Also ich kaufe wenig Kleidung NUR für privat. Ich bin ja 5 Tage pro Woche dort, und nachmittags ziehe ich mich nicht um wenn es nicht sein muss (wenn es zb morgens kalt war und es dann heiß wird, ziehe ich mich um aber normalerweise trage ich von morgens bis abends das gleiche).
Ich habe 2-3 kurze Röcke und bauchfreie Tops, paar high Heels, etwas für Anlässe, Kleider mit Spaghetti Träger, die ich nur privat trage, aber die meisten Klamotten will ich den ganzen Tag tragen.
Deshalb habe ich immer im Kopf "geht das im Büro" wenn ich einkaufe.
Mein Büro ist nicht super schick, im Grunde trägt jeder was er mag. Wir arbeiten mit Handwerk und Industrie zusammen, da passt super schick nicht.
Ich trage zb meist Stoffhose und Shirt ohne Ausschnitt, oder t shirt. Ich trage im Sommer auch ärmellose Shirts ohne Ausschnitt. Oder ein knielanger/ wadenlanger Rock mit Pullover/ t shirts/ Bluse.
Schuhe entweder Sneakers oder Stiefelletten und Chelsea Boots mit einem kleinen Absatz.
Was ich nicht trage, das sind Spaghetti Tops, Röcke kürzer als Knie und großer Ausschnitt.
Ich bin eher schmal gebaut, mit Körbchengrösse B und schmalen Schultern und kurzen Beinen. Zu sexy wirke ich nicht.
Ich überlege es mir noch mit dem top.
Im Moment ist es sowieso zu kalt und ich habe bald erstmal Urlaub
Wie ist es bei euch? Zieht ihr euch nach dem Büro um und tragt in der Freizeit ganz andere Sachen als dort?
(Die Frage ist natürlich nur für die von euch, die keine Arbeitskleidung tragen müssen)
Oder seid ihr pragmatisch wie ich?
Und habt ihr ganz schicke Büros oder auch Business Casual/ jeder trägt was er mag?
Die meisten Frauen in meinem Büro tragen Jeans/ Stoffhose mit Bluse, Shirt und Pullover. Oder Strickjacke.
Die Männer Jeans und t shirt oder Pullover.