #5
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Creme und Seren im vierstelligen Bereich - Bringen sie wirklich was?

    Silikon im oberen Drittel und viel Alkohol.

  6. #6
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Creme und Seren im vierstelligen Bereich - Bringen sie wirklich was?

    Sorry aber das ist Geldmacherei. Es gibt wirksame Inhaltsstoffe, die seit Jahren erforscht werden und wurden, auch von großen Firmen. Es werden immer mal wieder in kleinen Studien Hinweise gefunden, dass etwas wirken könnte, oft, nahezu immer bestätigt sich das aber in groß angelegten Studien nicht. Die wirksamsten Inhaltsstoffe wie Retinol, Tretinoin, AHA-Säuren, Peptide und Niacinamide gibt es alle schon Jahrzehnte. Drogerien sind gerade bei Säuren und Retinol aber sehr zurückhaltend, da man sich damit eben auch weh tun kann. Wenn es wirklich neue „Wunderwirkstoffe“ geben würde, müssten diese erst mal auf Toxizität geprüft und jahrelang untersucht werden. Die Haupt-Inhaltsstoffe von der Creme oben (Wasser, Glycerin, Fettalkohol, Sheabutter) sind sehr günstig, die findest du in fast allen Cremes.

    Für mich sind diese Cremes also nicht nahe der Medizin, sondern eher nahe dem Wunderheiler für verzweifelte, die ihre finanziellen Mittel wohl nicht ihrer Intelligenz zu verdanken haben. Gerade exklusive Produkte von Luxusfirmen sind oft im Tiegel und nicht im Airlesspender und somit ständig Luft, UV und Bakterien ausgesetzt. Antioxidantien kommn so gar nicht erst in der Haut an. Das kann ich mir nur so erklären, dass Marketing und (wahrscheinlich) externe Labore, welche die Creme entwickeln, einfach nicht miteinander sprechen.

    Wie schlecht sich Leute mit Inhaltsstoffen auskennen, merke ich immer wieder in meinem Bekanntenkreis. Da liegt das wissen bei 0,0 %. Da wird auf der Packung gelesen und meist irgendein mittelpreisiges Produkt gekauft. Danach gehts ohne Sonnencreme in den Biergarten zum Weißwurstessen, wo die Verjüngung von innen und außen wirken kann. Solchen Leuten kannst du eben auch alles aufschwatzen, gerade in Lebenskrisen.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  7. #7
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Creme und Seren im vierstelligen Bereich - Bringen sie wirklich was?

    Ich finde es interessant, dass Phenoxyethanol so weit oben steht. Das bedeutet, dass die letzten zwei Drittel in sehr geringen Dosen drin sind, wobei in den letzten zwei Dritteln eigentlich eh nichts interessantes steht, außer Ceramide. Aber auch Silikone und Alkohol sind nur in kleinen Mengen drin.
    Am auffälligsten sind diese komischen PerfluorXe, die anscheinend in sehr großen Mengen drin sind und ich sonst nicht aus Kosmetik kenne. Keine Ahnung, ob die irgendeinen Sinn haben... perfluorohexane kenne ich nur als Lösungsmittel und würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht in großer Menge in meiner Kosmetik haben wollen. Aber vielleicht haben die auch noch irgendwelche ganz ganz tollen Eigenschaften von denen ich nichts weiß?
    Kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass die ein Produkt, was quasi fast nur aus Lösemitteln und etwas pflegender Substanzen (sheabutter), die man für wenige Euro an jeder Ecke bekommt, für so viel Geld verkaufen.
    Ah, fast übersehen: an vorletzter Stelle steht Gold. Das dürfte wohl der Stoff sein, der für den Preis zuständig ist. Aber soweit ich weiß, klingt Gold nur gut und teuer, hat aber keine erwiesenen positiven Effekte auf unsere Haut.
    Ich würde es mir mit meinem aktuellen Wissen jedenfalls nicht kaufen, auch für 50€ nicht. Gold benötige ich nicht in meiner Hautpflege und was diese PerfluorX machen sollen, außer lösen, weiß ich auch nicht. In so großer Menge machen die mir eher Angst.

    Edit: hier (https://dermalfillersworldwide.com/p...surgery-serum/) steht irgendwas von einem "Oxygen carrier". Keine Ahnung was das genau ist und ob das was bringt (wahrscheinlich gibt es nicht viele Studien, sonst hätte ich sicherlich schon mal von gehört), aber ich vermute mal, dass ist das, was sich hinter diesen mysteriösen PerfluorX verbirgt?
    Aus Wikipedia zu Perfluorohexane:
    "Because it is biologically inert and chemically stable, perfluorohexane has attracted attention in medicine. Like other fluorocarbons, perfluorohexane dissolves gases, including oxygen from the air, to a higher concentration than ordinary organic solvents. This effect is attributed to the weak intermolecular forces between perfluorohexane molecules, which allows "space" for gas molecules to partition into the liquid."

  8. #8
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.330

    AW: Creme und Seren im vierstelligen Bereich - Bringen sie wirklich was?

    Judith Williams hat in ihrer Derma Perfect Linie auch massig Perfluorohexane, benennt den "Wirkstoff" als BTX Hero, angeblich der neueste Hype aus Kalifornien. Soll so eine Art Fillerfunktion haben....

  9. #9
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Creme und Seren im vierstelligen Bereich - Bringen sie wirklich was?

    Aha, interessant. Ich denke jedenfalls, dass da irgendwas dran sein muss, sonst würde das nicht für so viel Geld weggehen. Auch wenn ich persönlich vorerst lieber bei gut erforschten Retinoiden und co bleibe. Zugegeben könnte ich mir diese Creme eh nicht leisten. Aber ich bin interessiert an den Versprechungen und der angeblichen Wirkweise.

  10. #10
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Creme und Seren im vierstelligen Bereich - Bringen sie wirklich was?

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Liquid Surgery Serum – Inhaltsstoffe laut MBR Website:



    Kennt sich jemand aus? Ist davon irgendwas so wirksam, dass es den Preis rechtfertigt?
    An Parfüm wurde zumindest nicht gespart. Der Rest besteht aus einer riesigen Menge an einerseits bekannten und andererseits für mich völlig unbekannten Zutaten. Zu Wirksamkeit und überhaupt Verträglichkeit kann ich nichts sagen.
    Natürlich gibt es immer Leute, die alles für ihr Aussehen tun würden und bei denen es auch nicht auf ein paar Tausender ankommt.
    Die meisten hier werden wohl nicht dazugehörigen und auch keinen neuen Tread darüber eröffnen. Also werden wir leider nicht erfahren, was die Produkte können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.