Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 36 von 37 ErsteErste ... 162634353637 LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
  1. #1401
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.828

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Ich liebe diese Hosen. Ich finde, dass ich die tragen kann. Aber was heißt das schon für die Modepolizei?

    Ich fühle mich damit ehrlich gesagt direkt befreit. Für mich sehen diese ganzen engen Hosen so blöd aus. Habe noch nie jemanden mit sowas gesehen, wo das gut aussieht. Vor allem diese Leggins die jetzt alle tragen. Perfekte Figur hilft da nix, dass das für mich total bescheuert aussieht... Gaz arg finde ich diese komplett Outfits und Hose bestenfalls mit diesem eingearbeiteten String in der Leggins, was anscheinend den Po gut aussehen lassen sollte, aber ich darf nicht schreiben, wie das für mich aussieht. Machen wir's kurz: Nicht gut und schmeichelnd einfach.

  2. #1402
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    5.215

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Ich weiß nicht, es sah einfach nur truschig an mir aus und schaffte ein optisches Plus von etwa 15 kg.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich die beiden Exemplare, die ich anprobiert habe, blind im Laden gegriffen hatte, denn eigentlich wollte ich mir eine nähen, vorher aber mal schauen wie sowas an mir aussieht.

  3. #1403
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.828

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Mir passen auch nicht alle. Was mir - aus meiner Sicht - gut steht, sind Cargohosen. Die Taschen müssen aber gut verteilt sein. Und dann eher nicht so ganz weites offenes Bein (was ich eh nimmer mag, seit ich auf Stufen mit dem anderen Fuß hängen geblieben bin und es mich da fast echt arg runtergedonnert hätte ). Lieber habe ich Bänder unten, wo ich das etwas zusammenraffen kann (was nebenbei bei Rad fahren auch total praktisch ist).
    Und oben rum muss am Bund der Schnitt passen. Schwer zu beschreiben.

    Kurz gesagt: Für viele sicher ein Modealptraum. Aber ich habe dieses Jahr einige Super Hosen gefunden. Und die sind sooo bequem. Ein Traum.
    In einigen sah ich aber auch zig Kilo schwerer aus. Die muss man echt probieren...

  4. #1404
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    5.215

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    3/4 Cargohosen habe ich auch, die haben auch Bänder an den Waden. Die passen gut. Aber die sind nicht wirklich weit.

    Ich bin auf der Suche nach der perfekten Reisehose. So eine, die bequem ist und notfalls sehr unterschiedliche Temperaturen mitmacht, ohne dass man darin friert oder arg schwitzt. Man muss bei unterschiedlichem Wetter an Abfahrts- und Ankunftsort und diversen, unterschiedlich ambitionierten Klimaanlagen auf alles vorbereitet sein, und das ist nicht so einfach.

    Aber keine schlechte Idee, von der Cargohose könnte ich mal versuchen, das Schnittmuster abzunehmen. Vielleicht lässt sich daraus was bauen, ggf ohne Taschen und aus einem anderen Stoff.

  5. #1405
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.871
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Ich habe zwei lockere Hosen aus einem leichten Stoff für den Sommer im Büro. Sie sind aber nicht wie Cargo Hosen, sondern eher bisschen elegant geschnitten.
    Palazzo Hose hieß es früher, weiß nicht ob das noch so heißt. Irgendwie haben die gleichen Sachen nach paar Jahren immer neue Namen in der Mode und die Leute sollen denken, das ist jetzt ganz neu.

    Ich finde dass viele breite Hosen die Beine Dick machen, aber kommt auf den Stoff an.
    Sehr breite Jeans sind schwierig und Cord Hosen.
    Früher trug ich auch manchmal die "Baggy" Jeans von meinem Bruder und fand mich cool. Mit einem sehr engen top sah das nicht dick aus. Aber heutzutage tragen viele mit Baggy Jeans (oder wie sie jetzt heißen) auch oben ein oversized shirt oder so.
    Das macht +15kg

  6. #1406
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    5.215

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Als Palazzo Hose kenne ich die auch.
    Ich habe mir auch schon gedacht, dass ggf ein sehr fließender Stoff ginge, weil der dann figurnäher fällt, aber man hat dann auch schnell eine Pyjama-Optik.

  7. #1407
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.828

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Meine Hosen haben alle nur dünnen Stoff. In Jeans fände ich die nicht bequem und vermutlich würde ich damit wie eine Tonne aussehen.

    Und ja, wenn man sie unten rum enger bindet haben sie etwas von einer Palazzohose.

  8. #1408
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.812

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Bei weiten Hosen sehe ich immer ultrapummelig aus. Der Bauch wird betont, die schlanken Beine verschwinden unter Flatterstoff. Mir ist das ein Rätsel, warum die für die Apfelform empfohlen werden.

  9. #1409
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.686

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach der perfekten Reisehose. So eine, die bequem ist und notfalls sehr unterschiedliche Temperaturen mitmacht, ohne dass man darin friert oder arg schwitzt. Man muss bei unterschiedlichem Wetter an Abfahrts- und Ankunftsort und diversen, unterschiedlich ambitionierten Klimaanlagen auf alles vorbereitet sein, und das ist nicht so einfach.

    Aber keine schlechte Idee, von der Cargohose könnte ich mal versuchen, das Schnittmuster abzunehmen. Vielleicht lässt sich daraus was bauen, ggf ohne Taschen und aus einem anderen Stoff.
    Dann vielleicht gleich mit so einem Riegel, dass man die Hosenbeine hochmachen kann? Wenn du dünne Baumwolle mit Stretch nimmst, sollte die eigentlich auch bequem sein
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #1410
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.081
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Oder du nähst dir so eine Hose. Tunnelzug ist ja immer super in Sachen Bequemlichkeit.
    Vielleicht geht da als Schnitt-Vorlage eine Jogging-Hose und diesen dann aus einem Baumwoll-Viskose-Stoff ohne Taschen nähen.

    https://www.c-and-a.com/de/de/shop/c...-leg-2220830/4

    Oder mal so etwas anprobieren

    https://www.c-and-a.com/de/de/shop/c...-leg-2226428/6
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  11. #1411
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    5.215

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Ich glaube, das Problem ist, sie müsste weit sein, um luftig zu sein, aber weit steht mir nicht.
    Habe eine sehr bequeme Sommerjeans, die ist dünner und "Kick Flare", also quasi mit Hochwasser-Schlag. Deswegen ist sie super zum Aufkrempeln geeignet und man kann gut eine Caprijeans draus machen. Dennoch, bei 33°C will ich die trotzdem nicht anhaben.

    Aber ja, die Cargohose als Schnittmuster nehmen und dann mit leichtem und bequemen Stoff nachnähen wäre ein Versuch wert. Wenn es für draußen dann doch nicht taugt, ist es halt eine Hose für zu Hause im Winter.

  12. #1412
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.828

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Mit fließendem Stoff, schmiegt sich eine weite Hose ja auch mehr ans Bein und sieht besser aus, und ist luftig.

    Also musst du evt. doch eine Palazzohose nähen. Mit Gummizug unten, kannst du dann auch mal hochziehen und "kurz" tragen.

  13. #1413
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    5.215

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Oder ich dachte schon an einen richtigen Hosenrock. So richtig weit flatterig. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann wirklich praktischer ist, als ein Rock.
    Der war nämlich bislang immer die Lösung meines Problems, ein langer Rock in A-Line. Nur wenn man ggf Treppe steigen muss und noch Gepäck dabei hat, ist das nicht immer günstig, weil man sich schnell mal auf den Saum tritt.

    Aber gerade vergeht mir die Lust darüber nachzudenken, es ist draußen ist es schlagartig Herbst geworden. Urlaub und Hitze sind in Weite Ferne gerückt.

  14. #1414
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.828

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Hosenrock finde ich nur für Radfahren cool. Sonst wüsste ich nicht wo der seine Berechtigung hat. Allerdings bin ich wirklich totale Hosenliebhaberin.

    Ich mag generell keine Kleidung, die mich irgendwie einschränkt, wo ich staksen muss, oder sonstwie mich nicht jederzeit bewegen kann, wie ich will (bücken, in Hocken gehen, sitzen, lümmeln, laufen... - alles muss jederzeit gehen )

  15. #1415
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    5.215

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Ich trage viel lieber Röcke und habe kaum Hosen.

    Aber beim Fliegen, das war eben so eine Sache, wo ich mir dachte, da hätte ich gerne eine. Aber ich habe an dem Tag alle Temperaturen zwischen 15 und 33°C mitgemacht, ich hätte bei schwülen Hitze keine Jeans anhaben wollen, nicht mal meine Jersey-Schlaghose, und bei der überambitionierten Klimaanlage nichts Kurzes. Der Rock war klimatechnisch schon super, aber ein langer Rock ist halt beim Reisen nur mäßig praktisch.
    An die Cargohose habe ich nicht gedacht, die wäre ggf wirklich die Lösung gewesen.

  16. #1416
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.812

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Und diese bunten Sommer-Schlupfhosen mit Gummizug unten am Bein? Wie eine Jogginghose geschnitten, aber aus ganz dünnem Viscose-oder Baumwollstoff?

    Ich würde mir die kürzeren, weiten Hosenröcke zurückwünschen. Bis zum Knie, optisch wie ein weiter Rock mit eingelegten Falten am Bund, aber eben eine Hose. Ich hab in meiner Nähkiste noch so ein Teil aus den frühen 90ern und wollte mir da immer mal einen Schnitt abnehmen und den vergrößern.

  17. #1417
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.827

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Ich trage viel lieber Röcke und habe kaum Hosen.

    Aber beim Fliegen, das war eben so eine Sache, wo ich mir dachte, da hätte ich gerne eine. Aber ich habe an dem Tag alle Temperaturen zwischen 15 und 33°C mitgemacht, ich hätte bei schwülen Hitze keine Jeans anhaben wollen, nicht mal meine Jersey-Schlaghose, und bei der überambitionierten Klimaanlage nichts Kurzes. Der Rock war klimatechnisch schon super, aber ein langer Rock ist halt beim Reisen nur mäßig praktisch.
    An die Cargohose habe ich nicht gedacht, die wäre ggf wirklich die Lösung gewesen.
    Vielleicht wäre ein Skort eine Alternative für dich?

  18. #1418
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    5.215

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Ich habe jetzt ein Schnittmuster von Simplicity gefunden, das eigentlich ganz nett ausschaut.
    https://www.silkes-naehshop.de/image...es/18294_0.jpg
    Ich glaube, darüber denke ich mal nach. Kann ich mir auch gut aus fließendem Viscose-Jersey vorstellen.

    @BibiB: Was du suchst ist ggf eher das hier:
    https://www.stoffe.de/p/shorts--hose...xoC3KsQAvD_BwE

    Aber es gibt auch kaum noch Sommerstoffe, vermutlich wird das eher ein Projekt fürs Frühjahr.

  19. #1419
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.081
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Das Schnittmuster für die 1. weite Hose finde ich toll (würde ich sofort anziehen ).
    Ich denke auch, dass es einen Unterschied macht, ob die weite Hose eher einen festen oder fließenden Stoff hat.
    Vielleicht hattest du im Geschäft einfach die falschen Modelle an.

    Ich könnte mir dein Schnittmuster auch gut in einem Leinenstoff vorstellen. Reines Leinen ist ja leider häufig recht knitteranfällig, aber in so einem Leinen-Viskose-Gemisch knittert es wenig und trägt sich auch super angenehm.
    Ich habe z.B. diese Hose und das Material ist super (auch der Schnitt)

    https://www.cecil.de/p/leichte-leinenhose/B37732514514/
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  20. #1420
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.812

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Danke für den Link, Hippie. Ja, so ähnlich ist der Hosenrock, nur weiter.

  21. #1421
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.871
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Meine Palazzo Hoden haben unten kein gummizug. Die sind gerade, so wie das Schnittmuster. Nicht so weit. Aber das ist hübsch.

  22. #1422
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.709

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Hoden mit Gummizug stelle ich mir auch äußerst unbequem vor.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  23. #1423
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.353
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails


  24. #1424
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.871
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Hoden mit Gummizug stelle ich mir auch äußerst unbequem vor.
    ich habe erst jetzt die Autokorrektur gesehen.
    Also wir können es ja nicht so genau wissen, aber ja das stelle ich mir auch unbequem vor.

  25. #1425
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    5.215

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Ich frage mich da immer, warum die Autokorrektur eigentlich meint, dass es wahrscheinlicher ist, dass man das andere schreiben wollte, als das eine.
    Wie häufig benutzt jemand wirklich Hoden anstelle von Hosen oder Totendekoration anstelle von Tortendekoration, sodass man das sofort als falsch erkennt und "verbessern" muss? Welcher Scherzkeks programmiert die Dinger eigentlich?

  26. #1426
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.353
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Also bei Hosen und Hoden halte ich ja eigentlich einen Vertipper für wahrscheinlicher, weil S und D liegen halt direkt nebeneinander auf der Tastatur

  27. #1427
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.709

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Das stimmt, Katzi. Ich frage mich ja immer, warum man Autokorrektur überhaupt benutzt. Allerdings habe ich auch kein Handy, und bei den diversen Rechtschreibprüfungen auf dem Computer wird man ja wenigstens gefragt, ob man was verbessern will. Ich lasse mir generell ungern etwa von irgendwelchen Maschinen vorschreiben. Wenn ich sehe, was es heutzutage alles an "Hilfsmitteln" im Auto gibt, bin ich froh, dass unser Wagen Baujahr 2002 ist. Früher war alles besser. Ich glaub, ich werde alt.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  28. #1428
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.828

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Autokorrektur hat Vor- und NAchteile.

    Was mich immer schockt, was für Fehler sich teils in Zeitungsartikel einschleichen... Wenn es zwei lauttechnisch ähnliche Wörter gibt, kann die Autokorrektur aus dem Zusammenhang oft nicht erkennen, dass ein Fehler vorliegt. Das geht nur über Korrekturlesen und das wird offensichtlich eingespart. Teils finden sich arge Patzer schon in den Titelzeilen.
    Manche Artikel wirken dann, als hätten sie Feriali hingerotzt.

    Schon manches mal musste ich stutzen, was da gemeint ist.

    Sonst sind mir Rechtschreibfehler nicht so wichtig. Aber im Journalismus sollte schon das Niveau gehalten werden.

  29. #1429
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.353
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Stimmt, ich bin auch nicht komplett gegen eine Autokorrektur, aber es gibt Nachteile, beispielsweise, dass sie manchmal richtig hartnäckig das falsche Wort nimmt, obwohl man es schon abgelehnt hat

    Die fehlerhaften Artikel in Zeitungen fallen mir auch vermehrt auf und nicht nur im Boulevardbereich, wo man vielleicht noch von nicht so gut ausgebildeten Menschen ausgehen könnte. Manchmal meint man, Grammatik und Rechtschreibung sind nur Empfehlungen.

  30. #1430
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    5.215

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Ich bekomme unzählige Nachrichten, die so sind, als wäre jemand mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlafen, also sowas wie: Ich hfaoism wefkjiotwh tseahi 19.00.
    Das schicken irgendwelche Leute ab, ohne es nochmal durchzulesen (und ja, es nervt!). Dann ist es mir doch lieber, mir schreibt jemand mit Autokorrektur, dass er heute seine Hoden gebügelt hat, weil ich mir dann wenigstens ungefähr was drunter vorstellen kann.

    In der Ellen Show gab es immer den Teil mit den Autokorrekturfehlern ("Clumsy Thumbsy"), darüber konnte ich mich immer gut beömmeln. Gibt es noch auf Youtube.

  31. #1431
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.423

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    In Zeitungen fällt mir das neuerdings auch häufiger auf. Da wird dann ein Satz gar nicht zu Ende geführt, so dass die Hälfte fehlt.
    Das habe ich wirklich schon häufiger so gelesen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  32. #1432
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.709

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Ich bekomme unzählige Nachrichten, die so sind, als wäre jemand mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlafen, also sowas wie: Ich hfaoism wefkjiotwh tseahi 19.00.
    Das schicken irgendwelche Leute ab, ohne es nochmal durchzulesen (und ja, es nervt!). Dann ist es mir doch lieber, mir schreibt jemand mit Autokorrektur, dass er heute seine Hoden gebügelt hat, weil ich mir dann wenigstens ungefähr was drunter vorstellen kann.
    Da hast Du natürlich völlig recht! Ich finde, es ist ganz schlechter Stil, wenn man seine Nachrichten - egal, wie und auf welchem Medium geschrieben - vor dem Abschicken nicht noch mal durchliest. Ich sehe mich selber als Senderin in der Verantwortung dafür, dass meine Nachricht mindestens mal verständlich und im Idealfall fehlerfrei ist. Gerade, wenn es in Diskussionsforen mal "hoch hergeht", bekenne ich mich aber schuldig, meine eigenen Beiträge vor dem Abschicken nicht eingehend auf Fehler zu überprüfen. Ich editiere sehr oft noch nachträglich und bin dann immer ganz erstaunt, wenn das in einigen Foren nicht möglich ist.

    So ein Fehler wie Hoden/Hosen rutscht einem total schnell durch, egal wie er zustande gekommen ist. Auch beim erneuten Durchlesen fallen mir solche Kleinigkeiten in meinen eigenen Beiträgen oft nicht auf (in den Beiträgen anderer Leute dagegen schon ). Aber oft sind diese Autokorrektur-Korrekturen wirklich haarsträubend, und es ist völlig offensichtlich, dass die Verfasserin (m/w/d) sich nicht die Mühe gemacht hat, den eigenen Beitrag noch mal durchzulesen, weder vor noch nach dem Abschicken. Das finde ich unhöflich, gerade, wenn diejenige eine Frage hat und Hilfe bekommen möchte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber wir sind völlig offtopic! Sorry, ich habe Euren Strang geschreddert!
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  33. #1433
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    5.215

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Buchstabendreher o.ä. passieren leicht und das überliest man oft auch, das finde ich nicht so schlimm. Aber wenn man nur Unverständliches zugeschickt bekommt, nervt das enorm, oder wenn man sich wegen solcher Fehler unsicher ist, ob derjenige wirklich das meint oder eher das Gegenteil.

  34. #1434
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.871
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Autokorrektur ist zb für meine Tochter sehr gut, sie hat sehr stark Legasthenie.
    Sie hat aber das alte Handy von meinem Sohn, der (meist) ganz gut schreiben kann.
    Denn die Autokorrektur lernt von dem Benutzer, nicht alles, aber es speichert neue Wörter.
    Mein Mann hat auch Legasthenie, ihr kennt ja den Satz, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Aber bei ihm ist es nicht so stark wie bei meiner Tochter.
    Ich sollte etwas mit seinem Handy schreiben weil er in der Dusche oder so war.
    Nichts ging, die Autokorrektur war nur Schrott!
    Ich sagte, warum schreibt dein Handy nur Schrott!
    Und er sagte: ja was soll das Handy von einem Legastheniker lernen.

    In Artikeln habe ich leider auch schon gesehen dass Sätze nur halb geschrieben waren oder sich plötzlich wiederholt haben etc. Das finde ich auch übel, denn ich sehe es auch so: wenn man bezahlt wird um Texte zu schreiben, dann sollte man vernünftig schreiben und korrigieren.

    Und:" ich hmfbe hute nuhrr 6 stunddn" kann von meinem Sohn sein. darum schreibe ich dass er meist ganz gut schreibt. Er kann es, aber hat keine Zeit.
    Allerdings, in der Schule ist Handy auch verboten. Vielleicht muss er schnell machen, mich informieren bevor ein Lehrer ihn erwischt

    Thema Mode fails: ich finde es schrecklich dass so viele Frauen ihr Handy an einer Schnur um den Körper tragen wie eine Tasche oder Kette. Das finde ich albern, bin aber vielleicht alleine mit der Meinung.
    Aber kann man nicht das Handy einfach in die Tasche stecken, muss man es wirklich sofort griffbereit haben, auch wenn es total blöd aussieht?

  35. #1435
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    5.215

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Ich habe so ein Ding, das ich mit auf den Gurt der Bauchtasche fädeln kann. Sieht auch doof aus, beides irgendwie, ist aber vor allem im Urlaub praktisch, wenn man Wertsachen körpernah im Auge behalten und das Handy für Fotos griffbereit haben will.

    In den Rucksack stecke ich dann nur Klamotten und Proviant, weil man im Gedränge doch manchmal nicht merkt, wer einem dran rumfummelt.

    Aber das Handy an einer Kette umhängen wäre jetzt auch nicht meins.

  36. #1436
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.812

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Ich habe sogar so ein selbstgestricktes Täschchen zum um den Hals hängen. Das ist total praktisch, wenn man viele Fotos machen oder Dinge auf dem Handy notieren will, aber trotzdem dazwischen die Hände frei braucht. Sieht doof aus, ist mir dann aber egal, Funktionalität und Bequemlichkeit geht mir dann vor Styling. Wobei das ja auch wieder ein Look ist.

  37. #1437
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.686

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Ich finde die „Handtaschen“ bei halbwüchsigen Bubis viel kurioser Klar, warum nicht, irgendwo wollen auch Jüngelchen ihre Sachen unterbringen, aber ich kenne halt noch entweder vollgestopfte Hosentaschen oder diese Altherren-Handgelenk- Schlenkertaschen

  38. #1438
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    5.215

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Grundsätzlich geht bei mir praktisch vor hübsch, wenn es um Taschen geht. Rückengeschädigt kann ich es mir halt nicht aussuchen, was ich gut lange tragen kann, da bin ich froh, wenn überhaupt irgendwas geht.

    Der beste Rucksack ist seltsamerweise ein selbstgenähter, den ich mal aus einer alten Jeans von meinem Mann gebaut habe. Und ich wüsste gerne wie, denn mehrere Versuche, das Ding nachzuproduzieren sind gescheitert. Ich kriege es nicht nochmal hin. Der ist einfach aus einem skurrilen Zufall heraus perfekt, ich merke ihn kaum, wenn ich ihn auf dem Rücken habe. Bei anderen melden sich die Bandscheiben im Nacken schon irgendwann.

  39. #1439
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.324

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich finde die „Handtaschen“ bei halbwüchsigen Bubis viel kurioser Klar, warum nicht, irgendwo wollen auch Jüngelchen ihre Sachen unterbringen, aber ich kenne halt noch entweder vollgestopfte Hosentaschen oder diese Altherren-Handgelenk- Schlenkertaschen
    Ohweia ja, der Talahon Style mit fake LV oder Gucci (Bauch-)Tasche

  40. #1440
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.812

    AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

    Ich habe heute mehrere Jungs mit cremefarbener Spitzenbluse gesehen ich vermute irgendwie, das da irgendein "Influenza" das vorgemacht hat. Das kann doch kein Zufall sein!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.