wow Katzi, was für ein Idiot!
Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finde: seine "Kritik" an deinem roten Lippenstift oder die Formulierung, dass er seine Freundin so nicht "mitnehmen"

würde. Über Männer, die das outfit ihrer Freundin vorher absegnen, kann man sich ja auch seinen Teil denken.
Im grunde hätte man ihn fragen müssen: Wieso nicht? Hast du Angst, dass andere Männer sie auch toll und aufregend finden?
Macht man natürlich nicht, da solche Worte im ersten Moment treffen. Klar, egal wie selbstbewusst man ist.
In der letzten Diskussion hier ist mir aufgefallen, dass Kritik an outfits sehr viel mit dem Alter verbunden wird.
Die 50 scheint eine Schallgrenze zu sein, was noch so geht und was nicht.
Comics sind was für Kinder, die macht auf Teenager und sieht peinlich aus, da sie mit dem Alter nicht klarkommt...
Puhh...ich habe beim Lesen auch einige Male vor meinem Rechner den Kopf geschüttelt und empfand das auch als wertend.
Bei mir ist das genau anders. Wenn ich bunte, kreative outfits - gerade bei der älteren Generation - sehe, freue ich mich immer.
Das hat für mich mit Lebensfreude zu tun.
Ja, man kann immer alles als "das ist halt meine Meinung" verkaufen und das muss man halt aushalten, sonst ist man nicht selbstbewusst.
Aber mir ist das zu einfach und auch zu einseitig.
Wenn man an einem netten Austausch interessiert ist, kann man ja auch mal etwas die Munition rausnehmen und mehr Rücksicht nehmen.
Hippieschaf hat das schon mehrfach sehr schön formuliert.
Wenn es allerdings nur darum geht, den Leuten die eigene Meinung vor den Latz zu ballern, dann sind vielleicht irgendwann die anderen nicht mehr an einem Austausch interessiert.
Und nein, man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Vielleicht geht ja auch ein direkt mit Empathie.