Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 49 ErsteErste ... 283846474849 LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

Ich finde es super wenn man Wohnungen draus macht! Es gibt viel zu wenige Wohnungen und aus einem Geschäftsgebäude kann man auch größere Wohnungen machen.(Ein sehr großes Problem sind Wohnungen für Familien mit mehr als 1-2 Kinder!). Plus zentrale Lage.
    Leider wird es hier in der Kreisstadt und auch in der kleinen Stadt bei uns nicht gemacht. Vielleicht ist der Umbau zu teuer, oder es gibt irgendwelche Gesetze nach denen es nicht so einfach geht.
    Brandschutz und sowas.

Forengöttin Avatar von Hippieschaf

Ein Problem könnten die Fenster sein. Unser alter Karstadt hat außer der Schaufensterfront überhaupt keine Fenster. Aber selbst wenn man die Außenfront verglasen würde, hätte man wahrscheinlich innen große Flächen, die kein Tageslicht abbekämen. Ich weiß nicht, wie man das anderswo dann regelt.
    Allerdings hat er ein tolles oberstes Parkdeck. Man hat einen Blick über die ganze Innenstadt. Früher bin ich ab und zu einmal mal aus Spaß hochgefahren. Da könnte man ein Strandcafé oder einen Dachgarten draufbauen.

Ich habe mal eine Doku gesehen, allerdings aus USA, da wohnten Leute in einer historischen Shopping Mall. Das war richtig schick.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

So große Ladenlokale sind das bei uns nicht gewesen. Meistens wurde das alte Haus auch komplett neu saniert und teure ETW daraus. Also leider kein bezahlbarer Wohnraum für Familien.
    Geändert von Cheyenne (04.06.2025 um 08:03 Uhr) Grund: Autokorrektur
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Auch hier haben einige grosse Geschäfte geschlossen.
    Steht so viel leer ,auch viele Büros,ganze Häuserblocks.
    Durch Corona haben sich etliche Büris verkleinert,weil viele immer noch Homeoffice machen.
    Keiner mehr feste Arbeitsplätze hat,sondern alles frei sein muss und wenn man dann ins Büro muss sich den Schreibtisch nimmt der frei ist.
    Ist bei meinem Mann auch so.
    Ist mega steril und unpersönlich,aber dadurch spart die Bank Geld,weil sie nicht mehr so viele Etagen anmieten muss.

Notfalls reißt man den Kram ab und macht eine Grünfläche draus. Aber es auf ewig so herumdümpeln zu lassen ist unbefriedigend.

Hier funktioniert das anscheinend aus irgendwelchen Gründen nicht, dass sich kleine individuelle Lädchen halten. Manchmal hat man die noch in den Altstädten, fernab der Fußgängerzonen, aber sehr überschaubar. Hier gibt es auch keine Märkte, wie man sie in Paris, London oder Amsterdam überall hat. Cafés überleben hier auch eher schlecht. Vielleicht sind wir einfach nicht so gestrickt. Vielleicht sitzt das Geld auch nicht mehr so locker, oder der Schwepunkt liegt auf anderen Dingen.

Wir haben hier auch keine sog. "dritten Orte", also der Ort neben Arbeit und Zuhause, an dem man sich mit Freunden trifft und gerne länger aufhält. Als ich Twen war, hatten wir die noch. Aber es ist irgendwie komplett verschwunden, sich einfach mal spontan mit Freunden an so einem dritten Ort zu treffen. Verabredungen brauchen immer langen Vorlauf und dann läuft es immer eher auf ein Treffen bei einem zu Hause hinaus.

Forengöttin Avatar von Ksenja
    Meine Laune...
    Relaxed

Stimmt leider, günstiger Wohnraum wird leider nicht draus gemacht.
    Große Einkaufsgebäude klar das ist schwierig, aber kleine Geschäfte kann man umbauen, aber ja, wird nur teuer für gewisse Mieter.
    Bei uns in der Kreisstadt gab es ein Kaufhof, der wurde schon geschlossen als ich in der Schule war, ca 2002. Er stand super lange leer herum. Wenn ich mit meiner Freundin Schule geschwänzt habe, dann saßen wir da hinter beim Personal Eingang, und haben gequatscht.
    Vor paar Jahren wurde es abgerissen und sie haben ein paar kleine Gebäude hin gebaut. Da ist jetzt ein kleiner c&a, ein Schreibwaren laden und eine Sparkasse. Es ist neu und gepflegt. Das ist mal gut geworden. Die Stadt leider hat auch nicht mehr viele interessante Läden.

Meine Laune...
    Relaxed

Da hast du Recht.
    Grade die sog." Dritten Orte" werden immer weniger.
    Also wir haben das schon noch mit unseren Freunden.
    Aber die Anzahl wo man sich treffen möchte hält sich in einem überschaubaren Rahmen.
    Mit ein Grund warum ich Wien so liebe.
    Dort gibt es massig solche Plätze.
    Das vermisse ich hier schon sehr,das die Auswahl in einem normalen Radius recht gering ist.
    Dafür ist gefühlt an jeder Ecke ein Dönerladen oder andere Fast Food Lokale.
    Und das ist alles nicht meins.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Wie kann man denn die Passform online abschätzen? Dafür muss man doch entweder die Sachen anprobieren oder man ist sehr belastbar. Im Bekanntenkreis wird unglaublich viel weggeworfen: man bestellt, es passt nicht so wirklich und dann landet es in der Tonne (weil man zu bequem oder zu geniert ist, um es zu retournieren). Dafür ist mir mein Geld zu schade.

Bei Bhs komme ich etwa auf eine Quote 1:40. Also 1 von 40 passt. Ob er mir dann auch angezogen gefällt... Selbst innerhalb einer Marke habe ich schon Abweichungen von 10cm/2 Cupgrößen erlebt. Bei Schuhen ist das noch viel schlimmer. Dasselbe Modell in unterschiedlichen Farben - ein Unterschied in der Passform (1x zu groß, 1x zu klein). Zuweilen habe ich selbst bei Markenschuhen bei identischen Modellen und Größen Unterschiede erlebt. Wenn mir ein Modell sehr gefällt und es ist mehrfach vorhanden, teste ich ein anderes Paar. Bei Kleidung ist es nochschlimmer... vermutlich 1x innerhalb und 1x außerhalb der Markierung genäht.

Ich teste auch gern mal etwas jenseits meiner Komfortzone - online täte ich das nie. Ich habe lange Kleider anprobiert (für den Sommer trägt man offensichtlich im Alltag lang): macht mich unendlich dick und es besteht Stolpergefahr. Ich habe so eine Paperbag-Hose in 3/4-Länge probiert, die erste Hose seit Jahren. Für mich ist das eher eine 7,5/8-Hose. Obwohl sie 2 Nummern zu klein sein müsste, ist sie superweit, und aus ganz dünnem Stoff fällt sie wie ein Rock. Ich war erstaunt.

Die leerstehenden Kaufhäuser werden hier meist nicht zu normalen Wohnungen umgebaut, sondern nur zu Luxus-Studentenzimmern. Wo man für ein Mini-Zimmer dann 900€ bezahlt,.aber den Rooftop-Pool nutzen darf. Da steht auch unendlich viel leer. Soviele betuchte Studenten gibt es nicht, dass das eine Lösung für alle Kaufhäuser wäre.

Meine Laune...
    Relaxed

Hm,also wenn ich online bestelle habe ich meisten meine Marken oder Shops wo ich weiss welche Grösse ich brauche und das passt dann.
    Wenn ich wo neu bestelle dann gucke ich mir denen ihre Messtabelken an und messe dann.
    Das mit den Maxi-Kleidern ,das die zu lang sind kenne ich auch,bin ja auch nur 1,63m.
    Aber da hab ich ne super Schneiderin die mir die dann die Sachen auf die entsprechende Länge kürzt.
    Da du ja nähen kannst,kannst du dir das sogar noch selber machen.
    Bei Hosen ähnlich.
    Oder wenn ich Lang will dann bestell ich Midi das ist dann bei mir lang.
    Mini ist dann meistens Midi.
    Oder bei Hosen gibt es Kurzgrössen.
    Also bei mir funktioniert das immer prima.

Spatzgesicht

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn die Passform online abschätzen? Dafür muss man doch entweder die Sachen anprobieren oder man ist sehr belastbar. Im Bekanntenkreis wird unglaublich viel weggeworfen: man bestellt, es passt nicht so wirklich und dann landet es in der Tonne (weil man zu bequem oder zu geniert ist, um es zu retournieren). Dafür ist mir mein Geld zu schade.
    Ja, Glückwunsch

Bei Bhs komme ich etwa auf eine Quote 1:40. Also 1 von 40 passt. Ob er mir dann auch angezogen gefällt... Selbst innerhalb einer Marke habe ich schon Abweichungen von 10cm/2 Cupgrößen erlebt. Bei Schuhen ist das noch viel schlimmer. Dasselbe Modell in unterschiedlichen Farben - ein Unterschied in der Passform (1x zu groß, 1x zu klein). Zuweilen habe ich selbst bei Markenschuhen bei identischen Modellen und Größen Unterschiede erlebt. Wenn mir ein Modell sehr gefällt und es ist mehrfach vorhanden, teste ich ein anderes Paar. Bei Kleidung ist es nochschlimmer... vermutlich 1x innerhalb und 1x außerhalb der Markierung genäht.

Ich teste auch gern mal etwas jenseits meiner Komfortzone - online täte ich das nie. Ich habe lange Kleider anprobiert (für den Sommer trägt man offensichtlich im Alltag lang): macht mich unendlich dick und es besteht Stolpergefahr. Ich habe so eine Paperbag-Hose in 3/4-Länge probiert, die erste Hose seit Jahren. Für mich ist das eher eine 7,5/8-Hose. Obwohl sie 2 Nummern zu klein sein müsste, ist sie superweit, und aus ganz dünnem Stoff fällt sie wie ein Rock. Ich war erstaunt.
    Wo ist das Problem, mehrere Größen in einem Paket zu bestellen und ebenso die Retoure in einem Paket (Stichwort, was gefallen ist: „mehrere Pakete Retouren zurückgeben“) zurück zu schicken?
    Abstriche muss man irgendwo immer mal wieder machen und vielleicht lernen kompromissbereit zu sein.

Bei BH's bin ich bei dir, keine Frage. Da ist es schon tricky, die optimale Passform zu finden.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Manchmal hilft die beste Tabelle nicht, wenn ein Shirt in Farbe A passt und exakt das gleiche Shirt in einer anderen Farbe nicht Wir hatten auch schon mal falsch etikettierte Sachen, die dann entsprechend auch nicht passten. Zwei Pullis in L bestellt und laut Etiketten auch in L bekommen, aber wenn man die aufeinander gelegt hat, war einer definitiv größer als der andere (gleiche Marke, gleiche Farbe).

Ich finde es blöd, dass bei Baumwollshirts oft die Qualität nicht dabeisteht, also g/qm, oder wie auch immer das gemessen wird. Da braucht man dann natürlich immer noch eine bekannte Vergleichsqualität, aber immerhin kann man abschätzen, ob der Stoff schön "wertig" ist oder einfach nur labbert.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Alles in einem Paket zu bestellen, würde ja auch voraussetzen, dass man alles bei einem Händler/Shop bestellt.
    Wenn ich da an meinen kurzen Trenchcoat denke, wären das 3 shops gewesen und somit auch 3 Retouren.
    Selbst bei Zara oder Pull&Bear (wo ich ihn dann letztendlich gekauft habe) hätte ich die falsche Größe, nämlich meine "normale" Größe S bestellt und bei dem Trench war sogar XS reichlich.

Gerade, wenn man modisch etwas Neues probieren möchte, kann man das auch gar nicht einschätzen. Muss man an sich sehen.

Es gibt auch Händler, die das gar nicht cool finden, wenn man mehrere Größen bestellt. Ich glaube, BonPrix ist auch so ein Kandidat. Habe da schon Jahre online nix mehr bestellt, aber früher kam dann der freundliche Hinweis, man hätte denselben Artikel mehrfach im Warenkorb und solle doch bitte die Größentabelle benutzen.

Oder - wie hier schon gesagt wurde - gleiches Modell in anderer Farbe fällt komplett anders aus.
    Hatte ich auch schon bei Street one.
    Hose im Geschäft gekauft. Gleiches Modell online in anderer Farbe nachbestellt: viel zu groß und zu lang.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mache es wie Rosenfee, und bestelle viel Kleidung/Schuhe der gleichen Marke, bisher hatte ich gerade bei Schuhen immer Glück und die waren ähnlich. Aber gut ich bin da extrem, ich bestelle dann schon mal die gleichen Sachen in anderen Farben, wenn sie gut passen. Bei Markensachen hatte ich da immer Glück - bei H&M allerdings ist es mir auch schon passiert, dass die exakt gleiche Jeans in einer anderen Farbe größer/kleiner war

Ich bestelle auch tatsächlich nur in wenigen Shops (Zalando, About you) und dort kann ich mehrere Größen bestellen. Wobei ich hier den Vorteil habe, dass Zustellung super funktioniert und ich (zwar für mich nur mit dem Auto gut erreichbar) in der Nähe einige Postfilialen habe. Natürlich würde ich ab und an neue Shops ausprobieren, besonders für farbenfrohe Sachen, aber wenn die beispielsweise kein XS führen, scheiden die schon komplett aus
    Wobei mir fast alles zu weit und zu lang ist, aber das lasse ich dann eben ändern, sonst wäre mein Kleiderschrank leer

Oberteile wie Shirts, Pullis und Cardigans stricke ich selbst, das passt dann immer. Die Wolle kaufe ich so gut es geht vor Ort, bzw. bestelle in Wien, um "meine" Wolldealer zu unterstützen

BHs sind bei mir lange eine Baustelle gewesen, weil die kleinen Unterbrustweiten hier aus den Shops vor Ort komplett so gut wie verschwunden sind (ich brauche 65B). Ich habe eine Marke gefunden (bügellos mit gefütterten Cups, aber ohne Pushup, das ist mir wichtig) und von denen habe ich einen Schwung bestellt und jedes Jahr bestelle ich einen nach, weil ich die diffuse Angst habe, dass die aus dem Sortiment gehen
    Aber natürlich das ist ein Luxusproblem, ich "brauche" keinen BH, mir gefällt es halt besser unter einem Oberteil.

Shoppen gehe ich mittlerweile höchst ungern, früher eine Lieblingsbeschäftigung, bin ich seit einigen Jahren völlig überfordert vom Angebot und reizüberflutet Aber das liegt an meiner Psyche und nicht an den Shops. Früher hat mich das nicht gestört. Besonders schlimm sind Geschäfte mit seltsamen Gerüchen oder Wühltisch Atmosphäre - also Kleidung, die nicht hängt sondern zusammengelegt auf einem Tisch liegt, außerdem sind im Geschäft dann auch noch viele Regale zu hoch für mich (warum legt man eigentlich die kleinste Größe ganz nach oben?)

Musik stört mich übrigens nicht, das lenkt mich etwas ab, aber dunkle Geschäfte gehen gar nicht - bei uns gibt es ein größeres Geschäft mit Markenmode, und eher "junge Mode" für Teenies und Twens, aber ohne Fenster und nur schwummriges Licht - wtf Das halte ich gar nicht aus

Spatzgesicht

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Alles in einem Paket zu bestellen, würde ja auch voraussetzen, dass man alles bei einem Händler/Shop bestellt.
    Ja, davon bin ich ausgegangen. Zu viele Online Shops überfordern mich und wär mir auch irgendwie zu blöd.

Es gibt schon Shops, die gut beschreiben.
    Bei Zalando stehen z.B. die Maße von Stiefeln dabei, Schafthöhe, Schaftweite etc und die Filter sind gut. Da kann ich zumindest das meiste schon ausschließen. Was ich dann bestelle, passt meistens dann wirklich. Dann kann natürlich immer noch was anderes nicht stimmen, da steckt man dann nciht drin.
    Bei Kleidern ist es auch so, dass sie dazusagen, welche Größe das Model trägt und wie groß es ist. Dann kann man sich auch schon in etwa ausrechnen, wie lang ein Rock an einem selbst ausfällt. Wenn man ein paarmal was bestellt hat, kriegt man auch immer bessere Größenempfehlungen.

Bei Decathlon hatte ich mal im Laden einen Badeanzug gekauft, aber die Größen fielen schon anders aus, als anderswo. Dann habe ich im Online Shop mal aus Spaß den Fragebogen ausprobiert, der die Größe einschätzen soll und tatsächlich hätten sie mir den Badeanzug in der Größe empfohlen, die ich gekauft habe.

Wenn man sich an bestimmte Marken hält, ist man nochmal mehr auf der sicheren Seite. Das ist allerdings bei Schuhen einfacher, denn da suche ich meist nur die Basics, nicht so das besondere. Bei Klamotten ist das anders, da sucht man ja eher was Neues udn anderes, als man schon hat. Aber die mache ich ohnehin vorwiegend selbst.

BHs sind immer ein Drama, weil es nicht nur um die Größe geht, sondern auch den individuellen Sitz, und nicht für den Standard, sondern die individuell eigene Brustform und dann auch noch der Halt. Ich hatte in letzter Zeit einige BHs an, die zwar wunderbar gepasst haben, die aber keinen Halt boten. Das weiß man hat immer erst, wenn man ihn wirklich anhat. Trotzdem hilft es ja nix, wenn es im Laden nichts gibt, dann muss ich es online versuchen.
    Irgendwann muss ich auch noch lernen, die selbst zu machen. Es gibt da ein vergriffenes Standardwerk, mit Anleitungen, das wird zu horrenden Preisen gehandelt, wenn man es überhaupt mal kriegt.
    Meine größte Hoffnung ist immer, wenn ich ins Ausland fahre. Da werden die Karten neu gemischt und manchmal sind die da besser und realistischer aufgestellt, als in Deutschland.

Ich gehe auch nicht gerne shoppen. Ich hasse es, was im Laden anzuprobieren, egal ob es Schuhe oder Klamotten sind. Und ich hasse grelles LED-Licht.

Meine Laune...
    Relaxed

Gut,ich habe da wohl wirklich Glück oder eine 08/15 Figur.
    Och komme gut mit den Angaben und den Tabellen zurrecht.
    Bei mir gibt es nur ganz wenig Retouren.
    Scheint aber wohl eine Ausnahme zu sein.

Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    BHs sind immer ein Drama, weil es nicht nur um die Größe geht, sondern auch den individuellen Sitz, und nicht für den Standard, sondern die individuell eigene Brustform und dann auch noch der Halt. Ich hatte in letzter Zeit einige BHs an, die zwar wunderbar gepasst haben, die aber keinen Halt boten. Das weiß man hat immer erst, wenn man ihn wirklich anhat. Trotzdem hilft es ja nix, wenn es im Laden nichts gibt, dann muss ich es online versuchen.
    Irgendwann muss ich auch noch lernen, die selbst zu machen. Es gibt da ein vergriffenes Standardwerk, mit Anleitungen, das wird zu horrenden Preisen gehandelt, wenn man es überhaupt mal kriegt.
    Meine größte Hoffnung ist immer, wenn ich ins Ausland fahre. Da werden die Karten neu gemischt und manchmal sind die da besser und realistischer aufgestellt, als in Deutschland.
    Meine Freundin hatte mal eine (marken-unabhängige) Beraterin zu Hause, die war wohl sehr gut. Ist aber schon ein paar Jahre her... Die hatte dann auch ein paar Modelle mit, so dass man mal ausprobieren konnte. Vielleicht gibt es da ja jemanden in deiner Umgebung?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Beratung hin oder her, was nicht da ist, können sie nicht herzaubern. Ich war auch schon in Fachgeschäften. Die haben auch nicht mehr, als das Internet.

Absurd ist dabei, dass ich eigentlich überhaupt keine exotische Größe habe, aber mit meinen Anforderungen "Ohne Bügel" und "Baumwolle" gibt es in der Größe nur noch Still-BHs. Der Spaß hört bei C Körbchen einfach auf. Danach wird es bestenfalls teuer und hässlich.

Naja, doch, die hatte viele Modelle dabei, die man nur im Ausland kaufen konnte - das war natürlich noch vor dem Brexit. Oder man muss halt wirklich schauen, wenn man mal vor Ort ist und dann ggfs. bestellen. Wenn man erstmal ein Modell und eine Größe gefunden hat (und der Hersteller das nicht "verschlimmbessert"), dann kann man ja auch im Internet bestellen.
    Liebe Grüße von Meryem

Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Beratung hin oder her, was nicht da ist, können sie nicht herzaubern. Ich war auch schon in Fachgeschäften. Die haben auch nicht mehr, als das Internet.

Absurd ist dabei, dass ich eigentlich überhaupt keine exotische Größe habe, aber mit meinen Anforderungen "Ohne Bügel" und "Baumwolle" gibt es in der Größe nur noch Still-BHs. Der Spaß hört bei C Körbchen einfach auf. Danach wird es bestenfalls teuer und hässlich.
    Vor Ort vielleicht schwierig. Aber online bekommt man Baumwolle ohne Bügel doch auch in großen Cups. Angefangen bei Bonprix und bei Bramone gibt es auch einiges wenn etwas Spitze dran sein darf. Aber du hast natürlich Recht, bei einem großen Körbchen sieht es dann nicht mehr toll aus. Aber ich fürchte es liegt eher daran, dass man bei Baumwolle und dann noch ohne Bügel halt auch irgendwie noch was Stützendes hinkriegen muss. Sonst hat sich der Sinn des BHs ja gleich erübrigt.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Hast Du mal bei Miss Mary geschaut? Die haben einiges aus Baumwolle und ohne Bügel:
    https://www.missmary.de/de/bra?main_...=B%C3%BCgellos
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Bei Bon Prix habe ich neulich welche bestellt, die, naja, okay sind. Ein bisschen grobschlächtig, aber es geht.

Bei Lascana hatte ich auch welche bestellt, die ich umarbeiten konnte. Denn im Grunde genommen sind die nicht schlecht. Sie hatten nur aus irgendwelchen Gründen seitlich Plastikstäbchen eingearbeitet, nur der Geier weiß warum. Das war wulstig und unangenehm. Ich habe sie dann auf eigenes Risiko rausoperiert. Jetzt weiß ich auch, dass diese Teile völlig unnötiger Bullshit waren, denn jetzt sitzt der BH immer noch genauso gut, nur ohne dass mir der Kram in die Seite drückt. Ich weiß nur nicht, wie oft ich diese Fummelei auf mich nehmen will.

Sogar Aldi hatte mal welche, die gut gepasst haben, davon habe ich mir auch gleich drei gekauft - aber andere Träger drangebaut. Denn aus irgendwelchen Gründen muss ja alles "Entlastung" sein, was größer als C Körbchen ist. Deswegen hatten auch die, wie neuerdings nahezu alle BHs ab D, gepolsterte Träger. Und zwar so richtig dick.

Man darf mir glauben, es geht mit D Körbchen noch ohne Schulterposter. Schön, wenn die Träger nicht allzu schmal sind, so 3 cm sind besser als einer, aber es muss dann wirklich noch nicht sein, irgendwelcher Polster einzubauen. Bei stillenden Müttern mit D-Körbchen geht es komischerweise ja auch ohne.

Ich hatte früher, als es sie noch gab, ganz stinknormale Baumwoll-BHs ohne Bügel, von Lascana und Triumph. Wurden aus dem Programm genommen. Warum auch immer.
    In Polyester oder Microfaser kriegt man ja komischerweise alles, aber das vertrage ich nicht. In letzter Zeit noch etwas schlechter als früher, daher geht da wirklich kein Kompromiss.

Ich habe von Lascana auch ganz simple Bralette-BHs, die sind schon okay, sie sind eben nur sehr leicht. Zu Hause habe ich die immer an, ich ziehe die auch draußen mal zu Spaghetti- oder Träger-Tops an, zum Yoga gehts auch, aber ansonsten mag ich es schon lieber, mehr Halt zu haben. Und ich habe gerade gesehen dass es sie (im Moment, bitte nur im Moment!) nur noch bis C gibt.

So wurstle ich mich durch. Einfach mal in den Laden gehen und Hurra rufen ist nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja diese Stützbügel sind grausam.
    Ich fummel die auch immer raus.
    Ich habe zwar nur C Körbchen,aber die Dinger bohren sich immer in die Seiten.
    Fürchterlich.
    Inzwischen ziehe ich nur noch Sport BHs an von Ergee.
    Die tun es und sind wenigsten bequem.

Forengöttin

Bei mir hat leider noch kein bügelfreier BH wirklich eine schöne Brust gemacht. Nur Sport-BH geht, aber das ist dann eher alles flacher (was ich an sich nicht schlecht finde) und so monobrüstig zusammengequetscht (ich will aber schön geteiltes Dekoltee ). Was mich an denen so stört ist das anziehen. Die die ich habe sind ohne Verschluss sprich man muss reinschlupfen.

Ich habe letztens ausgiebig probiert und habe eine in meinen Augen absurde Größe dann gekauft. Die sitzt richtig gut. Glaube zwar nicht, dass ich so einen großen Cup habe und ich hatte vor nicht zu langer Zeit auch dort meine normale Größe, aber egal. Hauptsache es sitzt richtig gut.
    Seit ich älter bin (oder von mir aus dicker *hüstel*) werfen BHs gerne seitlich bei der Achsel Röllchen. Das nervt so richtig, bis ich was gefunden habe, wo das passt. Bin jetzt aber wieder ausgestattet.

Sport BHs sind leider selten aus Baumwolle, sondern aus Funktionsfaser. Das geht dann wirklich nur kurzfristig beim Sport, aber den ganzen Tag kann ich das nicht anhaben.

Rausfummeln war in dem Fall nicht so einfach, das war schon eine kleine Herz-Op. Ich musste die sehr feinen Nähte mit der Nagelschere aufschneiden, mich durch die innen liegenden Nahtzugaben wühlen, bis ich das Stäbchen zu fassen bekam, es rausziehen, alles wieder sortieren und drübernähen. Baumwolljersey verzeiht nichts, wenn die Schere abrutscht oder man in den Stoff schneidet.

Doch definitiv, das geht ohne Bügel. Oft ist dann das Unterbrustband etwas fester und er ist oben etwas höher geschlossen. Die Guten von Lascana waren zum Glück auch ewig haltbar. Aber doch nicht für immer.

Ich trag ja nur Bügel. Zur Zeit trag ich am liebsten die von Felina. Bei mir drückt da nichts und ich hab 75 E. Kann die einfach so nachbestellen. Leider hat unsere Wäscheladen hier vor einigen Jahren geschlossen, seither ist es echt schwierig.

Hab auch welche von Bonprix getestet, die haben aber nicht so guten Halt und die kann man auch nicht den ganzen Tag bequem tragen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mir gestern bei Ulla Popken folgende Sachen bestellt.
    Nix spektakuläres
    https://www.ullapopken.de/de/jacken/...812292310-1128
    und folgende T shirts in Blau und Rot
    https://www.ullapopken.de/de/shirts/...796473769-1133
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ich trage auch nur Bügel, alles andere würde mich wahnsinnig vor lauter Gezupfe machen, weil ich bei diesen plattmachenden bügellosen immer das Gefühl hab, es rutscht iw weg bzw die Brust wird nach unten gedrückt. Absoluter Horror für mich. Am liebsten mag ich diese Balconette Bhs, die heben und stützen. Allerdings gibts die leider nur allerseltenstens in meiner grossen Grösse. Alternative hab ich seit Jahren leicht gepolsterte Schalenbhs von Bonprix, auch schon mehrmals nachbestellt, aber die Qualität und Passform (gleiches Modell, gleiche Grösse) ist in den letzten Jahren deutlich runter gegangen und bei den neueren sind mir schon 2x Bügel gebrochen (wobei die alten nach 1000x tragen immer noch halten)
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Wenn der Schnitt und Sitz gut ist, wird da nichts platt gedrückt, das ist eine ganz normale Form, auch ohne Schalen und Bügel. Dann muss man auch nicht dran rumzuppeln. Ich weiß nur nicht, warum die großen Marken sowas nicht mehr im Programm haben, denn früher gab es das ja. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich das nicht verkauft hat, denn ich höre von allen Seiten, dass es verzweifelt gesucht wird.

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hatte mal eine (marken-unabhängige) Beraterin zu Hause, die war wohl sehr gut. Ist aber schon ein paar Jahre her... Die hatte dann auch ein paar Modelle mit, so dass man mal ausprobieren konnte. Vielleicht gibt es da ja jemanden in deiner Umgebung?
    Ach, soo eine Beraterin hätte ich auch gerne!
    Wir haben irgendwann vor Corona mal eine Unterwäsche-Party gemacht mit einer Beraterin, die laut Anzeige große Körbchengrößen hatte. Trotz Telefonat kam sie dann mit C/D-Körbchen an (das sei doch riesig groß). Und es war das übliche Beratungsdrama wie in Unterwäschegeschäften (man will 65G und empfohlen wird 85C, weil in der passenden Größe nix da ist).

Der Brexit hat Bhs kaufen echt schwieriger gemacht (irgendwie scheint die typische Engländerin entweder vollbusiger zu sein oder mehr auf die richtige Größe zu achten). Retouren waren allerdings da schon lange kostenpflichtig und machen das bestellen echt teuer.

Oft darf man in den Shops nur eine bestimmte Anzahl Artikel (oft 20) bestellen oder nur bis zu einem bestimmten Wert. Insofern sind für 1 Teil das passt mehrere Retouren nötig.

Ich trage nur mit Bügel - in meiner Größe gibt es fast ausschließlich mit. Leider sind die Tshirt-Bhs in der Größe fast alle gepolstert - ich brauche aber wirklich nicht noch mehr Fülle. Ich kann das zwar nachvollziehen: manchen geht "oben" etwas Fülle abhanden und landet dann unten im Körbchen, das kaschiert eine Polsterung. Aber das braucht nicht jede.
    Ich finde also nur etwas mit Naht - und bei meiner Brustform verläuft die Naht dann häufig mitten auf der Brust und malt sich durch das Shirt ab. Bääääh! Von Baumwolle kann ich nur träumen, das wird in der Größe gar nicht mehr hergestellt.

Mir fällt auf, dass viele Frauen kaufen, was vor Ort erhältlich ist, und dann oft eine falsche Größe. Ich habe meinen Bekanntenkreis diesbezüglich mit dem bestellen angesteckt. Viele haben im Verlauf eine geringere Unterbrustweite (bis zu 15cm) und viel größere Körbchen zum Ausgleich. Und plötzlich passt es, nix fällt raus, nix zwickt, die Träger schneiden nicht ein (eigentlich sollen die ja auch gar nix tragen, von daher verstehe ich auch diese gepolsterten Träger nicht).

Gibt es eigentlich noch busenfreundinnen.net? Da hatte ich mal online eine sehr gute Beratung bekommen und bin dann bei dem Modell geblieben. Kommt aus England und geht dann am besten über ebay, aber wenn, dann bestelle ich gleich einen Schwung in meiner Größe. Bügellos geht bei mir gar nicht, außer zum Rumsumpfen auf dem Sofa. Ich hatte mir bei Snag Tights einen BH bestellt, aber da rutscht bei mir auch alles in der Mitte zusammen.

Apropos Snag: da habe ich mir aktuell dieses Kleid bestellt. Aus dem gleichen Stoff habe ich schon einen Hosenanzug und finde den sehr schön
    Liebe Grüße von Meryem

Es gibt einen Busenfreundinnen Shop. Ist wahrscheinlich was anderes, aber die führen wohl BHs von 60 bis 130, AA bis K.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Das grüne Kleid ist schön. Schade, dass es meine Größe nicht mehr gibt, da wäre ich echt verführt.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern bei Ulla Popken folgende Sachen bestellt.
    Nix spektakuläres
    https://www.ullapopken.de/de/jacken/...812292310-1128
    und folgende T shirts in Blau und Rot
    https://www.ullapopken.de/de/shirts/...796473769-1133
    Das sind ja viele Blautöne, die die haben.

Die Jacke find ich auch hübsch. Das Shirt ist sehr lang, könnte fast ein Minikleid sein. Bin gespannt, wie es bei dir rauskommt. Find es aber gut, dass es mal ordentliche Ärmel gibt.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Das grüne Kleid ist schön. Schade, dass es meine Größe nicht mehr gibt, da wäre ich echt verführt.
    Vielleicht bekommen die deine Größe auch wieder rein
    Liebe Grüße von Meryem

Mir scheint, Busenfreundinnen gibt es mehr - nur irgendwelche Shops, die den Namen adapziert haben.

Das grüne Kleid sieht toll aus!

Die Naht finde ich auch schwierig. Grundsätzlich bin ich offen, wenn es passt, dann passt es, aber oft passt es eben nicht. Wenn ich die Wahl habe, mag ich auch lieber vorgeformte Cups, aber ist halt so eine Sache, mit der Wahl...

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Mir scheint, Busenfreundinnen gibt es mehr - nur irgendwelche Shops, die den Namen adapziert haben.
    Was ja okay ist, wenn sie nach dem System messen und verkaufen. Dann hätte man wenigstens die Chance in einem deutschen Shop bestellen zu können.

Ich bestelle häufig bei Lace und bin damit eigentlich recht zufrieden.

Stichworte