Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.06.2022
    Beiträge
    4

    Verbesserung Aknenarben an der Wange

    Hallo liebe Mädels,

    Ich habe im Gesicht an der linken Wange 3/4 vergrößerte Poren und an zwei Stellen Aknenarben ( atrophe Narben).
    Ich wünschte, es wär nicht so, aber es belastet mich sehr.
    Deswegen habe ich auch Microneedling durchgeführt, aber ich habe das Gefühl, dass diese Stellen nun DEUTLICH sichtbarer sind, als vorher.

    Mein Hautarzt schlug eine Laserterapie vor - das kommt aber für mich nicht in Frage, zumal ich Anfang 20 bin und es auf natürlichem Weg probieren möchte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Verbesserung Aknenarben an der Wange

    Ich habe im Thread von The Ordinary etwas über Azelainsäure geschrieben, da ich ein Produkt von dieser Marke verwende. Paula schreibt hier etwas darüber, die hat ein ähnliches Produkt und das ist genau für dein Problem. Konzentrationen über 10 Prozent sind verschreibungspflichtig, wirken aber auch stärker, du könntest aber auf die Schnelle ja erst mal mit 10 Prozent starten? Was aber klar sein muss ist, dass man mit Cremes etwas Geduld haben muss.

    https://www.paulaschoice.de/de/azela...elaicacid.html

    Wenn du es verträgst, würde ich Azelainsäure morgends und AHA-Säuren bzw. BHA-Säuren abends anwenden, zusätzlich noch Niacinamide.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  3. #3
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Verbesserung Aknenarben an der Wange

    Soweit ich weiß helfen Azelainsäure und co leider nicht bei atrophen Narben. Azelainsäure hilft gut gegen Flecken, also z.B. Pickelmale.

    Auch wenn dir das nicht gefällt, ich würde auch Lasern empfehlen. Was genau ist der Grund weshalb du es nicht medizinisch behandeln möchtest?

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    237

    AW: Verbesserung Aknenarben an der Wange

    Ich mag Azelainsäure sehr! Bei mir wirkt sie sehr gut Akneschüben entgegen und bringt sie schnell zum Abheilen. Ebenfalls haben sich meine Pigmentflecken vermindert und eine Narbe hat sich verkleinert. Ich nehme aktuell 20 Prozent in Kombination mit Retinol zwei Mal die Woche.

  5. #5
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Verbesserung Aknenarben an der Wange

    Paula schreibt, es wirke auch gegen hartnäckige Narben. Ich mag Azelainsäure sowieso. Man könnte auch lasern lassen und Azelainsäure dauerhaft anwenden. Ich denke aber, dass gerade chemische Peelings auch einen guten Effekt haben könnten. Sowohl AHA, als auch jene, die man professionell beim Arzt machen lässt.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Verbesserung Aknenarben an der Wange

    Ich glaube, daß freiverkäufliche Säuren, wie Azelainsäure evtl. eine Verbesserung bringen könnten. Du könntest es erstmal damit versuchen. Wenn du aber mit der Wirkung nicht zufrieden bist, würde ich vielleicht doch über eine Laserbehandlung nachdenken. Ist nicht unbedingt günstig, wird aber wahrscheinlich mehr bringen als freiverkäufliche Produkte. Im Grunde spricht auch nichts dagegen, mit Anfang 20 lasern zu lassen.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.06.2022
    Beiträge
    4

    AW: Verbesserung Aknenarben an der Wange

    Vielen Danke für deine Tipps 🤗🥰. Ich habe jetzt auch eine Creme von Zeniac gekauft (LP Forte Creme und LP Creme) jeweils mit 16und 10 Prozent Salizylsäure und enthält auch Aha Säure.
    Werde mit 10 Prozent starten und dann nach 1 Woche die mit 16 probieren. Das schlimmste ist meine Ungeduld 🙄, aber das muss ich wohl einfach akzeptieren. Ich habe das Gefühl, dass die Narben vor dem Mikroneedling kaum sichtbar waren und jetzt extrem. Das ist das was mich fertig macht. Das ist auch der Grund, warum ich bei einer Lasertherapie Bedenken habe. Dass ich eine Verbesserung anstrebe, und es dann nur noch schlimmer wird...Ab wann konntest du eine deutliche Verbesserung sehen?

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.06.2022
    Beiträge
    4

    AW: Verbesserung Aknenarben an der Wange

    Ich habe Angst, das ich dadurch noch mehr Narben bekomme.Das mit dem Microneedling war zum Beispiel so ein Fall.Vor dem Mikroneedling hat man diese Narben wirklich deutlich weniger gesehen (die atrophen). Ich habe auch ehrlich gesagt das Vertrauen an Hautärzte verloren. War bei zwei Hausärzten, der eine meint die Lasertherapie wäre die richtige, der andere ratet davon ab, weil dann das gesamte Gesicht gelasert werden müsste und man keine 100-ige Garantie geben kann, dass keine Vernarbungen entstehen.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.06.2022
    Beiträge
    4

    AW: Verbesserung Aknenarben an der Wange

    Danke
    Ich werde es auf jeden Fall probieren. Ich habe auch viel über Fruchtsäurepeeling gelesen und werde auch darüber nachdenken mich nochmal von einem anderen Hautarzt bzgl Lasertherapie beraten zu lassen. Habe auch von Kollagen Injektionen und Hyaloronfiller gelesen. Ich denke aber auch, dass der Weg über den Dermatologen nicht umgehen werden kann.
    Aber diese AHA und BHA Säure werde ich auf jeden Fall jetzt erstmal testen. Mädels danke euch

  10. #10
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Verbesserung Aknenarben an der Wange

    Zitat Zitat von Amemib Beitrag anzeigen
    Ich habe Angst, das ich dadurch noch mehr Narben bekomme.Das mit dem Microneedling war zum Beispiel so ein Fall.Vor dem Mikroneedling hat man diese Narben wirklich deutlich weniger gesehen (die atrophen). Ich habe auch ehrlich gesagt das Vertrauen an Hautärzte verloren. War bei zwei Hausärzten, der eine meint die Lasertherapie wäre die richtige, der andere ratet davon ab, weil dann das gesamte Gesicht gelasert werden müsste und man keine 100-ige Garantie geben kann, dass keine Vernarbungen entstehen.
    Nein, es muss keinesfalls das ganze Gesicht gelasert werden. Ich habe auch schon einzelne Stellen lasern lassen. Es bringt auf jeden Fall was, aber auch dafür braucht man etwas Geduld.
    Was das Microneedling angeht, würde ich mal vermuten, daß sich die Optik im Laufe der Zeit noch verbessert. Die Haut wird ja absichtlich verletzt und muss sich erst wieder regenerieren Auch wenn starke Verhornungen abgetragen werden, kann es passieren, daß Narben anschließend zuerst mehr auffallen. Die Haut regeneriert sich aber weiter. Dann kann es später auch glatter sein.

  11. #11
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Verbesserung Aknenarben an der Wange

    Zitat Zitat von Amemib Beitrag anzeigen
    Vielen Danke für deine Tipps ������������. Ich habe jetzt auch eine Creme von Zeniac gekauft (LP Forte Creme und LP Creme) jeweils mit 16und 10 Prozent Salizylsäure und enthält auch Aha Säure.
    Werde mit 10 Prozent starten und dann nach 1 Woche die mit 16 probieren. Das schlimmste ist meine Ungeduld ������, aber das muss ich wohl einfach akzeptieren. Ich habe das Gefühl, dass die Narben vor dem Mikroneedling kaum sichtbar waren und jetzt extrem. Das ist das was mich fertig macht. Das ist auch der Grund, warum ich bei einer Lasertherapie Bedenken habe. Dass ich eine Verbesserung anstrebe, und es dann nur noch schlimmer wird...Ab wann konntest du eine deutliche Verbesserung sehen?
    Vielleicht wäre was mit Azelainsäure besser geeignet. Bha soll ja eigentlich mehr gegen aktuelle Unreinheiten wirken.
    Aber frag vielleicht mal im Säure-Retinol-Tread, was am besten gegen Aknenarben hilft. Die kennen sich da besser aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.