Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Nimue
    Besucher

Knallrote Lippen

Wer darf sich knallrote lippen schminken? laut farbdingsda ist ja reines leuchtendes rot eine neutrale farbe und kann von jedem typen getragen werden also auch von mir. ich habe einen warmen hautunterton, dunkelblonde haare und haselnussbraune augen. dunkelroter lippenstift sieht ganz gut aus, braunstichige farbtöne (rosa, violett) im allgemeinen. ganz verboten ist alles was pink oder kühles rosa ist. orange sieht jedoch in meinen augen auch nicht so gut aus.

ich habe allerdings eher volle lippen. ich hab da auch ein bisschen angst, dass man dann nur noch meine lippen sieht...

was meint ihr - sollte ich es mal wagen?

liebe grüsse

la nimue

Inventar Avatar von Darleene

Re: Knallrote Lippen

Also ich denk schon das das nicht schlecht aussieht
    Probiers einfach mal.... das übrige Make up sollte dann sehr dezent ausfallen, sonst wirkt das schon recht heftig

Ich trage auch ab und an mal knallroten Lippenstift, habe hellblonde Haare und dunkle Augen.
    Ich mach dann bei den Augen einen neutralen Ton und nur Wimperntusche

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Rot steht jedem, es ist nur eine Odyssee, den richtigen Rotton, der einem am besten steht, zu finden :) ich habe Jahre lang gesucht.

Ich würde auch sagen, dass das Augen-Make-Up dann klassisch-dezent sein sollte. also je nach hautton Grau- oder brauntöne, dezenter Lidstrich, wimperntusche, fertig.

Es kann übrigens sein, dass du bei knallrotem Lippenstift etwas mehr Rouge brauchst, um dem Farbtupfer noch ein 'Gegengewicht' zu geben.

Nimue
    Besucher

hm, dann müsste es aber auch ein rötlicheres rouge sein? meins ist so aprikosenfarben-bräunlich, kann mir vorstellen, dass es sich da etwas beisst.

Meine Laune...
    Amused

Die Haut sollte ebenmäßig bzw. abgedeckt sein, der Rest des Makeups passen, das Rot den richtigen Ton haben, der Lipliner passen uuuuund Übung! Denn bei knallrot sieht man jeden Patzer und alles, was sich in Linien absetzt

Ich liebe den Look von Gwen Stefani...blaß, blond, knallrote Lippen, schwarzer Eyeliner
    Rouge mag ich persönlich gar nicht..finde, das wirkt dann schnell bunt

Achja...Klamotten und Stimmung sollte stimmen, wenn das bei mir nicht der Fall ist, komm ich mir leicht angemalt vor

LG

Experte Avatar von vipera

Ich bin auch blond und hellhäutig. Wenn ich knallroten Lippenstift auftrage, muss ich mir die Augen leicht dunkel schminken, weil man sonst wirklich nur noch die Lippen sieht. Dazu braucht's auch etwas Rouge und ich muss die Augenbrauen ganz leicht nachzeichnen.

Ich würd bei den Lippen anfangen und dann schauen, wieviel "anderes Make-up es noch braucht". Wenn's zuviel ist, schaust du aus wie in den Farbtopf gefallen. Und bei zuwenig sieht man nur noch Lippen (und ich seh wie eine Halbtote aus).

edit: Ich habe hierfür einen bräunlichen Rougeton. Mein anderes wäre mir da auch zu bunt.

Der Look von Gwen Stefani ist wirklich der Hammer. Aber ich bin etwas plöth mit dem Eyeliner

[ Geändert von vipera am 07.09.2005 11:14 ]

nieselentchen
    Besucher

Ich will auch einen knallroten Lippenstift.
    Aber die passende Farbe habe ich noch nicht gefunden.
    Vielleicht lass ich mich da mal beraten (bei Mac oder so).

Was mir an Rot auch super gefällt sind die Lippenstiftfarben
    die Dita von Teese immer hat.

LG Jeannette

BJ-Einsteiger Avatar von Glasblume

Ich liebe roten Lippenstift!
    Vor allem weil es mir diesen schönen Schneewittchen-Look gibt (schwarze Haare, helle Haut hab ich ja schon).
    Ganz wichtig finde ich, das der Rotton zur Kleidung und zur Tageszeit passt.
    Tagsüber trage ich zum Beispiel lieber ein etwas helleres und transparenteres mattrot, abends darf´s dann aber schon richtig knallig sein.
    Besonders angetan haben es mir übrigens meine beiden Rottöne von Rimmel, Scream und Diva Red.

Kalarigirl
    Besucher

Roter lippenstift ist echt klasse, vielleicht sollte ich es auch mal wagen

Hasenmannfrau
    Besucher

Dazu hab ich ne nette Anekdote... war mal vor ein paar Monaten im Douglas, wo ich auch von einem Sisley-Visagisten ein nettes Augen-MU (dasich bis heute selbst nie wieder so hinbekommen habe) verpasst bekam. Er sagte dann, ich könnte statt der Augen ja auch gut mal meine Lippen mit einem tollen roten Lippenstift betonen. Gut käme sowas immer auf Parties, zuerst würden meine Lippen dann den Raum betreten und 5 Minuten später dann ich...

Den Spruch fand ich total witzig. Aber getraut habe ich es mich bisher noch nicht, zumal ich meine Lippen auch nicht sooooooooo toll finde... würde sie mir ein wenig voller wünschen!

Liebe Grüße
    Doro

Nimue
    Besucher

hm, hört sich also schon mal nicht nach "nein lass das" an, ich werds vielleicht zuerst malmit einem billigeren lippie versuchen, zum gucken wie das dann kommt. und dabei brav eure tipps befolgen.

glasblume: ich liebe den schnewittchen look. oder ganz besonders den geisha-look mit der weissen haut, den schwarzenhaaren, kunstvoll frisiert, und diesen kleinen roten lippen... habe mir injungenjahren deswegen auch die haare schwarzgefärbt. sah schrecklich aus

den tag über benutze ich nie lippenstift, oder nur höchst selten. mit lippenstift komme ich mir sofort angemalt vor - mehr als mit aufwendigem quitschigem augenmake-up. komisch das. aber so für fotos und für die gothic-parties wär das wirklich nett, da soll mir ja auch keine kommen und sagen ich sähe angemalt aus

Experte Avatar von vipera

Ich hab mich seinerzeit bei MAC beraten lassen, weil ich einen richtig schön morbiden roten Lippenstift wollte. Der passende Lipliner, wie Windsbraut schon geschrieben hat, ist natürlich ein absolutes Muss!

Und nimm den Lippenstift unbedingt mit, sobald du aus den Haus gehst. Denn um's nachziehen bin ich noch nie rumgekommen. Und so langsam verblassender roter Lippie sieht einfach nur sch***** aus.

Fortgeschritten Avatar von Motte

Mit so einer ausgefallenen Farbe würde ich mich auch beraten lassen.

Hast Du nen Mac in der Nähe? Das erspart Fehlkäufe! Garantiert!

Ich war heute auch mal wieder ganz zufällig und bin jetzt stolze Besitzerin eines grünen! aber richtig grünen! Lidschattens!

Das Grün sieht auf dem PC recht gelb aus, ist aber grün!

Und Töchterlein hat jetzt ihren eigenen Glossy...
    mit Glitzer! (5jährige dürfen so ne Farbe )

Wäre das nicht was?

http://www.maccosmetics.com/templates/products/sp.tmpl?CATEGORY_ID=CATEGORY15113&PRODUCT_ID=PROD7 869

[ Geändert von Motte am 07.09.2005 16:03 ]

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Was für Hautunterton hast du denn? warm oder kalt?
    Nachdem ich einen roter-Lippie-Fetisch habe, kann ich dir vielleicht ein paar Marken sagen?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Knallroter Lippenstift, habe ich auch noch nicht ausprobiert. Ich denke immer, die Farbe ist zu krass für mich.....sollte ich vielleicht mal versuchen.

Dafür müßte das Augen-MU dann aber sanft ausfallen, sonst siehts schnell angemalt sein und Rouge sollte man auch nur ganz wenig auftragen :meinung:
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

finde bei gwen stefani die roten lippen am allerschönsten, weil oft sieht es etwas altbacken aus. vor allem find ich die augenschminkkombi da so super.

Die Kombi ist wirklich toll!
    knallroter Lippenstift ist im ersten Moment immer etwas gewöhnungsbedürftig, weil das Gesicht durch die auffälligen Lippen sofort einen ganz anderen Schwerpunkt hat als sonst.

Aber es ist auf jeden Fall aussergewöhnlich und auch mit einem nicht ganz prefekten Mund gut tragbar. Ich selbst habe auch einen ziemlich "puppigen" Mund, d.h. ziemlich klein aber hübsch geschwungen, und grade dieser schwung der Lippen kommt durch einen blutroten Lippenstift sehr schön zur Geltung, während er ohne gar nicht auffällt.

Also, probiert es aus und lasst Euch durch den ungewohnten Anblick nicht verunsichern!

@Nimue: diesen Geisha-Look finde ich auch toll! Wenn ich das irgendwann mal richtig hinbekommen sollte, wird das auch mal umgesetzt...

[ Geändert von Glasblume am 07.09.2005 19:25 ]

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich schminke meine Lippen manchmal dunkel rot (hab dunkle Haare und Augen mit leicht gebräuter Haut), mit denzentem Augenmake-up und etwas Puder. Dazu was schönes schwarzes anziehen und feinifein zum Ausgehen. Was ich an rotgeschminkten Lippen besonders mag, sind die giftigen Blicke der anderen Frauen Ist euch das auch schon mal aufgefallen???

Meine Laune...
    Amused

Antoinette schrieb:
    Was ich an rotgeschminkten Lippen besonders mag, sind die giftigen Blicke der anderen Frauen Ist euch das auch schon mal aufgefallen???
    yepp.......... und die sabbernden der männlichen Begleiter Funzt bei mir nur, wenn ich auch gut gelaunt bin...sonst absolut fiese Ausstrahlung

Gwen Stefani sieht soooooo guuuut aus

Ich hab nen (uralten Rest) Kanebo Ginza Red LongLast Lippie und einen billigen knallroten (Wild apple oder so) von Jade Forever stay.... knallrot mit eher kühlem Touch.. obwohl ich Herbst bin.... daher muß das komplette Makeup dabei auch perfetto sein
    aber dann....erweckt es die Femme Fatale in Dir

LG

Nimue
    Besucher

ich habe einen warmen unterton, aber eben ziemlich hell und nicht sooo gelblich. aber so mich beraten lassen trau ich mich nicht ich rede nicht gerne mit fremden

und genauuuso wie die gwenni möcht ich mich schminken - sogar die lippie-farbe ist genauso wie ichs mir vorstelle, so glänzig-glossig.

edit: achja, giftige blicke bin ich mir gewohnt.

[ Geändert von Nimue am 07.09.2005 20:06 ]

Meine Laune...
    Devilish

@Windi&Nimue: Ich find das mit den giftigen Blicken manchmal echt lächerlich! Sorry, aber der ihre Gatten würd ich für ne Million nicht haben wollen - einer anderen hinterher geiern und lächszen oder sogar anzubaggern versuchen, während die eigene Frau daneben sitzt Willkommen im zooologischen Garten, der ungehemmten Triebe!

[ Geändert von Antoinette am 07.09.2005 20:14 ]

Meine Laune...
    Amused

Apropos Frauenblicke ... mir ist das ja vorher nicht aufgefallen... aber als wir letztens in der Stadt unterwegs waren.....fragte mich mein Ehegemahl: Du, sag mal..warum schauen sich Frauen immer auf die Schuhe
    Ich hab echt keine besonderen Schuhe, aber scheinbar ziehts da viele Frauenblicke hin Naja..ich guck da auch immer hin...... man muß ja alles unter Kontrolle haben

LG

Meine Laune...
    Devilish

Windi - du läufst doch auch nicht gerade auf Plattschuhen von Aldi rum, oder? Je höher der Absatz und Aufwendiger der Schuh, desto länger das Gesicht von Geschlechtsgenossinnen. Diese Relation habe auch ich nicht aufgestellt, sondern mein Freund. Laut seiner empirischen Studie hierzu korreliert die höhe des Absatzes mit den grimmigen, verkrampften Gesichtzügen von weiblichen Betrachtern des Schuhwunderwerkes ihres Gegenübers. Das machen also Männer, wenn sie gerade so tun, als wenn sie an nichts denken oder nicht zu hören

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Ich liebe rot geschminkte Lippen!!! Am schönsten find ich entweder die Geisha-Variante mit Eyeliner oder nur den Mund angemalt und das restliche Gesicht bleibt komplett pur, noch nicht mal Wimperntusche drauf.
    Allerdings hab ich's selbst noch nicht zum Ausgehen getragen (für die Schule sowieso nicht)... eigentlich will ich mich äußerlich gar nicht absichtlich älter aussehen lassen, als ich will, obwohl das bei so einem Look gar nicht unbedingt der Fall ist, ist halt nur ungewohnt. Ich benutz stattdessen manchmal meinen Erdbeer Labello oder ein Benetint-Imitat, bei dem die Flüssigkeit wie Blut aussieht, auf den Lippen aber zu einem sehr natürlichen Rotschimmer wird

[ Geändert von FéeVerte am 07.09.2005 22:22 ]
    3cMii

Ich hab einen mit leicht blauem Unterton (kommt mir zumindest vor).
    Also die Farbe ist wirklich sehr knallig...
    hmmm ich bin ja angeblich ein sommertyp... auf welchen Unterton sollte ich da achten?

Hier noch Fotos mit roten Lippies, was meint Ihr?
    Passt das rot? Oder mal ein anderes versuchen?
    Geändert von Darleene (31.05.2006 um 14:24 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Das zweite Bild ist genial

edit: also das erste ist auch toll...aber den Lippie des zweiten find ich noch besser

Nee Antoinette... Absätze sind meistens dran Es sei denn der Neuschnee geht bis zum Knie und ich muß den Bus nehmen

LG

[ Geändert von Windsbraut am 08.09.2005 00:01 ]

Ich bin auch für das zweite Bild. Das hat sowas Barockfeenhaftes!

Experte Avatar von Stupsi

Finde auch das zweite Bild auf jeden Fall besser.

Wie kleidet ihr euch dann zu knallroten Lippen???

Ich glaub ich muss wohl auch mal roten Lippenstift probieren!!

Meine Laune...
    Amused

Stupsi, einfach in schwarz, so wie in 90% aller Fälle eh Ich bin typischer Schwarz-träger

LG

Experte Avatar von Stupsi

Hab ich mir fast gedacht, ich stell mir auch zB in einem schwarzen Kleid, knallrote Lippen am besten vor!

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich trage auch sehr, sehr selten knallrote Lippen, am liebsten, wenn ich mich von alleine schon rundum toll finde und mir Blicke von anderen nichts ausmachen. Meistens trage ich dazu nur Wimperntusche und weisse Kleidung, eine weisse enge Leinenbluse oder so. Schwarz sieht an mir sehr streng aus.
    Ich finde den Rimmellippie "Diva" und den Oil of Olaz-Lippie (ich glaube, der heisst Spicy Red) am schönsten. Toll finde ich auch noch Terra Red von Sans Soucis".

LG, Beena

Danke für die
    Also meint Ihr ein dunklerer Rotton wäre doch besser gell?
    So blutrot in der Richtung... ich werd mich mal umgucken

BJ-Einsteiger Avatar von goldie

AW: Knallrote Lippen

hi mädels,

ich möchte das thema nun mal unter dem "ALTERS"aspekt beleuchten ;o
    habe gerade meinen 42. geburtstag gefeiert. meine faltenbildung ist minimal bis altersentsprechend (würde ich sagen) :)
    "früher" habe ich (hell/champagnerblond, leicht gelbstichiger hautton) sehr gerne roten lippenstift benutzt, zumal ich auch viel schwarz trage ...
    aber seit einiger zeit, bin ich mir nicht mehr sicher...;(
    andererseits habe ich z.b. in frankreich 6ojährige mit knallroten lippen, garcon-schnitt u. schwarzem, minimalistisch exixtenzialistischem ;) outlook gesehen. und fand's eigentlich nicht schlecht....
    nicht's schlimmer, als ab einem gewissen alter nur noch in rosa-perlmutt rumzulaufen. dachte ich vor 15 jahren. LOL
    wie seht ihr das?

lg
    goldie
    [img]c:9-smiliessignatur2.gif[/img]

BJ-Einsteiger

Als Herbsttyp steht mir rote Kleidung sehr gut, solange das Rot einen warmen Farbstich hat. Das war schon immer meine Lieblingsfarbe. Rote Pullis gehören zu meiner Standardgarderobe. Dazu dann der passende Lippie, das ist seit vielen Jahren selbstverständlich für mich.
    Meine Lippies in rot: Helena Rubinstein Nr. 31 Lyric und L'Oreal Glamshine Cream 206 Sparkling Red.
    Von Wet'n'Wild gibt es mehrere sehr heftige Rottöne, leider eher kühl, z.B. der Farbton E81513 - der richtige Ton für Schneewittchen ...

vanity
    Besucher

Ich finde knallrote Lippen auch toll !
    Hat wirklich was für sich (solange es nicht billig aussieht )

Ne Zeit lang habe ich ständig richtig rote Lippen getragen, aber irgendwann damit aufgehört und jetzt finde ich den Schritt dahin wieder ziemlich schwierig. Jedesmal wenn der Mund richtig rot ist nehme ich ein Kosmetiktuch und wisch weg....
    Ich hab's auch schon mal mit auftupfen versucht um ein natürlicheres rot zu bekommen, jedoch fühle ich mich selbst damit unwohl.

Na, jedenfalls bin ich durch diesen Thread wieder dazu inspiriert worden es noch mal wieder zu wagen

Meine Laune...
    Amused

Mmmmmhh.. ich hab unlängst irgendwo gelesen, ab 40 solle man kein Knallrot mehr tragen, sondern nude
    Ich trag mit 33 beides...aber weißt was? Ich hab ne Dozentin, die ist über 40 und trägt immer knallrot, und es sieht dermaßen klasse aus! Da sollte man sich an seinen eigenen Typ halten und an sonst GAR nix....

Die "Freundin" meinte vor einem Jahr, Frauen über 30 sollten keinen irisierenden Lipppie verwednden, weil der die Lippenfalten betone.. bitte was ?
    So ein Quatsch! absoluter Bullshit

LG

Nimue
    Besucher

hui, mein alter Thread! Lustig, dass sich so viel ändern kann in einem Knappen halben jahr: ich geh kaum mehr ohne Lippie oder Gloss aus dem Haus aber für gewöhnlich eher in helleren Tönen, da ich eher Wert auf auffallendes AMU lege,

Ich hatte eine halbe Ewigkeit, bis ich die Lippen halbwegs passabel hinkriegte... Ich habe aber jetzt einen Lippie von Nivea, zuerst trägt man die Farbe mit so einem Gloss-applikator auf, die ist aber ziemlich flüssig und transparent, und wirkt irgendwie nicht so krass wie richtiger Lippie. Der Gloss ist auchleicht rötlich und lässt die Lippen Schimmern und intensiviert die Farbe ein bissl. Meine Farbe ist Grenadine, die geht aber schon fast ein bissl ins Orange über... meine Ansicht nach also deutlich warm
    Geändert von Nimue (01.03.2014 um 12:51 Uhr)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Lippenfalten?

Wo denn?

Manchmal wird über 30 Jahrige so geschrieben, als ob 30=100 ist.

Und ein Mann mit 30 ist natürlich ein "junger Mann".

Meine Laune...
    Amused

Nimue sieht gut aus. Und ja, das ist wirklich Übung

Kupferrot, ich glaube, die meinten damit die kleinen Linien, die die Lippen nun mal so haben in ihrer Binnenstruktur, aber die find ich normal und bei jedem Menschen. Und aussenrum seh ich noch lang nix von Falten...vllt ist das bei Rauchern anders, aber ich glaubs nicht

LG

BJ-Einsteiger Avatar von goldie

ihr süßen :X

vielen dank, windsbraut, du hast letztendlich mein innerstes bestätigt ;) das thema "alter" ist in wirklichkeit keines für mich. aber wie gesagt....in pucto roter lippenstift war ich zögerlich. DAS IST JETZT VORBEI. SEI WILD! SEI UNERSÄTTLCIH. HIER UND JETZT.

grüße von herzen

goldie
    [img]c:9-smiliessignatur2.gif[/img]