Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Finchen

Frage Tautropfen Aquatau bei zu Akne neigender Haut & Teebaumölsachen?

Hallo ihr lieben
    habe im laden 2 proben vom tautropfen aquatau bekommen!
    habe unreine zu pickeln neigende haut. meine frage jetzt. kann ich das bedenkenlos nehmen oder ist das komedogen d.h. erzeugt es pickel?

inhaltsstoffe sind: Tiefenquellwasser, orangenblütenwasser, weingeist pflanzliches glycerin, blütennektar der fakellilie, xanthan, milchsäure natriumsalz, arginin, aloe vera gel, hyaluronsäure, L (plus) milchsäure, malachitextrakt

was haltet ihr generell von den tautropfen teebaumölsachen für unreine haut? bringen die was?

wäre sehr lieb wenn mir jmd. was dazu sagen könnte!
    süße Grüße...Finchen

Miss_Mina
    Besucher

AW: Tautropfen Aquatau bei zu Akne neigender Haut & Teebaumölsachen?

Das kann man super bei allen Hautproblemen verwenden.

Ich hab empfindliche Neurodermitishaut mit leichten Unreinheiten und meine Haut "schlürft" es regelrecht auf und ist dann super durchfeuchtet.
    Tipp: Das Fluidum Gesichtswasser wirkt bei mir gegen Mitesser!

Pauline
    Besucher

... mir macht das welche, aber ich vertrage Algen grundsätzlich nicht. Komedonenalarm. Fluidum hat Braunalgen. Das Sanddorngel geht, das finde ich sogar besser als das Aquatau. Holy Grail.

Miss_Mina
    Besucher

Das ist ja lustig, bei mir helfen die Algen super gegen Ekzeme im Gesicht

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo Finchen!
    Mit dem TT Aquatau habe ich sehr gute Erfahrungen bei meiner Mischhaut gemacht, gute Durchfeuchtung ohne jede Verschlechterung der Unreinheiten.
    Die TT Teebaumölserie kenne ich nicht direkt, habe mich aber einmal im Reformhaus danach erkundigt für meinen Sohn. Er nimmt nämlich gerne reines Teebaumöl punktuell auf böse Pickel, und es wirkt bei ihm sehr schön entzündungshemmend und abheilend. Die Beraterin wies mich aber dezent darauf hin, dass der Balsam eine sehr fette, kompakte Creme sei und viele Jugendliche das nicht so mögen würden, und es gäbe auch Teebaumöl-Serien mit leichteren Texturen. Daher würde ich dazu raten, vorher eine Probe zu testen, ob du die Pflege überhaupt magst/verträgst.

LG
    Fiora

BJ-Einsteiger

Habe auch das Aquatau und finde es super und bekomme keine Pickel von. Hab den Teebaumölbalsam als Probe und den find ich nicht so gut, weil er sehr fettig ist und bei mir absolut nicht gegen Pickel hilft- da ist reines Teebaumöl schon besser. Also ich denke Aquatau kannst Du ohne Weiteres verwenden!

Greta
    Besucher

Hallo Finchen,

Wenn Du ein Gel suchst, dass die Haut schön befeuchtet und bei Akne okay ist: Ich hab' gute Erfahrungen mit dem "Hydrating Gel" von Living Nature gemacht. Vom TT Aquatau hatte ich auch mal eine Probe, hat auch sehr schön die Haut gepflegt, allerdings entwickelte sich der Geruch auf meiner Haut ganz seltsam. Zu den TT Teebaumölsachen kann ich leider nichts sagen.

Beste Grüße,
    Greta

Miss_Mina
    Besucher

Jo, bissl komisch riecht das Gel schon... manchmal sogar bissl muffig

Aber für die Wirkung nehme ich das in Kauf

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

hallo finchen,
    hätte da noch einen tipp für dich,von aubrey gibt es jetzt ganz neu
    eine serie für fettige und unreine haut. durchfeuchtet super und zudem enthält sie noch einen lsf. habe es bei flocke bestellt( travelset zum testen )und bin
    begeistert.setzte dich dochmal mit flocke in verbindung ,bei ihr gibs noch die
    superberatung, was bei vielen shops fehlt!