Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Fortgeschritten Avatar von Katriona

Was ist nur los...

...auf dieser Welt?

erst Katrina mit schrecklichen Folgen, dann die beiden Taifune Nabi und Talim in Japan bzw. China mit jeweil über 100 Toten, weiters ein Seilbahnunglück in Tirol, beinahe wöchentlich Flugzeugabstürze...

Ist das alles Zufall bzw. gab´s schon immer so viele Katastrophen, die alle innerhalb kurzer Zeit passieren und erfährt man heute einfach nur schneller davon?

Oder meint ihr, dass sich die Natur, eventuell sogar eine höhere Macht, an der Menschheit für ihren gedankenlosen Umgang mit dem Planeten "rächen" will bzw. uns zum Nachdenken über unser Handeln und unsere Lebensweise bringen will?

Ich persönlich tendiere ja zur ersten Variante, aber ich bin schon auf eure Meinung dazu gespannt.
    Alles wird gut.

BJ-Einsteiger Avatar von ginalash

Re: Was ist nur los...

Ich denke solche Katastrophen passieren um der Menscheit zu zeigen das wir nicht allmächtig sind und das nichts selbstverständlich ist. Was mir auffällt das in solchen Zeiten die Menschen sich gegenseitig helfen-füreinander da sind. Warum muss zuerst so was schreckliches passieren damit wir aufwachen?
    Ich glaube die Menschheit sollte nun endlich anfangen umzudenken. Verantwortungsvoller mit alldem umgehen was für uns so selbsverständlich ist. Gesunheit, Natur, Intelligenz....
    Es ist nicht alles selbstverständlich.

Bestimmt gibt es dafür "wissenschaftliche" Erklärungen,ich bin aber von der anderen Theorie überzeugt

LG ginalash

:meinung:

[ Geändert von ginalash am 07.09.2005 11:00 ]

Meine Laune...
    Amused

Re: Was ist nur los...

ginalash schrieb:
    Ich denke solche Katastrophen passieren um der Menscheit zu zeigen das wir nicht allmächtig sind und das nichts selbstverständlich ist.
    LG ginalash
    [ Geändert von ginalash am 07.09.2005 11:00 ]
    Dann müßte es ja jmd. geben, der das koordiniert

Ne, ich glaub eher, das liegt an der Präsenz der Medien, das man derlei Dinge schneller erfährt und außerdem Statistik: Je mehr Technik und je mehr Leute unterwegs, desto schneller/öfter passiert was :meinung:

LG