Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 49 ErsteErste ... 27374546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Forengöttin

AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

Ich finde Comics nicht peinlich.
    Aber für mich selber finde ich sie generell einfach total furchtbar und unpassend spätestens seit ich ein zweitstelliges Alter hatte.
    Mein Kind (>10) trägt gerade solche Sachen und... naja, jeder hat anderen Geschmack.

Bei der Bettwäsche finde ich persönlich die Idee cool, weil ich Upcycling mag. Wie das dann aussieht, kann ich nur mit einem Foto beurteilen.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ganz ehrlich,jetzt mach ich mal auf Befindlichkeit,wir hatten schon längst was anderes besprochen,muss jetzt immer wieder einer aufdotzen der das wieder hochkaut?
    Zumal bitte ich habe lediglich halt nur gesagt das ich das hässlich finde.
    Okay hässlich ist halt meinetwegen ein Befindlichkeitswort,dann halt unschön.
    Und für mich wäre es untragbar.
    Oder wie bitte hätte man das schreiben sollen?
    Warum bitte darf man nicht sagen wenn einem was nicht gefällt.
    Komisch als es um diese Schlabberlooks ging war das okay und das jetzt auf einmal nicht?
    Erschliesst sich mir jetzt nicht wirklich.
    Darf man jetzt nur noch sagen wenn man was unpassend findet,wenn sich alle einig sind?
    Oder muss man jetzt immer sagen wie toll was ist nur damit ein anderer nicht in seiner Befindlichkeit gestört wird?
    Hm.find ich alles sehr merkwürdig.
    Aber gut ,ich werde das jetzt einfach mal so hinnehmen und wenn das Thema meint wieder Einer hochkauen zu müssen,bitte,nur ich werde nicht mehr drauf reagieren und mir meinen Teil zur freien Meinungsäusserung denken.
    Kommt da jetzt auch nicht mehr drauf an,dieses Recht geht so wie so immer mehr den Bach runter,war naiv von mir zu glauben es könnte noch anders sein.
    Nein,ich bin jetzt nicht beleidig.
    Wie ich schon sagte,ich entscheide wer mich beleidigen darf.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe es heute erst gelesen, Rosenfee und hatte das Bedürfnis, noch etwas dazu zu schreiben.

Klar, gibt es Kleidung, die man grundsätzlich nicht mag und das kann man natürlich sagen.
    Schwierig wird es nur, wenn das mit dem Alter verknüft wird und dann so abwertend rüberkommt.

Diese beiden postings sind mir besonders im Kopf geblieben:

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Gut Hippie,da sind wir halt unterschiedlicher Meinung was das Alter betrifft,das ist dann halt so.
    Du findest Kindermotiven an Erwachsenen nicht schlimm.
    Ich halt schon.
    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Das mit dem Alter... an sich bin ich auch der Meinung, dass man alles immer anziehen kann. Aber in Wirklichkeit? Es sieht dann doch peinlich aus, wenn jemand sich wie ein Teenager kleidet, weil man Probleme mit dem Älterwerden hat...
    Aber ich will jetzt nicht alles zitieren
    Soll nur ein Beispiel sein, was ich meine.

Aber es ist jetzt auch gut.

Ich denke, es ist schon klargeworden, was gemeint ist.

Wenn keine Einsicht vorhanden ist, ist es Schade aber nicht zu ändern.
    War halt ein Versuch.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe nur einmal einen wirklich übergriffigen Kommentar erhalten zu meinem Äußeren - ein Kollege hat mich auf einer privaten Feier bei Freunden allen ernstes gefragt, was mein Mann (!) dazu sagt, dass ich mich so "herrichte" (österreichischer Ausdruck, den man mit "stylen" übersetzen könnte).
    Manche Leute möchte man fragen, ob sie ihre Zeitmaschine auf das falsche Jahr eingestellt haben

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    wow Katzi, was für ein Idiot!
    Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finde: seine "Kritik" an deinem roten Lippenstift oder die Formulierung, dass er seine Freundin so nicht "mitnehmen" würde. Über Männer, die das outfit ihrer Freundin vorher absegnen, kann man sich ja auch seinen Teil denken.
    Im grunde hätte man ihn fragen müssen: Wieso nicht? Hast du Angst, dass andere Männer sie auch toll und aufregend finden?

Macht man natürlich nicht, da solche Worte im ersten Moment treffen. Klar, egal wie selbstbewusst man ist.

In der letzten Diskussion hier ist mir aufgefallen, dass Kritik an outfits sehr viel mit dem Alter verbunden wird.
    Die 50 scheint eine Schallgrenze zu sein, was noch so geht und was nicht.
    Comics sind was für Kinder, die macht auf Teenager und sieht peinlich aus, da sie mit dem Alter nicht klarkommt...

Puhh...ich habe beim Lesen auch einige Male vor meinem Rechner den Kopf geschüttelt und empfand das auch als wertend.
    Bei mir ist das genau anders. Wenn ich bunte, kreative outfits - gerade bei der älteren Generation - sehe, freue ich mich immer.
    Das hat für mich mit Lebensfreude zu tun.

Ja, man kann immer alles als "das ist halt meine Meinung" verkaufen und das muss man halt aushalten, sonst ist man nicht selbstbewusst.
    Aber mir ist das zu einfach und auch zu einseitig.
    Wenn man an einem netten Austausch interessiert ist, kann man ja auch mal etwas die Munition rausnehmen und mehr Rücksicht nehmen.
    Hippieschaf hat das schon mehrfach sehr schön formuliert.

Wenn es allerdings nur darum geht, den Leuten die eigene Meinung vor den Latz zu ballern, dann sind vielleicht irgendwann die anderen nicht mehr an einem Austausch interessiert.

Und nein, man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Vielleicht geht ja auch ein direkt mit Empathie.
    Ich habe damals geantwortet, dass ich studiert habe, ein Kind groß gezogen habe, mein eigenes Geld verdiene und ganz sicher nicht die "Erlaubnis" von irgend jemandem brauche, wie ich mich stylen darf.
    Im Nachhinein betrachtet waren das völlig überflüssige Rechtfertigungen, weil es nur ein übersteigertes Besitzdenken ist.

Zum Thema Altersgerecht, erlebe ich ab und zu von Frauen, dass sie mir Konplimente machen und gleichzeitig etwas enttäuscht über ihr Umfeld sind, weil die ihnen sowas ausreden würden oder schlecht machen würden. Stichwort auffällige Farben oder verschieden farbige Schuhe anziehen.
    Sehr schade
    Ich habe in meiner Familie solche Stimmen nicht, die mir sagen würden, "Mama, du bist zu alt für sowas", und mein Mann hat halt Vorlieben, die weit von meiner Realität entfernt sind , er hat halt kommentiert, ohne sich was dabei zu denken.

Meine Laune...
    Relaxed

Katzi,deine Outfits,ich kenne sie ja finde ich absolut toll,aber das weissst du ja.
    Das ist genau mein Stil und ähnliche Sachen hab ich ja auch im Schrank.
    Bunt und Farbenfroh.
    Deine Sachen sind stylisch und absolut typgerecht.
    Das ist auch absolut perfekt und völlig zeitlos,bzw .nicht altersgebunden.
    Was ich meinte mit nicht altersgerecht waren eben Comics und Kinderfiguren.
    Das hab ich aber an dir noch nie gesehen.
    Aber ich sage halt das was ich meine.
    So wie ich sage das dein Style super klasse ist,so sage ich halt aber auch wenn ich was schrecklich finde.
    Heisst ja nicht das sich wer danach richten muss.
    Ist ja nur meine persönliche Meinung zu einem Outfit.
    Gut ich bin vielleicht zu ehrlich,ich kann nicht heucheln.
    Ich bin vielleicht Einigen zu direkt,kann ich verstehen,aber so bin ich nun mal und ich werde mich nicht verbiegen zm mehr Leuten von der Art her zu gefallen.

Und peachy das hat nichts mit Einsicht zu tun,sondern einfach das ich mir treu bin und mich nicht verbiegen werde.
    Ich weiss,entweder man mag mich oder man mag mich und meine Art nicht.
    Ein Zwischending gibt es meist nicht.
    Aber das ist auch okay für mich.
    Ich will mir gefallen und Niemanden Anderen.
    Und es macht einem unterm Strich zufriedener und es ist weniger anstrend als sich ständig verbiegen zu müssen.

Meine Laune...
    Relaxed

Rosenfee, ich habe mich auch gar nicht angesprochen davon gefühlt, also nichts davon irgendwie auf mich bezogen.

Forengöttin Avatar von Ksenja
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Männer, die ihren Frauen eigenen Kleidungsgeschmack und make Up verbieten wollen, sind unsicher und überspielen es mit besonders männlichen Verhalten.
    Schade aber gibt's sehr oft.

Forengöttin

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Ich habe es heute erst gelesen, Rosenfee und hatte das Bedürfnis, noch etwas dazu zu schreiben.

Klar, gibt es Kleidung, die man grundsätzlich nicht mag und das kann man natürlich sagen.
    Schwierig wird es nur, wenn das mit dem Alter verknüft wird und dann so abwertend rüberkommt.

Diese beiden postings sind mir besonders im Kopf geblieben:

Aber ich will jetzt nicht alles zitieren
    Soll nur ein Beispiel sein, was ich meine.

Aber es ist jetzt auch gut.

Ich denke, es ist schon klargeworden, was gemeint ist.

Wenn keine Einsicht vorhanden ist, ist es Schade aber nicht zu ändern.
    War halt ein Versuch.
    Das bezog sich aber ernsthaft auf niemanden hier im Thread. Weil hier schrieb ja niemand von typischer Teenagerkleidung.

Und ich finde das gilt auch nicht ab 50 - die Zahl kam von dir. Teenagerklamotten sehen späääätestens mit Ende 20 seltsam aus (aher schon ab 21, weil man dann eben kein Teenager mehr ist ). Damit du eien Altersgrenze hast, wenn die dir wichtig ist.

So Comicsachen finde ich eher nerdig. Aber das kann gut aussehen, wenn es zum Typ passt. Ich mag ja nerdig. Wobei ich ja selber mich eher als Geek sähe.

Und vielleicht gibt's sogar Leute, die mit 70 sich noch in Teenagerkleidung sehen lassen können. Aber ich glaube wir sind uns einig, das sind Menschen die etwas an sich haben, was selten ist und das sind Menschen, denen es wurst ist, was andere denken. Das strahlt man dann halt auch aus.

Mir ist auch wurst, was ich anziehe, aber ich bin halt die Fraktion "graue Maus". Und das fänden sicher genug hier echt super fad.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Was sind denn für dich typische Teenagerklamotten, Untiefe? Was ich hier bei den Mädels momentan sehe sind halt weite Hosen. Entweder mit Crop Top oder engem Oberteil oder im Schlabberlook mit weitem Sweatshirt. Aber solche Hosenformen, oben rum anders kombiniert, tragen auch Frauen aller anderer Altersgruppen. Wenn ich die niederländischen Frauen sehe, die sind auch mit Ü 70 oft noch modisch und gestylt. Auch mit Pumps und ausgefallenen bunten Brillen. Und ehrlich gesagt feiere ich das.

Forengöttin

Bunte Brillen mag ich selber und auch weite Hosen.
    Croptop trage ich nicht mehr. Dafür fehlt mir die Figur

Und ja aktuell ist die Teenagermode bis auf die Croptops (und zeitweise noch Leggins statt Hose *schauder*) sehr langweilig...

Forengöttin Avatar von Hippieschaf

Es gab Klamotten, die ich als Teenager nicht angezogen habe, weil ich sie zu spießig fand. Und es gibt Klamotten, die ich als Erwachsener nicht mehr anziehe, weil es mir einfach nicht (mehr) gefällt.
    Oft sind die Sachen aus der Teenie-Abteilung ja auch anders geschnitten (wobei ich mich immer frage, wie das funktioniert, denn Teenager-XL ist immer kleiner als Erwachsenen-XL, aber XL-Teenager sind genauso XL wie Erwachsene)

Wenn man bei großen Läden in die Online-Shops geht, gibt es ja die Einteilung Teenie und Erwachsene nicht, wie im Laden, da gibt es die Einteilung in Shirts und Hosen, und da wird dann alles zusammen geschmissen, was da reingehört. Man weiß also erstmal gar nicht, was man kauft. Man kauft ein Shirt. Punkt. Noch besser wird es in Second Hand Shops, da weiß man im Grunde nicht mal mehr, ob man Männer- oder Frauen-Klamotte in der Hand hält. Ist ja eigentlich auch egal, wenn es passt und gefällt.

Ich mag Nerdshirts. Nicht an mir, ich mag insgesamt keine Shirts mit Aufdruck an mir, egal, ob dann eine Comic Figur drauf ist oder ein Bandname oder irgendein anders Motiv oder Logo, aber an anderen mag ich es schon. Ich glaube, das hat bei mir nichts mit der Optik oder dem Statement zu tun, sondern eher damit, dass mich die etwas steifere Beschaffenheit von dem Audruck stört und ich es obenrum nicht gerne "unruhig" mag.
    Ich bin eher jemand, der sowas auf Taschen rumschleppt. Ich liebe große Tote Bags mit langem Henkel und ich habe zwei Kisten voll, und jede davon hat irgendeinen Aufdruck, egal in welche Richtung er geht.

Na ja eben, Hippie. Ich finde die Grenzen verwischen immer mehr. Es gibt ja heute auch viel mehr unisex. Wenn man bei Markenherstellern online schaut, dann gibt es bei den Jeans halt bei Damen und im Kids Segment halt auch nur nach eng, straight, wide Leg usw. sortiert. Ich finde aber auch gut, dass man heute alles frei Schnauze tragen kann. Meine Oma hat in meinem Alter noch Kittelkleider getragen. Wäre doch furchtbar wenn sich nicht alles weiterentwickeln würde.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich weiß gar nicht, ob es so "richtige" Teenieklamotten gibt.
    Die kombinieren oder tragen die aktuelle Mode einfach anders.

Beispiel weite Hosen. Ich sie, aber meine enden am Boden. Bei den jungen Mädels schleifen sie richtig über den Boden und sind mindestens 10 cm zu lang. Die können damit aber auch echt gut laufen - ich würde hinfallen.

Ich glaube H&M und C&A hat noch so eine Einteilung.
    Bei H&M ist das die "Divided" Abteilung und bei C&A "CLOCKHOUSE".

Früher bei Esprit war EDC by Esprit.

Aber die Unterschiede habe ich auch nie wirklich feststellen können.

Ich habe ne Leinenhose von H&M, die auch aus der Divided-Abteilung ist. Ist mir erst zuhause aufgefallen, denn das war größenmäßig gar kein Unterschied.

Ohh...gerade bei Clockhouse gefunden
    https://www.c-and-a.com/de/de/shop/t...nuts-2246056/1

Mega süß, auch mit der schwarzen Buchse zusammen.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Das ist ja noch sehr zurückhaltend, peachy. Ich hab 2 Damenshirts von Levis wo oben ein großer Snoopy drüber liegt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich mag die Mode der Holländerinen auch sehr gerne, es gab hier lange Zeit mal eine Boutiqe hier deren Besitzerin, immer nach Holland fuhr und genauso solche Kleidung für ihren Laden ein kaufte. Ich mag auch das farbenfrohe sehr, und habe einen ähnlichen Stil und werde darauf auch öfter mal angesprochen.
    Allerdings wäre Comic-Kleidung nichts was ich gerne tragen wollte, und hatte als Kind auch nur ein einziges Comic-Shirt mit Micky-Maus.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Cheyenne, da du die Peanuts ja sehr liebst, darfst du das auch tragen, finde ich.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Cheyenne, da du die Peanuts ja sehr liebst, darfst du das auch tragen, finde ich.
    Wie gesagt, ich finde diese Altersbegrenzungen sowieso sinnlos weil es letztendlich eine Typ- und Stilfrage ist. Und jeder auch ein anderes Leben führt. Ich wohne ländlich und bin am Wochenende meistens in der Natur unterwegs. Ich habe kaum Gelegenheit schicke Sachen auszuführen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Das ist ja noch sehr zurückhaltend, peachy. Ich hab 2 Damenshirts von Levis wo oben ein großer Snoopy drüber liegt.
    Och...größer hätte ich auch im Angebot, chey

https://www.ernstings-family.de/pean...548760318.html

Von den peanuts habe ich nur snoopy-Socken, aber meine grüne gute-Laune sweat-Jacke von review hatte ich auch schon sehr viel an

Hätte ich gerne noch in weiß gehabt, war aber leider zu spät

https://www.peek-cloppenburg.de/de/p...-weiss-1944183

Ein Snoopy Sweaty hab ich natürlich auch. Das Review Sweatshirt ist auch schön. So etwas würde ich auch tragen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mich als Teenie und junge Erwachsene extrem spießig gekleidet - schon meine Farbauswahl war bescheiden, hauptsächlich Beige, Grau, dunkelgrün oder -blau . Ich hatte auch gar kein Gefühl dafür, was mir steht. Mir hat gefallen, was andere getragen haben, aber deren Eltern hatten sehr viel mehr Geld als meine und deshalb konnte ich mir kaum solche Markenklamotten leisten, wie in meiner Teeniezeit aufgekommen sind (Champion, Benetton...).

Bedruckte Shirts mochte ich nie so richtig - auch keine Bandshirts

Zum Thema Comics ist mir eingefallen, dass ich vor ein paar Wochen diese Hose anprobiert habe https://www.kastner-oehler.at/mac-je...7700330_3.webp
    weil ich sie wirklich toll finde, leider war sie mir zu weit, zu lang und alles , was bei mir nicht selten ist, weil ich so klein bin. Aber das hätte ich auch nicht gut ändern lassen können, weil die Hose recht hüftig geschnitten ist und das mag ich nicht (bevorzuge leicht höher geschnittenen Bund). Aber sonst wäre es die gewesen , obwohl ich es mit Mustern ja gar nicht habe

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Mir fällt ein, ich habe mit 17, 18 sogar eine klassische, weiße Perlenketten getragen
    Nicht so eine lange, sondern so eher nur am Halsausschnitt. Ich hatte eine Schulkollegin, die hat sich eben so ganz klassisch gekleidet, an ihr sah das auch echt cool aus, an mir eher naja "will und kann nicht"
    Das waren übrigens echte Perlen, von Mama geliehen. Nicht einmal meine Mutter hat die tragen, weil es ihr viel zu altbacken war.

Meine Laune...
    Relaxed

Die richtigen Teenie Klamotten Läden meide ich, weil die Qualität teilweise unterirdisch ist, 100% Plastik, mir fehlen jetzt die Namen der Ketten
    Aber New Yorker gehört inzwischen auch dazu, obwohl ich dort früher gerne geschaut habe und einiges gekauft habe.

Bei H&M habe gibt es bei uns unterschiedliche Abteilungen mit Teenie Mode - eine Abteilung, wo die Oberteile tatsächlich sehr bauchfrei und die Unterteile sehr baggy sind, aber ich glaube, das ist nicht die die Divided Abteilung, oder ? Da gibt es schon einiges, was ich ok find, vor allem halt in meiner Größe.

Ach ja, Clockhouse gehört da wohl auch dazu.
    Clockhouse und Divided habe ich jetzt nicht so als "Teenie Mode" in Mind, muss ich zugeben.

Ich glaube, sowas wie Teenieläden haben wir gar nicht mehr. New Yorker natürlich, aber sonst? Früher waren es etliche mehr, auch die typischen "Jeans-Läden", wie man sie vor Urzeiten mal nannte.
    H&M habe ich damals, als der bei uns öffnete, immer als Laden für Teenies und Twens verstanden. Damals habe ich da auch viel da gekauft. Heute würde ich das nicht mehr so sehen, die sind jetzt schon breiter aufgestellt, dafür aber auch etwas seltsamer.

Meine Laune...
    Relaxed

Katzi,diese Comichose hat schon wieder was.
    Wobei ich persönlich würde sie nicht tragen.
    Ja ich finde auch das es früher mehr Teenieläden gab.
    Benetton und Espritläden sind hier gänzlich verschwunden.
    Ne Zeitlang habe uch gabz gerne auch mal bei H&M was gekauft,aber die Qualität hat für meine Begriffe so extrem nachgelassen das ich da schon lange nix mehr gekauft habe.
    Auch Zara finde ich hat nachgelassen.
    Ich gehe zwar ab ind zu gerne noch in diese Läden,kaufe aber aus oben genannten Gründen da nix.
    Bei C&A kaufe ich hin und wieder schon noch was,wenn man genau guckt kann man da echt noch gute Sachen abgreifen.
    Aber das meiste kaufe ich online.
    Hab früher gerne auch mal was bei bonprix gekauft,aber inzwischen finde ich die Qualität so gruselig das ich immer wieder alles zurrück schicken musste,deshalb bestell ich da gar nix mehr.
    Sheego war auch mal ganz okay,finde aber auch das es schlechter geworden ist.
    Inzwischen bestelle ich einiges bei HSE und ich tue immer mal wieder Boutiquen auf die auch online verkaufen.
    Klar man hat trotzdem viel zu viel Klamotten.
    Also ich Jedenfalls.
    Wobei ich den Schrank erst ausgemistet habe und von den Sachen befreit habe die ich gar nicht mehr anziehe.
    Aber irgentwie finde ich immer wieder was,was mir gefällt.
    Sogar dann wenn ich gar nicht gezielt gucke,denn dann finde ich meistens eh nix.
    Meine Klamotten bestehen meistens auch Zufallsentdeckungen.
    Genau so wie meine Handtaschensammlung.
    Nur bei Schuhen ist das anders.

Meine Laune...
    Relaxed

Die Hose ist echt witzig, Katzi.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ach ja, Clockhouse gehört da wohl auch dazu.
    Clockhouse und Divided habe ich jetzt nicht so als "Teenie Mode" in Mind, muss ich zugeben.
    Vielleicht ist Teenie Mode auch eher Umgangssprache.
    Die Abteilungen beschreiben sich selbst als Young Fashion.

H&M
    H&M Divided ist eine Mode-Linie innerhalb von H&M, die auf jugendliche Kunden zugeschnitten ist. Sie bietet eine Auswahl an Mode für Teenager und junge Erwachsene, die gerne neue Styles ausprobieren. Der Stil von Divided ist stark von Popkultur, Musikszene und Streetstyle inspiriert.

Clockhouse ist eine Untermarke von C&A, die modische Kleidung für junge Erwachsene anbietet. Die Kollektion umfasst verschiedene Stile, von Freizeitkleidung bis hin zu formeller Kleidung, und deckt so unterschiedliche Vorlieben ab. Clockhouse richtet sich an modebewusste Teenager und junge Erwachsene, die den aktuellen Trends folgen

Aber so einen richtigen Unterschied sehe ich jetzt im Geschäft auch nicht. Die Sachen fallen manchmal etwas kleiner aus, die crop Tops sind etwas kürzer, aber ansonsten ist das doch recht ähnlich.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich kaufe ja lieber direkt im Geschäft und bestelle nur ungerne.
    Einerseits nervt der Größen-Poker, denn es fällt heute gefühlt fast alles eine Nummer größer aus und ich mag das shopping-Erlebnis vor Ort viel lieber.
    Gucken, anfassen, anprobieren und gleich mitnehmen.
    Oft gefallen mir auch Sachen im Geschäft, die ich online niemals bestellt hätte und auch andersherum.

Leider sind auch hier viele Geschäfte inzwischen verschwunden.
    Kein Esprit mehr, S.Oliver ist auch schon lange weg.
    Die Zara-Filiale ist in meinem Bezirk auch raus, aber zumindest noch in Berlin vorhanden.
    Ich mag den Style sehr gerne. Clean, lässig und doch auch mal anders.

Aber man muss mehr suchen, bis man fündig wird, gerade, wenn man etwas bestimmtes sucht.

Ich hatte mir ja so einen kurzen Trenchcoat in den Kopf gesetzt. Meine Güte, was war das für ein Akt. Oversize ist ja okay, aber da gab es so schreckliche Ausführungen.
    Selbst XS war so riesig, dass es kein oversize mehr war, sondern nur noch ein kurzer Sack, mit völlig überdimensionierten Ärmeln.
    Kurz sollte er sein, aber nicht direkt unter dem Busen enden.
    Ganz schlimm die Variante von C&A: die Weite wurde durch einen Gummizug gerafft.
    Ich war bei allen üblichen Verdächtigen unterwegs: C&A, H&m, Only, New Yorker.
    Nee...das waren nicht meine Vorstellungen.

Fündig geworden bin ich dann am Ku'Damm bei PULL&BEAR und der ist es geworden

https://www.pullandbear.com/de/cropp...ment=662031753

Es ist schon anstrengender geworden, etwas zu finden, aber da ja die Grundgarderobe steht ist es okay. Ist ja nicht so, dass ich nix zum Anziehen habe.

Von den Teenies wird vermutlich auch viel in Sport- oder Skater-Läden gekauft.
    Sportsachen unterscheiden sich nicht von denen für Erwachsene, sondern nur der Anlass ist anders, und wie es kombiniert wird, weil ältere das dann wirklich nur zum Sport anziehen und Teenies eben immer.

Bei C&A wird irgendwie ständig umgeräumt, da muss man sowieso erstmal rausfinden, in welcher Abteilung man gerade steht.
    Schade finde ich, dass sie die Schuhe inzwischen komplett abgeschafft haben. Ich erinnere mich, dass ich da in den 90ern noch richtig gute Lederstiefel gekauft habe und auch Sommerschuhe. Im Laufe der Zeit wurde die Qualität aber immer unterirdischer, bis sie nur noch billigen Plastikschrott hatten und dann ist es ganz verschwunden. Ist jetzt auch kein Verlust mehr. Aber früher konnte sich das sehen lassen. Jetzt schrumpfen gerade Sport und Unterwäsche weg, glaube ich.

Spatzgesicht

Ich hab bei C&A früher mal tatsächlich YSL Halterlose gekauft. Dachte ich seh nicht richtig.

Meine Laune...
    Relaxed

H&M hatte auch nur noch Plastikschuhe.
    Also selbst wenn ich nicht so ausgelatschte Füsse hätte,die Dinger sahen so was von billig aus .
    Zum schämen.

H&M hatte aber noch nie gute Schuhe. Anfangs gar keine, und ich dachte immer: Schade, dass die keine Schuhe haben. Dann haben sie welche eingeführt, aber ich habe direkt abgewunken.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja ich kannte auch nur das schlechte Schuhwerk,von daher weiss ich gar nicht ob das schon immer so war oder erst später kam.

Forengöttin Avatar von Ksenja
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei uns gibt's fast nichts. Zum shoppen muss man in die nächste "große" Stadt. Man fährt ca 40 Minuten nur bis zur Stadt und dann noch parken. Wir haben nur die Dorf Ketten, Takko, Kik und Family. Qualität naja und Auswahl noch schlimmer.
    Früher gab es in unserem Ort im der Nähe einen new Yorker. Meine Freundin Olga hat da gearbeitet neben der Schule und hat Mitarbeiter Rabatt bekommen. Zum Glück trugen wir die gleiche Größe, ich hatte immer die besten Corsagen-Tops und Rüschen Miniröcke

New Yorker gibt's noch in der Kreisstadt und die Qualität finde ich manchmal überraschend ok. (Und manchmal schrecklich). Hab im Winter dort einen kuscheligen Fake fur Mantel gekauft.
    Der fühlt sich echt gut verarbeitet an.

Aber es bleibt nur online Shopping für viele Leute hier.
    Pflege deinen Körper, damit deine Seele gerne darin wohnt.

Wir haben aber auch extremen Leerstand. Das wird immer schlimmer. Ich weiß nicht, warum man da nichts macht, das führt nur dazu, dass immer weniger Leute in die Innenstadt kommen, denn es lohnt sich ja nicht mehr. Dann fährt man lieber raus ins ganz große Einkaufszentrum oder bestellt online.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Die fehlenden Geschäfte/vor-Ort-Einkaufsmöglichkeiten schnarchen mich auch an. In den Einkaufszentren sind die Geschäfte auch sooo winzig - da ist dann nur Platz für ein eingeschränktes Sortiment. Und da wo man mehrere Marken kaufen könnte: überall das identische kleine Sortment. Echt langweilig und doof, wenn man genau DAS nicht möchte.

C&A hatte früher echt tolle Schuhe, auch echt Leder, schicke Designs. Ich habe sogar noch ein Paar zweifarbige Retro-T-Strap-Pumps von damals in Gebrauch. Das war noch Qualität!

Man hat heute oft gar keine Wahl mehr, als online zu bestellen (selbst wenn es noch eine Filiale gibt) - ich finds aber mies für die Umwelt, all die Retouren... und die Jobs in der Paketbranche sind auch oft übel. Wenn ich irgendeine Alternative finde, kaufe ich vor Ort. Bis auf Bhs klappt das bisher ganz gut.

Blau-weiße Herrenhemden hab ich noch gar nicht gesehen! Aber Hawaiihemden ohne Ende! Mein Mann wollte ein nicht-klassisches Kurzarmhemd, dass auch im Büro tragbar ist. Aber es gab nur Papaya-Ananasdruck, Hawaiiblumen und Palmenmotive.

Die blau-weißen Sachen waren für Damen.

Das Schlimme ist ja, die Läden sind dann ja nicht leer, sondern die Eingänge werden von Obdachlosen bewohnt. Das zeigt natürlich direkt ein anderes Problem, das die Stadt auch hat, um das sich gekümmert werden muss, aber einfach so lassen ist kein guter Plan.

Ich denke, auch online kann man bewusst und wohlüberlegt bestellen. Das reduziert dann auch die Retouren. Viele Läden stecken schon viel Mühe in die Produktbeschreibung, sodass man abschätzen kann, ob etwas eine reale Chance hat.

Bei uns sind viele Geschäftshäuser in Wohnhäuser umgewandelt worden. Ich denke bewusst...

Irgendwas muss man doch aus draus machen. Warum also kein Wohnhaus? Wahrscheinlich wäre es notfalls sogar besser, direkt ein betreutes Obdachlosenheim draus zu machen, als das Lagerleben in den Eingängen so zu belassen.

Unser ehemaliger Karstadt steht seit ewigen Zeiten leer. Natürlich ein Riesenkomplex. Das kann doch kein Vorteil sein. Dann lieber irgendein Kulturzentrum oder Raum für kleine Pop up Stores draus machen. Nach und nach brechen die Läden drum herum auch weg.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Der leere Karstadt ist bei uns auch ein Problem. Insbesondere da, wo früher der Personaleingang war, sammelt sich jetzt alles, was man eigentlich nicht in der Innenstadt haben möchte - die soziale Kontrolle fehlt einfach. Früher war auch in der versteckten Ecke mehr Betrieb durch die Mitarbeiter, die rein oder rausgegangen sind oder zur Raucherpause draußen standen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Irgendwas muss man doch aus draus machen. Warum also kein Wohnhaus? Wahrscheinlich wäre es notfalls sogar besser, direkt ein betreutes Obdachlosenheim draus zu machen, als das Lagerleben in den Eingängen so zu belassen.

Unser ehemaliger Karstadt steht seit ewigen Zeiten leer. Natürlich ein Riesenkomplex. Das kann doch kein Vorteil sein. Dann lieber irgendein Kulturzentrum oder Raum für kleine Pop up Stores draus machen. Nach und nach brechen die Läden drum herum auch weg.
    Ich kann die Vermieter verstehen. In den Innenstädten halten sich meistens nur Ketten, kleine Händler müssen oft wieder aufgeben weil sie zu wenig Kapital haben. Corona hat selbst die alteingesessenen Fachgeschäfte geschwächt. Da ist eine Mietwohnung oder der Verkauf von Eigentumswohnungen die sichere Bank.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Die blau-weißen Sachen waren für Damen.

Das Schlimme ist ja, die Läden sind dann ja nicht leer, sondern die Eingänge werden von Obdachlosen bewohnt. Das zeigt natürlich direkt ein anderes Problem, das die Stadt auch hat, um das sich gekümmert werden muss, aber einfach so lassen ist kein guter Plan.

Ich denke, auch online kann man bewusst und wohlüberlegt bestellen. Das reduziert dann auch die Retouren. Viele Läden stecken schon viel Mühe in die Produktbeschreibung, sodass man abschätzen kann, ob etwas eine reale Chance hat.
    Also ich finde schon recht viel Online und viele Retouren habe ich nicht, da ich mir das Produkt immer recht gut durchlese und genau gucke was ich bestelle.
    Vielleicht habe ich aber auch einfach Glück und ein gutes Händchen,keine Ahnung.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Stichworte