Ja genau der Stoff darf nicht zu steif sein.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
BH nähen stell ich mir aber schwer vor. Aber kann ja nicht nähen.
Was stört dich an Wäsche Läden? Oder an Wäsche kaufen.
Ja genau der Stoff darf nicht zu steif sein.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
BH nähen stell ich mir aber schwer vor. Aber kann ja nicht nähen.
Was stört dich an Wäsche Läden? Oder an Wäsche kaufen.
Viele Wäschemarken skalieren die Cups nicht richtig.Und das PErsonal teilweise auch
Ich bin zwar nicht Untiefe, aber ich hasse Unterwäsche kaufen.
Mich nervt die fehlende Auswahl in meiner Größe. Die Geschäfte werben oft mit "großen Cupgrößen" und verstehen darunter "D". Und das Personal... null Ahnung, aber wollen jedem irgendwas aufschwatzen. Und die Modelle da... bäh, sowas trag ich vielleicht mit 80.
Und wenn ich bestelle, schicke ich zwischen 90-100% zurück. 75 kann 10 cm zu eng, aber auch 10 cm zu weit sein, dieselbe Cupgröße beim gleichen Hersteller viel zu groß oder viel zu klein.
Bei Unterwäsche eier ich da kaum rum.
Ich bestelle immer Little Rose Bh's und Slips.
Immer schwarz,sitzt passt,hält lange, verliert nicht an Farbe und die Optik ist für mich auch okay,keine Reizwäsche in dem Sinne,aber das Spitzengedöns kratzt mich eh nur.
Unterhemdchen nehme ich immer die von Ergee auch in Schwarz mit den Spaghetti Trägern.
Fertig.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ich kauf auch nicht gerne BHs, allerdings weil es in keinem Geschäft bei uns kleine Größen gibt. Ich bräuchte 65B und es gibt nur mehr wenige Auswahl an 70, die aber größer geschnitten sind als früher und sich manchmal noch extrem ausleiern nach einigen Wäschen. Hauptsächlich gibt es 75 - dafür Körbchen A - toll.
Oder die kleinen BHs sind megamäßig gepusht.das sieht dann aus, wie ausgestopft.
Bestellt habe ich bisher nicht, weil ich gerne vorher anprobieren würde. Aber es wird mir wohl früher oder später nichts anderes übrig bleiben.
Wenn man irgendeine Standardgröße hat und ein Cup im "Normbereich", dann ist es bestimmt relativ einfach. Mit einem größeren Cup fällt Little Rose leider schon raus.
Ich werde oft von fremden Frauen angesprochen, wo ich meine Unterwäsche kaufe es haben also anscheinend viele das Problem.
Ich finde Pushups oft sehr unschön - bei großen Cups denke ich sofort an Bierzelt, bei kleinerenn wirkt es oft unnatürlich und die Polster malen sich ab.
Minimizer oder plattdrückende Bustiers sind bei mehr Oberweite oft auch nicht schön. Die Optik stimmt irgendwie nicht mehr, der Rumpf wirkt fülliger. Zudem macht das alt bzw. weniger jugendlich.
Ich finde, der Bh entscheidet oft, wie ein Outfit sitzt und wirkt. Ganz schlimm finde ich elegante Outfits mit herausragenden Bhträgern (am besten noch so ein angegrautes, zerschlissenes Modell), das macht das ganze Styling kaputt.
Ich stimme dir zu BibiB , deshalb mag ich nur bestimmte BHs...gefütterte Cups (ohne Pusheffekt), glatt, ohne jede Spitze und hautfarben. Am liebsten wäre mir Baumwolle und wenn die Träger abnehmbar sind, freue ich mich.
Diese Kombi sieht unter meiner Kleidung am besten aus und das ist für mich wichtig, ich "brauche" ja keine BHs zum stützen oder ähnlichem. Ich kann bei meiner Oberweite sogar Sport ohne BH machen.
Ok ich habe mittelmäßige Oberweite. Als ich noch gestillt hab, hatte ich 80C und habe lieber ohne Bügel getragen. Das war auch nicht immer einfach, ich finde ein BH ohne Bügel muss trotzdem richtig halt geben. Das ist bei vielen nicht so. Hab immer bei Miss Mary bestellt, die haben manche Oma Modelle aber auch hübsche für junge Frauen.
Nach dem stillen hab ich jetzt 75B/C und bin mit Bügeln wieder zufriedener. Ich habe mir im Frühling BHs bei la redoute bestellt. Ich möchte am liebsten ohne Polster und mit Spitzen. Ich bin eine Spitzen Liebhaberin.
Ohne Träger kann ich leider gar nicht tragen. Meine Brüste hängen leider bisschen. ein BH ohne Träger rutscht mir nach unten.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Push Up kann ich auch nicht verstehen. Das sieht immer unpassend aus.
Du sprichst genau das essenzielle Problem an. Es gibt nicht alle Unterbrustweiten mit allen Cups. Und es gibt genug Verkäuferinnen, die noch immer etwas behaupten wie "80B entspricht 75C" NEIn!!!!
Einen BH sollte man auch so kaufen, dass er in der Unterbrustweite auf dem äußersten Häkchen passt, Denn über die Lebenszeit gibt das Material nach. Dann kann man noch auf die inneren Häkchen gehen (im Grunde nimmt man im Ideallfall sowieso immer die zwei äußersten ), wenn man schon auf inneren Anschlag kauft, ist das daher schlecht. Und der Cup passt dann auch einfach nicht gut.
Ich weiß auch nicht, warum die nicht kapieren, dass Unterbrustweite und Cup zwei paar Schuhe sind! Und das gilt für große, wie für kleine Größen.
Ja, insgesamt nervt es ordentlich...
Achso, die meisten Wäschemarken skalieren übrigens in Wahrheit sowieso nur einen B Cup rauf und runter. Entsprechend passt es dann nicht in anderen Cups. Es gibt ganz wenige Marken, die da anscheinend richtige Schnitte haben...
Diese "Kreuzgrößen" habe ich auch nie verstanden. Das funktioniert ja nur, wenn ein Modell zu groß oder klein konfektioniert wurde. Ansonsten ist die größere Unterbrustweite einfach zu groß.
Ich habe es echt in "Fachgeschäften" schon erlebt, dass mangels Ware in meiner Größe mir Bhs mit 10-15cm zu großer Unterbrustweite ausgehändigt wurden. Das rutschte hinten hoch bis in den Nacken, wurde aber von der "Fachverkäuferin" kommentiert mit: das muss so, das sitzt doch super.
Ksenja, ein Bh sollte nicht durch die Träger oben halten, sondern durch das Unterband. Wenn das und das Cup sitzt, rutscht da nicht viel. Viele Frauen stellen nach einer Anprobe fest, dass sie nicht 75C sondern 70G oder 65H haben.
Für ein Tanzkleid habe ich mal die Träger eines Bhs mit G-Cup entfernt und es hat trotz Hüpferei gehalten.
Herzig finde ich auch oft die Corsagen in Brautmodengeschäften, mit denen Bräute so in Form gequetscht werden, dass sie noch ins Brautkleid passen. Oft können die dann nicht essen,.kaum atmen und hier und da zeigt sich ein Fettwulst. Ich habe schon Hochzeiten erlebt, da hatte ich Angst, gleich gibt die Corsage nach, platzt das Kleid und fliegt in Fetzen durch die Kirche. Auch so ein Styling No go für mich. Auch mollige Bräute sind in dem richtigen Kleid Hammer.
Nicht unbedingt. Bei mir passen trotz Normbereich nur sehr wenige Modelle gut. Hinzukommt ich liege im Grunde mehr oder weniger zwischen 2 Größen.
Bei mir halten trägerlose BH's auch nicht. So eng, dass die halten kann ich die gar nicht kaufen, da könnte ich kaum mehr atmen. Ich denke es liegt auch ein bisschen an der Anatomie ob die Teile halten.
Nicht immer. Bei mir sieht das nicht unpassend aus, sondern wie ein normaler BH. Push-Up bedeutet nicht zwangsläufig extreme Polster, viele Modelle sind nur leicht "wattiert" bzw. gepolstert wie z. B. T-Shirt-BH's. Aber die Cups stehen näher zusammen als bei Standard BHs. Bei normalen BH's sind mir die Cups oft zu weit auseinander. Liegt sicher zum Teil daran, dass ich einen relativ tiefen Brustkorb habe. Ich trage 80/85.
Ich mag am liebsten schwarze BHs, leicht wattiert, glatt ohne Spitze oder sonstigen Schnick-Schnack. Ich trag die auch unter weißen Blusen. Für Fälle in denen es etwas dezenter sein soll hab ich dann noch einen weißen BH.
Jetzt im Sommer trage ich auch mal ein Bikini-Oberteil unter der Bluse und lasse die Bluse dann offen.
Oh weh,ich merke grade das ich mit 85 c wohl Glück habe,ich kriege oder kriegte immer was selbst wenn ich mal ne anderen BH will als Little Rose.
Ich hatte noch nie Probleme BH s zu kaufen.
Hab anscheinend ne Standsrdbrust,das passt immer.
Kann ja nicht nur Problem-Titties geben
Ja bei mir ist es auch so,das Unterbrust Band sitzt fest und gut, aber der Trägerlose BH rutscht trotzdem. Meine Brust ist so.... nicht groß aber schwer nach unten. Die ist schon so gewachsen mit 13. Gleichzeitig ist sie sehr weich. Klar kommt vom stillen aber war auch schon vorher sehr weich und wurde natürlich nicht besser.
Ich kann zb nur bhs tragen wo die ganze Brust bedeckt ist und der Träger in der Mitte sitzt. Solche "Balconette" bhs gehen auch mit Träger gar nicht. Die Brust fällt fast oben heraus auch wenn ich die richtige Größe anziehe. Nicht weil der BH zu eng oder locker ist sondern weil die Brust weich wie ein Brot Teig ist
Mit Größe B/C gibt's eigentlich kein Problem aber es geht nur mit dem richtigen Schnitt.
Was auch nicht geht sind tief ausgeschnittene bhs. Da flutscht der Brot Teig in der Mitte raus.
Outis, ich glaube es gibt noch einen Unterschied zwischen Push Up und wattierter BH. Push up hat ja teilweise sogar Gel Kissen um die Brust noch zu vergrößern.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Für mich muss der BH zb so geschnitten sein
https://www.laredoute.com/de/ppdp/prod-350184653.aspx#shoppingtool=guidednavigation_tabs
https://www.laredoute.com/de/ppdp/prod-350199069.aspx#shoppingtool=guidednavigation_tabs
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und so darf er für mich auf gar keinen Fall sein
https://www.laredoute.com/de/ppdp/prod-350247726.aspx#shoppingtool=guidednavigation_tabs
Das hält nicht. Hält sowas bei euch??
Ich habe das Gefühl, immer mehr bhs werden so geschnitten.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Balconette finde ich eigentlich ganz hübsch, besonders unter breiteren Ausschnitten. Und ich mag eigentlich ganz gern leichte, unkompakte Bhs. Meine Oberweite ist eigentlich unproblematisch und ich finde die für mein Alter gut in Form. Nur diese erzwungene Bhbestellerei ist eine Umweltsünde.
Ja ich meine, wenn ein BH nur so eine kleine Verbindung in der Mitte zwischen den Cups hat, wie bei dem letzten Link. Das hält bei mir nicht. Da flutscht der Brot Teig (meine Brüste) in der Mitte raus.
Auch wenn sie nicht groß sind.
Auch wenn ich meine richtige Größe trage.
Einfach weil meine Brust weich ist und vielleicht ist sie weicher als übliche Brüste?
Deshalb frage ich mich / euch ob so ein BH bei anderen Frauen hält. weil so viele Bhs in dieser Form geschnitten sind, mit und ohne Polster.
Bibi, das ist super wenn deine Brust gut in Form geblieben ist!
Meine war schon immer nach unten gewachsen und vier Kinder mit 7 Jahren stillen haben es nicht besser gemacht
Aber solche Bhs saßen mir noch nie und Balconette bhs auch nicht. Allerdings... Unter einem Ausschnitt sieht man bei mir den BH trotzdem nicht. Kommt vielleicht drauf an, was für einen Ausschnitt man trägt. Ich trage meist entweder V Ausschnitt oder U Boot Ausschnitt. Da passt es eigentlich immer mit einem BH.
Bin über diese Doc Martens gestolpert und find sie toll. Gibt's leider nur in Kindergrößen. Schade. Hier find ich die Kombi aus Derbheit und dem süßen Fellprint genau richtig. Nicht zu süß und nicht zu bundeswehrmäßig. Würde ich kaufen, gäbe es sie in meiner Größe:
https://www.drmartens.com/de/de/2976..._medium=Social
Wenn Dir 36 reicht ...
https://www.zalando.de/dr-martens-29...3k00b-q11.html
Gibt's vll. auch wo anders günstiger.
Wobei Kinderschuhe ja oft schmäler geschnitten sind. Aber ein Versuch ist es Wert.
Oh nein diese Schuhe sind super super süß!
36 passt mir nicht, ich habe 40. Schade! Aber meine älteste Tochter trägt Größe 36. Oh nein jetzt will ich die kaufen aber sie trägt sowas nicht. Nur Boots mit Klett im Winter.
Habt ihr eine Idee wo man einen guten trägerlosen BH bekommt? Ich habe 75 C.
Ich habe schon etwas im Internet gestöbert aber das meiste ist irgendwie, keine Ahnung. Sieht teilweise nicht wertig aus oder unbequem.
Bin im August auf einem Konzert und bräuchte da so etwas für mein Outfit.
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Die Boots sind ja süß! Warum nur als Kinderschuh?
Sshaythiel, hast du schon bei Hunkemöller geguckt?
Ja, aber da habe ich nichts Schönes gefunden.
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ja, die haben stark nachgelassen.
Mir würden sonst nur noch Brautmodengeschäfte einfallen, die bieten ja oft auch das passende darunter. Sofern weiß passt.
Trägerlose BHs, die wirklich halten, macht Marie Jo super, sind nur halt nicht gerade günstig
https://www.mariejo.com/de-de/dessou...izes=34C&page=
So Far So Noir
Ich persönlich glaube, dass bei trägerlos nur etwas in Richtung Corsage (auch in kürzerer Form - so bis Rippenbogen) so wirklich gut Halt geben kann. Dann hat man mehr Material, das wirklich "nach oben" stützen kann.
Bei normalen BH's bin ich da einfach skeptisch...
So was in der Art meine ich:
https://www.ottoversand.at/p/lascana...#sku=216184-75
Ich fürchte, da hilft eh nur ausprobieren und in der Umkleide einige Male auf und ab hüpfen
So Far So Noir
Naja, auf und ab hüpfen wäre dann doch eher was für einen Sport BH.
Ich finde ein normaler BH soll einfach alles schön formen... zumindest ab einem gewissen Alter braucht man das. Als ich jung und knackig war, war das alles noch nicht so wichtig.
Bei Hüpfen merkt man aber, ob alles drin bleibt oder was entfleucht... oder der trägerlose Bh plötzlich zum Gürtel mutiert.
Leute, wenn ich das Geld und den Anlass hätte:
https://mobile.yoox.com/de/11947941N...41ND&sizeId=-1
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Weiß auch nicht warum ich so eine Werbung bekomme aber ich liebe solche Farben.
Ich bräuchte dann noch ein diamantbesetzte Sänfte, denn laufen könnte ich den Dingern nicht
Wäre bei mir genau so entweder Sänfte oder Notarzt.
Bei mir auch. Aber ich fahre nicht mal so ab auf hohe Schuhe, muss ich gestehen.
Mir gefallen wenn schon niedrigere Absätze auch besser. Letztens im Fernsehen hat eine Moderatorin so Schuhe getragen und ich fand den Gang ehrlich gesagt einfach nur Storch im Salat-mäßig. So geht's mir generell mit so hohen Schuhen. Aber ich habe da wohl kein Gefühl für den Schick und ziehe nur Bauerntrampelschuhe an.